Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PaulineK:

Wegen Quartal 4:

Meine Tochter wünscht sich einen Kinderpulli mit einem großen silbernen Stern vorne drauf. Eingestrickter Stern?

Etwas genereller: eingestrickte Muster?

Ich denke gerade über einen Islandpulli für den Mann zu Weihnachten nach:rolleyes:  Das wären dann allerdings eher sehr abstrakte Sterne bei dem Modell, das ich gerade im Blick habe...

Meine Sommerlöcher sind in der Zielgeraden, noch schnell den zweiten Armausschnitt umhäkeln, krftig bügeln und fertig. Da ich gerade meine letzte Arbeitsstunde für diese Woche beendet habe, wird das jetzt hoffentlich sehr bald etwas.

@akinom017 Die Socken sind allesamt der Hammer. Aber wann ziehst Du die alle an? Die Schublade dürfte überlaufen, oder?:silly: Schließlich ist das ja viel bessere Qualität als die gekauften Dinger...

@Broody, das Muster vom Tuch finde ich auch sehr schön, aber von der Aprikose kommt an meinem Bildschirm auch nichts an... Also stellen wir uns das gemischte Eis einfach selbst vor (war so meine Assoziation, Vanille und Aprikose oder so?)

LG Junipau

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Broody

45

• charliebrown

26

• PaulineK

24

• akinom017

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Junipau:

Aber wann ziehst Du die alle an?

Was mir nicht passt, landet bei den "Warmen Füßen", ich wollte stricken und wenn ich die Anforderung an mindest Wiederholungen etc einhalte sind die Socken meistens zu groß :D mir reicht es gestrickt zu haben um Füße zu wärmen ;)

Geschrieben
2 hours ago, Junipau said:

Etwas genereller: eingestrickte Muster?

Ich denke gerade über einen Islandpulli für den Mann zu Weihnachten nach:rolleyes:  Das wären dann allerdings eher sehr abstrakte Sterne bei dem Modell, das ich gerade im Blick habe...

Für etwas bunt gemustertes (Fair Isle oder Intarsienmuster) oder auch Sterne könnte ich mich als Thema auch erwärmen. Mein Sommerloch wird sich wohl über die nächsten Quartale noch ausdehnen - das wächst nur langsam.

Tolle Socken, Jäckli und Tücher gibt es hier zu sehen - das Quartal ist echt sehr abwechslungsreich und sehenswert :classic_love:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PaulineK:

@charliebrown Und die "jungen Senioren" beginnen schon mit 55 Jahren. :clown: Häkelhüte sind fertig? War da nicht ein Wunsch nach einem Foto? Wenigstens, dass sich frau vorstellen kann, was das ist.

Ich glaube das Wort Senioren finde ich fast schlimmer.

:classic_unsure:

7618C01C-EDEA-47FF-8832-9F7DC8AF6551.jpeg

Geschrieben

Ich würde die Krempe höher umschlagen ( ich vermute, du hast sie jetzt für dein Inkognito so tief gezogen), die Hüte gefallen mir :super:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Vor meinem Sommerloch-Projekt haben sich ein Paar Socken gedrängt. Die erste ist auch schon fertig und ich bin mega zufrieden damit. Den Snood werd ich demnächst mal ausprobieren..

Mir ist auch ein weiteres Interessantes Loch-Projekt über den weg gelaufen. die Buddleia Blouse von Retro Claude. Sieht super aus, aber ich fühl mich langsam wirklich zu doof zum Stricken...ich bin teilweise schon verwirrt wenn ich die Anleitungen lese. Aber vielleicht muss man sich da besser einarbeiten. Weiß jemand was Häkelgarn No.8 hier für eine Nummer hat? Stärke 10 oder 5?

Für das vierte Quartal hab ich mir persönlich schon ein Projekt vorgenommen, obwohl das definitiv meine Skills übersteigt.

Das ist diese Strickjacke hier.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Broody:

das Tablet gibt die Farbe blöd wieder.. Es ist ein Farbverlauf in Creme aprikot

Ah, ja, jetzt, da ich das weiß, sehe ich den Farbverlauf, bisschen pastellig?

vor 8 Stunden schrieb akinom017:

es gibt da so eine spezielle Strick Seite :clown: mit einer sehr guten Scuhfunktion

Oh, ich weiß, die sind für Socken, Pullis, Strickjacken usw. usf. gut, da schaue ich auch mal nach. Danke fürs Erinnern.

@charliebrown Wer grad 55 Jahre alt geworden ist findet "Seniorin" ganz schlimm, egal ob da jetzt "junge" dabei steht oder nicht. Im Laufe der Jahre relativiert sich das. :rolleyes:

Ok, Hutfoto ist gesehen, der Hut muss zum Tragen dann wohl noch zurechtgeknufft/-gezerrt werden, vermute ich.

vor 1 Stunde schrieb sewingforyourlife:

Für das vierte Quartal hab ich mir persönlich schon ein Projekt vorgenommen, obwohl das definitiv meine Skills übersteigt.

Das ist diese Strickjacke hier.

Das ist eine wunderschöne Jacke, die könnte mir auch gefallen.

Am besten die Anleitung lesen, etwas größer kopieren, nochmals lesen, wichtiges unterstreichen oder am Rand Anmerkung notieren - das hilft mir inzwischen am besten, weil ich - leider - oftmals nur so husch husch die Anleitung anschaue und durchlese.

