schnittmonsterkiki Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 Tolle Schlafihose und die Idee mit der Schlaufe ist hoffentlich im Langzeitspeicher gelandet. Bisher habe ich mir nämlich auch mit der offenen Naht am Gummieinzug beholfen,
AndreaS. Geschrieben 8. August 2021 Autor Melden Geschrieben 8. August 2021 Am 8.8.2021 um 09:50 schrieb flocke1972: Danke. Jetzt kann ich es sehen. Sehr schön geworden. Die Idee mit der Schlaufe hinten, kenn ich schon ganz lange. Die gibt es nämlich teilweise in der Kinderkleidung. Ich vergess das nur immer wieder. Ich fummel dann immer an der mittleren Naht rum. Ich lasse in der hinteren Mitte ein Loch zum Gummi einziehen offen. Da ist dann genügend Nahtzugabe drin, dass ich das ohne zunähen offen lassen kann. Aufklappen Mir hat diese Art der Verarbeitung - bis auf erst VT und HT und dann erst Beinnähte nähen - sehr gut gefallen. Den Bund fürs Gummi finde ich eine schöne, saubere Variante. Das schaffe sogar ich Am 8.8.2021 um 12:12 schrieb Trizi: Danke für den Hinweis auf das Baumwollband als Marker fürs Hinterteil super Idee! Aufklappen Am 8.8.2021 um 12:29 schrieb schnittmonsterkiki: Tolle Schlafihose und die Idee mit der Schlaufe ist hoffentlich im Langzeitspeicher gelandet. Bisher habe ich mir nämlich auch mit der offenen Naht am Gummieinzug beholfen, Aufklappen Sehr gerne Irgendwie komme ich heute nicht in die Puschen. Dabei habe ich immerhin schon den Tisch freigeräumt. Fast. Die Janni muss noch runter. Aber dann ist der Tisch frei und könnte zum Zuschneiden genutzt werden. Ich schau mal nach den Reißverschlüssen, was ich da zur Wahl habe. Dann könnt ich die Schnittteile sortieren - Ärmel muss ich noch zusammenkleben - ich glaube ich lasse den Untertritt auch weg. Mal schauen, ob ich noch ein passendes Webband habe. Und dann mal die Anleitung für De Jack raussuchen. Ui, es blitzt
haniah Geschrieben 8. August 2021 Melden Geschrieben 8. August 2021 schön geworden, die Schlafanzughose, Andrea! Ich mag ja dieses Streifendesign sehr gerne und die Bundlösung sieht sehr ordentlich aus Viele Grüße, haniah
AndreaS. Geschrieben 8. August 2021 Autor Melden Geschrieben 8. August 2021 @haniah Danke schön, Katja Wenn ich passende Stoffe finde, gibt es da bestimmt auch noch ne Wiederholung. Der Schnitt ist ja jetzt bestens angepasst Nein, ich habe gar nichts angepasst, außer, dass ich Gr. M genäht habe. Ach doch, den Saum habe ich um 3cm gekürzt. Obwohl, ich hätte ja auch die Füße in die Hosenbeine einwickeln können ...
cadieno Geschrieben 9. August 2021 Melden Geschrieben 9. August 2021 Schöne Hose Für die Winterversion würde ich die 3 cm dran lassen - gibt warme Füße
AndreaS. Geschrieben 9. August 2021 Autor Melden Geschrieben 9. August 2021 Danke Anne / @cadieno Das stimmt, sollte ich überlegen, Flanell und dann so lang, dass Füße eingewickelt werden können
AndreaS. Geschrieben 10. August 2021 Autor Melden Geschrieben 10. August 2021 Wah, ich leide mal wieder unter einem akuten Anfall von Prokrasterinitis! Mal schauen wann der vorüber ist. Jetzt geh ich erstmal die Küche putzen...
Trizi Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Am 10.8.2021 um 08:15 schrieb AndreaS.: Wah, ich leide mal wieder unter einem akuten Anfall von Prokrasterinitis! Mal schauen wann der vorüber ist. Jetzt geh ich erstmal die Küche putzen... Aufklappen Ich glaube, mein Mann wäre seeeehr glücklich, wenn ich dieses Problem (mit diesen Auswirkungen) hätte ... lg Trizi
Gypsy-Sun Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Am 10.8.2021 um 08:15 schrieb AndreaS.: Wah, ich leide mal wieder unter einem akuten Anfall von Prokrasterinitis! Aufklappen Unser angebliche Ober-Prokrastinatrice @Jana hat für solche Fälle einen extra Thread eingerichtet. Also nix wie hin!
AndreaS. Geschrieben 10. August 2021 Autor Melden Geschrieben 10. August 2021 Danke @Trizi Am 10.8.2021 um 09:25 schrieb Gypsy-Sun: Unser angebliche Ober-Prokrastinatrice @Jana hat für solche Fälle einen extra Thread eingerichtet. Also nix wie hin! Aufklappen Nee, da will ich gar nicht erst hin! Da komme ich ja niewieder zu etwas
Jana Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 Am 10.8.2021 um 09:25 schrieb Gypsy-Sun: Unser angebliche Ober-Prokrastinatrice @Jana hat für solche Fälle einen extra Thread eingerichtet. Also nix wie hin! Aufklappen Angeblich ? ich habe es mal wieder fertig gebracht, 4 neue Projekte anzufangen und habe schon wieder Accessoires für die nächsten Projekte bestellt.
Großefüß Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 Oh, ich habe es jetzt auch zwei Wochen geschafft, nicht zu nähen. Wobei ich das Objekt gerne für die aktuelle Nutzung hätte.
AndreaS. Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 @Großefüß Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz ... Von welchem Objekt sprichst du?
