Zum Inhalt springen

Partner

Puppet factory

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ciao,

Einmachgummi, gerne benutzt für die "Fingerzwille" um "Papierkrampen" durch das Klassenzimmer zu schiessen,

die jahrhundertalten Rollschuh-Schienen unter dem Schuh meiner Freundin zu befestigen, (so kennt das heute kaum noch Einer)

heute gerne zum Fixieren einiger Filzteile, wie z.B. bei Hüten ganz praktisch,

also man/frau könnte sagen der Einmachgummi der Vorgänger des heutigen Kabelbinders, vielseitig u. zuverlässig....:classic_rolleyes:

Ich habe mal angefangen mit einem Spiralmuscheldeckel, jetzt muss ich mal gucken wie gross u. breit

und vor allem, wie mache ich ihn dann fest -- der 1. Versuch, vielleicht muss ich auch wieder Aufribbeln....

gruss Filzmotte

B3.JPG

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Filzmotte

197

• Floriane-Lilian

108

• PaulineK

30

• DOKASCH

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Sehr gute Idee.

Aber auch auf die Farbe wäre ich nicht gekommen. Schön  bunt zu schlichter Tarnfarbe. 

Bin gespannt wie das komplett aussieht. 

Geschrieben

Passt!

Jedenfalls sieht Alonso DAS so,

nun brauche ich eine Befestigung für den "Spiraldeckel" am Korbteil...

gruss Filzmotte

B2.JPG

Geschrieben

ciao,

ich habe die beiden Teile verbunden und habe jetzt ein überdachtes Nestkörbchen

und

einen Hausbesetzer habe ich auch schon,

ich weiss -- bezahlbarer Wohnraum ist knapp aaaaber

der Regenwald-Eumel ist (durch Brandrodungen) eine aussterbende Spezies,

deshalb bitte keine Mietanfragen, zwecklos!

gruss Filzmotte

B4.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

:klatschen: :klatsch1: Was ein Kuschelnest, das hast du perfekt gelöst, so was von schön gelungen! Jetzt verstehe ich auch Deine Farbwahl. Deine Kreativität ist echt zu bewundern!

Bearbeitet von Floriane-Lilian
Geschrieben

Wann schmeisst er die Einweihungsfete?? Komme gern, möchte sie alle mal live bewundern:classic_love:

Geschrieben

ciao Ihr Lieben,

ich kümmere mich jetzt noch um Blatt & Blüte auf dem "Kuschelnest",

die Glückwünsche zum Einzug, gebe ich an Alonso weiter und frage nach dem Termin für die Einweihungsfete...

Sollte ich noch eine Nachtbeleuchtung besorgen, damit sich das Eumelchen nicht fürchtet??:rolleyes:

Es gibt Pläne, die Isola Verde zu erweitern und dann im Herbst eine Einweihungsfete mit einem Hofverkauf zu koppeln,

da Kunsthandwerkermärkte wohl Wunschdenken bleiben.(Ich sitze auf meinem ganzen Hutsortiment).

Sollte der Umbau im Herbst fertig werden, kann man/frau, in der Tat, Alonso, Cusco & Co persönlich kennenlernen.

Das Bauholz ist bestellt, allerdings gibt es lange Lieferzeiten und ob die Kunststoffenster lieferbar sind ???..... schaunwermal.....

gruss Filzmotte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Filzmotte:

Das Bauholz ist bestellt, allerdings gibt es lange Lieferzeiten und ob die Kunststoffenster lieferbar sind ???..... schaunwermal.....

Oh je hat es Dich da erwischt? Ich hab es auch mitbekommen, dass die Holzpreise explodieren und alle auf dem Trockenen sitzen, weil das Holz knapp wird durch den Export nach USA und China. Echter Hammer!

Noch nicht fertig geschmückt, da kommt noch was?? Ich freu mich schon drauf, die Bande kann es sicher kaum erwarten! 

Geschrieben

Öha, wenn DAS keine Behausung ist! Genial!

Hängematte de luxe!!

Geschrieben

ciao,

unser Dorf liegt mitten im Wald, eigentlich, jetzt ist fast alles abgeholzt und die Schwerlast-LKW, mit Container: China-cargo, stehen tatsächlich Schlange.

Die meisten bei uns im Dorf haben Holzofenfeuerung, auch bei der Warmwasserversorgung --- nur das Feuerholz, für die Bürgerschaft wird knapp und unbezahlbar und  ---  nachwachsen tut ja auch nix so schnell.

85.JPG

Ich habe Solaranlage auf dem Dach und rüste mit Speicherzelle nach  aaaber die Lieferzeiten vom Speicher sind schonmal 3 Monate.... Ich kann dann zum Winter meine Fussbodenheizung mit Solarstrom betreiben, wenn der Speicher kommt????

Hier nun Blüte & Blatt, sollte doch für ein heimeliges Nestgefühl sorgen!

gruss Filzmotte

B5.JPG

B5aa.JPG

Geschrieben

Sehr schön geworden! Auch Deine Filzblumen haben immer ihren eigenen Stil!

Auweia, das ist doch echt schlimm oder? Verstehe nicht, dass es hier keine Grenzen dazu gibt, es kann doch nicht angehen, dass bei uns abgholzt wird nur für den Export.  Hab erst vor drei Tagen eine Open Petition eines Zimmermanns unterschrieben, der das auch beklagt! Mit Recht! 

Geschrieben

ciao,

das Eumelnest ist fertig und wird auch schon von Alonso bewohnt,

Dolce Cosa, Eumelnest

jetzt ist er in Sicherheit und

ich kann mich dem Thema Andentroll widmen....

gruss Filzmotte

Geschrieben

Mit Lichterkette wie schön! Ist Dir sehr gut gelungen. Die Blume fand ich fast etwas groß, da man die Schnecke nicht mehr so gut erkennen kann, aber auf der anderen Seite geht das sicher oder?

