Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, 

Ich suche nach Input für die Kostümidee "Schwarze Null"

Zu mehr als "weißes Shirt mit schwarzer Null darauf" bin ich noch nicht gekommen. 

Wer ist kreativer als ich?

(Kein Faschingsball, nur fürs Büro als Gag)

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ulrike1969

10

• Nixe28

3

• slashcutter

2

• Capricorna

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ulrike1969:

Zu mehr als "weißes Shirt mit schwarzer Null darauf" bin ich noch nicht gekommen

Das ist doch ein Anfang, allerdings würde ich die auf den Rücken machen und vorne drauf ein rotes Minus und ein grünes Plus

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ein schwarzes, knielanges Kleid in Ballonform? Das hat dann die O-Form schon im Schnitt. Dazu schwarze Strumpfhose und Schuhe, schwarzes, langärmeliges Oberteil, ggf. Gesicht schwarz anmalen? (Was in diesem Fall mal keine kulturelle Aneignung ist... :D)

Und dann das Plus-Minus vorne darauf applizieren, in Knallfarben, und hinten eine weiße Null. Ja, paradox, aber ich stehe auf schräge Sachen. ;)

Oder ein helles Beige statt Schwarz nehmen, denn Null steht ja sozusagen für die Abwesenheit von allem, also auch von Farbe könnte man argumentieren, und helles Beige ist für mich die "nichteste" Farbe...  :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Null

Bearbeitet von Capricorna
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Capricorna:

Null steht ja sozusagen für die Abwesenheit von allem, also auch von Farbe könnte man argumentieren,

Ja, das ist eine gute Argumentation 😆

Die Farben umkehren wäre wirklich ein Gag, dann macht die (fast immer schwarz tragende) Kollegin evtl. auch mit. 

Die Zahl oder Zeichen könnte man auch mit Klebeband anbringen, dann muss man nichts neu nähen oder kaufen.

Viel Zeit bleibt nicht mehr, ich muss mich bald entscheiden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fände es gut, im Oberteil die obere Hälfte der Null zu applizieren und im Unterteil die untere. Gerne auch vorne und hinten. Gerne auch in „ziemlich breit„ (also die Applikation) damit es ins Auge fällt. 

Dabei bietet sich im Unterteil natürlich ein Rock an, aber wem sage ich das... Evt. mit Leggings drunter, also je nach Wetterlage/Eventlocation.

😊

Bearbeitet von Marieken
Geschrieben

wenn appliziert, dann am besten noch etwas unterfüttern, damit die Null richtig plastisch wird.....

Geschrieben

@Marieken

Lieb gemeint, es ist kein Event - nur Kostüm am Arbeitsplatz 😉 und selbstverständlich arbeiten wir auch.

Ich gucke mal in meinen Vorräten, was sich einfach applizieren ließe. 

Geschrieben

@Lehrling

Vielleicht kann ich die Null als Schlauch nähen und mit etwas Füllwatte versehen.....

Oder nur aus Volumenvlies .

Geschrieben

Wenns plastisch sein soll ,könntest du auch aus schmalen Stoffstreifen ein Band für die 0 flechten.

LG Ursula

Geschrieben

Oder einfach gar nicht nähen, sondern einfach eine 0 aus schwarzem Tonkarton ausschneiden und an einem Haarreif befestigen. Sieht auffällig und bisschen bekloppt aus und ist deshalb sofort als Kostüm zu erkennen:D

Geschrieben

Nun das vorläufige Ergebnis, mit meinem Hobby-Airbrush Gerät und Textilfarben gesprüht:

20210213_110538.jpg

20210213_110704.jpg

Unter das T-shirt ziehe ich ein schwarzes Langarmshirt und dazu eine schwarze Jeans. 

Einen Haarreif versuche ich noch zu besorgen, da ich keinen bei mir finde. Bzw. Im Dachboden könnte einer sein..... zu viel Sucherei. Auf den Haarreif vetsiche ich mittels Draht, Pappe etc. Noch Zahlen zu befestigen. 

Im Gesicht werde ich minimal schminken - plus, minus und evtl. schwarze Augen. Ich bin eher ein Bleichgesicht 😉

Den Haarreif zeige ich noch, das fertige Kostüm dürfen Kollegen fotografieren. 

(Gestern habe ich erfahren: wer kostümiert ist,  bekommt den Nachmittag frei! Darum: alle sind kostümiert und Krapfen gibts auch)

Franken Helau!

Airbrush:

20210213_115501.jpg

Geschrieben

Eine so fröhliche schwarze Null habe ich noch nie gesehen 🥰

LG Christiane 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb slashcutter:

Eine so fröhliche schwarze Null habe ich noch nie gesehen 🥰

LG Christiane 

Ich auch nicht.

Gut gemacht! Der freie Nachmittag war wohl mehr als verdient!