Zum Inhalt springen

Partner

Hinein in den August - bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kathrine alles gute zum zum Geburtstag mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und ich finde den Ausschnitt sehr schön und nicht zu sportlich.

Silvia 7 x ich hätte das Handtuch geworfen, aber dir hat es spaß gemacht und sehen ja auch super aus.

Werbung:
  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

80

• Großefüß

40

• Kathrine

34

• Gabriella1

32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@KathrineHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, 365 Tage Zufriedenheit, Elan, Kreativität und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir. Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!

Geschrieben

@Kathrine  :happybirthday: 

die allerherzlichsten Glückwünsche zum Runden, einen wunderschönen Tag heute mit lieben Menschen und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen :hug:!

Geschrieben

@Kathrine, Dein Shirt gefällt mir ja sowas von gut. Vor allem der Ausschnitt. Echt mal ungewöhnlich.

Ich hab' jetzt etwas zurück geblättert aber nirgends den Hinweis gefunden, welches Burda-Modell das ist. Könntest du das bitte nochmal verraten.

Daaanke :bussi:

lg Trizi

Geschrieben

@Kathrine

Alles Liebe zum runden Geburtstag! :happybirthday::bier:

Auch wenn es dieses Jahr sicher anders gefeiert wird als erhofft, wünsche ich Dir einen tollen Geburtstag, und ganz tolle Gäste, und einen super Start ins neue Lebensjahr! :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Angel56:

Silvia 7 x ich hätte das Handtuch geworfen, aber dir hat es spaß gemacht und sehen ja auch super aus.

2 davon habe ich erst im Mai genäht, dann zu Mutter-/Vatertag - das wurde vor Weihnachten irgendwie nix mehr. :clown:

Heute habe ich mich aufgerafft mein kleine Yoga-Einheit zu machen - das fällt mir im Moment wirklich schwer, aber täglich wäre schon gut...

Und die kurze Probe-Leinenhose endlich abfotografiert - passt soweit gut. :cool:

Ausser die Overlock auf eine neue Farbe umgefädelt (flieder nun), wird heute handarbeitstechnisch eher nix passieren -> Arbeiten, Wocheneinkauf - damit ist für mich der Tag voll genug.

Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Hier noch das Bild. Aus dunkelblauem Leinen.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20210806_114708_HDR~2_copy_527x401.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Kathrineauch von mir alles Liebe zum Geburtstag. In kleiner Runde lässt es sich auch schön feiern.

Dein Shirt gefällt mir auch. Der Ausschnitt ist etwas Besonderes.

@Scherzkeksdeine Crossbags gefallen mir sehr. Da bekomme ich direkt Lust, selbst welche zu nähen.

Die Leinenhose hatte ich mir in Beige vorgestellt, so in blau in natura sehr schön.

Jetzt habe ich bestimmt was vergessen zu kommentieren. Seht es mir nach, bin im Moment etwas aus der Spur.

Liebe Grüße 

Nicole 

Bearbeitet von sticknicki
Ergänzt
Geschrieben

@Scherzkeks neckisches Höschen ;), momentan ein bisserl zu wenig Stoff für diese Temperaturen :p.

vor 14 Minuten schrieb sticknicki:

Seht es mir nach, bin im Moment etwas aus der Spur.

alles in Ordnung bei dir, Nicole :hug:?

Wir haben heute spontan eine neue Couch gekauft, da wir das Geld von den nicht stattgefundenen Reisen "übrig" hatten :clown:.

Unsere alte große Wohnlandschaft ist schon 21 Jahre alt (aber noch sehr gut in Schuss) und da war es auch kein Luxus! Die neue ist kleiner, bandscheibengerechter :o und auch mit  höherer Sitzhöhe, also sprich seniorengerecht, aber trotzdem modern.

Und das Schönste war, ich habe 3 große Stoffmusterbücher geschenkt bekommen mit großen Stücken und da hab ich schon mal alle grautöne - uni und gemustert -  zusammengesucht für Kissen.

