Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam produktiv im Oktober 2021

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Eva-Maria:

Das ist Dir richtig gut gelungen!

Danke.

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

26

• Großefüß

18

• jadyn

17

• achchahai

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Ich hab mehr getrennt als genäht.

Jetzt sind die Knopflöcher endlich geschafft, bei den Blenden werde ich beim nächsten Mal nur halb Vlieseline unterbügeln. 

Im Schnittmuster von Pattydoo "Leslie" wurden sie ganz unterbügelt, das wird mir alles zu dick, und das Knopfloch wird wg. der Kanten auch nicht so schön.

Den Kragen hab ich abgewandelt und mit Steg genäht, passt gut. 

Die Knopflöcher bleiben wie sie sind.😁

16351005062686477853650798408427.jpg

Dafür bekommst Du den goldenen Knopflochpokal 👍...ich bin ja faul, mache Drücker..

Mit meiner Vlieseline bin ich auch nicht ganz glücklich, irgendwie war die immer dort, wo die Drücker hin sollten...dann habe ich versucht, die NZG nicht mit zu bebügeln...oder es vergessen....Routine kommt bei mir nicht auf...🤣

Geschrieben

Hi

Schön dass Du jemand gefunden hast Großefüß.

Ich stehe mir auch etwas im Weg, aber immerhin habe ich heute eine Einkaufstasche zugeschnitten. Ich hoffe dass es dann bald weitergeht.

Innerlich blockiert bin ich auch. Aber jetzt kann ich hoffentlich bis Ende des Jahres zu mir kommen.

Bei mir stehen neben der Einkaufstasche noch 2 Weihnachtsgeschenke auf dem Plan, die Projekte nehme ich in den November mit.

LG

Carlista

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb jadyn:

Dafür bekommst Du den goldenen Knopflochpokal 👍...ich bin ja faul, mache Drücker..

Mit meiner Vlieseline bin ich auch nicht ganz glücklich, irgendwie war die immer dort, wo die Drücker hin sollten...dann habe ich versucht, die NZG nicht mit zu bebügeln...oder es vergessen....Routine kommt bei mir nicht auf...🤣

Dankeschön.

Deine Poloshirts sind klasse👍.

Vielleicht sollte ich auch Drücker verwenden.

Ich nehme die dünne Vlieseline für Jersey und Strickstoff, gib es in weiss  und schwarz, ich weiß  immer nicht wie die heißt, da müssten die Drücker durch gehen. 

Die NZG schneide ich immer nach dem  Nähen noch ein wenig zurück.

Geschrieben

...morgen geht es weiter in die dunkle Zeit....ich hoffe, Ihr habt alle gutes Nählicht um auch die nächste Zeit Spaß am Werkeln zu haben.

Mein Nähmonat Oktober war doch recht erfolgreich...aber von Stoff- und Wollabbau ist nicht wirklich etwas zu sehen...ich verarbeite auch immer erst mal Reste....

Jetzt habe ich noch 3 Mützen gestrickt...immer nach dem Motto, die nächste wird besser passen...Da sie aber meistens schnell Beine bekommen...ist das kein Drama....Heute schaffe ich vielleicht noch eine...

ich hoffe auch ihr wart mit dem Werkel-Oktober zufrieden und wünsche Euch einen guten Start in den November...

Geschrieben

Danke @jadyn für die passenden Worte.

Bei mir ist eine Einkaufstasche letzte Woche fertig geworden und ich arbeite derzeit an einer Bauchtasche als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter und parallel an einem Sofakissen. Nur Leben 1.0 kommt wie immer dazwischen. Selbst die neue Nähmaschine steht seit Freitag hier ohne ausgepackt zu werden.:ups:

Ich denke Fotos gibt es dann eben im Novemberthreat als Nachlese.

Auch ich wünsche allen schaffenden weiterhin viel Freude und falls der Garten Ergebnisse liefert, freuen wir uns glaube ich auch alle über Augenschmaus.

LG

Carlista

Geschrieben

Mein Oktober war sehr intensiv. Arbeit, Urlaub, Socken stricken lernen…

Genäht habe ich nur ein paar Nähte für Baumwolltücher um Gurken, Salat, Frühlingszwiebeln usw. damit eingeschlagen in den Kühlschrank zu legen.

Ich hab fast eine Nähblockade würde ich mal behaupten. Bei mir haben sich Farben und Geschmack so geändert, was Kleidung angeht, das ist krass. Vor ein paar Wochen habe ich ganz viele selbstgenähte Sachen aus meinem Kleiderschrank aussortiert weil sie mir nicht mehr gefallen 😥. Und der Anspruch ist auch gestiegen, mir fehlt aber jede Lust auf diese blöde Anpasserei. Womit wir wahrscheinlich beim Dreh- und Angelpunkt wären 🤔.

Fällt jetzt unter therapeutisches Schreiben, ich danke für die Gelegenheit :classic_rolleyes:!

Da bin ich mal auf den November gespannt. Die dunkle Jahreszeit ist ja nicht so meins…

Habt alle einen schönen Sonntag!

Geschrieben

Hi

Ich freue mich gerade doch über meine neue Maschine. Im Sommer hatte ich schonmal eine bestellt und zurückschicken müssen, weil sie extrem laut geklappert hatte. Wie ein Traktor.

Jetzt habe ich mich getraut und nochmal die gleiche Maschine bestellt und sie ist schön leise wie es sich gehört. Ein Kissen wurde heute zur Probe genäht und alles funktionierte wie Butter. Bilder dann im November Thread.

(Mensch bin ich im Bilderrückstand)

Ich muss die Maschine von den vielen Einstellmöglichkeiten und Funktionen noch kennenlernen und jetzt freue ich mich auf diesen Lernprozess. Ein ganz anderes Feeling als die Enttäuschung im Sommer und eine Bestätigung, dass die damalige Entscheidung gut war.

Ich war so down wegen Leben 1.0. Da bin ich froh dass ich mich getraut habe.

LG

Carlista

Geschrieben

Ich bin immer noch mehr im Strickfieber als im Nähmodus...aber ok. Muss auch mal sein.

Gestern hab ich ein Stirnband fertiggestrickt, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich es gleich zusammennähe oder einen Knopfverschluss mit Schlaufen bastele. Als nächstes kommt eine Mütze dran und noch ein Stirnband (und die angefangene Trachtenjacke)....haha