Zum Inhalt springen

Partner

Vom Bild zum Plot- Plotten für Dummies


flocke1972

Empfohlene Beiträge

 

Brother und die Motiv-Größe von Inkscape

 

Wie ich in meinem angefangenen Skript geschrieben habe, akzeptiert ein Gerät von Brother nicht meine gewählte Motiv-Größe. Im deutschsprachigem Inkscape-Forum kam dieses Problem ebenfalls zur Sprache. Die Geräte von Brother (und anderen (Cricut)?) scheinen noch ein veralteten Auflösung mit 72 DPI statt dem neueren 90 oder sogar 96 DPI für Schwarz – Weiß Erkennung zu nutzen. Dadurch ändert sich die Größe eines Motivs. Unter diesem Link ( inkscape.org/forums/Deutsch/svg-ausgabe-fur-brother-canvas-workspacemae-der-datei-stimmen-nicht/#c65197 ) im Forum gibt es eine Lösung. Die SVG-Datei muß mit der alten Auflösung gespeichert werden.

 

Alles Gute

 

BmP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BmP18

    12

  • rotschopf5

    11

  • flocke1972

    9

  • achchahai

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mühsam ernährt sich das Eickhorn. Viel neuer Text  ( up.picr.de/46829262cw.pdf ) ist nicht hinzu gekommen, dafür neue Überschriften als Gedächtnisstütze. Stichworte, die längst mit sinnvollem Text ergänzt worden sein sollten.

Allen noch schöne Restfeiertage wünscht

 

BmP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch im neuen Jahr geht es nur schleppend voran, ( up.picr.de/46902706wb.pdf ) etwas Neues, ein wenig Korrektur und wenige Ergänzungen bei meinem Skript.

 

Ein Frohes neues Jahr wünscht

 

BmP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch diesmal nur ( up.picr.de/46973304rn.pdf )etwas Neues, viel Korrektur und wenige Ergänzungen, auch wenn es nach nach einem fertigen Skript aussieht.

Die Formatierung ist z.B. noch nicht sauber ausgefeilt.

 

Alles Gute wünscht

 

BmP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

 

mit haben am Anfang die Videos auf YouTube von Plottertante sehr geholfen. Es gibt sie zu vielen Themen und die Erklärungen sind (zumindest für mich) sehr gut.

 

Lg Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Edding ist ganz nett, aber sie liefert nur Pixelbilder bzw. Rastergrafiken (.TIFF, .JPG, .PNG, .BMP etc.) für Drucker.

Für (Schneid-)Plotter werden dagegen Linien- bzw. Vektorgrafiken (.SVG, .DXF etc.) benötigt. Die Idee liefert daher nur eine vereinfachte Vorstufe, die mit Inkscape oder einem anderem Programm weiter bearbeitet werden muß. Die Kantenerkennung der Bilder ist für mich als Laie dabei recht gut.

Auch die PDF-Datei ist ein Ausdruck einer PNG-Datei, der in eine Datei umgeleitet wurde.

Anders sieht es mit einzelnen PDF-Dateien der Malvorlagen und Vorlagen für Schablonen aus. Wenn diese in Inkscape, LibreOffice Draw oder MS Word 2016 geladen werden, erhält man Motive mit Pfaden. Andere sind sogar von vornherein SVG-Dateien.

 

LG BmP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vor Ostern noch etwas Neues, Korrekturen, Ergänzungen und Textformatierung ( up.picr.de/47337638fp.pdf ) .

 

Frohe Feiertage wünscht BmP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...