Zum Inhalt springen

Partner

Ersatzteile für Privileg 865 gesucht


kleingemustert

Empfohlene Beiträge

Suche Spulenkapsel und gerne auch einen Zickzack-nähfuss für eine Privileg Super Nutzstich Automatic 865 (aus dem Jahre 1974, also lange und genüsslich benutzt :classic_smile:. Zum Teil habe ich mich bisher mit Brother-zubehör eindecken können aber jetzt nicht mehr. Da ist ein kleines Teil and der Feder auf der Spulenkapsel abgegangen.

Der alte Nähfuss ist total verschlissen, habe behelflich etwas abgeschliffen. Ein neuer wäre besser... Die Teile von der Privileg passen oft zu den Husquarnamaschinen aber leider geht das umgekehrt nicht so gut, also muss ein neuer Nähfuss her. Habe schon mehrere low-shank-füsse probiert aber es hat leider nicht geklappt.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo ich diese beiden Teile herbekommen könnte? Wohne nicht mehr in Deutschland und hier in Schweden kennt keiner diese Marke.

Das erste Foto zeigt das rechts oberhalb des Lochs in der Mitte, ein kleiner Teil der Feder fehlt. Irgendwann abgebrochen denke ich (wenn man solange damit Näht schleift Nähfaden sicher so ein Ding irgendwann mal ab denke ich). Die anderen Fotos nur zur Erkennung, falls jemand so ein Teil übrig hat und loswerden möchte.

/ CG

IMG_9405_800x600.JPG

IMG_9406_800x600.JPG

IMG_9408_800x600.JPG

IMG_9417_800x600.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    3

  • kleingemustert

    3

  • grandmaines

    1

  • Hummelbrummel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Die unterste grüne ist wie meine Maschine. Mit Auslandsporto wäre fast ein Flugticket preiswerter LOL. Nee ich versuche erst mal das Teil zu finden, sonst ist ja alles in Ordnung.

Eine echt super Maschine übrigends. Da kann ich mit Nadelstärken von 50 bis 130 Nähen, von Chiffon bis -zig Stoffdicke. Das gibt es kaum mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schlechtes Foto

https://www.ebay.de/itm/201591749850?hash=item2eefcdfcda:g:5MoAAOSwBPNXRsZG

 

https://www.ebay.de/itm/113441753063?hash=item1a69a7c7e7:g:A3QAAOSw29JcD5P9

 

https://www.ebay.de/itm/173890434188?hash=item287cad748c:g:TxIAAOSw~gRVp8Gv

 

Ob die passen, müsstest du Fotos vergleichen, oder anfragen?

 

Leider gibt es keine genaue Bezeichnung, welcher Brother Maschine die 865 entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Maschine hatte ich mal (die hier), aber inzwischen verschenkt. 

 

Ich konnte fehlende Füße mit welchen einer Pfaff 260 ergänzen. Das passte ganz gut. 

Der Greifer heißt "kleiner Umlaufgreifer". (falls das was hilft). 

 

Dieser Maschinentyp hat laut Nähmaschinenverzeichnis viel Kunststoff von der Sorte, die gerne kaputtgeht, in der Mechanik. 

Toll, dass Deine noch geht und: weiterhin viel Spaß mit ihr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

ich hätte noch ein Zick-Zack-Füßchen....das ist von einer Privileg aus den Ende der 70-iger Jahre...
kannst ja mal vergleichen...wenns passen könnte, schick ich dir den gerne (auch nach Schweden)
IMG_20210718_150459.jpg

IMG_20210718_150516.jpg

IMG_20210718_150541.jpg

Bearbeitet von Nähspule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kleingemustert,

ich habe hier 3 Spulenkapseln für Umlaufgreifer, die für meine Pfaff-Spulen etwas zu klein sind. Da ich mal für eine AG in der Schule gebrauchte Maschinen "neu kombiniert" habe, habe ich auch einige Teile bekommen, von denen ich nicht weiß woher die sind.

Wenn du also in keinem Geschäft fündig wirst, dann melde dich. Dann würde ich die Teile exakt vermessen. So ein Päckchen nach Schweden könnte ich mir noch leisten.:classic_cool:

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an alle für Eure Hilfsbereitschaft! Da habe ich mehrere Möglichkeiten die ich untersuchen werde.

@Hummelbrummel: Da werde ich bei deinen Bildern echt nostalgisch :-)

Ja die Maschine ist noch voll im Schuss. Bisher kein einziges Plastik- oder Bakelitteil vergammelt und kapputtiert. Ich rede ihr ja auch immer gut zu :classic_smile:

@Nähspule: Dein Nähfuss sieht genau baugleich aus. Ich werde meinen ausmessen und dann kann es sein das ich mich später melde.

Nochmals vielen Dank an Alle
/CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...