Viola2001 Geschrieben 13. August 2021 Autor Melden Geschrieben 13. August 2021 @StinaEinzelstück ohh, es geht los😄 Ich lehne mich mal entspannt zurück und schaue zu.😉 Ich hätte es eher gemacht, wie du, würde bei einer Einschulung jedoch immer den Wunsch des Töchterchens 1:1 umsetzten.
Viola2001 Geschrieben 13. August 2021 Autor Melden Geschrieben 13. August 2021 Die Stoffe gefallen mir sehr gut😊
Andrietta Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Wirklich schöne Stoffe und ein sehr besonderer Schnitt! Zur Farbverteilung schließe ich mich der Meinung deiner Tochter an.
StinaEinzelstück Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 😊 … viel habe ich heute nicht geschafft, da ich arbeiten war - aber einen kleinen Teaser kann ich zeigen: Einmal der geplante „Schürzenlatz“ und oben die unterste Rüsche vom Unterkleid.
Viola2001 Geschrieben 14. August 2021 Autor Melden Geschrieben 14. August 2021 @StinaEinzelstück sieht doch schon sehr schön aus🥰
Floriane-Lilian Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück: 😊 … viel habe ich heute nicht geschafft, da ich arbeiten war - aber einen kleinen Teaser kann ich zeigen: Einmal der geplante „Schürzenlatz“ und oben die unterste Rüsche vom Unterkleid. Wow, das wird ja ein Traumkleid!!! So schön!!
StinaEinzelstück Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 @Floriane-Lilian @Viola2001 Danke, Ihr zwei 😍 … ich freue mich auch schon sehr auf das Kleid!
Viola2001 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 @StinaEinzelstück für ein Schuloutfit fehlte mir die Zeit, deswegen schaue ich gern bei dir zu😉 Ich bin noch nicht wirklich zum testen der Maschine gekommen. Die erste Schulwoche war doch sehr ereignisreich... Dazu schon mal das Schlafzimmer von Nähutensilien befreien( da stehen noch ganz viele Kisten😆). Ich brauche ein Projekt um einfach mal zu testen 🤔 Meine Idee war, einfach mit den Jerseyresten weitermachen? Einfach wild alles zur Decke zusammennähen. Ich hatte ja schon mal mit zuschneiden angefangen.... Junior liebt seine Decke... Ich müsste auch noch den letzten Kissenbezug nähen🤔 Ich wünsche euch auf jeden Fall erstmal einen schönen Sonntag Viola
Großefüß Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 vor 4 Stunden schrieb Viola2001: Ich bin noch nicht wirklich zum testen der Maschine gekommen. Dafür hast du ein Patchwork-Top genäht. Jetzt ran an die neue Maschine. Erstmal auf Resten testen. Nicht das du Ängste vor der neuen Maschine aufbaust.
Viola2001 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 @Großefüß Ängste habe ich nicht mehr vor der Maschine😊 Sie ist für mich intuitiv zu bedienen. Ich bin kein, auf Resten Näher😆 Auf Stoffstücken habe ich schon probiert. Ich denke, ich werde die Jerseys zur Decke verarbeiten🤔
StinaEinzelstück Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 vor 13 Minuten schrieb Viola2001: Ich denke, ich werde die Jerseys zur Decke verarbeiten🤔 Finde ich eine gute Idee 👍🏻 😊 Bei mir ist inzwischen das Schürzenteil fertig und sieht in Wirklichkeit einfach bezaubernd aus 😍 (und Ihr wisst, ich bin normalerweise eher kritisch) … auf dem Foto ist es nicht überzeugend 😂
Viola2001 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 @StinaEinzelstück doch, auch auf dem Foto🥰 Das wird ein sehr schönes Kleid Schade, dass ich nicht mehr für Mädchen nähe😟 Juniors Mädchefreunde haben immer etwas bekommen, damit auch die Stickdatein noch Verwendung finden😅
StinaEinzelstück Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 @Viola2001 … bei mir ist es ja umgekehrt 😊 - ich habe lange nicht für Mädchen genäht! Diesen Schnitt fand ich schon toll, als der Große eingeschult wurde - aber es war kein Mädchen zum benähen in Sicht (außer hin und wieder Nichte und Patenkind … aber da will frau ja auch nicht übertreiben).
