Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• beateka

7

• Devil's Dance

5

• StinaEinzelstück

5

• Nixe28

4

Geschrieben

Hmm, diesmal gefällt mir tatsächlich gar nichts, bis auf die Bluse, aber die ist so ein Standardschnitt. 

Hoffentlich wieder in der nächsten Ausgabe. 

Geschrieben

Danke für den Link auf burda.pl, das kannte ich noch gar nicht. Aber warum die oft einen vollkommen unkritischen Schnitt als Langgröße machen, muss ich auch nicht verstehen.

Geschrieben

Und ich dachte das läge daran, dass lange Frauen immer schlank und androgyn aussehen und deswegen das immer vorteilhaft für sie ist...

Okay. Nein. Burda mag einfach genauso wenig bei 10 Schnittteilen Mehrlänge einbauen wie ich. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Kitkath:

Okay. Nein. Burda mag einfach genauso wenig bei 10 Schnittteilen Mehrlänge einbauen wie ich. 

Wobei Burda ja eigentlich den Vorteil haben sollte, nicht bei 10 Teilen Mehrlänge einfügen zu müssen, sondern "nur" den Schnitt aus dem Block für Langgrößen heraus zu bilden. Nehme ich einfach mal naiv an.

Geschrieben

Ich hatte sie gerade schon im Briefkasten… - normalerweise hab ich die immer erst am Dienstag :ups:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kitkath:

Und ich dachte das läge daran, dass lange Frauen immer schlank und androgyn aussehen

Solche gibt es. Eine lange Kollegin von mir, die kann einfach Herrenkleidung kaufen und tragen.

Mit Größe 104 an der Hüfte und 92 an der Schulter und die Figur ansonsten altersgerecht für 59 findet sich im Laden kaum was und bei den seltenen Langgrößenversendern auch nicht. (Und ich mag auch nicht Burdaschnitte für Gr  50 oder 46 entsprwchen anpassen.)

Geschrieben

Hier in Hamburg ist die Rate der großen, schlanken Frauen schon deutlich höher als weiter südlich, wo ich herkomme :D (südlich = südlich des Ruhrgebiets :D ). Ich kenne aber auch den Typ Walküre - die sehen mit sowas dann eher verkleidet aus *find*

Ich habe die Ausgabe gerade mal durchgeblättert. Das Streifen-Shirt aus Webstoff ist genau meins. Werde gleich mal meinen Stoffbestand durchforsten. Das ist genau die richtige Mischung aus luftig und angezogen, die ich suche.

Von der Athleisure hatte ich mir mehr erwartet; diese extrem weiten Teile sind nicht meins. Aber die Leggins sieht sehr interessant aus; der Bund ist gut für meine Figur mit dem Hohlkreuz geeignet. :)

Ansonsten gefallen mir die Weste, das Kleid 108 mit dem Einsatz, und das Shirt 102 - wobei, die bauschigen Ärmel muss ich mir erst noch schön gucken, glaube ich…

Geschrieben

Meine ist gestern auch angekommen … im ersten Moment war ich nicht überzeugt (ich finde es sind wirklich viele Schnitte, die für kleine zierlichere Frauen nicht geeignet sind);

… aber das Streifenshirt und der schnelle Hippierock könnten durchaus noch meine Sommergarderobe erweitern.

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage:

Das Sweatkleid mit Wasserfallkragen - irgendwie gefällt es mir, aber wenn ich die Ärmel und den Brustbereich ansehe bin ich unsicher.

Wie findet Ihr es und wie seht Ihr die Darstellung … habe da einen wirklich schönen Hamburger Liebe Stoff im Hinterkopf. 😌

Geschrieben

Meinst Du Modell 105? Das ist eine Langgröße.... Und prinzipiell finde ich Sweat und Wasserfallkragen eher schwierig - der Stoff fällt ja nicht gerade, sondern steht eher....

Sabine

Geschrieben

@Bineffm ne … Model 114 in so einem verwaschenen Terracotta mit Hose drunter und Hauspuschen an den Füßen 😂 (so sehe ich manchmal am Abend aus, wenn bequem und Kinder ins Bett eingezogen ist).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Model 114 in so einem verwaschenen Terracotta mit Hose drunter und Hauspuschen an den Füßen 😂

Das könnte aus Sweat funktionieren, da ist ja nur am Kragen eine Mehrweite eingebaut und kein wirklicher Wasserfall. Es wäre ein Probeteil wert!

@Capricorna die Leggings ist Plussize, oder? 

Ich werde mir das Heft diesmal tatsächlich kaufen, mir gefällt das Raglankleid mit den Volants an den Ärmeln und immer noch der Collegemantel :classic_love:

Geschrieben

@Nixe28 das Kleid finde ich auch nett … allerdings ohne Volants (die werde ich in diesem Leben nicht mehr schön finden 😂) und der orangene Mantel gefällt mir auch - aber der ist eher nicht für kleine Frauen.

Geschrieben

Mein Heft ist gestern auch angekommen und ich bin mehr als begeistert.

Der Mantel mit den abnehmbaren Ärmeln war ja was, was ich als Jacke geplant hatte aber dann wegen fehlender Traute nicht umgesetzt ... aber jetzt mit Burda-Anleitung müsste das ja gehen.

Der orangene Trench ist genau meins. Der Rock - obwohl ich nie Röcke mache - könnte mich echt in Versuchung führen. Die Sportklamotten bräuchte ich eh ...

Und das süße gestreifte Blüschen ist einfach allerliebst ...

Hach - diese Burda versetzt mich echt in Stress.

Dabei sind diesmal nicht so arg viel Füllsel drin sondern wieder mehr Mode. Toll!

lg Trizi

Geschrieben

Die orange Hose ist leider nicht als Schnitt dabei. Da gefällt mir der Bund sehr gut. Aber in jedem Fall eine Ausgabe auf die ich mich freue. Das Top mit der "Schleife" im Ausschnitt wird sofort genäht (hoffe ich). Eigentlich gefällt mir diesmal wirklich fast alles. :classic_cool:

Geschrieben

Meine Favoriten sind in der plus Strecke. Wird wohl nix bei Gr. 36. Bleibt noch das beliebte Sommeblüschen momentan.

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Heft war heute im Briefkasten.

Ich finde es ist ein gelungenes Heft, da werde ich bestimmt etwas von nähen.

Geschrieben

Bei dem Rock mit den Knöpfen vorne überlege ich ja schon die ganze Zeit, ihn aus (Fein)Cord zu nähen, und dank den Knöpfen sollte der dann auch fahrradtauglich sein, oder?