Geschrieben

@Kathrine Herzlichen Glückwunsch :happybirthday: viel Spaß beim Feiern

@Gabriella1 spontan eine Couch gefunden :super: dann viel Freude mit den neuen Sitzmöbeln

und viel Spaß beim Kissenbezüge austüfteln :)

Geschrieben

@Gabriella1,  meine Oma macht mir im Moment zu schaffen. Sie ist letzte Woche gestürzt, so dass wir unseren Urlaub abbrechen mussten. Gott sei Dank hat sie sich nichts gebrochen ist aber irgendwie etwas wirr. Meine Nächte sind z.Zt. nicht besonders entspannt. Ich überlege, wie es weitergehen soll. Hoffentlich berappelt sie sich wieder, sonst muss evtl. Eine 24 Stunden Pflege her oder doch ins Heim. Wir sind uns da nicht einig und in Anbetracht ihres Alters wäre die Pflege zu Hause sicher empfehlenswerter.

Tja und ich habe vor unserem Urlaub auch noch unangenehme Ergebnisse beim Arzt zu hören bekommen. Das muss noch verdaut werden.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben

@sticknicki :hug:

trinkt die Oma genug Wasser? das ist ja auch oft schwierig , aber wichtig für den Kopf.

Meine Schwester hat bei jedem Vorbeigehen bei der Schwiegermutter mit ihr Prost gemacht, die Gläser standen immer bereit auf dem Tisch :classic_biggrin:

Manchmal hilft es ja für ruhige Nächte, wenn ein Radio leise läuft - gegen das Gefühl von allein sein. Da muß man oft viel ausprobieren  :hug:

starke Nerven für dich!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb sticknicki:

@Scherzkeksdeine Crossbags gefallen mir sehr. Da bekomme ich direkt Lust, selbst welche zu nähen.

Die Leinenhose hatte ich mir in Beige vorgestellt, so in blau in natura sehr schön.

Danke. :)

Die Crossbags machen wirklich Spass zu nähen. :clown:

Ich mag farbiges Leinen gerne. Die lange Hose wird in schwarz-meliert, ein ganz schönes Bio-Leinen.

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Gott sei Dank hat sie sich nichts gebrochen ist aber irgendwie etwas wirr.

Das braucht sicher seine Zeit in dem Alter...

Ansonsten ist zusätzliche Hilfe sicher gut. :hug:

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Tja und ich habe vor unserem Urlaub auch noch unangenehme Ergebnisse beim Arzt zu hören bekommen. Das muss noch verdaut werden.

:hug: :hug:

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks neckisches Höschen ;), momentan ein bisserl zu wenig Stoff für diese Temperaturen :p.

Danke. :)

Ja, sicher nicht die richtigen Temperaturen gerade. :lol:

Es sollte vorher ein Probeteil her (zum Anpassen des Schnittes für was Unelastisches), und mehr hatte ich nicht von dem Leinen. :cool:

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

Wir haben heute spontan eine neue Couch gekauft, da wir das Geld von den nicht stattgefundenen Reisen "übrig" hatten :clown:.

Viel Freude mit der neuen Couch. :super:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

mehr hatte ich nicht von dem Leinen.

Och, kommt bestimmt noch tolles Sommerwetter 🌞🌡, dass Du sie tragen kannst!

Geschrieben

@sticknicki :hug::hug:, da ist es ja knüppeldick gekommen bei dir, hoffentlich findet sich eine gute Lösung für deine Oma! Um eine Hilfe wirst du aber sicher nicht herum kommen, du musst auch an dich denken!

Und für deine Gesundheit drücke ich die Daumen, dass es nichts zu Schlimmes ist - komm ich drück dich mal!

vor 13 Stunden schrieb akinom017:

und viel Spaß beim Kissenbezüge austüfteln

dankeschön liebe Monika! ich hab sie gestern schon mal auseinander und nach Farben sortiert, es sind gut 250 Stück :klatsch1: und sogar einige EchtLederstückchen dabei!

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden ;)!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Och, kommt bestimmt noch tolles Sommerwetter 🌞🌡, dass Du sie tragen kannst!

Nicht ich, ist für meinen Mann. 