Großefüß Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 @AndreaS. Von einem Objekt, dass ich im "Gemeinsam produktiv ..."Thema als Überraschung angekündigt habe. Deshalb kann ich es nicht näher benennen.
AndreaS. Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) @Großefüß Du weißt schon, dass dies mein UWYH ist? Am 14.8.2021 um 22:19 schrieb Großefüß: Oh, ich habe es jetzt auch zwei Wochen geschafft, nicht zu nähen. Wobei ich das Objekt gerne für die aktuelle Nutzung hätte. Aufklappen Gehört dieser Beitrag vllt in einen anderen Thread? Er ist so ganz ohne Bezug zu irgendetwas was hier diskutiert wird. Bearbeitet 15. August 2021 von AndreaS.
Großefüß Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 @AndreaS. Ach, der Beitrag war gedacht für den Prokrastinationsclub. Entschuldigung, irgendwie bin ich da durcheinander geraten.
AndreaS. Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 @Großefüß Danke für die Aufklärung, und vllt das nächste mal genauer schauen
AndreaS. Geschrieben 17. August 2021 Autor Melden Geschrieben 17. August 2021 Man mag es kaum glauben, aber gestern habe ich es tatsächlich geschafft die Jacke komplett zuzuschneiden. 22:30war dann aber auch Ende. Länger hätte ich nicht gekonnt. Nu muss ich mal schauen, wann ich mit dem Nähen anfange Heute nicht mehr, hab nachher noch ne Veranstaltung, und morgen hat mein Haushalt mich gebucht. Diese Aufträge ignoriere ich eine Weile, aber jetzt geht es nicht mehr Vllt schaffe ich aber morgen Abend mit ein paar Kleinigkeiten anzufangen Ach, da fällt mir gerade ein, ich muss drüben in dem anderen Thread noch einmal fragen wie das ist mit erstmal heften...
AndreaS. Geschrieben 18. August 2021 Autor Melden Geschrieben 18. August 2021 Heute Abend stehen RT, Abnäher, Taschen aufs VT und wenden auf dem Programm. Dann kann ich die Schultern und SN heften und mal überwerfen. Das könnte klappen
AndreaS. Geschrieben 21. August 2021 Autor Melden Geschrieben 21. August 2021 Die geneigte Leserin konnte sich sicherlich schon vorstellen, dass das nicht so geklappt hat wie ich es mir gewünscht habe, ABER in Minischrittchen komm ich voran. De Jack war schon inkl. Ärmel soweit zusammengeheftet, dass ich eine Anprobe machen konnte. Bei den Ärmeln muss ich mal schauen, ob da die NZG im Weg, und deshalb am Oberarm etwas spack war, oder ob ich den Oberarm etwas weiter machen muss. An der Seite werde ich von Taille zu Hüfte etwas zu geben. Das sollte reichen. Für die nächste Jacke muss ich mal schauen, ob ich die Mehrweite nicht auf alle Nähte verteile. Das ist jetzt etwas schwierig, weil ich den geschwungenen Saumbeleg schon zugeschnitten habe und da habe ich nur an den Seiten Spielraum. Wie gut, dass ich insgesamt auf 1,5 NZG gegangen bin. Im Schnitt sind nur 0,7cm enthalten Gestern habe ich die Tascheneingriffe à la @Nixe28 genäht und als nächstes sind die Taschenbeutel mit der Cover dran. Dann kann ich wieder auf Ovi gehen und die Nähte machen. Ich überlege mir noch, ob ich die Ovinähte mit der Cover dann "plattdrücke". Mal schauen. Ich muss ja dann wieder umbauen... Jepp ich weiß, dass der Trend zur extra Ovimaschine geht, doch dafür ist hier kein Platz
Nixe28 Geschrieben 21. August 2021 Melden Geschrieben 21. August 2021 Am 21.8.2021 um 07:39 schrieb AndreaS.: Gestern habe ich die Tascheneingriffe à la @Nixe28 genäht und als nächstes sind die Taschenbeutel mit der Cover dran Aufklappen Wieso willst Du die Beutel mit der Cover benähen, wenn Du doch den extra vorderen Taschenbeutel hast? Das wird dann ja sehr dick, wenn Du das durchsteppst. Ich hab den extra Beutel gemacht, damit ich das nicht durchsteppen muss...
AndreaS. Geschrieben 21. August 2021 Autor Melden Geschrieben 21. August 2021 Am 21.8.2021 um 07:46 schrieb Nixe28: Wieso willst Du die Beutel mit der Cover benähen, wenn Du doch den extra vorderen Taschenbeutel hast? Das wird dann ja sehr dick, wenn Du das durchsteppst. Ich hab den extra Beutel gemacht, damit ich das nicht durchsteppen muss... Aufklappen Ach so! Ich dachte, du hast das gemacht, weil dir der Eingriff mit dem Bündchen nicht gefallen hat Ich glaube es gefällt mir trotzdem besser mit der Covernaht Muss ich jetzt noch mal drüber nachdenken. Passt, denn ich muss eh auf den Markt
Nixe28 Geschrieben 21. August 2021 Melden Geschrieben 21. August 2021 Am 21.8.2021 um 07:49 schrieb AndreaS.: Ach so! Ich dachte, du hast das gemacht, weil dir der Eingriff mit dem Bündchen nicht gefallen hat Aufklappen Nee, die Bündchen find ich gut aber diese industrielle Optik mag ich nicht für mich
AndreaS. Geschrieben 27. August 2021 Autor Melden Geschrieben 27. August 2021 Der Ordnung halber, hier die Foddos der fertigen Jack. Wiederholung wird es keine geben. Als nächstes mache ich mich an den Schietweer Trööje. Mal schauen wie der wird
Empfohlene Beiträge