Quälgeist Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 21 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Ihr seid fies … jetzt habe ich Tränchen in den Augen. Danke für all die lieben Worte und die vielen Nachrichten … ich bin gerade wirklich gerührt und etwas sprachlos (HerrEinzelstück würde wahrscheinlich behaupten, dass gibt es nicht.) In Zweifel hilft eine laaaaange Auszeit vom Forum Dazu muss man nicht zwangsläufig den Account löschen. Einfach die Tür zu diesem Zimmer eine Zeitlang ignorieren. Das hilft mir ungemein um manches hier besser tolerieren zu können
Allyson Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Allyson: Ja, Reisende soll man in der Tat nicht aufhalten. Ich habe die Diskussion mit größtem Interesse verfolgt, auch wenn ich mich nicht daran beteiligt habe. Aber ich finde, dass es viel mehr Diskussionen auf diesem Niveau und mit Respekt vor der Meinung des Gegenüber geben sollte. Natürlich darf man sich da rausziehen, wenn man die Meinung oder Haltung von Peterle nicht mehr ertragen kann und keinen Sinn in einem weiteren Austausch mehr sehen kann. Ich werde die Diskussion, wenn sie denn weiter geführt werden sollte, verfolgen. Es ist soo wichtig, dass wir miteinander im Gespräch bleiben. Schreibt die, die ganz vergessen hat hinzuzufügen, dass ich gerade heute meine ganz freiwillige dritte Impfung bekommen habe. Was mir aber nicht erspart, immer wieder zu zweifeln, zu hinterfragen und oft auch unsicher zu sein.
chittka Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Hallo Frau Einzelstück! auch ich finde es sehr schade, dass du gehst, aber auch ich respektiere deine Meinung und mit deiner Stellungnahme sprichst du mir direkt aus dem Herzen! Es darf nicht sein, dass solche schrecklichen Ereignisse für andere Zwecke missbraucht werden!!!! Ob ich auch gehen werde...................positiv hab ich für mich aus den Anfängen der Disskusion (danach hab ich nicht mehr gelesen, weil ich dann nur noch seitenweise gewttert hätte) mitgenommen, dass diejenigen, die mir auch mit anderen Kommentaren zusagen sich absolut dagegen ausgesprochen haben! Alles Liebe und eine gute Zeit für dich und deine Lieben. Elke
Gabriella1 Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 @StinaEinzelstück Liebe Stina, gerade habe ich gelesen, dass du gehen willst ! Bitte überlege es dir noch und mach es doch, wie Quälgeist sagt. Ich war auch furchtbar geschockt, als ich den "Adventskalender" von Peterle las, hab ihn dann aber für mich ignoriert, das muss ich mir nicht antun. Es schreiben so viele tolle Frauen und auch Männer hier, die ich nicht missen möchte (du gehörst auch dazu!) und es wäre schade, mit diesen nicht mehr zu kommunizieren.
slashcutter Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 @Gabriella1 ja da schließe ich mich Gabriela voll und ganz an 😘. Ganz herzliche Grüße an Dich Stina💫😘 Christiane
ickemixe Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Ich fände es auch sehr schade, wenn Du gehen würdest. Dir ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass Du ein Herzstück dieses Forums bist?! Selbst wenn ich meist nicht direkt involviert bin, folge ich gerne Deinen Inhalten und lerne sehr viel von Dir. Deine Ratschläge, Deine freundliche Hilfestellung und Deine inspirierenden, wunderschönen Nähwerke würde ich sehr vermissen.
Nixe28 Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Liebe Nina, wir wollen doch zusammen die Teddyjacke nähen, Du kannst @Lykke@steinmetz und mich doch jetzt nicht damit alleine lassen Bei allem Verständnis, Nö!!!
kassandrax Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Ich kann gut nachvollziehen warum du gehst - ich überlege selbst nach Lesen des Threads ob ich hier weiter bleiben möchte. Ich finde dich sehr konsequent und wünsche dir alle Gute!
