Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Sodele, dann habe ich mal ein Foto von den ersten genähten Teilen für Euch

Wow, das sieht toll aus!

Wie breit ist Dein Gurtband? 

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

87

• Quälgeist

65

• namibia2003

43

• Paula38

39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Nixe28:

Wow, das sieht toll aus!

Wie breit ist Dein Gurtband? 

Danke :D Mein Gurtband ist 3 cm breit und ich habe es an der äußeren Markierung angelegt, ob das so richtig ist weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb namibia2003:

Danke :D Mein Gurtband ist 3 cm breit und ich habe es an der äußeren Markierung angelegt, ob das so richtig ist weiß ich nicht.

Ich wollte auch das schmalere Gurtband nehmen, das hat maximal 3,5cm Breite. Ich bin mir aber wegen der Länge immer noch unschlüssig 🤔

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Quälgeist:

Sollen wir Dir bei der Auswahl helfen? :)

Du weißt, wir möchten Bilder ;)

Für alle Mitnäher und Mitnäherinnen, immer schön korrekt bleiben, ich las unter dem heutigen Türchen: am Montag ist Pausentag.

DAS hilft mir, um an die Ausdrucke des Schnitts zu kommen, sonst habe ich das  hier angezettel und kann nicht mitnähen.

Es hat duchraus auch Vorteile ins Büro zu gehen und nicht nur HO zu machen :cool:

Auserdem freue ich mich, daß doch einige hier mitmachen und sich des Projekts angenommen haben.

Nähen rockt einfach!

Dusseligerweise fehlt mir Gurtband und auch der passende RV... So ganz ohne kaufen bekomme ich es wohl leider nicht hin :rolley:

Und ich kenne mich: Wenn ich dann im Laden noch einen tollen Taschenstoff finde, schlage ich dann doch zu. ;) Aber ich schaue noch mal durch, vielleicht finde ich ja doch noch das passende. Obwohl ich auch Lust hätte zu improvisieren und etwas wild zu mischen, vielleicht eine Frankensteiner-Tasche. :D

Geschrieben

Namibia, du bist mutig, da traue ich mich noch nicht ran. Mit Mystery  tu ich mich schwer mit der Farbauswahl. Da gehst du wohl recht forsch ran, und wie man sieht, gelingt es auch.

Dann schaue ich noch ein bisschen und schneide erst mal Tag für Tag die Schablonen aus :D .

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

@*mika*  Wieso mutig? Laut Anleitung ist das Kunstleder der Außenstoff und rot ist meine Lieblingsfarbe, also das passt schon und innen kann es gerne bunt sein :D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb namibia2003:

@*mika*  Wieso mutig? Laut Anleitung ist das Kunstleder der Außenstoff und rot ist meine Lieblingsfarbe, also das passt schon und innen kann es gerne bunt sein :D

Mir fehlt trotzdem das Bild vom Gesamten.  Ich schaue noch ein Weilchen :D.

Geschrieben

Ok, ich setzt mich mal dazu. Ich weiß noch nicht....

LG

flocke1972

Geschrieben

Ich lade auch täglich die Datei runter - aber zum Drucken muss ich räumen und dann in der richtigen Reihefolge alles einstöpseln - also werde ich das wohl nur 1mal in der Woche machen. Ich glaube, ich "opfere" ein Jeans aus meiner Sammlung. Ich habe mal erzählt, dass ich einige mug rugs genäht habe mit Jeans als Rückseite und bei der nächste Tour brachte die Freundin eine Tüte voller Jeans mit, alle zwischen den Oberschenkeln etwas angegriffen vom Radeln aber sonst wie neu.

In meinem Fundus habe ich Dateien von 2011 und 2013 bis 2019 - wirklioch genäht habe ich den 5fach Organizer und noch eine, nur weiß ich nicht, wie die hieß und wann das war.

LG Rita

Geschrieben

So, heute war ich fleißig und habe alle bisherigen Schritte nach gearbeitet.

Einzige Änderung, ich habe die Henkel verkürzt, aber nicht bedacht dass die Ansatzlinie nicht die obere Kante der Tasche sein wird und jetzt sind sie nur 50 statt der gedachten 70cm lang. Mal sehen, ob ich das noch ändere. 

Ich habe ja noch den Plan, irgendwo die D-Ringe für einen langen Gurt anzubringen, ich bin ein notorischer Querträger :o...  und dann sind die kurzen Henkel super.

