Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Q 20


Kiwiblüte

Empfohlene Beiträge

ganz ehrlich, wenn der Preis, den ich im Netz gefunden habe, stimmt...dann hätt' ich alles zurückgegeben und woanders gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    24

  • nowak

    5

  • sikibo

    4

  • Gypsy-Sun

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 5 Minuten schrieb NadelEule:

ganz ehrlich, wenn der Preis, den ich im Netz gefunden habe, stimmt...dann hätt' ich alles zurückgegeben und woanders gekauft.

So einfach ist es nicht, ich muß dem Händler die Möglichkeit geben nach zu bessern, heißt Mängel abzustellen und das macht er ja.

 

Ich ärgere mich nur darüber das die Maschine so ausgeliefert wurde und ich gedacht habe, wie schrieb @jadyn  so schön,  ich so blond war und es nicht eher gemerkt habe woran es liegt.

. Es ist meine erste Bernina, mag daran liegen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen @Kiwiblüte ,

 

ach wie ärgerlich ist das alles,:hug: aber bleib dran und lass jeden Mangel nachbessern,

bei dem Preis sollte alles stimmen, wenn nicht lieber zurückgeben.

 

Da freud man/frau sich auf ein Luxusteil und dann kommt es schon mit Macken und Schäden an,

da hat man keine Freude dran, das hatten wir auch schon

GsD noch nicht mit einer Nähmaschine.

 

Liebe @Kiwiblüte fühl dich umarmt

Lisa

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Lalleweer:

Guten morgen @Kiwiblüte ,

 

ach wie ärgerlich ist das alles,:hug: aber bleib dran und lass jeden Mangel nachbessern,

bei dem Preis sollte alles stimmen, wenn nicht lieber zurückgeben.

 

Da freud man/frau sich auf ein Luxusteil und dann kommt es schon mit Macken und Schäden an,

da hat man keine Freude dran, das hatten wir auch schon

GsD noch nicht mit einer Nähmaschine.

 

Liebe @Kiwiblüte fühl dich umarmt

Lisa

 

 

 

 

 

 

Dankeschön.

Alles Andere hab ich gut organisiert,

der Teufel steckt im Detail wie so oft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für dich. 

Abgesehen davon, dass alles funktionieren sollte, steckt bei diesen Gewichten und Maßen (Tisch) ja viel Aufwand dahinter, wenn man was reklamieren oder zurückgeben will 😱.  

Was hat denn deine Maschine für einen ausladenden Stecker? Bei meiner gibt es kein Problem - ist aber auch kein USB. 

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Ich wollte nur sagen der Kundendienst kommt am nächsten Dienstag.

Dann wird Alles gerichtet.

 

Das ist ja eine gute Nachricht, ich drücke die Daumen, daß danach alles läuft!

 

Danke für die PN, das klingt nachvollziehbar, warum Du sie so gekauft hast, wie es jetzt war.

 

vor 3 Stunden schrieb sikibo:

Was hat denn deine Maschine für einen ausladenden Stecker? Bei meiner gibt es kein Problem - ist aber auch kein USB. 

Das habe ich auch nicht verstanden, die Stromzufuhr läuft bei meiner über ein ganz normales Nähmaschinenkabel.

Aber ich habe den USB-Anschluß noch nicht benutzt, da ich nur freihand quilte. 

 

Viel Geduld bis Dienstag, und dann frohes Quilten!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte Ich kann dich gut verstehen. Habe auch gerade mit Reklamationen zu tun (nix mit Nähmaschinen oder so) und bin es so leid. Mag nimmer. Erst die geplatzte Vorfreude, dann die Rennerei.

(Aber es stimmt natürlich, wenn keiner es an den Hersteller meldet, tut sich nichts.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sikibo:

Das freut mich für dich. 

Abgesehen davon, dass alles funktionieren sollte, steckt bei diesen Gewichten und Maßen (Tisch) ja viel Aufwand dahinter, wenn man was reklamieren oder zurückgeben will 😱.  

Was hat denn deine Maschine für einen ausladenden Stecker? Bei meiner gibt es kein Problem - ist aber auch kein USB. 

Ich hab mir für die Pfaff creative Icon den elektronischen Anlasser geleistet.

16203102784323534915091521767216.jpg

16203103388135593229342947835348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau Danke fürs Daumen drücken.

@sikibo meint den Multi great für meine Stick- und Nähma.

Da steht der USB-Stecker über.

An der Q 20 ist eon normaler dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb margret99:

@Kiwiblüte Ich kann dich gut verstehen. Habe auch gerade mit Reklamationen zu tun (nix mit Nähmaschinen oder so) und bin es so leid. Mag nimmer. Erst die geplatzte Vorfreude, dann die Rennerei.

(Aber es stimmt natürlich, wenn keiner es an den Hersteller meldet, tut sich nichts.)

 

Ja es ist mitunter wie verhext.

Alles menschlich, ich denke es gibt auch wieder Zeiten wo Alles rund läuft. Der Maschine war original verpackt und gefertigt wird die Maschine in der Schweiz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist viel Enttäuschung dabei, man freut sich sehr und dann geht das Gerät nicht so, wie es sollte.

Drück die Daumen, dass die Fehlerquelle gefunden und vor Ort behoben werden kann und du danach viel Freude an der Maschine haben wirst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marie-Arlette:

Ist viel Enttäuschung dabei, man freut sich sehr und dann geht das Gerät nicht so, wie es sollte.

Drück die Daumen, dass die Fehlerquelle gefunden und vor Ort behoben werden kann und du danach viel Freude an der Maschine haben wirst.

