Nixe28 Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @Angel56 wow, toll bisher uns schön, dass Du das hier zeigst, danke! Mit dem Schnittteil von heute für morgen ist die Form zu ersehen, sowas hatte ich noch nie und find das wirklich spannend
AndreaS. Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb Nixe28: sowas hatte ich noch nie und find das wirklich spannend Na, jetzt hast du mich neugierig gemacht Ich gestehe, aber nicht soooo neugierig, dass ich anfangen wollte die Tasche zu nähen
steinmetz Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Morgenmorgen...hab ich ein wenig Nähzeit, Leute, die Tasche sieht ja echt mal interessant aus, langsam ärger ich mich, daß ch noch nicht eingestiegen bin. Angel, da hast Du mich gestern echt zum Lachen gebracht, mit diesem knackigen Overkill! Also, was Ihr so zeigt ist echt mega-motivierend!
achchahai Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @steinmetz Na, denn mal hopp! Wir drei vom Strandkorb freuen uns über alles Augenfutter, und wenn Du morgen Nähzeit hast, holst Du die bisherigen 2 Stunden doch locker auf. Wie hast Du mir heute morgen so schön geschrieben? Go, Iris, go!
Nixe28 Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Ihr drei vom Strandkorb lässt aber auch büschen nach, so mit der Anfeuerei... Wo sind denn Deine Mitsitzer @achchahai !? Aber ich bin da ganz bei Nane, go, Iris, go @steinmetz
Machi Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 ich sitze ganz brav und versuche doch noch die Ringe zu besorgen... weiß nicht wie die Dinge heißen....
achchahai Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 59 Minuten schrieb Nixe28: Ihr drei vom Strandkorb lässt aber auch büschen nach, so mit der Anfeuerei... Wo sind denn Deine Mitsitzer @achchahai !? Die liebe @flocke1972 ist arbeitstechnisch gerade ziemlich gefordert und @Paula38solltest Du schnarchen hören? AUFWACHEN! Wir sollen anfeuern - und ich fürchte, Anja meint damit weniger den Ofen... In jedem Fall ist das, was wir hier bislang zu sehen bekamen, alles toll! @Angel56 gleich drei Taschen parallel, Du bist wirklich fleißig! Ich hätte mit einer begonnen, mir angeschaut, wo ich vielleicht doch was verändern würde - und die beiden anderen dann bestimmt nie genäht @namibia2003Deine Bullis sind einfach nur klasse und die pinke Tasche der lieben @Nixe28 zum Verlieben! Aber ich bleibe dabei: So schön wie ich sie finde, eine pinke Tasche würde bei mir nie zum Einsatz kommen, eine mit Bullis zugegeben auch nicht (und überhaupt verstauben bei mir Taschen sowieso nur in diversen Kisten und Schubladen...)
Angel56 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb achchahai: In jedem Fall ist das, was wir hier bislang zu sehen bekamen, alles toll! @Angel56 gleich drei Taschen parallel, Du bist wirklich fleißig! Ich hätte mit einer begonnen, mir angeschaut, wo ich vielleicht doch was verändern würde - und die beiden anderen dann bestimmt nie genäht Die Kunstleder wird für mich, musste die Stoffe auch erst kaufen und der Jeans ´lag noch auf dem Zuschneide Tisch und nach dem ersten Reißverschluss war mir Langweilig aber auch keine Lust Maschine umzufädeln und beim nähen blau passt nicht immer und Softshell lag auch so Griffbereit nur dummerweise ging mir die Waschmaschine kaputt hat mir das ganze Bad unter Wasser gestellt, wird durch Ruckeln den Wasseranschluss gelöst haben und klar wieder angezogen und 2 Tage später Maschine wieder laufen lassen. Die erste ging auch also gleich die nächste hinterher und das hätte ich mal lieber gelassen, stand das Bad wieder unter Wasser und wenn ich sowas mache ist nur noch Sofa angesagt und dann hängt man bei 3 gleich hinterher.
