Zum Inhalt springen

Partner

DIY-Adventskalender 2021 - 7. Türchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor das untergeht: Advent, Advent! Ich bin nämlich echt keine Deko-Queen und hübsche Sterne sind mir sowieso immer willkommen;-)

Rituale suchen wir noch, da wir aus sehr unterschiedlichen Herkunftsfamilien stammen. Und so suchen wir uns zusammen, was uns schön und auch machbar erscheint. Zum Beispiel Geschenke erst am 25. Morgens, damit der 24. Nicht so komplett überladen ist und nur gehibbelt wird. Im Advent haben meine Eltern schon indirekt eine schöne Tradition für uns gegründet: mit meinem Kind zusammen Plätzchen backen. Dann kann ich auch noch, aber wenn es nicht passt, hat er zumindest schon;-) Was mich regelmäßig schmunzeln lässt, ist hingegen eine etwas spezielle Tradition zwischen meiner Ma und mir: wir schicken uns gegenseitig alle online-Gewinnspiele zu, die uns begegnen und meine Mutter hat sogar hin und wieder Glück. Zwar etwas konsumistisch, aber so denken sie und ich fast jeden Tag aneinander und schreiben uns kurz. Für ganz viel anderes Tanderadei brauche ich erstmal wieder Nächte die diesen Namen verdienen!

Deine Wolke finde ich ganz entzückend. Und sehr viel realistischer als ein großer quilt mit 24 Schlaufen dran für die nächste Zeit

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

12

• gabi die erste

2

• achchahai

2

• mecki.m

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@mecki.m @gabi die erste @Hinterländerin

Danke auch Euch, für das Teilen Eurer Gedanken und Rituale! :hug:

vor 1 Stunde schrieb Hinterländerin:

Davor waren 24 Teelichter in Schlangenlinien drapiert und endeten an der Krippe. Die Adventssonntage hatten jeweils einen Sternenuntersetzer. Jeden Tag kamen Figuren dazu und das "Licht" wanderte weiter.

Das klingt sehr schön. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Advent Advent! 

Ich freue mich, dass Ihr Eure Traditionen mit uns teilt! 

Kekse backen gehört bei mir dazu. Jedes Jahr denke ich, könnte ich ja auch zwischendurch mal machen… aber dann nähe ich lieber.

Tradition hat bei uns, dass mein Mann den Baum mit der einen Tochter aussucht. Er baut dann am 23. den Baum auf und macht die Lichter dran

und das Töchterlein schmückt. Obwohl sie schon 5 Jahre nicht mehr bei uns wohnt. (wie haben wir das eigentlich gemacht, als sie in Südafrika war?) 

viele liebe Grüße von der Paula 

Geschrieben

@Paula38

Auch Dir lieben Dank, dass Du Deine Gedanken und Rituale mit uns teilst! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Lose gezogen. :cool:

Jeweils einen Fröbelstern gewonnen haben: @mecki.m und @Kitkath:hug:

Bitte schickt mir Eure Adressen per PN.

Der Versand erfolgt voraussichtlich erst ab dem 16. Dezember (wir sitzen hier etwas zu Hause fest.)

Danke, dass ich ein Kalendertürchen gestalten durfte - es hat mir Spaß gemacht! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Oh das freut mich! Damit hast du mir direkt heute schon mal ein breites Lächeln geschenkt:-D

PN folgt

Ich hoffe nur, ihr sitzt zu Hause ohne Unannehmlichkeiten fest?

Schöne Grüße

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Kitkath:

Ich hoffe nur, ihr sitzt zu Hause ohne Unannehmlichkeiten fest?

Einreise-Quarantäne. Mein Mann war auf Geschäftsreise.

Aber uns geht es gut, es ist einfach nur lästig...

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Oh Silvia, was für eine Doppel-Freude,:freu: Einmal weil ich gewonnen habe und auch weil ich noch nie einen Fröbelstern hatte. Weder selbst gemacht noch gekauft. Ich finde sie aber sehr schön. Der von dir wird einen Ehrenplatz an meinem Weihnachstbaum bekommen. Danke:hug: