SallyCanada Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 Ich hab immer noch nicht angefangen, vor Donnerstag wird das auch nichts....
Nixe28 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 15 Stunden schrieb Paula38: @Nixe28 kannst Du mir mal die Maße der Tasche geben? Das hilft bei der Entscheidung. Die Tasche ist 24cm hoch, 22cm breit und 7,5cm tief, wenn sie fertig ist. Auf dem heutigen Schritt denk ich noch rum, ob das mit dem RV nicht eleganter zu lösen ist...!? Ich geh mal in der fb Gruppe gucken, die haben immer ganz gute Ideen in petto.
darkbijou Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 @Nixe28 wie arbeitet es sich mit dem Stylefix Vlies? Ich hab's heute bekommen, ist es viel anders als das S320?
Nixe28 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb darkbijou: @Nixe28 wie arbeitet es sich mit dem Stylefix Vlies? Ich hab's heute bekommen, ist es viel anders als das S320? Ich find das Stylefix Vlies total klasse, das S320 sagt mir so nix, die letzten Taschen habe ich mit H620 oder H630 verstärkt. Ah, eben nachgesehen, S320 ist die Schabrackeneinlage, die finde ich knitteranfälliger als das Stylefix Vlies. Heute habe ich nur die Öffnung für den RV im hinteren Seitenteil genäht, das wird gleich noch aufgeschnitten und auf rechts gedreht. War büschen viel los heute bei mir
3kids Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 Ich habe die Anleitung noch nicht gelesen, abr wenn ich solche Innentaschen machen verstürze ich den Schlitz mit dem RV, , weil ich es nicht mag, wenn die RV Bänder in der RV-Tasche fühl- und sichtbar sind, evt wäre das auch was für dich @Nixe28 LG Rita
Hinterländerin Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 Na das ist ja heute ein interessantes Schnittteil Was das wohl wird? Die Bugwelle? Es sieht spannend aus....Ich bleib am Ball..äähm Bug
Nixe28 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 @3kids das ist genau der Grund, weshalb ich da so lange drauf rumgedacht habe, da ich üblicherweise den Tascheneingriff direkt mit dem RV verstürze. In diesem Fall gibt es aber keinen Taschenbeutel dahinter sondern es ist der Eingriff für ein großes Fach in Taschengröße. Ich hatte keine Lust, da dann rum zu tüfteln, dass es keine Löcher oder "Schwachstellen" am RV gibt. Ich klebe den RV mit Stylefix dahinter und da ich nicht so schmal absteppe, bleibt da kaum was vom RV Band lose und sichtbar sind die ohnehin eher nicht. vor 22 Minuten schrieb Hinterländerin: Na das ist ja heute ein interessantes Schnittteil Was das wohl wird? Die Bugwelle? Es sieht spannend aus....Ich bleib am Ball..äähm Bug Jaaa, ich finde das auch sehr interessant, zumal noch ein RV untergebracht werden soll...
namibia2003 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 Ich habe nicht nur die Öffnung in den Außenstoff gemacht sondern auch schon den Reißverschluß mit Stylefix angeklebt und eingenäht. Das nächste Schnittteil ist ebenfalls ausgeschnitten aus Ober- und Futterstoff und der Oberstoff ist bebügelt. Hier das Beweisfoto
Großefüß Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 @namibia2003 Bei dir wir das keine Bugwelle, sondern eine Bulliwelle .
Machi Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 und ich weiß jetzt was ihr meint . So langsam bekomme ich doch Lust. Ich habe aber erst ab den 16.12 Zeit. Vorher geht garnichts!
3kids Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 @Nixe28 wie bei einer doppelten Paspeltasche, nur das der RV die Paspel ist, den Rest wie ihn farbenmix macht. Ich warte ja immer noch, wie das wohl aussehen wird, die Seitenteile deute für mich drauf hin, dass es ein Fach geben wird wie bei Geldbeutel fürs Kleingeld. Aber ob das Schnittteil von gestern dazu gehört oder anders, wer weiß. Auf jeden Fall ist auf deren Plan immer noch viel Außenstoff übrig, da könnte es also noch einige Teilchen geben. Mein aktueller Projekt nimmt langsam Form an, danach hätte ich Zeit ... LG Rita
Quälgeist Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Auf Instagram habe ich ein paar sehr hübsche Taschenansätze der Adventskalendertasche gesehen, sollte noch jemand Inspiration suchen
Nixe28 Geschrieben 9. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 (bearbeitet) Trotz knapper Zeit habe ich heute wenigstens den RV hinter die verstürzte Öffnung gesteppt, über Nacht hatte ich das unter dicken Büchern "geplättet" So siehts von außen aus und so von innen büschen gehudelt, das Einhörnchen war unlustig heute aber das bleibt jetzt so. Die Rundung habe ich mir für morgen aufgehoben, es gibt ja eh einen Pausentag... Bearbeitet 9. Dezember 2021 von Nixe28
Nixe28 Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Hallo...!? Noch wer an Bord hier?? @Angel56 ich hab gelesen, dass Du mitnähst, vielleicht hast Du Lust hier mit zu schreiben!? Heute habe ich den Pausentag genutzt und nicht nur den RV an die Rundung genäht und abgesteppt, sondern die zweite Futterseite ebenfalls mit einer Tasche versehen, diesmal mit Reißverschluss. Entgegen der Anleitung von farbenmix habe ich den RV in der Rundung nicht eingeschnitten. Mir ist mal ein RV ausgerissen, weil ich das Band beschnippelt habe und es dann fransen kann, seitdem vermeide ich das und ich habe trotzdem eine saubere Steppnaht hinbekommen Hier noch ein Foto aller bisherigen Teile Wie siehts bei Euch aus?
AndreaS. Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 @Nixe28 Oh Anja, der RV-Anhänger ist ja zum niederknien Wenn ich in meinem Leben irgendwann mal in die Verlegenheit komme ne Tasche zu nähen, frage ich dich noch mal 😊
namibia2003 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Ich nähe doch mit liebe @Nixe28 aber heute mußte ich arbeiten und gestern hat es auch nicht geklappt. Immerhin habe ich die beiden neuen Schnittmuster ausgedruckt und hoffe am Wochenende aufzuholen. Übrigens sind wir beide momentan scheinbar die Einzigen die hier mal was zeigen
Hinterländerin Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Ja,ja !!! Ich bin noch voll am guggen Und so langsam fange ich an mir mal die Kisten mit den dicken Stoffen zu suchen, und meine RV Boxen sind auch noch in irgendeinem Karton @Nixe28Deine Teile sehen fantastisch aus Hoffentlich wird das neue Teil nicht über dein neues RV Fach genäht
Hinterländerin Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb namibia2003: Ich nähe doch mit liebe @Nixe28 aber heute mußte ich arbeiten und gestern hat es auch nicht geklappt. Immerhin habe ich die beiden neuen Schnittmuster ausgedruckt und hoffe am Wochenende aufzuholen. Übrigens sind wir beide momentan scheinbar die Einzigen die hier mal was zeigen Ich kann auch was zeigen : Meine Ausdrucke, weiter bin ich leider noch nicht, aber ich kann euch noch einholen
Machi Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 wie ordentlich! Ich habe alles nur runtergeladen...
StinaEinzelstück Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 … oh, das ist fies - die Form wirkt spannend 🧐
3kids Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 38 Minuten schrieb Nixe28: Entgegen der Anleitung von farbenmix habe ich den RV in der Rundung nicht eingeschnitten. Mir ist mal ein RV ausgerissen, weil ich das Band beschnippelt habe und es dann fransen kann, seitdem vermeide ich das und ich habe trotzdem eine saubere Steppnaht hinbekommen So genau habe ich die Anleitung noch nicht gelesen, aber eines ist sicher, ich würde auch niemals das RV-Band anschneiden. Bei mir sieht es allerdings immer noch so aus, nur dass von den Zutaten mittlerweile etwas weniger da ist. Die Tasche, für die ich das Material zusammengestellt habe, ist fast fertig - aus den Resten wollte ich die Bugwelle machen - aber speziell das Teil von gestern kann ich aus dem dicken Kunstleder nicht nähen, das wird nix. Ich könnte auch den Canvas nach außen nehmen, dazu muss ich aber erst alle Teile kennen, da davon nicht mehr so viel da ist. 60 * volle Breite sind das nicht mehr - also heißt es weiter abwarten LG Rita
StinaEinzelstück Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 … ich glaube ich liebäugele morgen mal beim Kunstleder 😂
namibia2003 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Hahaha jetzt haben wir Euch aber aus Euren Nählöchern gelockt @Hinterländerin Das sieht doch schon mal sehr gut aus mit Deinen Ausdrucken @3kids Deine Auswahl gefällt mir richtig gut, dann hoffe ich mal das Dein Stoff ausreicht.
Nixe28 Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 @AndreaS. sehr gerne denn da wo der her kommt, gibts bestimmt noch mehr @namibia2003 schön, dass Du mich nicht alleine werkeln lässt hier vor einer Stunde schrieb Hinterländerin: Hoffentlich wird das neue Teil nicht über dein neues RV Fach genäht Mach keinen Quatsch das werde ich zu verhindern wissen Danke für das Kompliment vor einer Stunde schrieb Hinterländerin: Meine Ausdrucke, weiter bin ich leider noch nicht, aber ich kann euch noch einholen Sauber! Und klar kannst Du uns einholen! Machma.... vor 52 Minuten schrieb 3kids: So genau habe ich die Anleitung noch nicht gelesen, aber eines ist sicher, ich würde auch niemals das RV-Band anschneiden. Im Video wird es so gezeigt, in der Anleitung taucht das glaub ich nicht auf. Deine Stoffwahl sieht gut aus und für außen sind es nur 50cmx volle Breite! vor 44 Minuten schrieb StinaEinzelstück: … ich glaube ich liebäugele morgen mal beim Kunstleder 😂 YAY @namibia2003 meinste, wir kriegen sie noch
Angel56 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb Nixe28: ich hab gelesen, dass Du mitnähst, vielleicht hast Du Lust hier mit zu schreiben!? Anja da ich 3 gleichzeitig nähe hinke ich hinterher, denke So. werde ich aufgeholt haben. Hab heute bei der Jeans unterm Reißverschluss ein Schiff gestickt foto mache ich morgen und die schwarze ist dickes Softshell mit dickem Reißverschluss kostet richtig nerven.
Empfohlene Beiträge