Nixe28 Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Machi: ich sitze ganz brav und versuche doch noch die Ringe zu besorgen... weiß nicht wie die Dinge heißen.... Meinst Du Gurtbandhalter in Gurtbandbreite, also diese rechteckigen? Oder meinst Du D-Ringe, in die dann Karabiner eingebaut werden? Dann gibts da noch Gurtversteller vor 52 Minuten schrieb achchahai: (und überhaupt verstauben bei mir Taschen sowieso nur in diversen Kisten und Schubladen...) Pah... nix als Ausreden! vor 20 Minuten schrieb Angel56: dann hängt man bei 3 gleich hinterher. Drei Stück parallel zu nähen ist ja auch echt ein Auftrag...
Machi Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Jetzt bin ich überfragt. Welche sind in der Anleitung gemeint?
Paula38 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @achchahai pah, ich schlafe nicht, bin nur gerade mit meinem Nautistore Pulli beschäftigt. Und eigentlich geht es mir wie Dir, ich habe gefühlt tausende Taschen, 98% liegen in der Bank im Flur. Zusammen mit Dover Handschuhen, Schals und Mützen ( die man ja alle noch mal brauchen könnte).
mondwicht Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Hallöchen Bei mir hat die Woche auch ein wenig das Leben 1.0 zugeschlagen: da hatte ich auf einmal ganz plötzlich den Termin für das Abschicken des Wichtelgeschenks vor der Brust, das kam irgendwie ganz plötzlich und ich musste noch eine Karte schreiben und alles verpacken und verschicken, zusätzlich zu all dem anderen Kram, der sonst immer so anliegt Und dann war ich eben noch zum Impfen, jetzt muss ich noch einmal kurz etwas fürs Mittagessen einkaufen (da schickt man einmal den Mann und der vergisst die Hälfte - und ich will aber heute die Hamburger essen!), aber dann habe ich meinen Männern schon mitgeteilt, dass ich beim (virtuellen) Nähtreff bin und somit nicht verfügbar Also: nach dem Mittagessen noch schnell die Reste ausdrucken, dann geht es weiter (ich habe mir überlegt, die putzige aufgesetzte Tasche mit der runden Form wird nicht verstärkt...) In diesem Sinne LG und gutes Gelingen, Julia
Hinterländerin Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb steinmetz: Morgenmorgen...hab ich ein wenig Nähzeit, Leute, die Tasche sieht ja echt mal interessant aus, langsam ärger ich mich, daß ch noch nicht eingestiegen bin. Angel, da hast Du mich gestern echt zum Lachen gebracht, mit diesem knackigen Overkill! Also, was Ihr so zeigt ist echt mega-motivierend! Wir können ja gemeinsam anfangen, dann fühlen wir uns nicht so alleine hier . Gib nur Bescheid @Angel56 Die Täschchen sehen auch gut aus. und 3 Stck auf einmal .Wow
Machi Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Brauche wieder Hilfe, werde doch was bestellen... ist mit Gurtbandhalter D-Ring gemeint? Gurtversteller ist das geteilte Rechteck... oder Fenster? D-Ringe brauchen Karabinerhaken oder ndoch nicht?
darkbijou Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Ich drucke zwar weiter aus, aber die Tasche ist nix für mich, erstens zu klein und zweitens traue ich mir die Rundungen nicht zu. Dazu kommt, das mir die Form nicht sooo zusagt, die vom letzten Jahr ist eher was für mich. Aber ich gucke weiter zu und finde eure Taschen ganz klasse bisher. Ich bin echt auf die fertigen Taschen gespannt.
