Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag 1und 2 erledigt: Aussenstoff alte Jeans, Innenstoff Quiltstoff aus dem Bestand (gut abgelagert) und rosa Klett (hatte keine andere Farbe mehr)

3E2D1AD4-DAD5-4C0E-87A7-EC508994F844.jpeg

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

87

• Quälgeist

65

• namibia2003

43

• Paula38

39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb SallyCanada:

Tag 1und 2 erledigt: Aussenstoff alte Jeans, Innenstoff Quiltstoff aus dem Bestand (gut abgelagert) und rosa Klett (hatte keine andere Farbe mehr)

3E2D1AD4-DAD5-4C0E-87A7-EC508994F844.jpeg

Super! Ich mach mich da morgen mal dran, vermutlich gibt es eh erstmal einen der angekündigten Pausentage bei farbenmix :classic_blush:

Geschrieben

@Nixe28 Oh, der Stoff mit Knopfprägung ist ja super!

EIgentlich wollte ich auch mitnähen, konnte mich aber bislang für keinen Stoff entscheiden. :o

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Crusadora:

@Nixe28 Oh, der Stoff mit Knopfprägung ist ja super!

EIgentlich wollte ich auch mitnähen, konnte mich aber bislang für keinen Stoff entscheiden. :o

Sollen wir Dir bei der Auswahl helfen? :)

Du weißt, wir möchten Bilder ;)

Für alle Mitnäher und Mitnäherinnen, immer schön korrekt bleiben, ich las unter dem heutigen Türchen: am Montag ist Pausentag.

DAS hilft mir, um an die Ausdrucke des Schnitts zu kommen, sonst habe ich das  hier angezettel und kann nicht mitnähen.

Es hat duchraus auch Vorteile ins Büro zu gehen und nicht nur HO zu machen :cool:

Auserdem freue ich mich, daß doch einige hier mitmachen und sich des Projekts angenommen haben.

Nähen rockt einfach!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Quälgeist:

Für alle Mitnäher und Mitnäherinnen, immer schön korrekt bleiben, ich las unter dem heutigen Türchen: am Montag ist Pausentag.

Was meinst Du mit korrekt bleiben :kratzen:

Und wie kommst Du auf Montag??

Im heutigen Türchen kündigen sie für morgen einen Pausentag an ;)

Meine Überlegung mit Karabinern und Längenverstellung kann ich ja komplett vergessen, es werden zwei Henkelstücke à 1m angenäht. Da werde ich nachher mal gucken, ob mir das von der Länge gefällt. Ansonsten mache ich kurze draus und baut da später einen längenverstellbaren dran.

Oder so...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nixe28:

Was meinst Du mit korrekt bleiben :kratzen:

Und wie kommst Du auf Montag??

Im heutigen Türchen kündigen sie für morgen einen Pausentag an ;)

Meine Überlegung mit Karabinern und Längenverstellung kann ich ja komplett vergessen, es werden zwei Henkelstücke à 1m angenäht. Da werde ich nachher mal gucken, ob mir das von der Länge gefällt. Ansonsten mache ich kurze draus und baut da später einen längenverstellbaren dran.

Oder so...

hmmm habe ich "morgen" mit "Montag" in meinem Kopf übersetzt? Oder war da der Wunsch Vater des Gedanken? Danke für den Hinweis Anja :)

Korrekt meint in dem Fall, Männlein und Weiblein, nicht daß sich jemand nicht angesprochen fühlt, aber ja, es ist nicht ganz korrekt, es fehlt noch alles dazwischen und alles was sich nicht zu den beiden dazu gehörig fühlt ;) Aber als Quälgeist kann, will und werde ich nicht allen gerecht werden.

So, meine falsche Lesart bringt mich jetzt in Zugzwang. Irgendwie muß ich die nächsten beiden Tage das fehlende Material besorgen und dann endlich loslegen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

Korrekt meint in dem Fall, Männlein und Weiblein

Aaaahhhh.... die Geschichte...

