Rosi64 Geschrieben 18. Februar 2022 Melden Geschrieben 18. Februar 2022 .... Mir ist wieder ein Paar in Gr. 40 von der Nadel gehüpft
Erika OBK Geschrieben 18. Februar 2022 Melden Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) Am 18.2.2022 um 14:24 schrieb Rosi64: ... Mir ist wieder ein Paar in Gr. 40 von der Nadel gehüpft Aufklappen sind auch wieder sehr schön geworden. Nachdem der Pulli nun fertig ist (ein Bild davon gibt es in einem anderen Thread), habe ich inzwischen noch 8fach Socken gestrickt. Nun stricke ich die 6fach Socken und den Pulli für meinen Mann fertig. Bearbeitet 18. Februar 2022 von Erika OBK
Broody Geschrieben 18. Februar 2022 Melden Geschrieben 18. Februar 2022 Sehr schöne Socken habt ihr gestrickt!
Broody Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Geschrieben 19. Februar 2022 Mein bisher nervigstes Sockenprojekt hat ein Ende gefunden. Ich wollte unbedingt FairIsle stricken und hab mir ein Muster ausgesucht, welches nicht zur Maschen Anzahl gepasst hat. Also hab ich mich kreativ betätigt und aus einem doppelten Mustersatz im Schaft das Rosenmotiv einzeln auf dem Fuß weiterlaufen lassen. War viel Knobeln und Zeichnen, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde. Enkeltochter ist jedenfalls begeistert und hat die Socken gleich anbehalten.
Erika OBK Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Geschrieben 19. Februar 2022 Am 19.2.2022 um 08:50 schrieb Broody: Enkeltochter ist jedenfalls begeistert und hat die Socken gleich anbehalten. Aufklappen Das ist verständlich, sind tolle Socken.
Frau Krause Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Geschrieben 19. Februar 2022 Am 19.2.2022 um 08:50 schrieb Broody: hat die Socken gleich anbehalten. Aufklappen Das hätte ich auch. Deine Knobelei hat sich gelohnt
chittka Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Geschrieben 19. Februar 2022 Das ist dieses Wahnsinnsprojekt ! Du hast es tatsächlich gemacht und es sieht super aus!!!
chittka Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Geschrieben 19. Februar 2022 @Frau Krause ja da hast du recht! Befindet sich schon in meiner Sammlung. Habe erst die letzte Seite gelesen und jetzt das hier, bin begeistert wie toll eure Socken werden und wie fleißig ihr strickt. Hab mal wieder eine Frage: Wie vernäht ihr die Fäden? Habe meine Methode, möchte aber immer dazu lernen und mich vielleicht verbessern. Hier sind so viele Strickerinnen versammelt, da frag ich doch mal............
Broody Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 Ich versteche die Fäden auf der linken Seite, indem ich möglichst geschlossene Flächen (also Linien, die aus eng beieinander liegenden Maschengliedern gebildet werden) mit einer spitzen Nadel durchsteche. So sieht man das hinterher kaum.
achchahai Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 Da meine (Socken-)Nadeln schon seit November still liegen, lese ich hier immer nur still mit. Und bewundere eine schöne Socke nach der anderen. Aber Deine Rosensocken, liebe @Broody , toppen echt alles! Wahnsinn, da würde ich glatt Lust bekommen, das auch mal auszuprobieren. Wohlwissend, dass ich max. eine Socke fertig bekommen würde, lasse ich es aber lieber bleiben...
AndreaS. Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 @Broody Sabine, da ist dir ein kleines Meisterwerk gelungen. Toll gemacht!
schnittmonsterkiki Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 Ich habe gerade einen Socken, 8-Fach fertig. Das geht wirklich schnell.
Frau Krause Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 Am 20.2.2022 um 07:50 schrieb Broody: Ich versteche die Fäden auf der linken Seite, indem ich möglichst geschlossene Flächen (also Linien, die aus eng beieinander liegenden Maschengliedern gebildet werden) mit einer spitzen Nadel durchsteche. So sieht man das hinterher kaum. Aufklappen So mache ich es auch, @chittka . Bei Tüchern vernähe ich einen langen Faden, damit ich ggf. passendes Garn für Ausbesserungsarbeiten habe. Das hat sich schon einmal bewährt. @schnittmonsterkiki
chittka Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 @Broody und@Frau Krause danke euch. Ich habe eine Wollnadel, da ist das einfädeln sehr einfach, aber sie ist vorn stumpf, damit kann man schlecht durch die Maschen stechen. Ich "nähe" gern hin und wieder zurück, weil ich denke, dass der Faden dann nicht herausrutscht. für Göga gab es jetzt Restesocken und da waren an einer Socke 45!!!!!! Faäden zu vernähen, das dauert......... wie macht ihr das, wenn ein Knäuel oder Farbe zu Ende? Anstricken? Knoten? Einweben? Nach dem anstricken vernähe ich die Fäden auch, muss ich? Aber nur abschneiden trau ich mir nicht!
Frau Krause Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 @chittka , ich stricke mit beiden Fäden zusammen 3-5 Maschen ( hängt von der Fadendicke ab). Ist das Anstricken? Die Fäden schneide ich einfach ab, da wird nichts vernäht.
Broody Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 Meist versteche ich wie sonst auch. Vorher verknote ich halb.
Rosi64 Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 @Broody .... Ich Stricke mit Ende des einen Faden und Anfang des nächste Faden ca 6 Ma abwechselnd. Dann habe ich keinerlei Verdickung... Restfäden vernähe ich dann kurz innen...
Frau Krause Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 Am 21.2.2022 um 16:30 schrieb Rosi64: Ich Stricke mit Ende des einen Faden und Anfang des nächste Faden ca 6 Ma abwechselnd. Dann habe ich keinerlei Verdickung... Restfäden vernähe ich dann kurz innen... Aufklappen Das ist auch eine sehr gute Idee, die ich mal ausprobieren werde. Danke für den Tipp.
Rosi64 Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Ich hab da mal Reste verarbeitet und spende die Babysocken an einen Verein...
charliebrown Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Die sind niedlich. Bislang habe ich alle gestrickten Sachen für mich, die Familie oder Freunde gemacht. 🙃 Ich finde es super, wenn jemand sowas an andere spendet.
Broody Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Die Baby-Socken sind knuffig. Das ist immer eine gute Resteverwertung.
Erika OBK Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 (bearbeitet) Babysocken habe ich noch nicht gestrickt. Das werde ich mal ausprobieren, habe noch jede Menge Reste. Inzwischen sind für uns wieder Socken fertig. Bearbeitet 25. Februar 2022 von Erika OBK Schreibfehler
Empfohlene Beiträge