Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

133

• schnittmonsterkiki

130

• ciege

127

• MOC

118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb flocke1972:

@ciege  Ja, wieso?

Damit ich dir folgen kann :classic_love:

Ich bin bei Insta und mag die unkomplizierte Art mein Nähhobby da zu zeigen und zu folgen. 

Also ich nutze es als mein Nähtagebuch und wollte wissen, ob es auch andere hier so machen....

Geschrieben (bearbeitet)

@mawentelina Meine Flocke geht morgen auf die Reise. Hoffentlich schmilzt sie unterwegs nicht weg:lol:, bei den Temperaturen.

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

@MOCDeine Schneeflocke ist wohlbehalten hier eingetroffen und nicht geschmolzen, trotz der fast sommerlichen Temperaturen, dann sie war gut isoliert verpackt. Vielen Dank auch für das zusätzliche graue Stöffchen und die Label.

Ich bin ziemlich begeistert von euren kreativen Werken, mittlerweile sind alle bei mir angekommen. Eine wurde sogar persönlich hierhergebracht.

Bis spätestens Sonntag werde ich Fotos machen und dann könnt ihr alle meine Schneeflocken bestaunen.

Geschrieben

Das freut mich.....auch das die Schneeflocke durchgehalten hat. Ich freue mich schon auf die Bilder.

Geschrieben
Am 18.3.2022 um 09:47 schrieb ciege:

Vielen Dank!!!

Binding? keine Ahnung, erst habe ich an grau gestreift gedacht.... aber ich glaube, das gefällt mir nicht.

Die einzelnen Hexies habe ich nur aufgelegt.... vielleicht kommen die auch weg.

Also ich finde die einzelnen Hexies interessant, th_zustimm21rch.gif man ist dadurch auf der Suche beim Guggen, und die sehen so aus, als müssten Sie so sein! 

DAFUER.gif

Geschrieben

Bei strahlendem Sonnenschein draußen habe ich jetzt mal meine Schneeflocken fotografiert.

3B85DE78-9FC2-4423-80CE-3C9C55D684CF.jpeg

4C9A0D52-8094-4F3C-9FA9-01E1978FB6E2.jpeg

E9F1B081-06B9-4ED9-8F6E-9548613A0481.jpeg

6E37F084-4C92-4CDD-8D08-38538BB83CBA.jpeg

Geschrieben

Die vier gepatchten passen farblich perfekt zusammen.

Dann kommen sechs applizierte Blöcke und noch ein geplotteter  und ein gestickter.

Sie gefallen mir wirklich alle gut.

Leider ist eine Flocke größer, als die fertige Blockgrösse, mal sehen, ob sie in einem Quilt Platz findet oder ein Eigenleben führen muss, evtl als Kissen.

Bei den sommerlichen Temperaturen werden sie jetzt erstmal beiseite gelegt.

Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich. Mein erster Bee-Swap macht mir sehr viel Spaß.

Jetzt bin ich gespannt auf das Raupenfutter.

Einen schönen Sonntag

Geschrieben

Alles sehr sehr schöne Schneeflocken..:classic_love: .....nun kann der Winter nächste Jahr wieder kommen:classic_biggrin:

Geschrieben

Die Schneeflocken sind wirklich sehr schön geworden 👏🏼.

Heute habe ich die zweite Decke mit den Tiermotiven fertiggestellt. Ich konnte alle Blöcke gut unterbringen.

2D5CBB0B-A9DF-4486-9521-478CFB24F589.jpeg
7C31CCF5-DC21-4AE3-BBF6-5C797944E076.jpeg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb mawentelina:

Bei strahlendem Sonnenschein draußen habe ich jetzt mal meine Schneeflocken fotografiert.

3B85DE78-9FC2-4423-80CE-3C9C55D684CF.jpeg

4C9A0D52-8094-4F3C-9FA9-01E1978FB6E2.jpeg

E9F1B081-06B9-4ED9-8F6E-9548613A0481.jpeg

6E37F084-4C92-4CDD-8D08-38538BB83CBA.jpeg

Ein echt toller Schneefall heute.... Eine sehr gelungene Mischung. Auf den Winterquilt bin ich schon gespannt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Beaflex:

Heute habe ich die zweite Decke mit den Tiermotiven fertiggestellt. Ich konnte alle Blöcke gut unterbringen.

Ein tolles Endergebnis... Da will man gern der Beschenkte sein.

Geschrieben

Danke @Liabell, @ciege und @Hinterländerin….. jetzt muss ich nur noch auf eine Überraschung warten 🤗.

Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Krabbeldecken einer bedürftigen Familie spende, weiß aber nicht, ob das überhaupt geschätzt und benötigt wird.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Beaflex:

Beide Decken sind so schön geworden. Wenn du die Decken verkaufen möchtest, würde ich sie fürs Wohnheim meiner Tochter erwerben......bin ja mit beteiligt:classic_smile:

Geschrieben

Die Krabbeldecken sind wunderschön geworden. Obwohl die Blöcke doch sehr unterschiedlichsind, ist das Ganze durch die verbindende Umrandung sehr stimmig.

Spenden solltest du sie nur dann, wenn du weißt, dass die Empfänger es zu schätzen wissen, oder  wenn es dir wirklich nichts ausmacht, was danach mit ihnen geschieht. Eine Bekannte aud der Patchworkgruppe berichtete kürzlich davon, dass sie ihrem Bruder einen aufwändigen Quilt im Kathedral-Window-Muster geschenkt habe, und ihn bei einem ihrer nächsten Besuche als Hundedecke im Körbchen wiedergefunden habe. Das hat sie sehr getroffen.

In dem Moment, wo du den Quilt aus der Hand gibst, musst du damit leben können, das die Empfänger ihn nicht in dem Maße schätzen wie du, die vielleicht einiges an Herzblut hineingearbeitet hat.

Geschrieben

@Fruehling, ja, das ist leider so. Hinzu kommt, dass nur wenige nachvollziehen können, wieviel Arbeit in solche Arbeiten einfließt, vom finanziellen gar nicht zu sprechen, deshalb nähe ich eigentlich meist nur für mich selbst. 

Geschrieben

Liebe Karin @Fruehling und alle Freundinnen der geraden Naht,

es wird...ich bin noch im Herstellungsprozess und es dauert noch. Ich denke aber, dass ich es bis zum Wochenende schaffen werde.

Da dies mein erstes FPP-Projekt ist läuft es etwas schleppend:ohnmacht:.Aber es scheint jetzt besser zu laufen, ich musste heute fast nix mehr trennen...fast nix ;).

Es besteht große Hoffnung auf ein gutes Ende.

lg

birgit