ickemixe Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) ... und eben, Du kannst Lykke, Nixe28 und steinmetz nicht damit alleine lassen! Bitte nicht impulsiv entscheiden, das hier ist zu 99 % ein Näh- und kein Coronaforum. Über das Nähen und auch dieses Forum suche ich Ruhe, Freude und Abstand vom (Corona-)alltag. Langsam verzweifle ich daran, dass es keinen Rückzug und keine "Inseln" mehr gibt, überall schwemmt dieses leidliche Thema rein und hinterlässt Schneisen der Zerstörung. Bearbeitet 13. Dezember 2021 von ickemixe
Paula38 Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Liebe Stina, ich kann Deine Gründe sehr gut nachvollziehen und bewundere Deine Konsequenz. Für mich habe ich entschieden, das, was mich triggert, zu ignorieren. Mach ich auf der Arbeit auch. Und auch hier gibt es Themen, die ich einfach nicht lese. Aber die fachliche Seite würde mir fehlen und der Kontakt zu den Menschen hier, die so ticken wie ich und die ich sehr schätze auch. Und schließlich haben wir es auch über unsere Beteiligung und Äußerungen hier in der Hand, wie das Forum aussieht. Liebe Grüße - ich hoffe Du bleibst!
Marieken Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 @StinaEinzelstück Ich kann dich sehr gut verstehen, Stina. Auch für mich ist es eine prinzipielle Frage. Und nur weil wir bislang kaum,etwas von Peterle‘s Einstellung zu lesen bekamen, ändert es nichts an der Tatsache, dass,wir seinen Wirkungskreis benutzen. In das Restaurant von dem AfD-Freund hier gehe ich auch aus prinzipiellen Gründen nicht mehr, seitdem ich darum weiß. Deine Entscheidung und deine Vorreiterrolle damit genießen meinen absoluten Respekt. Ich bin sehr traurig, denn ich habe Peter immer sehr geschätzt, ihn auch persönlich schon kennengelernt und dieses Forum ist meine interaktive Hobbyzeitung. Sprich etwas, das mir genau wie bei dir sehr wichtig ist und zum Alltag gehört. Einfach nur so wegzugucken…wäre so einfach, ne? Aber das Thema hatten wir ja letztens schon mit der Rebellin in uns. Unabhängig davon, wie ich mich entscheide, werde ich dich auch sehr vermissen . Und das wäre bei einigen anderen genauso 😥. Alles, alles Gute für dich und deine Lieben und bleib so, wie du bist!
3kids Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, was diskutiert wurde und ich werde auch nicht schauen. Mir sind die Adventskalender-Texte von Peterle immer zu kirchlich. Meine Erfahrungen mit der Kirche sind durchweg schlecht, braucht man sie, sind sie nicht da - aber sonst wollen sie sich überall einmischen, die Skandale der letzten Jahren waren dann das Tüpfelchen auf dem "i". Mir kommt da echt die Galle hoch, daher meide ich alles, was auch nur entfernt nach Kirche riecht. Da Peterle als Hausherr das Thema immer wieder pflegt, wäre es konsequent zu gehen, aber so lange ich ihn immer dann, wenn es wohl um dieses Thema geht, ignorieren kann, bleibe ich hier, wegen der vielen netten Leute hier, dem gesammelten Wissen, der Inspiration. Auch ich wü(e)rde dich vermissen, ziehe aber den Hut vor deiner Konsequenz LG Rita
Marie-Arlette Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Liebe Stina Es würde mich sehr freuen, wenn es von dir doch ein Au revoir wird und nicht Adieu. Denn, wie erwähnt, du bist ein Herzstück Sollte es ein Adieu sein, dann natürlich alles Liebe und Gute für dich und deine Liebsten. LG Marie-Arlette
SiRu Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) @3kids Wenn Peterle bei Kirche geblieben wäre, wär hier alles in Ordnung. Bearbeitet 13. Dezember 2021 von SiRu
Marieken Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb SiRu: @3kids Wenn Peterle bei Kirche geblieben wäre, wär hier alles in Ordnung. Unterschreib ich als Atheistin.
kassandrax Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 @3kids Mach ich bei den kirchlichen Themen genauso. Leider geht es um etwas anderes.
chittka Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Ja, um eine Äusserung und Haltung, die ich mit einem beknnenden Christen nicht verbinden kann..................
