Beaflex Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 @Hinterländerin….als nächstes bist Du dran ….Deinen Block habe ich schon fertig
PaulineK Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) Am 28.3.2022 um 08:33 schrieb Fruehling: die Empfänger ihn nicht in dem Maße schätzen . . . auch, weil viele gar nicht wissen, welche Arbeit, Zeit, Aufwand und Kosten eine solche Decke verschlingen. Wie mit den meisten Handarbeiten (Kunsthandwerk und was so dazugehört natürlich auch) wird das häufig gewaltig unterschätzt. Ich habe mir schon überlegt, eine Art Zertifikat dem Werk beizufügen, nicht nur mit Pflegehinweisen versehen, sondern weitere Informationen über das Stück. Vielleicht ist es hilfreich. Weil - ich bin begeistert von euren Arbeiten, die Ideen, die ihr zu den einzelnen Themen habt, Respekt!! Bearbeitet 30. März 2022 von PaulineK
MOC Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 @Fruehling Hallo, ich bräuchte bitte deine Adresse.....
Fruehling Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 vor 14 Stunden schrieb birgit2611: Liebe Karin @Fruehling und alle Freundinnen der geraden Naht, es wird...ich bin noch im Herstellungsprozess und es dauert noch. Ich denke aber, dass ich es bis zum Wochenende schaffen werde. Da dies mein erstes FPP-Projekt ist läuft es etwas schleppend.Aber es scheint jetzt besser zu laufen, ich musste heute fast nix mehr trennen...fast nix . Es besteht große Hoffnung auf ein gutes Ende. lg birgit Na siehste....der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!
Fruehling Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 Au backe, morgen schon der 1.April, und ich habe mit dem Häuserblock noch nicht mal angefangen. Sonst bin ich immer schon mindestens einen Monat im Voraus, aber im Moment fehlt die Muße und es hängen noch zuviele andere Projekte in der Schleife. Und von meiner ersten Idee musste ich leider schon abrücken, damit würde ich mich im Moment überfordern, und ich fürchte, das Ergebnis würde dann doch nicht schön. Also gleich Kehrtwende und umsteigen auf Plan B. Auch schön, und ich werde mich am Sonntag intensiv diesem Plan widmen. Aber vielleicht klappt es auch erst nach Ostern, ich hab ja noch ein paar Tage Urlaub. Ich wünsche einen schönen Stat in den wetterwendischen April Liebe Grüße von Karin
schnittmonsterkiki Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) Im Zweifelsfall würde ich sie lieber verkaufen und von einem Teil des Erlös zwei einfache Decken erwerben und schenken oder einen Teil des Erlöses verschenken. Mir würde das Herz bluten, wenn solche Decken im Hundekörbchen oder sonst wo landen. Häuser sind fast fertig Bearbeitet 31. März 2022 von schnittmonsterkiki
MOC Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 @Fruehling Der Brief ist auf die Reise gegangen
Fruehling Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 ich freu mich drauf, und die Raupe erst......
Liabell Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 vor 5 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Im Zweifelsfall würde ich sie lieber verkaufen und von einem Teil des Erlös zwei einfache Decken erwerben und schenken oder einen Teil des Erlöses verschenken. Mir würde das Herz bluten, wenn solche Decken im Hundekörbchen oder sonst wo landen. Häuser sind fast fertig Ich habe vor Jahren mal versucht einen Quilt bei Ebay zu verkaufen. Mein Verkaufspreis lag mit 40 Euro nur knapp über dem Materialwert und dennoch habe ich zahlreiche extrem unverschämte Anfragen bekommen. Leute die mich beschimpft haben, weil ich nicht bereit war den Quilt für 4 Euro an sie zu verkaufen. Das war extrem frustrierend. Ich habe die Anzeige schließlich gelöscht und seither auch nie wieder versucht einen Quilt zu verkaufen. Zum Glück gibt es in meinem Freundeskreis viele, die Handarbeiten wertschätzen.