Marieken Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 @StinaEinzelstück Ein echter Traum wird das , Stina! Einfach nur entzückend und so detailverliebt zusammengestellt von dir. Hach .
Großefüß Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 @StinaEinzelstück Sieht schon sehr lieblich aus. Ich schaue gespannt weiter zu. @Viola2001 Dann bist du doch schon weiter , als ich vermutet hatte. Viel Freude mit der neuen Maschine!
StinaEinzelstück Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 Heute habe ich es geschafft, die einzelnen Teile fertig zu stellen … mit ein bisschen Glück, muss ich morgen nur noch zusammen bauen 😊 Rüschenrock und Träger:
Marieken Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @StinaEinzelstück Das wird das schönste Kleid aller diesjährigen Einschulungsmädels .
Viola2001 Geschrieben 17. August 2021 Autor Melden Geschrieben 17. August 2021 @StinaEinzelstück sehr sehr hübsch. Das Töchterchen wird glücklich sein😊 Statt etwas zu vernähen bin ich lieber Stoffe shoppen gegangen🤭🤫 In Berlin steigen die Inzidenzien so sehr, dass ich dachte, ich fahre mal noch schnell😆 Ansonsten fahre ich mehrgleisig. Wenn Zeit ist wird aufgeteilt. Ein Teil Handquilting für das dritte Kissen, die Strickerei vom kleinen Töchterchen beenden um es ihr vor Beginn des Winters nach Amerika zu schicken ( es gab letztes Jahr einen Hype, um eine komische Patchworkjacke.Die sollte ich stricken. Sie sollte sie dann stricken und ich zusammensetzen... wenn ich sie nicht fertig mache, wird die hochwertige Wolle wohl irgendwann in einer Ecke landen) und dann noch die Jerseys für die neue Decke schneiden. Ich müsste mir aber erstmal neue Klingen besorgen🤔 Irgendwie drehe ich mich gerade im Kreis..🙄
StinaEinzelstück Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @Marieken @Viola2001 Danke ☺️ … ich bin auch ganz verliebt 🥰 Habe das Unterkleid doch noch fertig zusammen gesetzt. Jetzt muss ich es Morgen nur noch „Säumen“ und mit Oberkleid und Trägern vereinigen … müsste eigentlich zu schaffen sein 😊 … und dann geht es ans Packen und schon ein bisschen Nähzimmer leer räumen. 🥺
Viola2001 Geschrieben 17. August 2021 Autor Melden Geschrieben 17. August 2021 @StinaEinzelstück wirklich sehr harmonisch in den Farben. Ich mag es ja nicht zu bunt
StinaEinzelstück Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @Viola2001 ich wollte bewusst kein zu buntes oder zu BlingBling Kleid … mir ist auch die rosa Rüsche am Saum vom Oberkleid schon ein bisschen zuviel aber sie bleibt jetzt trotzdem dran … unten kommt ja noch eine grüne Rüsche mit weißer Spitze als Saum … das müsste etwas mildern. Mir hat an Feliz schon immer gefallen, dass es erst auf den zweiten Blick opulent wird … von vorne ist es eher dezent.
Großefüß Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 vor 3 Stunden schrieb Viola2001: um es ihr vor Beginn des Winters nach Amerika zu schicken ( Achtung, Pakete in die USA sind sehr krass teuer und dauern trotzdem oft Wochen, bis sie ankommen.
Viola2001 Geschrieben 17. August 2021 Autor Melden Geschrieben 17. August 2021 @Großefüß wir haben gerade 2 Pakete mit Süßigkeiten rüber geschickt😉
Großefüß Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 @Viola2001 Ok, dann bist du informiert. Meine Schwägerin hatte da letztes Jahr recht schlechte Erfahrungen, und woanders habe ich das auch gelesen.
Viola2001 Geschrieben 18. August 2021 Autor Melden Geschrieben 18. August 2021 @Großefüß wir kannten das schon von der Freundin vom Töchterchen. Die war 2Jahre in Canada und dort wurde auch so einiges verschickt. Wir müssen regelmäßig aus den USA Medikamente für Junior bestellen😆 Das Porto ist da dann genauso teuer, wie die Bestellung. Ist halt so, was will man machen🤷♀️
Empfohlene Beiträge