Aber ja, ich bin beim Wetter noch ganz optimistisch - will noch ein paar wenige Sommerteile nähen. :cool:

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

ich hab sie gestern schon mal auseinander und nach Farben sortiert, es sind gut 250 Stück :klatsch1:

Wow! :ups:

Ich bin gespannt. :clown:

Heute erstmal Kopfschmerzen :classic_blink: - mal schauen, wie der Tag sich entwickelt...

Geplant ist etwas nähen: es soll ein T-Shirt mit Flügelärmel werden, aus Pique in flieder, Schnitt Lady Fleur (mialuna), bereits zugeschnitten. Fertig wird es eher nicht, vielleicht dann morgen.

Dann auch was Haushalt, und hoffentlich auch später einen Spaziergang.

Euch einen schönen Samstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Scherzkeks:

Pique in flieder

😀 Trigema? Hach, flieder möchte ich auch!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

😀 Trigema? Hach, flieder möchte ich auch!

Ja, Trigema. :cool:

Bin ganz verliebt...

Hatte es selbst bei meinen 2 Sammel-Bestellungen nicht dabei, dafür später im Forum hier getauscht -> auch eine gute Möglichkeit.

Es war nur 1,15m lang, aber da Trigema-Stoffe meist überbreit sind, passte das so.

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb sticknicki:

Nicki oh man, hat er dir den Urlaub auch noch versaut und ich hoffe das es nicht zu heftig war, für die Oma sehe zu das du Unterstützung bekommst!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

es soll ein T-Shirt mit Flügelärmel werden, aus Pique in flieder, Schnitt Lady Fleur (mialuna), bereits zugeschnitten.

Oh - musste gleich mal nachschauen, wie das ausschaut.

Sehr hübsch. :classic_love:

Willst du das auch 2-lagig machen oder ist der Pique da doch etwas zu "auftragend"?

lg Trizi

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Trizi:

Oh - musste gleich mal nachschauen, wie das ausschaut.

Sehr hübsch. :classic_love:

Willst du das auch 2-lagig machen oder ist der Pique da doch etwas zu "auftragend"?

lg Trizi

Das mache ich 1-lagig. Ich denke, Pique wäre da zuviel, aber für den Sommer, als Kurzarm-Variante, mir auch zu warm.

Ich habe an den Seitenteilen und Ärmelseiten etwas Weite zugegeben (je 1cm), da der Pique nicht ganz so elastisch wie normaler Baumwoll-Jersey ist.

Im Winter ist allerdings auch mal 2-lagig mit langem Arm geplant, habe ich aber so noch nicht genäht.

Ich finde den Schnitt sehr schön.

Da passt auch Oberweite und Hüfte in einer Größe bei mir, da der Schnitt unten schon glockig fällt (sonst eher so gr.38 zu gr.40/42, je nach Designer). Nur die Taillierung habe ich für mich rausgenommen (da entsprechende ich leider so gar nicht der Masstabelle :classic_ninja:).

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Liebe Silvia, 

Vielen Dank für die Inspiration! Nach einigen Verwicklungen und Entnähen ist vorher mein Crossbag fertig geworden 😘🥰🧵passend zu meiner Regenjacke konnte ich allerhand Reste verwenden@Scherzkeks

Herzliche Grüße Christiane 

IMG-20210807-WA0017.jpeg

IMG-20210807-WA0013.jpeg

IMG-20210807-WA0015.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry doppelt

Bearbeitet von slashcutter
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb slashcutter:

ist vorher mein Crossbag fertig geworden 😘🥰

Sehr, sehr hübsch! :super:

Und anscheinend auch UWYH. :cool:

Mit dem T-Shirt aus Trigema-Pique bin ich ein Stück weiter gekommen, evtl wird's morgen fertig.

Ich überlege, ob ich dem Saum mit einem Zierstich in Multicolor absteppe. Das werde ich an einem Reststück ausprobieren. Dafür werde ich die Saumkante mit Vlieseline G785 bebügeln (nur was eingeschlagen wird), damit es etwas stabiler wird, und der Zierstich damit nicht aus der Form geht. So die Theorie. :kratzen:

Bei elastischen Materialien ist ja ein Zierstich, wegen der vielen Garnmenge, ja nicht ganz so einfach...

Liebe Grüsse

Silvia