namibia2003 Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 vor 3 Minuten schrieb Nähbert: .... evtl noch 3 cm mehr Länge. Ja, da bin ich bei Dir, etwas mehr Länge bei der nächsten Variante. Also mit gefällt Deine Variante des Turtleneckpullis und wenn vom Fleece für die Jacke meiner Mutter genügend übrig bleibt könnte ich mir dieses Teil gut für mich vorstellen, dann allerdings wohl mit Turtelneck @Großefüß Meine Brother stickt ja auch gut, nur die Lace Stickereien mag sie nicht soooo gerne. Die von Tavernmaker gehen aber wesentlich besser als die von UT und deswegen muß sie auch weiter ran.
Ulrike1969 Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 @Nähbert Schöne Farbe, geht wohl Richtung Oversize Pulli, dann ist der Sitz gut. Mich würden die Falten neben der Brust stören, aber bei diesen Modellen oft unvermeidlich. @AndreaS. Das wird ein hübscher Mug Rug! @ArianeM ich mag keine Kordelzüge (darum fehlten die bei meinem Pulli), würde jedoch auch die brünierten Ösen empfehlen. Das Band kann man noch später einziehen oder ersetzen. @namibia2003 welch goldige Stickerei! ‐-----------‐----- Meine Pyjama Artikel sind fertig, nun reicht's (Hängt immer etwas blöd am Bügel)
ArianeM Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 Dankeschön für die zahlreichen Meinungen die doch sehr eindeutig ist. Die Öse in brünett, aber etwas kleiner und das weiße Band war ja mein Favorit. ob ich jetzt, weil es einfacher ist das vorhandene zu verwenden, die großen Ösen nehme, da bin ich mir noch nicht sicher. Heute wird das eh nix mehr ich habe noch die Säume zum Covern vorbereitet und das wars dann auch schon. Von Euch habe ich aber noch viele schöne Werkeleien gesehen: Andrea geht unter die Quilter Ulrike hat fleißig Schlafiteile produziert und Nähbert ist mit den Änderungen am Turtleneck Pulli zufrieden ja, etwas länger darf der nächste gerne werden Lg Ariane
Kiwiblüte Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 vor 3 Stunden schrieb namibia2003: und da ich ja jetzt genügend Gold- und Silbergarn habe soll alles auch nur in diesen Farben sein, so mein Plan. Das hat ja gut geklappt mit dem Garn. Schön geworden. LG Kiwiblüte
Nähbert Geschrieben 8. November 2020 Autor Melden Geschrieben 8. November 2020 Danke auch für das Feedback zum "Nicht-Turtelneck"-Kurzpullover. @Ulrike1969 ja diese Falten an der Brust... nun hab ich ja eigentlich kaum OW, aber tatsächlich ist das wohl auch den überschnittenen Schultern und den Ärmeln ohne richtige Armkugel geschuldet. Im Prinzip kommt das ja einem Fledermausärmel ziemlich nah. Wenn ich jedoch darüber nachdenke, sollte es möglich sein, da kleinere Abnäher zu integrieren, oder? @namibia2003 ich empfehle Dir trotzdem ein Probeteil. Der Turtelneck laut SM ist wirklich unglaublich halsfern. Bin gespannt, wie Deine Variante aussieht!
Ulrike1969 Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 @Nähbert Der Pulli hat doch Brustabnäher, oder? Das hast du zumindest geschrieben. Ich finde nicht, dass du kaum Oberweite hast 😉 Ich finde Turtleneck steht nur Menschen mit geraden Schultern/ Nacken und ohne einen Hauch von Rundrücken. Sonst steht das seltsam ab (ich habe mich vor Jahren bei einer Bekannten damit abgemüht, keine Chance)
achchahai Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 Das Wochenende ist natürlich längst vorbei, und ich habe die meiste Zeit in Küche und Garten gewerkelt. Immerhin habe ich diesen Kissenbezug endlich fertig bekommen, den ich Euch daher nicht vorenthalten will. Vor zwei Jahren schon bestickt, landete er in der UFO Kiste, weil ich ihn vor der OP nicht mehr fertig bekam, und ich danach bis Weihnachten unpässlich war. Letztes Jahr über den Umzug brauchte ich ihn dann auch nicht, und dieses Jahr zeigte er mir, was er von dieser Behandlung hielt: Ich habe noch nie so lange für einen Kissenbezug gebraucht! Vor dem Frühstück als Kurzprojekt gestartet, wurde er mehr als 24 Stunden später endlich fertig. Und das nicht, weil ich keine Zeit damit verbracht habe, im Gegenteil. Egal, jetzt ist er fertig, und ich konnte gerade noch verhindern, dass das Kissen schnurstracks im Kinderzimmer verschwunden ist. Man sieht dem Samt auch nur ein ganz bisschen die Zeit im Umzugskarton an *hüstel*
birgit2611 Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 Schönes Kissen! Ist die Stickdatei von EL? lg birgit
achchahai Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) @birgit2611 Danke! Ich hätte jetzt spontan UT gesagt, kann aber auch EL sein, ja Edit: Habe nachgeschaut, Du hattest Recht, es ist EL! Bearbeitet 9. November 2020 von achchahai
Ulrike1969 Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 Das Kissen ist schön geworden 🙂
Großefüß Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 @achchahai Das Stickmotiv ist so schööön ...
ArianeM Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 Der Hide Away ist fertig und in der Galerie eingestellt. Ich hatte immer von brünierten Ösen geschrieben, das ist nicht richtig die Farbe heißt Altmessing. Die großen 14mm habe ich nicht genommen, ich habe kleinere, 11 mm, besorgt und heute reingehämmert . lg Ariane
NadelEule Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 Schönes Shirt. Ich brauch' ja mittlerweile was aus der Campingabteilung - so 2Mannzelt oder so...
Empfohlene Beiträge