Jana Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Quälgeist: In Zweifel hilft eine laaaaange Auszeit vom Forum Dazu muss man nicht zwangsläufig den Account löschen. Habe ich jahrelang gemacht geht prima. Ich kann den Entscheid nachvollziehen. wenn es nicht (mehr) stimmt, dann ist das so und dann ist jeder erwachsen genug, für sich die Konsequenz zu ziehen. Jederzeit, ohne Rechtfertigung oder mit Abschiedsworten, das sei jedem selbst überlassen. Das hier ist ein Forum, ein Spiegel menschlichen Miteinanders, bisweilen vom Katalysator mangelnder unmittelbarer Kommunikation, unbedachter Formulierungen und der Tatsache geprägt, dass der menschliche Tiergarten gross ist. Sic!
3kids Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 40 Minuten schrieb SiRu: @3kids Wenn Peterle bei Kirche geblieben wäre, wär hier alles in Ordnung. naja im normalen Leben gehe ich dann schon ...
Junipau Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 @StinaEinzelstück ich hoffe, wir sehen uns anderweitig! Ich habe mich vorerst für die Pausenvariante entschieden, keine neuen qualitativ interessanten Inhalte mehr produzieren. Beim anderen Forum schreckt mich seit Anbeginn der Personenkult, das gucke ich mir lieber erstmal in Ruhe an, ob das immer noch so ist, oder ob das nur noch im Namen steckt... Alles Gute!! LG Junipau
SallyCanada Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 @StinaEinzelstück: oh, wie schade!!!!!!!!! Ich habe keine Ahnung, warum du gehen möchtest, ich muss gleich mal den Adventskalender lesen gehen, Ich werde dich und deine Kreativität sehr vermissen, du bist immer eine Quelle der Inspiration, teilst dein Wissen gerne und hast mir oft geholfen und neue Anstösse gegeben. Ich hoffe sehr, dass du es dir noch einmal überlegst und nur eine Auszeit nimmst. Lieben Gruss über den grossen Teich!
Lalleweer Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Guten morgen liebe @StinaEinzelstück ich würde dich auch arg vemissen, bitte bleib doch Überhaupt würde mir ein ein wichtiger Teil in meinem Leben fehlen wenn ich euch nicht hätte Ich gebe zu das ich nicht überall hier im Forum rumgeister. Liebe Grüße von der Lisa die euch lieb hat
Lykke Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb StinaEinzelstück: Lange war ich hier glücklich und empfand das Forum als mein zweites Nähzimmer … aber auf Grund gewisser Aussagen unseres Gastgebers @peterle und meiner völlig anderen Meinung ist es für mich Zeit Abschied zu nehmen. Liebe @StinaEinzelstück, was braucht eine Gesellschaft, um bunt und lebendig zu bleiben? Sie braucht Diskurs. Auseinandersetzung. Konflikt. Meinungsausgausch. Ich habe keine Ahnung, auf welche Aussagen Du Dich beziehst - aber in einem solchen Falle ist "Gehen" doch die schlechteste aller Handlungsoptionen, findest Du nicht? Stand your ground! Vertrete Deine Meinung, untermauere sie mit Gedanken, Fakten - und selbst wenn Du die Einzige unter der Sonne wärest, die so oder so denkt: Steh dazu und bleib Dir und Deiner Ansicht treu. Sei ein bunter Punkt unter lauter grauen! Bitte bleib!!!! Alles Liebe Lykke PS: Ich weiss immer noch nicht, worum es konkret geht, bin einfach derzeit zu sehr mit anderen Themen befasst, als dass ich hier viel Zeit verbrächte, ABER: EIN FORUM LEBT NICHT VON SEINEM BETREIBER!!! Es lebt von den vielen Menschen, die es als User TATSÄCHLICH inhaltlich gestalten - und bei thematischen Entgleisungen in gutem Geist gegenhalten können. Bearbeitet 14. Dezember 2021 von Lykke
Paula38 Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 @Lykke du hast voll meine Meinung auf den Punkt gebracht!
andrea59 Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Auch ich weiß nicht, um was es genau geht, aber ich könnte mir vorstellen warum, denn manches habe ich angefangen zu lesen und dann aber nicht mehr weiter gelesen. Ich fände auch sehr schade, wenn du gehst und vllt denkst du nochmal darüber nach. Denn hier sind doch viele, die dich sehr vermissen werden( auch ich). LG Andrea
Empfohlene Beiträge