Nixe28 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 1 Minute schrieb AndreaS.: Hahaha, Ihr werdet es nicht glauben, ABER ich hab schon wieder Bockmist mit der Knopfleiste geschafft Oh nein warum machstn sowas ...duck und wech...
achchahai Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 Scheint nicht Deine Woche zu sein, so ein Mist! Warte mal bis zum Wochenende und geh mit neuem Schwung dran, dann wird bestimmt noch alles gut!
AndreaS. Geschrieben 26. März 2021 Autor Melden Geschrieben 26. März 2021 So schlimm finde ich es jetzt nicht. Ist halt mal wieder ein typisch dusseliger Andrea gewesen Hab ich schon lange nicht mehr in dem Maß geschafft! Ich habe nachgemessen, und ich habe wirklich die NZG vergessen Aber GsD "nur" an der Knopfleiste. Stoff genug ist da, also wird heute Abend ein bisschen getrennt und später noch ein bisschen gestrickt. Da ich auch noch ein wenig aufgeräumt habe, habe ich - man soll es nicht glauben - einen ganzen Schwung (bestimmt 20) Jerseydruckknöpfe gefunden! Yeah, ich kann mich also für die nächsten 50 Umekos austoben!
AndreaS. Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) Die Knopfleisten sind wieder abgetrennt... Genug Stoff und Vlieseline habe ich auch noch. Also kann es auf zum nächsten Versuch gehen. Und soll ich Euch etwas verraten? Ich hatte ja die Zange noch einmal neu bestellt und hatte mich für ein "Anfänger"-Paket mit bunten Jerseydrückern entschieden. Jedenfalls ist da tatsächlich eine Farbe dabei, die wie die Faust aufs Auge passt An der alten Knopfleiste werde ich ein wenig üben. Dort sind ja die Positionen angezeichnet, und das teste ich mal. Hab ja jetzt genug Übungsmaterial Zuschneiden und bügeln klappt evtl. jetzt noch. Um 14:00 bin ich mit einer nebenan.de Truppe zum Müll sammeln an der Nidda verabredet. Nachdem einer sagte: 3 Std. Müll sammeln ist wie 1 Std. joggen, vermute ich heute Abend platt auf der Couch zu hängen... Bearbeitet 27. März 2021 von AndreaS.
achchahai Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 Wenn das mal kein guter Fund ist! Viel Erfolg mit den Knöpfen - Du schaffst das!!! Und die Aktion heute finde ich toll, super, dass Du Dich da engagierst! Ich war erst letzte Woche an der Nidda und habe gesehen, wieviel Müll dort liegt. Ein Armutszeugnis für unsere Spezies Wenn ich dann das nächste Mal dort lang komme, werde ich erst Recht an Dich denken Und die Aktion schaue ich mir mal näher an, vielleicht kann ich da auch mal mitmachen
AndreaS. Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Geschrieben 27. März 2021 @achchahai Ja, ich finde das auch eine tolle Idee, die man ja "überall" ausweiten kann. Ist zwar jetzt total off-topic, aber ein wichtiges Thema wie ich finde HIER ist der Link, Nane. Wobei wir in Frankfurt unterwegs sind. Aber das ist ja eine Aktion, die man überall starten kann. Und wie sich hier gezeigt hat, ist Resonanz da, und Menschen haben sich um weitere Infos gekümmert, so dass es nicht an einer Person hängen blieb
achchahai Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 Danke für den Link, meine Nachbarschaft wird als sehr rege dort bezeichnet Du hast mich übrigens gut ran gekriegt mit dem Wechsel Deines Profilbilds! Da war ich gerade noch in Deinem Thread mit altem Bild, lese was im nächsten Thread und denke, AndreaS., das ist doch Andrea, aber es ist doch gar nicht ihr Bild?
AndreaS. Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Geschrieben 27. März 2021 vor 4 Minuten schrieb achchahai: Du hast mich übrigens gut ran gekriegt mit dem Wechsel Deines Profilbilds! Ja, vllt hilft es mir, mich irgendwann auch daran zu machen
Marieken Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 @AndreaS. Bissu verrückt ? Kannst du doch nicht machen. Also klar schon, aber: Das alte Bild war fest verknüpft mit dir. Wie soll ich mir das nu wieder merken ? Deine Müllaktion ist super! Und wie bekommst du aus 20 Drückern 50 Umekoblusen? Das habe ich nicht verstanden.
Nixe28 Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 vor 42 Minuten schrieb AndreaS.: vor 47 Minuten schrieb achchahai: Du hast mich übrigens gut ran gekriegt mit dem Wechsel Deines Profilbilds! Ja, vllt hilft es mir, mich irgendwann auch daran zu machen Ja wie jetzt, schmückt Du Dich mit fremden Federn äh Patschworks Mich haste damit auch durcheinander gekriegt, meine Liebe
AndreaS. Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Geschrieben 27. März 2021 @Nixe28 @Marieken Sind ja keine fremden Federn, Anja, sind ja meine, nur noch nicht ausgewachsen Marie, weitere 20 Drücker zu den 30, die ich vorher schon hatte. Je Bluse 10 St. Einkauf erledigt, und mein Quinoaflockenbrot ruht vor sich hin, noch einen Tee mit Euch, und einmal Knopfleiste zuschneiden, bitte!
