Scherzkeks Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Hallo Ihr Lieben, willkommen im März! An alle Zuckerpuppen, und wer sonst im März hier mitmachen will - Jeder ist hier willkommen zu einem netten Austausch über Hobby und was das Lebens sonst so mitbringt! Heute ist hier ehrlicher Sonnenschein, und morgen soll es das auch werden - das hebt direkt die Laune! Zum Wochenende soll es nochmal richtig kalt werden, evtl. sogar mit Schnee, aber das ist mit heute komplett egal. Eine Jogginghose für meinen Mann will ich heute noch zuschneiden. Und auch den Ausschnitt an einem wärmeren Nachthemd enger machen, mit einem Bündchen dran - da hatte ich beim Zuschneiden vergessen, dass ich den Schnitt deutlich schmaler zugeschnitten hatte. Was steht bei Euch so an? Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 2. März 2021 Autor Melden Geschrieben 2. März 2021 Und ich sehe gerade - seit gestern bin ich 19 Jahre im Forum mit dabei! Ich will es nicht mehr missen... Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 19 Jahre dabei das ist schon eine lange Zeit Was steht an, och tun könnt ich einiges, machen tu ich grad nix
Großefüß Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: Und ich sehe gerade - seit gestern bin ich 19 Jahre im Forum mit dabei! Ich will es nicht mehr missen... Liebe Grüsse Silvia Gratuliere. Damit gehörst du wohl zu den Aktiven der "Ersten Stunde". Ich kann auch nicht mehr ohne euch im Forum.
sticknicki Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Hallo, bin ja immer noch am Räumen, daher auch von mir noch keine Fotos. Angeblich gibt es ab nächster Woche wieder Rollen. Da werde ich dann wieder gucken. Jetzt habe ich am Freitag endlich einen Impftermin für meine Oma. Bin mal gespannt.
sticknicki Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 @Scherzkeks, hattest du schon mal erwähnt, welchen Schnitt du für deinen Mann für die Jogginghose verwendest?
Gabriella1 Geschrieben 3. März 2021 Melden Geschrieben 3. März 2021 @Scherzkeks Oh, danke liebe Silvia für´s eröffnen und herzlichen Glückwunsch von mir zum Jubiläum ! Bei mir waren es Ende Dezember auch schon 12 Jahre, die Zeit vergeht. Und auch ich kann ohne unser tolles Forum nicht mehr . Ich koche gerade einen Riesen Topf Bolognese , gibt morgen Lasagne (hatten wir schon ewig nicht mehr) und viele Portionen zum einfrieren. Wenn mir morgens nichts einfällt, was ich kochen kann, wird der Gefrierschrank befragt und ich freue mich immer über einen großen Vorrat.
bn_aus_n Geschrieben 3. März 2021 Melden Geschrieben 3. März 2021 Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 19jährigen Jubiläum, Silvia. Und dann noch so viele Beiträge. Ich glaube, damit werde ich dich nicht einholen. Bei uns gibt es heute Abend nur einen Salat. Bei dieser ganzen Stubenhockerei setzt bei mir alles gleich an und gestern gab es Pizza. Gleich gibt es ein Käffchen und selbstgemachten Joghurt aus Milch direkt vom Bauern. Danach habe ich mir ganz fest vorgenommen, das leicht missglückte T-Shirt fertig zu nähen. Mit der Versäuberung innen werde ich leben.
Scherzkeks Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 Am 2.3.2021 um 16:20 schrieb akinom017: Was steht an, och tun könnt ich einiges, machen tu ich grad nix Dann: was hast Du denn in nächster Zeit "geplant"? Am 2.3.2021 um 21:58 schrieb sticknicki: Jetzt habe ich am Freitag endlich einen Impftermin für meine Oma. Bin mal gespannt. Da drücke ich die Daumen! Am 2.3.2021 um 21:59 schrieb sticknicki: @Scherzkeks, hattest du schon mal erwähnt, welchen Schnitt du für deinen Mann für die Jogginghose verwendest? Ich habe Mister Haven von mialuna genäht. Am 3.3.2021 um 11:02 schrieb Gabriella1: Ich koche gerade einen Riesen Topf Bolognese , gibt morgen Lasagne (hatten wir schon ewig nicht mehr) und viele Portionen zum einfrieren. Lecker! vor 20 Stunden schrieb bn_aus_n: Danach habe ich mir ganz fest vorgenommen, das leicht missglückte T-Shirt fertig zu nähen. Mit der Versäuberung innen werde ich leben. Ja, sowas passiert... Ich hoffe, du kannst es noch zufriedendstellend retten. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 @akinom017 @Großefüß @Gabriella1 @bn_aus_n Danke, Danke - aber zu gratulieren ist eigentlich nicht mir, sondern diesem tollen Forum! Und natürlich den tollen Leuten die sich hier so versammeln! Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Dann: was hast Du denn in nächster Zeit "geplant"? Socken stricken wie verrückt nachdem es im Quartals-Strick-Thread erwähnt wurde, hab ich bei ravelry danach gesucht und "Sock Madness" gefunden oder es mich erstes Ergebnis sind 2 Paar WarmUp Socken und ein ausgebrütetes Drachenei (sie heißt Georgina) Nähen könnt ich an meiner Jacke, Bedarf hät ich an BH's Bügeln söllt ich mal ...
