Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist ja letztes Jahr bei den Patchworkern ein bisschen der Tula Pink Hype ausgebrochen und auch ich, obwohl ich davon keine Ahnung habe, konnte mich nicht so ganz entziehen. Vor allem nachdem ich auf dieser Seite mit den free patterns vonTula Pink gelandet war,  klick mich

Wenn Ihr ein bisschen runterscrollt tauchen da Kissen mit applizierten Bullis auf, nennt sich Coastal Cruiser und als ich die gesehen habe wollte ich sie natürlich nähen :D

Mein englisch ist nur für den hausgebrauch aber mit ein bisschen Fantasie und der Hilfe von @N!NA, vielen Dank, habe ich eine erste Ahnung davon bekommen was Tula da von mir will. Als erstes war klar, in meinem Stofffundus findet sich nichts passendes, ich habs halt nicht so mit patchen und quilten. Und wie was passendes finden wenn die Läden alle geschlossen sind? Buttinette hats gerettet, weil die bieten Quiltsets an und da musste ich mich nur für eine Farbfamilie entscheiden und das habe ich getan.

Bulli1.JPG  Bulli3.JPG

Einmal blau,türkis, petrol und einmal rot, koralle mit ein bisschen weiß. Mit der roten Variante fange ich an, so als Testvariante und hoffe dann dass das blaue richtig gut wird, weil das bekommt dann Göga zum Geburtstag :D

Gestern Abend habe ich angefangen und habe auf einer der ausgedruckten Vorlagen erst mal ein bisschen gemalt und damit die Stoffe festgelegt und dabei festgestellt, ich brauche nur 4 Stoffe für den Bulli.

Bulli5.JPG  Bulli6.JPG

Dann habe ich noch die beiden Stoffstreifen in koralle und rot zusammengenäht und die Naht ausgebügelt.

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

43

• Sandra G.

18

• Harzlady

8

• StinaEinzelstück

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Oh schööööön 😍 ... da schaue ich gerne zu!

... jetzt bekomme ich gerade Lust mitzumachen. 😂

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Geschrieben

Klasse! Die Anleitung wollte ich mir auch noch genauer anschauen, als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Wenn Du das jetzt hier schon einmal vornähst schaue ich gerne zu!

LG Junipau

Geschrieben

Da freue ich mich drauf: 1. Weil ich noch die 100 Blöcke vor mir habe und 2. weil auch ich auf den Seiten von Tula herumgestöbert und vieeeeele schöne Sachen gefunden habe.

Geschrieben

Ui, schon über die Schulter Gucker da :D, ich freu mich.

Der nächste Schritt ist die ganzen Bulliteile auf Vliesofix zu kopieren, heißt Vliesofix aufs Muster legen und jedes einzelne Teilchen abpausen, das habe ich locker hinbekommen :lol: und dann diese Teile einzeln etwas größer als gebraucht ausschneiden, habe ich auch hinbekommen :D

Bulli8.JPG  Bulli9.JPG

Dann habe ich die Vliesofix Teile jeweils auf die linke Seite des passenden Stoffes gebügelt und sie über Nacht auskühlen lassen. Das mit dem über Nacht war ein Tipp von @N!NA, weil dann verbindet sich das Ganze gut mit dem Stoff und lässt sich besser weiter verarbeiten und das hat sich heute auch so rausgestellt.

Und dann muß ich hier noch was loswerden, ich war gestern Abend echt zickig, weil ich dachte, ohje das bekomme ich bestimmt nicht hin, weil immer so ungeduldig und so und überhaupt patchworken ist doch eh nix für mich, also ist es auch nicht ;) Aber das hier hat bisher wirklich Spaß gemacht und bis auf eine Unachtsamkeit meinerseits auch gut funktioniert und deswegen freue ich mich gerade wie Bolle :freu:

Und bei meinen gestrigen Mitstreiterinnen beim virtuellen Nähtreff entschuldige ich mich für mein mimimimimimimimi :hug:

Geschrieben

Oooch, zickig beim Nähen kenne ich :D Das gehört dazu.

Aber schön, dass du uns hier teilhaben lässt. Ich warte auf die Stoffe für den zweiten Ankerquilt. Ich hoffe, bis nächsten Mittwoch sind die da und dann kann ich euch die Ohren vollheulen.

Warum hat du das denn größer als nötig zugeschnitten? Das Vlies geht doch nicht ein.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb cadieno:

Oooch, zickig beim Nähen kenne ich :D Das gehört dazu.

Aha, gut zu wissen ;)

vor 10 Minuten schrieb cadieno:

Warum hat du das denn größer als nötig zugeschnitten? Das Vlies geht doch nicht ein.

Stand so in der Anleitung und da hat mir@AndreaS. beim übersetzen geholfen. Ich fand da haben sich diese Kleinteile auch besser ausschneiden lassen, so mit dem Stoff und so.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb cadieno:

Dann lassen sich die Stoffe viel besser und genauer zuschneiden - gerade bei kleinen und feinen Teilen wirklich zu empfehlen.

