Beaflex Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Nein, ich nicht, weder bei Instagram noch bei Facebook.
mawentelina Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Bei mir genauso, weder Instagramm noch Facebook.
ciege Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 vor 7 Minuten schrieb flocke1972: @ciege Ja, wieso? Damit ich dir folgen kann Ich bin bei Insta und mag die unkomplizierte Art mein Nähhobby da zu zeigen und zu folgen. Also ich nutze es als mein Nähtagebuch und wollte wissen, ob es auch andere hier so machen....
MOC Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) @mawentelina Meine Flocke geht morgen auf die Reise. Hoffentlich schmilzt sie unterwegs nicht weg, bei den Temperaturen. Bearbeitet 21. März 2022 von MOC
mawentelina Geschrieben 25. März 2022 Melden Geschrieben 25. März 2022 @MOCDeine Schneeflocke ist wohlbehalten hier eingetroffen und nicht geschmolzen, trotz der fast sommerlichen Temperaturen, dann sie war gut isoliert verpackt. Vielen Dank auch für das zusätzliche graue Stöffchen und die Label. Ich bin ziemlich begeistert von euren kreativen Werken, mittlerweile sind alle bei mir angekommen. Eine wurde sogar persönlich hierhergebracht. Bis spätestens Sonntag werde ich Fotos machen und dann könnt ihr alle meine Schneeflocken bestaunen.
MOC Geschrieben 25. März 2022 Melden Geschrieben 25. März 2022 Das freut mich.....auch das die Schneeflocke durchgehalten hat. Ich freue mich schon auf die Bilder.
Hinterländerin Geschrieben 25. März 2022 Autor Melden Geschrieben 25. März 2022 Am 18.3.2022 um 09:47 schrieb ciege: Vielen Dank!!! Binding? keine Ahnung, erst habe ich an grau gestreift gedacht.... aber ich glaube, das gefällt mir nicht. Die einzelnen Hexies habe ich nur aufgelegt.... vielleicht kommen die auch weg. Also ich finde die einzelnen Hexies interessant, man ist dadurch auf der Suche beim Guggen, und die sehen so aus, als müssten Sie so sein!
mawentelina Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 Bei strahlendem Sonnenschein draußen habe ich jetzt mal meine Schneeflocken fotografiert.
mawentelina Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 Die vier gepatchten passen farblich perfekt zusammen. Dann kommen sechs applizierte Blöcke und noch ein geplotteter und ein gestickter. Sie gefallen mir wirklich alle gut. Leider ist eine Flocke größer, als die fertige Blockgrösse, mal sehen, ob sie in einem Quilt Platz findet oder ein Eigenleben führen muss, evtl als Kissen. Bei den sommerlichen Temperaturen werden sie jetzt erstmal beiseite gelegt. Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich. Mein erster Bee-Swap macht mir sehr viel Spaß. Jetzt bin ich gespannt auf das Raupenfutter. Einen schönen Sonntag
MOC Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 Alles sehr sehr schöne Schneeflocken.. .....nun kann der Winter nächste Jahr wieder kommen
Beaflex Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 Die Schneeflocken sind wirklich sehr schön geworden 👏🏼. Heute habe ich die zweite Decke mit den Tiermotiven fertiggestellt. Ich konnte alle Blöcke gut unterbringen.
Hinterländerin Geschrieben 27. März 2022 Autor Melden Geschrieben 27. März 2022 @mawentelina Die sehen ja super aus! @Beaflex Deine Decken sind der Hammer! Toll
ciege Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 vor 5 Stunden schrieb mawentelina: Bei strahlendem Sonnenschein draußen habe ich jetzt mal meine Schneeflocken fotografiert. Ein echt toller Schneefall heute.... Eine sehr gelungene Mischung. Auf den Winterquilt bin ich schon gespannt.
ciege Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Beaflex: Die Schneeflocken sind wirklich sehr schön geworden 👏🏼. Heute habe ich die zweite Decke mit den Tiermotiven fertiggestellt. Ich konnte alle Blöcke gut unterbringen. Ein tolles Endergebnis... Da will man gern der Beschenkte sein.
Liabell Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 @mawentelina Wow, die Schneeflocken sind wirklich wunderschön. Ich bin ganz verzaubert. @Beaflex Der Quilt ist super geworden.
Beaflex Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 Danke @Liabell, @ciege und @Hinterländerin….. jetzt muss ich nur noch auf eine Überraschung warten 🤗. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Krabbeldecken einer bedürftigen Familie spende, weiß aber nicht, ob das überhaupt geschätzt und benötigt wird.
birgit2611 Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 @mawentelina Sehr schöne Blöcke! @Beaflex Deine Babydecken sind beide wunderbar geworden! lg birgit
MOC Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Beaflex: Die Schneeflocken sind wirklich sehr schön geworden 👏🏼. Heute habe ich die zweite Decke mit den Tiermotiven fertiggestellt. Ich konnte alle Blöcke gut unterbringen. Beide Decken sind so schön geworden. Wenn du die Decken verkaufen möchtest, würde ich sie fürs Wohnheim meiner Tochter erwerben......bin ja mit beteiligt
Fruehling Geschrieben 28. März 2022 Melden Geschrieben 28. März 2022 Die Krabbeldecken sind wunderschön geworden. Obwohl die Blöcke doch sehr unterschiedlichsind, ist das Ganze durch die verbindende Umrandung sehr stimmig. Spenden solltest du sie nur dann, wenn du weißt, dass die Empfänger es zu schätzen wissen, oder wenn es dir wirklich nichts ausmacht, was danach mit ihnen geschieht. Eine Bekannte aud der Patchworkgruppe berichtete kürzlich davon, dass sie ihrem Bruder einen aufwändigen Quilt im Kathedral-Window-Muster geschenkt habe, und ihn bei einem ihrer nächsten Besuche als Hundedecke im Körbchen wiedergefunden habe. Das hat sie sehr getroffen. In dem Moment, wo du den Quilt aus der Hand gibst, musst du damit leben können, das die Empfänger ihn nicht in dem Maße schätzen wie du, die vielleicht einiges an Herzblut hineingearbeitet hat.
Beaflex Geschrieben 28. März 2022 Melden Geschrieben 28. März 2022 @Fruehling, ja, das ist leider so. Hinzu kommt, dass nur wenige nachvollziehen können, wieviel Arbeit in solche Arbeiten einfließt, vom finanziellen gar nicht zu sprechen, deshalb nähe ich eigentlich meist nur für mich selbst.
birgit2611 Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Liebe Karin @Fruehling und alle Freundinnen der geraden Naht, es wird...ich bin noch im Herstellungsprozess und es dauert noch. Ich denke aber, dass ich es bis zum Wochenende schaffen werde. Da dies mein erstes FPP-Projekt ist läuft es etwas schleppend.Aber es scheint jetzt besser zu laufen, ich musste heute fast nix mehr trennen...fast nix . Es besteht große Hoffnung auf ein gutes Ende. lg birgit
Empfohlene Beiträge