Gabriella1 Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 @akinom017 quieeetsch, wie süß ist das denn , hab ich ja noch nie gesehen, so ein Drachenei!! vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks: Und natürlich den tollen Leuten die sich hier so versammeln! Da hast du recht, ich hab eigentlich bis jetzt nur nette Leute hier kennen gelernt (und die besonders netten hier bei den Zuckerpuppen ) !
Angel56 Geschrieben 7. März 2021 Melden Geschrieben 7. März 2021 Huhu zusammen und Danke Silvia das du wieder eröffnet hast. Gabi hab ein schickes Spitzenshirt gesehen.;-) Moni Georgina sieht total süss aus. So hab auch schnell ein paar Bilder gemacht noch ungebügelt, war aber eben unten zum zeigen aber meine Ma war nicht in der Lage trage Fotos zu machen. Die Hose hat mir viel Nerven gekostet und Nieten fehlen auch noch aber muss ich eh erst bestellen. Musste das Vorderteil wegen dem Stick auch noch mal zuschneiden und neu Sticken, da mir die Nadel gebrochen war und glatt in der Spule sahs hab alleine eine ganze Std gebraucht bis ich die raus hatte und Stoff hab ich notgedrungen weg geschnitten sonst hätte ich die Nadel nie raus gekriegt. Jetzt soll aber erst eine 3/4 Hose kommen und dann Blusen und zwischendrin immer mal Sticken für ein Kissen für meinen Enkel zum 18, hab vor da Patch von seinem Kalikohemd mit reinzusetzen und eben Sticks was zu ihm paßt
Gabriella1 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 @Angel56 das ist aber mal eine hübsche Hose nebst Stickerei ! Nur doof, dass du so viel Ärger mit dem sticken hattest, ein Glück dass noch Stoff da war. Du hast ja ganz schön was vor in nächster Zeit und ich freu mich schon auf die Ergebnisse!
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2021 Autor Melden Geschrieben 8. März 2021 Am 4.3.2021 um 17:17 schrieb akinom017: und ein ausgebrütetes Drachenei (sie heißt Georgina) Die ist aber puzelig! vor 17 Stunden schrieb Angel56: Die Hose hat mir viel Nerven gekostet Aber jetzt ist sie fertig und sieht gut aus! vor 18 Stunden schrieb Angel56: zwischendrin immer mal Sticken für ein Kissen für meinen Enkel zum 18, hab vor da Patch von seinem Kalikohemd mit reinzusetzen und eben Sticks was zu ihm paßt Eine schöne Idee! Ich weiss allerdings nicht, was ein Kalikohemd ist... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2021 Autor Melden Geschrieben 8. März 2021 Hier ist es ordentlich frisch geworden... aber ja überall in Deutschland. Mich friert das dann immer so, ich bin eher so +25°C! Unsere Fastenzeit/Diät geht weiter, und wir haben die ersten nennenswerte Erfolge! Insgesamt geht es mir ganz gut damit, nur manchmal hätte ich doch sehr gerne einen Milchkaffe und Kekse extra. Aber im Grossen und Ganzen funktioniert es soweit gut. Genäht habe ich auch etwas, der Nickypulli ist fertig, und an neuen Slips bin ich dran. Bilder kommen... Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Scherzkeks: Eine schöne Idee! Ich weiss allerdings nicht, was ein Kalikohemd ist... Westernhemd Anno 1870, wir waren doch lange im Westernverein. Danke Gabi, also trageprobe hat sie heute schon bestanden und ich hatte ja bewusste Stoff für 2Hosen gekauft und das klappt trotzdem. Man steht da erst mal und versteht nicht was passiert ist da das beim 3 Stick passiert ist und erst echt gedacht oh backe jetzt kannst die gleich weg bringen aber eben nur Spule entsorgen, hab dann aber erst noch mal probe gestickt.