Geschrieben

Ah! Danke ihr zwei :hug: Mit dem Applizieren habe ich es (bislang) nicht so. Aber bei dem Bulli hier..........

Geschrieben

Es geht noch ein bisschen weiter hier, ich muß doch meinen freien Tag nutzen :D vor allem weil heute nix weiter ansteht.

Als nächstes wird das Muster auf die rechte Seite des Untergrundes aufgezeichnet.

Bulli10.JPG

Und als ich dann das erste Teil vom Bulli aufgelegt habe musste ich feststellen, das Teil ist ja kleiner :kratzen: aber warum? Und dann ist es mir wieder eingefallen, ich hatte den Bulli zuerst angepasst ausgedruckt und fand das zu klein und habe es dann noch mal in tatsächlicher Größe ausgedruckt. Ok, das ist jetzt blöd aber dann ist dieser Bulli halt etwas kleiner. Ich habe dann das kleinere Muster aufgezeichnet und losgelegt mit aufbügeln.

Bulli11.JPG   Bulli12.JPG 

Und so sieht es jetzt aus, alle Teile aufgebügelt und zum Teil sogar schon rundum genäht. Beim Logo in der Mitte habe ich ein wenig geschummelt und nicht alles mit der Nähmaschine aufgenäht, da überlege ich noch wie ich einen Buchstaben dahin gestickt bekomme, und während ich hier so vor mich hin tippe fällt mir auch was dazu ein, Versuch macht kluch, gell :D

Bulli13.JPG

Ich schneide jetzt noch den Untergrund fürs blaue Kissen zu, habe gerade einen Lauf :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Quälgeist:

wassn für nen mimimimimimimimi?

ich hab nix gehört :D

Sicher? :hug:

vor 18 Minuten schrieb cadieno:

Ah! Danke ihr zwei :hug: Mit dem Applizieren habe ich es (bislang) nicht so. Aber bei dem Bulli hier..........

Dann sind wir schon zwei und wie Du siehst geht es besser als gedacht :lol:

@StinaEinzelstück Danke für die gute Erklärung.

Bearbeitet von namibia2003
Geschrieben

Mimimimimmimimi....??????

Bei dem schönen Bulli hier höre ich brömmbrömmbrömmbrömm :D

Der wird sehr schön!!!:super:

Ich schau auch gerne weiter zu ........

Geschrieben

:classic_love:. Ich kann mir nicht vorstellen dass du mimimimi machst.

LG

flocke1972

Geschrieben

Ganz toll, das will ich auch schon so lange mal nähen👍

Wie gut das Du es einfach so machst🧵🧵🧵🧵🥰

Viel Spaß und herzliche Grüße 

Christiane 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

wassn für nen mimimimimimimimi?

ich hab nix gehört :D

Ich kann mich auch nicht an irgendein mimimimimi erinnern!

Aber der Bulli sieht so toll aus, Petra! Auch haben will :classic_love:

Geschrieben

Schön das Ihr alle eine so gute Meinung von mir habt aber glaubt mir ich kann sehr wohl mimimimimi  :D Aber heute war das garnicht nötig, weil es hat ja alles so funktioniert wie gehofft :D

Und deswegen kann ich Euch noch was zeigen:

Bulli2_1.JPG  Bulli2_2.JPG

Der blaue Untergrund ist zusammen genäht und die Bulliteile sind auf ihre Stoffe aufgebügelt, dann können die jetzt wieder gut auskühlen und ich kann dann am Wochenende weitermachen. Ich will versuchen ein einfaches J auf dieses Mittelteil zu sticken, mal schuen wie das funzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Da gucke ich dir gerne über die Schulter. Den Schnitt habe ich schon ein paar Jahre hier liegen.

Als bekennender VW Bus Fan (erst T3 , nun unser Methusalem T4 Jahrgang 97) müsste ich mich ja aufraffen.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Bearbeitet von Harzlady
Geschrieben

@Harzlady  Da kann ich locker mithalten unser T4 Bussi ist Baujahr 1996 und deswegen gibt es auch diese Kissen.

Geschrieben

@namibia2003 Ich weiß nicht, ob Du eine Stickmaschine hast... Aber falls ja, wäre das VW-Logo aufgestickt vielleicht auch eine schöne Optik.

Geschrieben

Ich würde statt VW die Initialen von Deinem Mann, freihand in den Kreis „schreiben“.

Geschrieben

@rotschopf5  Gute Idee aber eigentlich will ich, wie @StinaEinzelstück vorgeschlagen hat ein J einsetzen, allerdings nicht freihand, das kann ich nicht. Aber ich habe ein kleines Alphabet von Kiwi Ebroidery, damit werde ich es mal versuchen. Das hatte ich auch weiter oben schon mal kurz erwähnt, also das ich das machen will, gell :D

Geschrieben

Wenn Du magst, dann kann ich Dir das J auch gerne mal mit meinen Stickschriften digitalisieren, dann hast Du Auswahl :classic_blush: Das sieht schon echt gut aus, was ich hier bei meinem späten Eintreffen sehen kann!