Marieken Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 @AndreaS. ahhh, verstanden . 5 Umekos. Den Tee trinke ich auch gerade mit dir und ein Süppchen köchelt. Aber bei diesem Össelwetter hier wird heute noch genäht denke ich.
AndreaS. Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Marieken: ahhh, verstanden . 5 Umekos. Eieiei, hier wird aber heute wieder das Wort auf die Goldwaage gelegt. Da muss ich ja höllisch aufpassen was ich sage. Nicht, dass ich mich nachher zu einer Aussage hinreißen lasse, und werde dann festgenagelt Spässle Marie, gell? Bearbeitet 27. März 2021 von AndreaS.
Marieken Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 vor 1 Minute schrieb AndreaS.: Spässle Marie, gell? Immer gerne ! Macht fröhlich . Und tröste dich...mir passieren solche Verschreiberlies dauernd, selbst wenn ich beim Schreiben überzeugt bin, in höchster Konzentration unterwegs zu sein 🤦🏻♀️. Jetzt aber mal das Experimentiersüppchen vollenden.
AndreaS. Geschrieben 27. März 2021 Autor Melden Geschrieben 27. März 2021 Geschafft! Knopfleisten sind neu zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Vlieseline für die Manschetten zugeschnitten und bebügelt. Das muss jetzt alles noch ein bisschen auskühlen. Für den nächsten Verarbeitungsschritt ist zu mindest mal alles vorbereitet Vermutlich bis morgen
AndreaS. Geschrieben 28. März 2021 Autor Melden Geschrieben 28. März 2021 Neuer Tag, neues Glück! Drückt mir die Daumen, dass heute alles so funktioniert wie es soll, dann könnte ich in ein paar Stunden eine neue Umekobluse zum Anziehen haben
namibia2003 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Daumen sind gedrückt, go go go
Nixe28 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Neuer Tag, neues Glück! Drückt mir die Daumen, dass heute alles so funktioniert wie es soll, dann könnte ich in ein paar Stunden eine neue Umekobluse zum Anziehen haben Du schaffst das
AndreaS. Geschrieben 28. März 2021 Autor Melden Geschrieben 28. März 2021 Angenäht, overlockt und abgesteppt. Sieht gut aus! Jetzt gibt es erst mal was zu essen, dann Anprobe, dann schau ich, ob die Weite in den Seiten und Ärmeln reicht. Dann die Nähte noch overlocken und Saum. Und da-hann, teste ich die Drücker an der alten Knopfleiste. Zum Absteppen habe ich jetzt für mich den offenen Applikationsfuß F2 entdeckt. Das klappt hervorragend
chittka Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Nö, Mariken macht keinen Spaß, denkt sich bei der fünften Umeko geht dann mal alles glatt bei Andrea Sorry für den Missbrauch des Spaßes zu einem neuen. Ich finde die umeko toll, bequem wie ein shirt, aber viel angezogener. Und deine letzte ist sowieso :
Zippel01 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 vor 19 Minuten schrieb AndreaS.: Angenäht, overlockt und abgesteppt. Sieht gut aus! Jetzt gibt es erst mal was zu essen, dann Anprobe, dann schau ich, ob die Weite in den Seiten und Ärmeln reicht. Dann die Nähte noch overlocken und Saum. Und da-hann, teste ich die Drücker an der alten Knopfleiste. Zum Absteppen habe ich jetzt für mich den offenen Applikationsfuß F2 entdeckt. Das klappt hervorragend Das sieht auf jeden Fall schon mal klasse aus Ich drücke die Daumen, das es mit den Drückern klappt. Davon mal abgesehen, hast du mich mit den B-patterns ja ganz schön angefixt - ich schleiche da jetzt schon seit geraumer Zeit um die Bluse Vanda herum. Mich stören ein wenig die überschnittenen Schultern, aber ansonsten ist es genau meins ....
sikibo Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 vor 42 Minuten schrieb AndreaS.: und abgesteppt Aber hallo! Das ist ja mal super gleichmäßig gelungen. Über sowas kann ich micht bei jedem Anziehen freuen.
Nixe28 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Angenäht, overlockt und abgesteppt. Sieht gut aus! Ja guck! Super gemacht
AndreaS. Geschrieben 28. März 2021 Autor Melden Geschrieben 28. März 2021 Tadaaa! Ich muss noch mal schauen, ob das oben tatsächlich unterschiedliche Höhen sind, oder ob das von der Püppi kommt, die andere Umfänge als ich habe. Hoffe ich jedenfalls Es fehlen noch die Manschetten, da ich mich nicht auf eine Ärmellänge festlegen kann. Eigentlich hätte ich gerne 3/4 Ärmel. Wo müsste die Manschette denn dann aufhören? Bitte nicht sagen ich soll schauen wie in das in dem Schnittmuster ist. Das funktioniert nur, wenn die Arme exakt so lang sind wie die Ärmel, die konstruiert wurden. Ah, wenn ich gerade so darüber nachdenke ... 3/4 Länge. Das könnte ja die Hälfte des Unterarms sein, richtig? Ich mach mal ne Runde Yoga und meditiere ein wenig darüber 🧘🏼♀️
Gypsy-Sun Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Toll geworden! Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, liegt definitiv in meinem steht-mir-Spektrum.
Empfohlene Beiträge