Da hab ich bei meinem Türchen gestern auch erst rumgeeiert und dann gepfuscht, weil der erste geschriebene Text weg war :silly:  hat aber keine/r gemerkt :classic_ninja: oder nur nix gesagt :lol:

Was fehlt Dir denn noch an Material? Ich muss nachher eh noch zur Post und mein Hamsterbau ist gut gefüllt...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Quälgeist:

hmmm habe ich "morgen" mit "Montag" in meinem Kopf übersetzt? Oder war da der Wunsch Vater des Gedanken?

Du wünschst Dir, dass morgen Montag wäre? Hast Du Angst vor dem Nikolaus? :D

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Nixe28:

Aaaahhhh.... die Geschichte...

Da hab ich bei meinem Türchen gestern auch erst rumgeeiert und dann gepfuscht, weil der erste geschriebene Text weg war :silly:  hat aber keine/r gemerkt :classic_ninja: oder nur nix gesagt :lol:

Was fehlt Dir denn noch an Material? Ich muss nachher eh noch zur Post und mein Hamsterbau ist gut gefüllt...

Ich brauche passendes Gurtband, Klettband und den Magnetverschluß. @namibia2003 hat mir gestern fröhlich mehrere in ihrem Bestand gezeigt :D nur leider habe ich den "BEAM" noch nicht erfunden, sonst hätte ich mir aus ihrem Tütchen einen gemopst, ebenso beim schwarzen Klettband. Macht aber nix, so habe ich einen Grund am Samstag den Gatten aufzuscheuchen und mich zum Stoffladen chauffieren zu lassen ;) Hat Vor- und Nachteile.

Ach ja.... der beste Spruch, der mir heute unterkam, kam aus meinem Plott-Adventskalender: In DUBIO, Prosecco :D

Also dann, hoch die Gläser!

ähm Nane, @achchahai ne, sollte ich Befürchtungen vor dem Kerl haben? Ich seh den jeden Tag :cool: oder war es der Gehilfe des Weihnachtmanns? :clown:

Na, das werden wir heute abend noch mal ausdiskutieren.

Geschrieben

@Quälgeist die liebe namibia2003 hat gerade einen Umschlag gefüllt der heute noch zur Post geht. Nur von Gurtband haste mir nix erzählt, welche Farbe darf es denn sein, schwarz vielleicht ? Oder weiß oder gelb oder naturfarben, beige und dunkelblau sind auch im Angebot, rot gibt es auch. Du solltest Dich nur rechtzeitig bei mir melden, dann schiebe ich das noch mit hinein.

Und dann habe ich das heutige Türchen mehrmals gelesen aber nirgends was zur Nähpause gefunden, da bin ich wohl heute ziemlich blind :rolleyes:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb namibia2003:

@Quälgeist die liebe namibia2003 hat gerade einen Umschlag gefüllt der heute noch zur Post geht. Nur von Gurtband haste mir nix erzählt, welche Farbe darf es denn sein, schwarz vielleicht ? Oder weiß oder gelb oder naturfarben, beige und dunkelblau sind auch im Angebot, rot gibt es auch. Du solltest Dich nur rechtzeitig bei mir melden, dann schiebe ich das noch mit hinein.

Und dann habe ich das heutige Türchen mehrmals gelesen aber nirgends was zur Nähpause gefunden, da bin ich wohl heute ziemlich blind :rolleyes:

:love:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb namibia2003:

Du hast Recht!! Ich hatte kurz nach Mitternacht geguckt und da stand noch mehr drin, wie es weiter geht, dass es trotzdem was schönes gibt auch wenn die Tasche einen Tag pausiert etc. :nix:

vor 39 Minuten schrieb Quälgeist:

Also dann, hoch die Gläser!

Besser is das :suff:

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr zum erstenmal mitgenäht und fand es wirklich gut zu schaffen, weil es oft nur 15 min waren, um den entsprechenden Schritt zu machen :classic_biggrin:. Eigentlich habe ich ja genug Taschen, aber man weiß ja nie...

Einen passenden Stoff (nur evtl. etwas instabil, vielleicht sollte ich da entgegen der Anleitung etwas Vlieseline nutzen:roller:) habe ich auch noch in meinem Fundus, das restliche Material müsste auch noch da sein.

