Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brother und die Motiv-Größe von Inkscape

Wie ich in meinem angefangenen Skript geschrieben habe, akzeptiert ein Gerät von Brother nicht meine gewählte Motiv-Größe. Im deutschsprachigem Inkscape-Forum kam dieses Problem ebenfalls zur Sprache. Die Geräte von Brother (und anderen (Cricut)?) scheinen noch ein veralteten Auflösung mit 72 DPI statt dem neueren 90 oder sogar 96 DPI für Schwarz – Weiß Erkennung zu nutzen. Dadurch ändert sich die Größe eines Motivs. Unter diesem Link ( inkscape.org/forums/Deutsch/svg-ausgabe-fur-brother-canvas-workspacemae-der-datei-stimmen-nicht/#c65197 ) im Forum gibt es eine Lösung. Die SVG-Datei muß mit der alten Auflösung gespeichert werden.

Alles Gute

BmP

• 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BmP18

21

• rotschopf5

11

• flocke1972

10

• achchahai

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

mühsam ernährt sich das Eickhorn. Viel neuer Text  ( up.picr.de/46829262cw.pdf ) ist nicht hinzu gekommen, dafür neue Überschriften als Gedächtnisstütze. Stichworte, die längst mit sinnvollem Text ergänzt worden sein sollten.

Allen noch schöne Restfeiertage wünscht

BmP

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch im neuen Jahr geht es nur schleppend voran, ( up.picr.de/46902706wb.pdf ) etwas Neues, ein wenig Korrektur und wenige Ergänzungen bei meinem Skript.

Ein Frohes neues Jahr wünscht

BmP

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch diesmal nur ( up.picr.de/46973304rn.pdf )etwas Neues, viel Korrektur und wenige Ergänzungen, auch wenn es nach nach einem fertigen Skript aussieht.

Die Formatierung ist z.B. noch nicht sauber ausgefeilt.

Alles Gute wünscht

BmP

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter ( up.picr.de/47078058vh.pdf ) Schritt für Schritt, Korrekturen, Ergänzungen etc.

BmP

Geschrieben

Guten Morgen,

mit haben am Anfang die Videos auf YouTube von Plottertante sehr geholfen. Es gibt sie zu vielen Themen und die Erklärungen sind (zumindest für mich) sehr gut.

Lg Delia

Geschrieben

Die Idee von Edding ist ganz nett, aber sie liefert nur Pixelbilder bzw. Rastergrafiken (.TIFF, .JPG, .PNG, .BMP etc.) für Drucker.

Für (Schneid-)Plotter werden dagegen Linien- bzw. Vektorgrafiken (.SVG, .DXF etc.) benötigt. Die Idee liefert daher nur eine vereinfachte Vorstufe, die mit Inkscape oder einem anderem Programm weiter bearbeitet werden muß. Die Kantenerkennung der Bilder ist für mich als Laie dabei recht gut.

Auch die PDF-Datei ist ein Ausdruck einer PNG-Datei, der in eine Datei umgeleitet wurde.

Anders sieht es mit einzelnen PDF-Dateien der Malvorlagen und Vorlagen für Schablonen aus. Wenn diese in Inkscape, LibreOffice Draw oder MS Word 2016 geladen werden, erhält man Motive mit Pfaden. Andere sind sogar von vornherein SVG-Dateien.

LG BmP

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vor Ostern noch etwas Neues, Korrekturen, Ergänzungen und Textformatierung ( up.picr.de/47337638fp.pdf ) .

Frohe Feiertage wünscht BmP

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Korrekturen, Ergänzungen und neue (hoffentlich bessere) Formulierungen von altem Inhalt. ( up.picr.de/47512637su.pdf )

BmP

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Etwas neues, neue Formulierung, Erweiterungen ( up.picr.de/47607068aq.pdf )

Wenn das so weitergeht, wird aus dem Skript ein kleines Buch mit mehr als 42 Seiten.

BmP

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wichtige Änderungen bei der Arbeitsrichtung (Vevor), etwas Neues, neue Formulierung, Korrekturen

( up.picr.de/47687881qh.pdf )

BmP

• 2 Monate später...
Geschrieben

Fehlerkorrektur: Inhalt, Stiel und Rechtschreibung

Ergänzungen und neue Überschriften mit Stichworten zur Gestaltung von Vorlagen

up.picr.de/48534683ae.pdf

BmP

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Fehlerkorrektur Inhalt, Stiel und Rechtschreibung, Ergänzungen

up.picr.de/48590820yb.pdf  Die neuen Überschriften mit Inhalt versehen.

BmP

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein paar wenige, neue Infos, um Weihnachtstransparente, Fenstertransparente oder aber Fensterkrippen mit Hilfe von HSP zu erstellen. up.picr.de/48767804kr.pdf

Sind denn noch Hobbyschneidplotter in Gebrauch oder habe ich Nutzer abgeschreckt?

Ich bin anscheint der einzige der hier schreibt. Ist denn meine Gedächtnisstütze hilfreich?

Ein Eintrag in einem anderen Bastelblog wurde zwar inzwischen mehr als 20000 mal angeklickt, aber auch hier kommt keine Rückmeldung.

Vielleicht kann ja jemand bzw. -fraud meine offenen Fragen beantworten.

BmP

Geschrieben

Ja, ich nutze meinen Hobbyplotter noch.

Ich habe dein "Buch":bussi: abgespeichert, aber zum kompletten Lesen bin ich noch nicht gekommen. Leben 1.0 hat derzeit einiges anderes vor.

Ich freue mich über deine Ausführungen und wenn es zeitlich machbar ist, werde auch ich hier wieder weiter schreiben. Immerhin muß ich endlich mal den Plott machen, weswegen ich dasThema erstellt habe. (Gut dass mein Mann nicht weiß, dass ich das für ihn machen will)

LG

flocke1972

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, habe oben den Link gelöscht, wenig Neues.

up.picr.de/48823486ny.pdf

BmP

Bearbeitet von BmP18
neuer Link fehlte, wurde nicht angenommen
  • 5 Monate später...