Gefällt mir aber echt gut Dein Nest.

Geschrieben

grazie Floriane-Lilian,

jetzt kann Alonso, aus luftiger Höhe, dass Projekt "Andentroll" verfolgen...

gruss Filzmotte

Geschrieben

ciao,

mit grosser Freude kann ich verkünden: Titus ist wieder zu Hause!

Allerdings wird die Freude ein wenig getrübt,

ich wollte ihn ins Exotenhaus eingliedern, doch der kleine Sizilianer hat eigene

Vorstellungen. Er probiert gerade mehrere "Wohnmöglichkeiten" aus.

25.JPG

Benehmen wie eine Diva, wann ist denn DAS passiert????

26 - Kopie.JPG

gruss Filzmotte

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ciao,

nach dem mühsamen Aufstieg  in die luftigen Andenhöhe, kann die Suche nach dem "Andentroll" nun beginnen.

Leider gibt es über die Herkunft der Andentrolle nix Genaues,

allerdings muss man wissen: Atahualpa, war wie soviele Inkaherrscher sehr grausam und kriegsbesessen. Er wurde von spanischen Eroberern (Francisco Pizarro)gefangen genommen und trotz Lösegeldzahlung hingerichtet. Statt verbrannt, wurde er vor der Hinrichtung noch getauft und dafür "nur" erwürgt aber seine Leiche christlich bestattet.

Später, wurden seine Gebeine den Inkas zur erneuten Bestattung übergeben.

Soweit bei Guugel zu lesen.

Allerdings (jetzt kommt`s) grausame Inkaherrscher landen in der Hölle (nach Christenansicht) aber Inkas, die aus-u. eingebuddelt, hin - u. her, ....

da fangen die Seelen an zu wandern und suchen sich eine neue Gestalt. Allerdings ist die Strafe für ihr grausames irdisches Dasein die Seelenwanderung in eine Trollgestalt, klein, um nicht zu sagen winzig, Schluss mit der grossen Selbstherrlichkeit!:silly:

Da Inkaherrscher mittlerweile knapp sind, gibt es auch nicht mehr so viele Trolle und durch die zahlreichen Fressfeinde, sind sie somit äussert selten.

Aaaaber wir wären nicht WIR und setzen auf unser Glück bei der Suche, andiamo!

0b.JPG

ich habe mir einen Schnitt gemacht, wo diesmal die Ohren gleich mit angeschnitten werden,

ich probier DAS mal aus....

1.JPG

2.JPG

gruss Filzmotte

Geschrieben

ciao,

ich habe den Körper mal mit Flocken ausgestopft, hmhm,

die Grösse ist wie gewünscht, also klein genug, die Ohren scheinen mir auch passend,

ich muss jetzt die Beine zuschneiden und einpassen, bevor ich die untere Körpernaht schliesse. 

Ich hätte gerne kurze, leicht krumme Knubbelbeine mit grossen Füssen.

Da mache ich mir mal einen Schnitt für....

gruss Filzmotte

3.JPG

3a.JPG

Geschrieben

Ich fürchte mich jetzt schon...:D Ob das ein gutes Ende nimmt bei der Vorgeschichte?? Deine Bande hat wohl echt was zu fürchten auch wenn er klein ist... heißt es nicht immer klein und teuflisch??

Naja vielleicht tut ihnen ein kleiner Oberboss ganz gut, dann kehrt in Deinem Haus mal etwas Ruhe ein, :classic_ninja: 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Floriane-Lilian:

Ich fürchte mich jetzt schon...:D Ob das ein gutes Ende nimmt bei der Vorgeschichte?? Deine Bande hat wohl echt was zu fürchten auch wenn er klein ist... heißt es nicht immer klein und teuflisch??

Naja vielleicht tut ihnen ein kleiner Oberboss ganz gut, dann kehrt in Deinem Haus mal etwas Ruhe ein, :classic_ninja: 

Dein Wort in  "Götterohr",

ich habe die grosse Hoffnung, dass Atahualpa durch die Seelenwanderung geleutert ist und sein Ego angepasst ist, dem winzigen Trollkörper.

Also hoffen kann ich ja mal  :rolleyes:  ...

gruss Filzmotte

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, er ist sicher auch immer auf der Suche nach "Süßem", immer neben Deine Süße setzen, dann wird das schon :D

Hast Du das Gesicht schon?? Bin neugierig...;)

Geschrieben

Geduld, prego

diesmal kommt das Gesicht etwas später,

erstmal die Knubbelbeine und Füsse.

Füsse- möchte ich grosse machen, weil da der Andentroll viele Fressfeinde hat,

muss er schnell Laufen können....

gruss Filzmotte

Geschrieben

Lebt er nicht in den versteckten Ruinen und bewacht das Inkagold oder lenkt ab davon ?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Filzmotte:

Füsse- möchte ich grosse machen, weil da der Andentroll viele Fressfeinde hat,

muss er schnell Laufen können....

Hihi aber immer schön schwerfällig dick, sonst ist er kein Troll mehr..:D

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb DOKASCH:

Lebt er nicht in den versteckten Ruinen und bewacht das Inkagold oder lenkt ab davon ?

Naturalmente!

eine wunderbare Idee, die uns vielleicht auf der Suche weiter bringt.

Ich gebe zu, ich war ein wenig erschöpft nach dem Fussballkrimi, den sich Italia geleistet hat und

die Höhenluft ist auch nicht gerade förderlich aber

jetzt halte ich Ausschau nach Ruinen und Schatzkammern....

gruss Filzmotte