Floriane-Lilian Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb DOKASCH: Wie wäre es mit einem Kopfputz eines Aztekenfürsten angemessen ? So als Zeichen seiner vergangenen Würde ? JAAAA sehr gute Idee!
Filzmotte Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2021 hmhm, mit dem fürstlichen Glitzer & Glamour ist es vorbei wenn Du im Trollkörper fest steckst, da bleibt nur noch ein würdevolles Hütchen, wie es das "gemeine Volk" trägt. Ich habe mir das so gedacht: gruss Filzmotte
DOKASCH Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Geschrieben 21. Juli 2021 Da er ja vermutlich den schatz der Azteken hütet, meinst du nicht daß sich etwas edles in den Hut mogelt ? Dorothea
Filzmotte Geschrieben 22. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2021 vor 23 Stunden schrieb DOKASCH: Da er ja vermutlich den schatz der Azteken hütet, meinst du nicht daß sich etwas edles in den Hut mogelt ? Dorothea bene, also ich habe noch keinen Hinweis auf eine Schatzkammer entdeckt. Wenn Atahualpa tatsächlich der Wächter der Schatzkammer ist, dann hat er DIE sehr gut versteckt.... Das Hütchen ist winzig, gemessen an meinen üblichen Hutcreationen aber niedlich, fast fertig und ich muss mich für die Augenform u. Farbe entscheiden.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 23. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2021 ciao, Das Andentroll-Hütchen ist fertig und ich finde es faszinierend-niedlich-klein UND so ein Hütchen möchte ich auch gerne haben und ich wüsste auch schon die Farbwahl.... Hier nun das Video von Atahualpa Dolce Cosa, Atahualpa wünsche Euch viel Spass und guckt dem ehemaligen Inkaherrscher tief in die Augen, kann man/frau u. a. nicht alle Tage gruss Filzmotte
PaulineK Geschrieben 23. Juli 2021 Melden Geschrieben 23. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb Filzmotte: wünsche Euch viel Spass und guckt dem ehemaligen Inkaherrscher tief in die Augen, Oh ja, "schau mir tief in die Augen . . . ", ein allerliebstes Hütchen hat er auf, und so vorwitzige Daumen zum Hochrecken. Er passt gut zur schon vorhandenen Schar.
Floriane-Lilian Geschrieben 23. Juli 2021 Melden Geschrieben 23. Juli 2021 Perfekter Andentroll! Hach ich fall immer wieder auf diese Augen rein. Er hatte vorher so eine andere Wirkung!!! Aber besonders gut gefällt mir dieses schöne runde Gesicht, das macht ihn so anders als alle anderen Puppen. Ist Dir besonders gut gelungen!
Filzmotte Geschrieben 23. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2021 grazie mille Euch, ja diese Augen -- ich fand sie auch überraschend und irgendwie ist der kleine Trollemann ganz knuffig, besonders diese Daumen & Füsse. Ich mag ihn! Aber das Hütchen -- so Eines brauche ich absolut!!!!!! gruss Filzmotte
PaulineK Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 23 Stunden schrieb Filzmotte: Aber das Hütchen -- so Eines brauche ich absolut!!!!!! Nur zu, hoffentlich hast du noch genügend Wolle für dein eigenes Hütchen. Ausleihen von Atahualpa wird wohl nicht möglich sein, der ist zu schnell!
Filzmotte Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 ciao, Atahualpa gibt Nix her, vergiss es! Da kommt der ehemalige raffgierige Inkaherrscher durch, was der hatte, hält er mit seinen grossen Daumen fest, nee, muss mir ein eigenes Hütchen machen. Für den Kopfteil des Hutes habe ich schon einen Plan aber bei der Krempe bin ich noch am überlegen, brauche noch ein wenig Nachdenkzeit.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2021 ciao, ich habe den sizilianischen Wanderhasen auf dem Tisch sitzen und nochmals überarbeitet. Mir gefiel seine Schnute nicht jetzt sieht er so aus: vorher nachher Nun wünscht sich Titus noch eine "Hasenhose", also guck ich mal im Fundus nach geeignetem Stoff. Das wird schwierig, weil Titus ist eine richtige kleine Diva, Sizilianer eben.... gruss Filzmotte
DOKASCH Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 jetzt kommt der feurige Sizilianer durch. Mein nachbar ist auch sizilianer und es besteht jetzt eine Ähnlichkeit. Dorothea
Floriane-Lilian Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 Oh ja recht hattest Du, sieht wirklich viel besser aus, was so Kleinigkeiten immer machen...
