Nixe28 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Am 11.5.2021 um 16:31 schrieb AndreaS.: Der Rest schaut gut für mich aus Aufklappen Nicht nur für Dich! Das sieht schon sehr gut aus!
schnittmonsterkiki Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Am 11.5.2021 um 16:38 schrieb Nixe28: Nicht nur für Dich! Das sieht schon sehr gut aus! Aufklappen Finde ich auch und der Stoff gefällt mir sehr gut für eine Legging.
namibia2003 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Deine Leggings sieht klasse aus, ich mag das Muster und die Farben, die wird klasse
cadieno Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Geschrieben 12. Mai 2021 Ich find die Klasse Und das Muster ist genau richtig für Sport - darfst halt nur in der Entspannungsphase nicht auf deine Beine gucken
AndreaS. Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2021 Also, mit der Leggings komme ich langsam auf die Zielgerade Aber Jersey bedeutet nicht gleich beste Wahl für eine Leggings. Muss ich jetzt mal so sagen. Jedenfalls mein Jersey nicht. Mag sein, dass es Jerseys gibt, die sich sehr gut für Leggings eignen. Meiner glaub ich eher mal nicht. Rücksprungskraft ... nicht gleich Null, aber auch nicht viel drüber. egal, sie wird fertig gemacht, und wird gute Dienste leisten. Sie ist zusammengenäht auch schon an der Schrittnaht. Die ist nochmal echt komisch geworden, aber egal sie passt Mal schauen, ob nachher noch Säume und/oder Gummibund drankommt. Gummibund und ich geört wieder in die Kategorie "Jerseydrücker und Knopflöcher und ich" Aber auch das schaffe ich noch. Das PRoblem mit dem Gummibund: Entweder ist er zu locker, und die Bux rutscht oder er drückt mir die Eingeweide raus
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Geschrieben 12. Mai 2021 Am 12.5.2021 um 14:48 schrieb AndreaS.: Das PRoblem mit dem Gummibund: Entweder ist er zu locker, und die Bux rutscht oder er drückt mir die Eingeweide raus Aufklappen Oh, das kenne ich auch. Meistens nähe ich so 2-3 mal enger.
Rehleins Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Geschrieben 12. Mai 2021 Die Leggings schaut super aus. Wenn ich Gummi einziehen, lasse ich den erstmal auf der "Karte", abgeschnitten wird erst bei der erneuten Anprobe. Da weiß man genau, wie lang das Gummi sein muß...
AndreaS. Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin Ich versuche heute die Leggings fertig zu nähen. Den Schnitt habe ich schon neu abgezeichnet, und schau dann mal, ob ich aus dem Trigemastoff eine Leggings rausbekomme. Die würde ich gerne mit aufs Segelschiff nehmen. So für drunter, wenn wir auf dem Wasser sind. Je nach Wetterlage muss ich ja die Regenhose anziehen und da wär die Leggings aus Trigemastoff glaub ich, richtig gut für. Und später dann auch für aufm Rad, wenn es wieder kälter wird
Nixe28 Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Am 13.5.2021 um 08:48 schrieb AndreaS.: schau dann mal, ob ich aus dem Trigemastoff eine Leggings rausbekomme. Aufklappen Für die Leggings benötigst Du doch maximal 1,10m - 1,20m, das passt auf alle Fälle!
AndreaS. Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Am 13.5.2021 um 09:10 schrieb Nixe28: Für die Leggings benötigst Du doch maximal 1,10m - 1,20m, das passt auf alle Fälle! Aufklappen Dann ist es ja gut. Ich war mir echt nicht sicher. Danke für die Bestätigung, Anja
Gypsy-Sun Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 @AndreaS. Das Muster wirkt schön, sieht toll aus. Nähst Du auch noch ein passendes Shirt dazu?
AndreaS. Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2021 @Gypsy-Sun Es gibt dazu schon ein Shirt. Das müsste ich jetzt mal suchen. Aber wie ich mich kenne trage ich nicht beides zusammen Ah, hier ist es: Das ist übrigens ein Jersey, den ich 2018 im Mai in Kerkrade gekauft hatte. Das war übrigens das letzte mal, dass ich in Kerkrade war *schnief*
Gypsy-Sun Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 @AndreaS. Och, das Shirt komplett aus diesem auffällig gemusterten Stoff gefällt mir auch gut. Ich hatte eher an eine Kombination mit einem uni Stoff gedacht.