20201204_141711.jpg

Bin gespannt, wie es weiter geht :classic_love:

Geschrieben

Eigentlich wollte ich das heutige Türchen erst morgen in Angriff nehmen aber dann hat mich das Schnittmuster angelacht und deswegen ist jetzt auch das Reißverschlußteil genäht :D

Adventskalendertasche2.jpg

Das macht irgendwie Laune jeden Tag nur ein bisschen was zu nähen und eigentlich überhaupt keine Ahnung zu haben wie es zum Schluß aussieht, ich bin auch sehr gespannt :D

Geschrieben

Ihr müsst mir mal helfen.

Zu dem dunkelblauen Velourskunstleder habe ich rotweißkariertes Futter gefunden. Dazu einen dunkelblauen oder einen roten RV (der rote passt genau zum rot des Futterkaros) und dunkelblaues (Kunststoff)Gurtband oder hellbraunes Baumwollgurtband. 

46420389-5630-4930-8837-22B596EE8C23.jpeg

Wenn ich jetzt das rotweißkarierte Futter und den roten RV nehme, passt das hellbraune Gurtband nicht so gut, oder? Der blaue RV ist fast ein bißchen hell (jedenfalls heller als der Außenstoff). 

Evt. kann ich morgen nochmal gucken, ob ich hier noch rotes Baumwollgurtband bekomme. Darf aber kein Feuerwehrrot sein...

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Paula38:

Ihr müsst mir mal helfen.

Zu dem dunkelblauen Velourskunstleder habe ich rotweißkariertes Futter gefunden. Dazu einen dunkelblauen oder einen roten RV (der rote passt genau zum rot des Futterkaros) und dunkelblaues (Kunststoff)Gurtband oder hellbraunes Baumwollgurtband. 

46420389-5630-4930-8837-22B596EE8C23.jpeg

Wenn ich jetzt das rotweißkarierte Futter und den roten RV nehme, passt das hellbraune Gurtband nicht so gut, oder? Der blaue RV ist fast ein bißchen hell (jedenfalls heller als der Außenstoff). 

So würde ich das anhand des Fotos auch sagen, ja zum Rot, Nö! zum Braun.

Rotes Gurtband wäre perfekt!

Absolut nordlichtgemäß :classic_cool: 

Geschrieben (bearbeitet)

das sieht schon alles richtig toll aus. Und jetzt kann ich auch schon mithalten. Das kunstleder ist auch ein sehr gut abgelagertes, ich weiß nicht mal mehr, ob ich das gekauft oder geschenkt bekam... Das blaue futter ist der rest von einem pw-projekt (ein teppich für meine kleine), rv und gurtband passen einfach dazu. Auch wenn die farbe nicht einheitlich ist, könnte es was werden (das kunstleder ist ein sehr schönes dunkelblau, keine ahnung, warum das jetzt fast schwarz aussieht)

Zum glück ist der nahttrenner nicht weit weg. Beim benähen des rv hab ich doch glatt das futter auf die rechte seite genäht - alles trennen. Um dann beim nähen des leders, eine futterseite in der naht mitzufassen - nochmal trennen, bitte :banghead:

Alles andere lief sehr gut.

Allerdings verstehe ich nicht, warum ich für ein rechteckiges teil ein schnittmuster brauche. Das kann ich doch wirklich auch so ausschneiden, die maße würden reichen. Leider muß man sich die selber ausmessen...

Noch 14 tage, dann sehen wir, wie die tasche fertig aussieht :freu:

(wow sind die bilder riesig, die nächsten verkleiner ich dann wohl besser)

IMG_20201204_171801930_HDR.jpg

IMG_20201204_171828866_HDR.jpg

IMG_20201204_171843964_HDR.jpg

Bearbeitet von gabi die erste
Geschrieben

@Paula38 Ich würde den roten Reißverschluss und das blaue Gurtband nehmen, das hellbraune Gurtband passt gar nicht, my 2 Cents :D

@gabi die erste Verschiedene Blautöne, das wird bestimmt toll aussehen :super:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nixe28:

Ich habe ja noch den Plan, irgendwo die D-Ringe für einen langen Gurt anzubringen, ich bin ein notorischer Querträger :o...  und dann sind die kurzen Henkel super.

20201204_141711.jpg

Bin gespannt, wie es weiter geht :classic_love:

farbenmix hat dieses Mal sogar bai facebook eine eigene Gruppe zur der Tasche eingerichtet.