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2021 Autor Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 19 Minuten schrieb Angel56: Westernhemd Anno 1870, wir waren doch lange im Westernverein. Ah - danke für die Aufklärung! Sooo, Bilder - endlich! Jogginghose, Nickypuli und das kleine Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 Wow du warst ja fleißg gleich Pulli und Hose, sehr schön, sieht schon kuschelig aus
Gabriella1 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 @Scherzkeks du bist ja wirklich momentan sehr erfolgreich: beim abnehmen (Glückwunsch!!) und beim nähen ! Das Sweatshirt finde ich toll, der Kragen und der Seiteneinsatz - der verschlankt so schön ! Sind das Taschen unten oder Fake? Ich mag ja Taschen an Shirts nicht so, das steht meistens ab oder man vergisst mal ein Tempo drin . Der Stoffbeutel ist ja schon richtig Frühling, wer da keine Frühlingsgefühle kriegt....
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2021 Autor Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 23 Minuten schrieb Angel56: Wow du warst ja fleißg gleich Pulli und Hose, sehr schön, sieht schon kuschelig aus Naja, "Ausbeute" von etwa 4 Wochen... vor 18 Minuten schrieb Gabriella1: @Scherzkeks du bist ja wirklich momentan sehr erfolgreich: beim abnehmen (Glückwunsch!!) und beim nähen ! Danke! Beim Abnehmen hilft enorm, dass mein Mann da mit macht - alleine gegen die "Knabberfront" hat einfach sehr wenig Erfolg... Und zum mehr Nähen hilft: weniger auf dem Handy rumsurfen! vor 20 Minuten schrieb Gabriella1: Das Sweatshirt finde ich toll, der Kragen und der Seiteneinsatz - der verschlankt so schön ! Sind das Taschen unten oder Fake? Ich mag ja Taschen an Shirts nicht so, das steht meistens ab oder man vergisst mal ein Tempo drin . Mein Mann meinte dazu: Sieht aus wie eine Schürze. Nun ja, was frage ich ihn auch nach Klamotten-Aussehen! Ja, ist eine Tasche, aber nur aufgesetzt, kann man auch problemlos weglassen. Ich finde es da ganz schön. vor 22 Minuten schrieb Gabriella1: Der Stoffbeutel ist ja schon richtig Frühling, wer da keine Frühlingsgefühle kriegt.... Es sollte was Sonnig-Fröhliches sein - wenn man sich z.Zt. schon gar nicht sieht... *schnief* Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 Silvia ich brauche auch sehr lange, eben das verflucht netz und das ich mich immer wieder überschätze was meine kraft an geht, dabei bin ich froh das ich wieder nähen kann und das schöne ist eben das man jederzeit aufhören kann und alles liegen lässt.;-)
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2021 Autor Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 12 Minuten schrieb Angel56: Silvia ich brauche auch sehr lange, eben das verflucht netz und das ich mich immer wieder überschätze was meine kraft an geht, dabei bin ich froh das ich wieder nähen kann und das schöne ist eben das man jederzeit aufhören kann und alles liegen lässt.;-) Im Moment ist einfach auch soviel anderes "drumherum" - aber eigentlich alles gute Sache, sie brauchen halt nur auch Zeit. Im Moment gehen wir (relativ) viel spazieren, und ich probiere neue Rezepte aus (was irgendwie auch immer Zeit kostet). Und im Nähen war ich auch noch nie die Schnellste... Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 22 Minuten schrieb Scherzkeks: Mein Mann meinte dazu: Sieht aus wie eine Schürze. Männer ..... Ich kaufte vor vielen Jahren mal ein Folklore-Kleid mit Rüschen und Volants und war richtig stolz drauf! Er sah mich und meinte "was willst du denn mit dem Stallkleid, Kühe melken oder was". Ich hab das dann nur selten in die Arbeit angezogen, wenn er mich nicht sah. Dann nach ungefähr 1,5 Jahren war er früher zu Hause und sah mich in dem Kleid und meinte: das ist aber hübsch und steht dir gut ! Soviel zu Männern und wie sie uns anschauen - vielleicht gefällt es deinem ja auch später mal
Angel56 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 Silvia ich muss oben viele Jahre nachholen, war zum beispiel ewig nicht im Gästezimmer, wenn mein Sohn kam hat mein Mann vorher gesaugt und Bettwäsche hingelegt meine Tochter das Fenster geputz und so war der Raum wo alles gelagert wurde übern Winter was wir aus dem Wohnwagen mit genommen haben wegen Feuchtigkeit. Das haben wir Fr. gründlich ausgemistet und sauber gemacht, ich konnte mich Abends nicht mehr rühren und das hängt mir immer noch nach.
Empfohlene Beiträge