AndreaS. Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Am 13.5.2021 um 10:24 schrieb Gypsy-Sun: @AndreaS. Och, das Shirt komplett aus diesem auffällig gemusterten Stoff gefällt mir auch gut. Ich hatte eher an eine Kombination mit einem uni Stoff gedacht. Aufklappen Das ist eine gute Idee, auf der ich heute Nachmittag mal ein bisschen rumkaue. Vor allem was hätte ich denn an passenden Stoffen. Es ist ja immer mal ein bisschen was übrig. Da ich ja bei mir zu Hause auf die Yogamatte gehe, und alleine lebe, achte ich nicht oft darauf wie was zusammen passt. Hauptsache bequem. Das ist manchmal schon sehr abenteuerlich
Gypsy-Sun Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Die Kombi mit Uni? Ist von @Nixe28 geklaut.
AndreaS. Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2021 (bearbeitet) Nur für Dich @Gypsy-Sun fertige Leggings mit Shirt Sitzt und ich kann mich bewegen. Was will ich von meiner ersten Leggings mehr Ich roll gleich mal die Yogamatte aus und nutze die Gunst der Stunde. Bearbeitet 13. Mai 2021 von AndreaS.
Gypsy-Sun Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Danke, @AndreaS.. Sieht elektrisierend aus.
haniah Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Wild! Aber hey, wann, wenn nicht jetzt? Let it flow, Andrea!
Gypsy-Sun Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 @haniah Sie hat noch nicht geantwortet, wahrscheinlich ist sie von der Kombi so geflasht, dass sie noch immer Yoga macht. Ist doch toll!
AndreaS. Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2021 @haniah @Gypsy-Sun 😂😂😂 Nee, ich bin auch nicht in Savasanna eingeschlafen 😁 Trägt sich immer noch gut, aber jetzt wo der Stoff warm ist? Zur Taille werde ich noch eine Nr. kleiner gehen, und die hintere Schrittspitze werde ich 1cm wegnehmen. So werde ich mich langsam rantasten. Jetzt überlege ich was ich außer der Trigema-Leggings noch nähen kann? Hose wollte ich ja noch mal. Sasha Trousers? Sweatjacke wolte ich ja auch. Meine olle Jacke hole ich immer wieder aus dem Altkleidersack, weil,ich keinen Ersatz habe. Aber ohne Kapuze! Und ich wollte ja auch noch ne Little Ruby nähen. Und ohoh, da liegt ja auch noch ein Sandwich, das gequiltet werden will
Gypsy-Sun Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Am 13.5.2021 um 19:02 schrieb AndreaS.: Zur Taille werde ich noch eine Nr. kleiner gehen Aufklappen Bist Du sicher, nicht dass das Shirt in der Taille zu eng wird und dann beim Yoga nicht wieder zurückrutscht.
chittka Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Sweat Jacke!!! Ich glaube, bei den Änderungen sind die Leggings gemeint nicht das Shirt, das wohl voher schon in Gebrauch.
schnittmonsterkiki Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Am 13.5.2021 um 19:34 schrieb chittka: Sweat Jacke!!! Ich glaube, bei den Änderungen sind die Leggings gemeint nicht das Shirt, das wohl voher schon in Gebrauch. Aufklappen So habe ich es auch verstanden.
AndreaS. Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2021 Ja genau, es geht um die Leggings. selbst meine Shirts haben keine Schrittspitze Also Sweatjacke? Die wird aber schön aufregend in zartem Hellgrau. So viel weiß ich schon mal. Wie heißt die Sweatjacke von nautistore, die ich gekauft habe? Also den Schnitt, ne? Nähen muss ich immer noch selbst 🤓
chittka Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 https://www.nautistore.de/produkt/andukenjack-cardigan-kuscheljacke/ Meinst du diese?
Empfohlene Beiträge