 

 

Dankeschön, ja man freut sich und dann denkt man das Probleme sitzt vor der Maschine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

@All

Ich möchte Euch berichten wie es ausgegangen ist., man soll ja nicht nur Negatives berichten.

Ich habe mich ja schon woanders geäußert, aber da geht es ja unter.

 

Der Techniker, den mir der Händler geschickt hat, hat alles zu meiner Zufriedenheit an der Bernina Q 20 behoben.

 

Wer weiß wie so etwas geschehen kann, vielleicht hatte der Mensch, der da für zuständig war einen schlechten Tag.

 

Ich habe drei Trostplaster von der Firma erhalten, darüber habe ich mich gefreut:freu:.

Mir sind dadurch keine zusätzlichen Kosten entstanden.

Der Kundendienst war:super: .

 

Die Schubladen und Auflagen an meinem Quiltisch habe ich so gelassen, der Aufwand erschien mir zu groß und wer sagt mir denn das dann Alles i.O. ist.

Da lebe ich jetzt mit und die Firma ist mir anderweitig entgegen gekommen.

 

Die Einlage für den NäMa-Tisch habe ich neu bekommen, und mit den Kabelsteckern von meiner großen Pfaff ist es nunmal so, dass sie überstehen.

Die Maschine füllt die Platte des Liftes bis auf einen kleinen Rand aus, wenn man den Ausschnitt größer machen würde, würde die Platte instabil.

Es hatte ja geheißen der Ausschnitt passt für alle Maschinen, passen ja , bis auf den kleinen Schönheitsfehler, das die Kabelstecker überstehen.

Also auch damit leben und daran denken, dass ich beide vorher ziehe und die Maschine erst dann bewege:klatsch:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, daß der Kundendienst so gute Arbeit geleistet hat.  

Mein Mann sagt übrigens, daß es für USB auch Winkelstecker gibt. Vielleicht wäre ja das eine Lösung für Deine große Pfaff. 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Also auch damit leben und daran denken, dass ich beide vorher ziehe und die Maschine erst dann bewege

 

Da man ja auch die Einlage entfernen muss, bevor man die Maschine versenkt (hat man mir jedenfalls dringend ans Herz gelegt, sonst könnte was abreißen), sollte dass dann einfach zusammengehören.

Aber lästig ist es schon, du musst die Maschine ja auch ausschalten (denke und machte ich jedenfalls).  Das war auch ein Grund, mich endlich für den großen Tisch zu entscheiden.

Gut, dass du deine Austattung jetzt einigermaßen korrekt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ibohiga:

Wie schön, daß der Kundendienst so gute Arbeit geleistet hat.  

Mein Mann sagt übrigens, daß es für USB auch Winkelstecker gibt. Vielleicht wäre ja das eine Lösung für Deine große Pfaff. 

LG hilde

 Winkelstecker hat dit Firma mir zugeschickt, aber da bleibt immer noch der Pedalanschluß, und  wenn ich die Maschine auf Freiarm stehen habe, nutzt er nichts.

vor 4 Minuten schrieb sikibo:

 

Da man ja auch die Einlage entfernen muss, bevor man die Maschine versenkt (hat man mir jedenfalls dringend ans Herz gelegt, sonst könnte was abreißen), sollte dass dann einfach zusammengehören.

Aber lästig ist es schon, du musst die Maschine ja auch ausschalten (denke und machte ich jedenfalls).  Das war auch ein Grund, mich endlich für den großen Tisch zu entscheiden.

Gut, dass du deine Austattung jetzt einigermaßen korrekt hast.

Ja sikibo das gehört zusammen, da hast Du Recht, aber wenn die Maschine auf Flachbett steht sind sie ja auch im Weg, der Pedalanschluß sowieso und auch mit dem Winkeladapter riskiere ich es nicht , weil das Kabel ja auch noch im Weg ist..

Ja ich bin auch froh, dass jetzt Ruhe eingekehrt ist, meine Freude über die Anschaffung war schon getrübt., jetzt ist es halt so.

Wieder etwas dazu gelernt, aber ersteinmal einen Laden in der Nähe finden wo Frau sich das anschauen kann , ist bei diesen Möbeln ja nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Wieder etwas dazu gelernt, aber ersteinmal einen Laden in der Nähe finden wo Frau sich das anschauen kann , ist bei diesen Möbeln ja nicht einfach.

 

Nein, die hat niemand auf Lager. Da bleibt höchstens, wenn mal wieder erlaubt, der Besuch einer Ausstellung oder Messe. Da ist Rauschenberger ja durchaus vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sikibo:

 

Nein, die hat niemand auf Lager. Da bleibt höchstens, wenn mal wieder erlaubt, der Besuch einer Ausstellung oder Messe. Da ist Rauschenberger ja durchaus vertreten.

Danke für den Hinweis. Ich glaube jetzt brauche ich keine Nähmöbel mehr.

Upps Ich hab ganz übersehen, dass sie mir veschiedene Winkeladapter geschickt haben.

Das Problem bleibt, der Pedalstecker steht iweiter über.

16218564909622034738972091533752.jpg

16218567809143702732331591628655.jpg

16218569677506341581993181258730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte:

Das Problem bleibt, der Pedalstecker steht iweiter über.

 

Und da gibt es keine andere Lösung? Vielleicht von Pfaff. 

Zumindest aus/anschalten musst du die Maschine aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sikibo:

 

Und da gibt es keine andere Lösung? Vielleicht von Pfaff. 

Zumindest aus/anschalten musst du die Maschine aber nicht. 

Ich hab den einfachen Anlasser noch nicht nicht ausprobiert.  

Der jetzige ist ein elektronischer mit Funktionen so ähnlich wie der von Bernina mit dem Fersentrick.

 

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...