Geschrieben

@charliebrown Die Hüte sehen doch super aus! Die kannst du ruhig ausführen, das hat echt Style! 

Wie gut, dass es nochmal einen Schubs gab und nur noch 30 Tage bleiben :o

Also ich vermelde "fertig" bei beiden geplanten Projekten. 

Beide sind auch schon ausgeführt worden, denn der Sommer locht ja ganz artig passend zum Motto :classic_ninja: Meine Baumwollgarne hab ich gar nicht aus dem Schrank genommen, so kalt ist es dauernd (okay, wir haben auch die Öfen aus und das Haus ist von sich aus schon eher eisekalt :o

Hier nun also die fertige Strickjacke nach Filati No 60 aus Lala Berlin Furry gestrickt:

20210902_142209.jpg

Und das geplante Tuch wurde nun doch ein Pullover (der tüchtig Nerven gekostet hat):

20210902_142234.jpg

Muster aus "die kleine Diana" mit Lala Grossa Basic Melange gehäkelt.

Für das Herbstquartal fände ich Muster und /oder Zöpfe auch sehr schön. Da kann man bestimmt noch was lernen! Fair Isle find ich auch super, kann ich nur leider nicht stricken (trau mich nicht). 

Egal was es wird, ich werd mitverfolgen, bislang waren immer diverse Viren dabei :classic_love:

Liebe Grüße von Aimée 

Geschrieben (bearbeitet)

Schon wieder soviele schöne fertige Sachen! Die Jacke sieht sehr sommerlich kuschelig aus😇 Aber in diesem Jahr braucht man ja auch solche Kleidung...

Mein Sommerloch ist auch fertig, ich habe es gerade in die Galerie gepackt.

Jetzt geht's eher winterlich weiter, meine Chanel-Jacke will zusammengebaut werden.

Viel Erfolg allerseits beim Abschluß Eurer Sommerprojekte!!

LG Junipau

IMG_20210903_182941~3.jpg

Bearbeitet von Junipau
Geschrieben

Wow, hier sind ja richtig viele tolle Sachen entstanden! :super:

Bei mir wird es wohl nichts mehr mit einem Löcher-Projekt. Ich habe noch diverse Projekte in Arbeit, die erstmal fertig werden sollen. Und angesichts des nahenden Herbstes konzentriere ich mich dann anschließend lieber wieder auf wärmende Sachen. :)

Eingestrickte Muster fände ich durchaus interessant; das wollte ich ohnehin mal ausprobieren - sobald mein aktuelles Hauptprojekt fertig ist. Zopfmuster könnte ich mir auch vorstellen. Oder auch Doubleface.

Bin jedenfalls gespannt, was das neue Quartal so bringen wird. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kinderpulli, ja, Pulli, wartete auf die Heinzelmännchen, aber die sind bis heute noch nicht eingetroffen. Wo die sich bloß rumtreiben?

Da hab ich mir selbst einen Schubs gegeben und nach Nadel und Faden gegriffen. Jetzt sind alle Nähte geschlossen, das war mühsam, weil ab und zu der Mustersatz nicht an beiden Teilen an derselben Stelle war. Da musste ich manche Nähte nochmals komplett öffnen, das kostet Zeit.

Für den Halsausschnitt habe ich die Maschen aufgenommen und die ersten Reihen gestrickt, das kann ich morgen fertig stricken. Ein paar Fäden vernähen, das wars dann. Gut Ding will Weile haben, sag ich mir immer. :o

Foto? Gibts morgen!

Bearbeitet von PaulineK
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_0368.JPG

Alle Fäden sind vernäht, die Bogenkante am Halsausschnitt ist gestrickt, jetzt sind noch 3 Gramm Baumwollgarn übrig. Die Anleitung gab als Verbrauch 200 Gramm Baumwollgarn an. Das passt perfekt.

Bearbeitet von PaulineK
Text verschwunden
Geschrieben

@PaulineK, hübscher Pulli! Aber das ist ja nichts für Nervenschwache:eek: Immerhin braucht es keine Ideen mehr, was man mit Resten anstellen will.

LG Junipau

Geschrieben

So und ich habe, vor ein paar Tagen, endlich mein Loch-Projekt angefangen. Im Gegensatz zu euren Meisterwerken, ist es bei mir nur ein einfaches Einkaufssackerl/Einkaufnetz. Ich muss nur noch ein paar cm stricken + natürlich die Henkel und dann bin ich auch schon fertig.

Ich hab heute auch die Wolle für mein nächstes Projekt gekauft, die Strickjacke die ich oben verlinkt hatte, das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Zopfstricknadel. Aber die kann ich wahrscheinlich nächste Woche im Geschäft abholen.

Geschrieben

@all  Mir gefällt der Pulli auch. Danke euch.

Was den 3-Gramm-Rest betrifft, da war ich doch sehr erleichtert, dass das Material dann zur Fertigstellung gereicht hat, und dann auch, dass so wenig übrig blieb.

Wolle kaufen für das nächste Projekt ist nicht notwendig :o, ich kann sogar auswählen!

Geschrieben

Mein Wolllager ist sehr überschaubar, momentan hab ich recht viele einzelne 50g-100g Knäuel und viele Reste. Ich will mir aber beim Stricken wirklich angewöhnen nur mehr Projektbezogen einzukaufen, sonst wird das so schlimm wie bei meinem Stofflager...haha.

Geschrieben

Mein Sommerloch-Projekt ist fertischh! Bilder gibt es später (oder morgen), wenn ich wieder besseres Licht habe.