Den Teil vom 1. Türchen habe ich schon erledigt, gestern kam mir was dazwischen.

Ich bin gespannt, wie sie aussieht!

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Quälgeist:

Stimmt Anja, heute morgen Stand mehr im Text :( ich hasse sowas

Danke, dass ich das also nicht geträumt habe 😅 wir kommen der Pause am Montag also doch näher...!?

vor 5 Minuten schrieb Birre1:

Den Teil vom 1. Türchen habe ich schon erledigt, gestern kam mir was dazwischen.

Ich hab eben erstmal Maß genommen, ob mein Handy überhaupt in die Tasche ginge.

Immerhin. Schonmal ein Anfang. Ein kleiner zwar, aber ein Anfang...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb achchahai:

Du wünschst Dir, dass morgen Montag wäre? Hast Du Angst vor dem Nikolaus? :D

Nikolaus ist schon am Sonntag!

(Weiß ich immer schon lange im Voraus,  da meine Mutter an einem  Nikolaustag geboren ist)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nixe28:

Ich hab eben erstmal Maß genommen, ob mein Handy überhaupt in die Tasche ginge.

Immerhin. Schonmal ein Anfang. Ein kleiner zwar, aber ein Anfang...

Hahaha, das habe ich auch als erstes gemacht :D, weil Handytaschen, die zu klein sind sind doof.

Teil 3 ist genäht, Fotos kommen später und ich bin sooooo gespannt wie die Tasche zum Schluß aussieht :klatsch1:

Geschrieben

@Ulrike1969 Richtig! Nikolaus ist am Sonntag, dh am Montag ist Nikolaus vorüber. Ansonsten hätte ich geschrieben "Du kannst  wohl den Nikolaus kaum erwarten?" :classic_biggrin: 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb namibia2003:

Hahaha, das habe ich auch als erstes gemacht :D, weil Handytaschen, die zu klein sind sind doof.

Teil 3 ist genäht, Fotos kommen später und ich bin sooooo gespannt wie die Tasche zum Schluß aussieht :klatsch1:

Inzwischen bin ich schon viiiieeeel weiter, der Futterstoff ist entschieden, gewaschen und getrocknet. Sobald den jemand gebügelt hat (also ich jetzt :classic_blush:), kann ich zuschneiden.

Teil 1 liegt auch schon an der richtigen Stelle auf dem Kunstleder....

Ich brauch mehr Kaffee...

Geschrieben
Am 2.12.2020 um 13:43 schrieb namibia2003:

Ein Jäger und Sammler ist nix gegen mich :lol:  ich habe sogar Magnetverschlüsse gefunden. Endlosreißverschluß, Klettband und Gurtbänder gibt es bei mir auch zur Genüge, also habe ich eben mal so neben dem Sticken das erste Teil zugeschnitten.

Das kenne ich doch irgendwoher :lol: habe auch einen Riesenfundus, letzte Woche beim Sortieren meiner vielen Boxen fand ich mal wieder Stoffe, an die ich schon nicht mehr gedacht habe...... Nächstes Jahr gibt es wirklich nur UWYH.

Und dazu kann ich bei Stoffspenden selten nein sagen. Von einer befreundeten Raumausstatterin bekomme ich Musterbücher von Stoffen (JAB etc,) bevor die aussortiert werden und es wäre doch zu schade um den schönen Stoff :lachen:

Geschrieben

ich habe gerade den ausdruck der tage 1-3 angestoßen. material ist dank einer lieben nähfreundin im zulauf :D

meine ausreden werden weniger. dann schauen wir mal, was das wochenende bringt

Geschrieben

Der Kaffee hat geholfen, alle Teile sind zugeschnitten, die Klettstücke sind mit Klammern platziert. Jetzt kocht aber gerade der Grünkohl in der Nähküche, mal gucken ob ich nach dem Essen noch in der Lage bin...

Geschrieben

Sodele, dann habe ich mal ein Foto von den ersten genähten Teilen für Euch

Adventskalendertasche1.jpg