PaulineK Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 Na, ich würde sagen, Titus ist ein paar Jahre älter geworden. Diese Jugendfrische in den Wangen ist verschwunden. Er scheint damit an Charakter gewonnen zu haben. Also ist älter werden doch wesentlich wichtig für den Charakter.
Floriane-Lilian Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb PaulineK: Na, ich würde sagen, Titus ist ein paar Jahre älter geworden. Diese Jugendfrische in den Wangen ist verschwunden. Er scheint damit an Charakter gewonnen zu haben. Also ist älter werden doch wesentlich wichtig für den Charakter. Lach mich schlapp, Du hast Recht!
Filzmotte Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2021 ciao, ich finde ihn jetzt auch ausdrucksvoller. Er war so babyglatt-faltenfrei-ausdruckslos und weil er jetzt mit mehr "Emozione" guckt, kriegt er nicht nur eine echte "Hasenhose" (wie von ihm nörgelnd gewünscht), ich werde ihm auch noch ein neues Oberteil machen. Es gibt viel zu tun.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 26. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2021 ciao, ich habe diesen Leinenstoffrest aus gesucht, den Schnitt nach der Lightversion gemacht, wie in der Y-Tube zu sehen: Palazzohosen, vorher den Wanderhasen natürlich grob vermessen, mal gucken wie`s passt.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 27. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2021 ciao, jetzt hat Titus eine fesche Buxe, mit kleiner Tasche, da kann er die Ostereier rein tun und wenn DAS keine Hasenhose ist --- ja dann weiss ich auch nicht? Nun bekommt er noch ein neues Oberteil, am liebsten gestrickt statt genäht.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 Sehr hübsches Häschen hat der Jung.
PaulineK Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 DAS ist ja mal ein PLAYBOY! Hammer! die Mädels fliegen auf den!
Filzmotte Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor 10 Stunden schrieb PaulineK: DAS ist ja mal ein PLAYBOY! Hammer! die Mädels fliegen auf den! Hörst Du wohl auf DAMIT! Titus benimmt sich jetzt schon wie eine kleine Diva, wenn ihm DAS hört, wird er kaum noch aus zu halten sein.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Recht hat Pauline, Du Arme, bekommst sicher von Deinem Andentroll Hilfe! War ja nicht umsonst mal Herrscher... Bearbeitet 30. Juli 2021 von Floriane-Lilian
Gypsy-Sun Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 Am 27.7.2021 um 08:33 schrieb Filzmotte: Nun bekommt er noch ein neues Oberteil, am liebsten gestrickt statt genäht.... Mit tiefem V-Ausschnitt?
Filzmotte Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Floriane-Lilian: Recht hat Pauline, Du Arme, bekommst sicher von Deinem Andentroll Hilfe! War ja nicht umsonst mal Herrscher... hmhm, aber zu welchem Preis??? Ich fürchte -- Atahualpa macht Nix umsonst. Der will eine Gegenleistung, Glitzer & Geschmeide... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Filzmotte: Der will eine Gegenleistung, Glitzer & Geschmeide... gruss Filzmotte Och da sehe ich bei Dir kein Problem, das sollte Dir doch in den Schoß fallen Dich auch mit Glitzer & Geschmeide zu beschäftigen. Deiner Kreativität sind doch keine Grenzen gesetzt und das weiß Atahualpa auch
Empfohlene Beiträge