Da stand, dass darauf hingewiesen wird, wo man etwas anders machen muss, wenn man den langen Riemen haben will.

Ich werde es auch so machen. Ich dachte an 55cm lange Henkel, meist du das ist zu kurz?

Morgen ist der Ruhetag, also werde ich nur die ersten 4 drucken und evt auch nähen - mal sehen, wann ich dann wieder Lust habe, den Drucken anzuschmeißen für die Tage 6 bis xx

LG Rita

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb 3kids:

farbenmix hat dieses Mal sogar bai facebook eine eigene Gruppe zur der Tasche eingerichtet.

Da stand, dass darauf hingewiesen wird, wo man etwas anders machen muss, wenn man den langen Riemen haben will.

Ach, das ist ja gut zu wissen! Vielleicht schleichen ich mich in die Gruppe auch mal rein :classic_ninja:

Meine Henkel sind 70 cm geschnitten und ich könnte die trotzdem noch über die Schulter tragen, dann aber direkt unterm Arm. Ich hatte die Henkel einiger Einkaufstaschen gemessen und finde die Länge so eigentlich grade so ausreichend.

Das Nähen der ersten vier Tage ist echt schnell gemacht...

Huch, und ich seh grad, ich bin noch gar nicht fertig, ich muss die Klappe noch annähen :classic_blush:

Bearbeitet von Nixe28
Geschrieben

hallöchen, ich bin heute in die Stadt gefahren, um (u. a.) Gurtbsnd zu kaufen. Und lass den RV. Den ich als Farbprobe mitnehmen wollte, zuhause liegen.:banghead: Und kaufe rotes Baumwollgurtband, von dem ich schon im Laden den Eindruck hatte, es ist zu hell..,:klatsch: und vergesse, zu gucken, ob die auch dunkelblaues Baumwollgurtband haben.:mad: nun lass ich das erstmal. Evt Montag noch mal gucken... 162B7C21-FD40-40F6-90BC-32EAC737A000.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Paula38:

wollte, zuhause liegen.:banghead: Und kaufe rotes Baumwollgurtband, von dem ich schon im Laden den Eindruck hatte, es ist zu hell..,:klatsch: und vergesse,

...es mit aufs Foto zu bringen...!?

Zeig doch mal das rote Gurtband, kannst Du da nicht einen schmalen Jeansstreifen drauf nähen?

Oder überhaupt, die Henkel aus Jeansstoff nähen :kratzen:

Vielleicht rot absteppen? Besticken? Bezierstichen?

Komm, da fällt Dir doch was ein :stups:

Geschrieben
Am 4.12.2020 um 20:46 schrieb gabi die erste:

IMG_20201204_171801930_HDR.jpg

Kann es sein, dass die Klappe und die Gurte asymmetrisch angenäht sind? Es sieht auf dem Foto so aus, als wäre es alles nach links verschoben :kratzen:

Sorry, das fiel mir gerade beim vorbeiscrollen ins Auge...

Geschrieben

image.jpg
es nicht ganz so grell, wie auf dem Foto, aber mir gefällt das gar nicht. Aber auch das Kunststoffgurtband passt für mich so gar nicht zu dem verlourskunstleder...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nixe28:

Kann es sein, dass die Klappe und die Gurte asymmetrisch angenäht sind? Es sieht auf dem Foto so aus, als wäre es alles nach links verschoben 

Nixe28, das seh ich auch. Wo Du mich grade so drauf stößt. Oder liegt es an der Perspektive?:nix:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Paula38:

verlourskunstleder

Oh... :entschuldigung: das mit dem Jeansstoff warst Du ja gar nicht.

Also anders, kannst Du nicht Gurtbänder aus dem Originalstoff nähen?

In der fb Gruppe sind da einige Beispiele mit genähten und verzierten Bändern...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Paula38:

Nixe28, das seh ich auch. Wo Du mich grade so drauf stößt. Oder liegt es an der Perspektive?:nix:

Möglicherweise, Alkohol ist jedenfalls nicht im Spiel :engel:

Ich hab jetzt Kästchen auf der Schneidematte gezählt, links sind es fünf und rechts sieben, kein Knick in der Optik also.

@gabi die erste ich fürchte ich weiss, was Du als nächstes an der Tasche machst 🤭

Bearbeitet von Nixe28