mondwicht Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Aloha Nun habe ich aufgeholt und bin in der Reihe und weil ihr alle ja so gerne Bilder seht, habe ich ein paar meiner Einzelteile für euch fotografiert Ja, außen ist alles schwarz und man erkennt nicht viel, aber nun habt ihr wenigstens einen kleinen Eindruck und könnt mein nicht-schwarzes Futter sehen Mal sehen, was ich jetzt noch mache: ich habe da noch eine seit Monaten angefangene Tasche liegen, die auch dringend weiter genäht werden könnte (ja, auch schwarz, aber mit schwarz-grau-weißem Camouflage-Futter), oder ob ich doch an meinen Socken weiter stricke LG, Julia
Sewing Nurse Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Bis jetzt habe ich die Seiten abgespeichert... Erst mal ein Projekt für die Arbeit fertig stellen. Meine Nachbarin unter mir hat sich schon beschwert, dass die Stickmaschine den "ganzen" Tag läuft. Deshalb bin ich leider noch nicht fertig geworden... Ich bin weiter gespannt und bewundere nach wie vor die pinke Tasche und die "Bulli-Welle"!
Nixe28 Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Machi: Brauche wieder Hilfe, werde doch was bestellen... ist mit Gurtbandhalter D-Ring gemeint? Gurtversteller ist das geteilte Rechteck... oder Fenster? D-Ringe brauchen Karabinerhaken oder ndoch nicht? Gurtbandhalter sehen aus wie Gurtversteller, ohne den Mittelsteg, hier ist beides zu sehen Ich verwende stattdessen D-Ringe und einen Gurt mit Karabinern (und Gurtversteller) Heute bin ich nicht weiter gekommen, wir hatten einen netten Nachmittag mit Freunden und leckeres Essen im Anschluss, morgen geht's bei mir weiter. @mondwicht bei Dir schauts ja auch schon gut aus! Bearbeitet 11. Dezember 2021 von Nixe28
Machi Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @Nixe28 Dankeschön! Ich habe fast alles im Warenkorb...Jetzt bin ich "geimpft"...
Nixe28 Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Machi: @Nixe28 Dankeschön! Ich habe fast alles im Warenkorb...Jetzt bin ich "geimpft"... Super, Hauptsache die Breite der Metallteile passt zur Breite des Gurtbandes Bearbeitet 11. Dezember 2021 von Nixe28
achchahai Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @mondwicht die schwarzen Taschen sind ja auch die am häufigst genutzten, also wenn man nicht gerade Bullis ausführen will oder Lady in pink ist Ja, schwer zu fotografieren, aber wir erkennen auch so was und freuen uns über das Augenfutter!
flocke1972 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @achchahai Go,go,go und zwar nicht nur zu Iris @steinmetz, sondern auch zu @Machi , @mondwicht und @Angel56 . Ich freue mich wirklich über die ganzen Fotos und warte gespannt auf weitere. Nixes Tasche würde ich ihr glatt stibitzen, ich hab ja uch so einen pinken Geschmack, die Bullis von namibia sind nicht so meins, auch wenn es toll aussieht und ja,mitlerweile gehe ich auch gerne auffällig. Aber ich nähe keine Tasche, wenn ich es nicht mal schaffe meinen eigenen Kleiderschrank aufzufüllen. Sorry. Ich verteile deswegen jetzt mal ein an alle die uns gerade so tolle Fotos zeigen. LG flocke1972
Angel56 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Den Bogen in Kunstleder muss ich noch mal machen ist ganz wellig geworden. Beim Jeans klappte das super.
namibia2003 Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 Ich bin mit meiner Tasche soweit bei, betüddelt wird nicht, also sieht es jetzt bei mir so aus: Das gebogene Teil mit dem Reißverschluß ist fertig laut Anleitung und die Glocke ist ausgeschnitten und der Außenstoff mit Vlies bebügelt. Ich habe ja so die Ahnung das die Glocke an dieses gebogene Reißverschlußteil kommt, na das wird ein Nähfest
Angel56 Geschrieben 12. Dezember 2021 Melden Geschrieben 12. Dezember 2021 Genau da muss die Glocke rein, dabei hab ich mit dem Reißverschluss schon genug zu tun gehabt.
Empfohlene Beiträge