Fruehling Geschrieben 1. April 2022 Melden Geschrieben 1. April 2022 Und ich habe mal vor Jahren einen Quilt, den ich für eine Ausstellung genäht hatte und nicht brauchte,in einer Wohltätigkeitsveranstaltung "amerikanisch" versteigern lassen. Dabei darf jeder ein Gebot abgeben und zahlt dann den Betrag, um den er erhöht hat. Das ging in zwei-Euro-Schritten, irgendwann klingelt dann ein Wecker, und derjenige, der das letzte Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag. Es kamen 150,-- € dabei raus, das deckte ungefähr die Kosten für den großen Quilt, und die Sparkasse, die Veranstalter war, stockte den Betrag auf 200,-- € auf. Eigentlich war das zu wenig, mein Trost war, dass es für einen guten Zweck war, und die Frau, die ganz zufällig den Zuschlag erhielt, sich unheimlich darüber gefreut hat, weil sie nie zuvor einen Quilt gesehen hatte. Ich würde die Krabbeldecken noch ein wenig beiseite lege und warten, bis es ein passendes Baby dazu gibt. Ich glaube ja auch, bei den steigenden Heizkosten wird sich demnächst jeder freuen, eine kuschelige Decke auf dem Sofa zu haben.
Hinterländerin Geschrieben 2. April 2022 Autor Melden Geschrieben 2. April 2022 Am 31.3.2022 um 18:52 schrieb Fruehling: ich freu mich drauf, und die Raupe erst...... ich bin in den letzten Zügen..... Nächste Woche geht Futter auf die Reise !!!!! Die Hinterländerin ist hintenan.......
Fruehling Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Das Raupenfutter von MOC ist gestern angekommen. Dick und saftig und sehr lecker!
Beaflex Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 @Hinterländerin, könntest Du mir bitte Deine Adresse schicken, vielen Dank.
Hinterländerin Geschrieben 3. April 2022 Autor Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 2 Stunden schrieb Beaflex: @Hinterländerin, könntest Du mir bitte Deine Adresse schicken, vielen Dank. Du hast eine PN.
birgit2611 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 @Fruehling und @Hinterländerin Könnt ihr mir bitte eure Adressen zusenden. Scheinbar habe ich (oder mein Hausfreund) alle Umschläge entsorgt. lg birgit
Beaflex Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 @Hinterländerin, der Block ging heute auf die Reise.
Hinterländerin Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Geschrieben 6. April 2022 Am 4.4.2022 um 16:33 schrieb Beaflex: @Hinterländerin, der Block ging heute auf die Reise. Der Block ist angekommen! Traumhaft! Dankeschön @Fruehling deiner ist heute auf die Reise gegangen! Sorry, bin ein bisschen in Verzug
Beaflex Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 @Hinterländerin, das freut mich das er angekommen ist und gefällt. 🥰
MOC Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) @Fruehling habs noch gar nicht gelesen, das freut mich.......ich freu mich auch schon auf die Bilder Bearbeitet 6. April 2022 von MOC
Fruehling Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 @Hinterländerin, hurra, deiner ist auch gerade fertig geworden und kann sich auf die Reise zum Bienenkorb machen. Jetzt fehlt mir nur noch der Gnom, über dem grüble ich noch, die Delfine sind schon seit einer Weile fertig, da fiel mir die Entscheidung nicht so schwer. Ich fürchte, die Bilder vom Raupenfutter kommen erst nach Ostern, denn im MOment fehlen noch zwei, und dann sind wir eine Woche lang viel unterwegs. Solangsamt können wir ja schon über die nächste Runde nachdenken, ich für meinen Teil weiß schon, wie es weitergeht. Schöne Grüße von Karin
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 Am 3.4.2022 um 15:46 schrieb Beaflex: @Hinterländerin, könntest Du mir bitte Deine Adresse schicken, vielen Dank. @Hinterländerin Mir bitte auch.
Fruehling Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 Als ich eben die Post aus dem Briefkasten geholt habe, hat es mich ja fast umgehauen. Wie toll ist das denn, Birgit!!!! Ich bin begeistert! Und es steht jetzt fest: du kannst Paper piecing!
birgit2611 Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 Danke, die Frühlingsrolle hat halt etwas gedauert lg birgit
Fruehling Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 Da hast du dir aber auch als erstes PP-Projekt etwas anspruchsvolles ausgesucht. Und es hat sich gelohnt!
Fruehling Geschrieben 8. April 2022 Melden Geschrieben 8. April 2022 Heute kam ein sehr schöner Raupenblock von Hinterländerin. Bilder schaffe ich leider erst nach Ostern. Liebe Hinterländerin, ich hoffe, wenn wir ganz früh losfahren, finde ich noch eine Briefkasten, um deinen Häuserblock auf die Reise zu schicken.
Empfohlene Beiträge