Zum Inhalt springen

Partner

Flaschenverpackung gesucht....


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

meine Frage steht ja schon ob. Ich möchte eine einfache Flaschenverpackung (am liebsten so eine Art Tasche, die es als Papiertüten gibt) nähen, finde aber keinen Schnitt.

Ich habe zwar schon mal die Suchfunktion bemüht, aber die meistens schon älteren Links laufen ins Leere. Hat jemand einen Tipp dazu?

 

Danke im Voraus:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Marieken

    5

  • AndreaS.

    4

  • Maruscha11

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte nur "Flaschentasche nähen" eingegeben, da kamen fast nur Pinterest Bilder, die mich nicht wirklich weiter gebracht haben (die meisten Dinge in Pinterest bringen mich nicht wirklich weiter, mache ich da etwas falsch) Mit "Anleitung" habe ich jetzt aber genau das gefunden was ich suche. Vielen Dank.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich hatte nur "Flaschentasche nähen" eingegeben, da kamen fast nur Pinterest Bilder, die mich nicht wirklich weiter gebracht haben (die meisten Dinge in Pinterest bringen mich nicht wirklich weiter, mache ich da etwas falsch) Mit "Anleitung" habe ich jetzt aber genau das gefunden was ich suche. Vielen Dank.:hug:


Ne, ich glaube nicht, dass du da was falsch machst.
 

1.) will Pinterest nur etwas preisgeben, wenn du dich anmeldest, und

2.) laufen viele Links ins Leere, weil die Seiten nicht mehr aktuell sind.

 

Das wurde in den letzten Jahren immer schwieriger und seitdem meide ich jegliches Klicken auf Pinterest, es sei denn, ich mag nur mal ein Bild näher betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich hatte nur "Flaschentasche nähen" eingegeben, da kamen fast nur Pinterest Bilder, die mich nicht wirklich weiter gebracht haben (die meisten Dinge in Pinterest bringen mich nicht wirklich weiter, mache ich da etwas falsch) Mit "Anleitung" habe ich jetzt aber genau das gefunden was ich suche. Vielen Dank.:hug:

 

Wenn Du zusätzlich zum Suchbegriff -pinterest eingibst, werden alle Einträge mit "pinterest" vom Suchergebnis ausgeschlossen.

 

Grüssle,

eufrosyne

Bearbeitet von eufrosyne
Tippfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marieken:

Das wurde in den letzten Jahren immer schwieriger und seitdem meide ich jegliches Klicken auf Pinterest, es sei denn, ich mag nur mal ein Bild näher betrachten.

Ich auch. Und beim Suchen kann man mit "-pinterest" all diese Ergebnisse schon mal ausblenden ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Flaschentaschen aus Papier ähneln ja vom Aussehen her etwas den "Lunchbags". Bei Pattydoo findest du eine kostenlose Anleitung und ein Video, das kann man ja auf die jeweils gewünschte Größe bzw. Höhe anpassen. Durch die Stoffwahl (Wachstuch oder beschichtete Baumwolle) kann man der Flaschentasche ja dann auch noch einen "Mehrwert" verleihen, wenn sie dann als Lunchbag oder z.B. als Tasche für nasse Schwimmsachen weiter verwendet werden kann.

https://www.pattydoo.de/schnittmuster-lunchbag

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank:hug:

Es ist immer wieder überwältigend wie schnell und kompetent einem hier im Forum geholfen wird. Da sind viele Vorschläge dabei, die ich nach und nach umsetzen werde. Ich habe mich heute für die Version aus dem Bernina Blog entschieden und Reste verbraucht. Nun steht der Einladung heute Abend nichts mehr entgegen.:roller:

 

 

IMG_20200802_112052.jpg

IMG_20200802_112112.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß :hug: Und schnell genäht. diesmal 45 Minuten beim nächsten mal denke ich 30 Minuten, da ich jetzt weiß wie es geht.:lachen:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marieken:

Das Prinzip müsste doch dann auch auf beliebige Seiten übertragbar sein, oder?

Klar, meine Suchen enden oft mit -pinterest -ebay -amazon :D

Das ist eine Funktion der jeweiligen Suchmaschine; manchmal sind die nur nicht ganz leicht zu finden. Hier ein paar Beispiele:

für Google: https://support.google.com/websearch/answer/2466433?hl=de

für DuckduckGo: https://help.duckduckgo.com/results/syntax/?redir=1

für Startpage: https://support.startpage.com/index.php?/en/Knowledgebase/Article/View/989/0/advanced-search-which-search-operators-are-supported-by-startpagecom

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marieken:

Den Trick mit -Pinterest kannte ich noch nicht. Das Prinzip müsste doch dann auch auf beliebige Seiten übertragbar sein?

 

Mit "-site:URL" schließt du bestimmte Seiten von der Suche aus. Umgekehrt suchst du nur auf dieser Seite wenn du das '-' weg lässt. Nur "-pinterest" wirkt auch auf den Text. Findet also auch Seiten nicht auf denen zum Beispiel steht "auf auf pinterest" oder gar "nicht auf pinterest".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manfred:

Nur "-pinterest" wirkt auch auf den Text. Findet also auch Seiten nicht auf denen zum Beispiel steht "auf auf pinterest" oder gar "nicht auf pinterest".

Da hast Du natürlich recht,  aber -pinterest -ebay -amazon tippt sich schneller und reicht i.a. für den Hausgebrauch ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich viel zu spät mit meinem Vorschlag: Eine witzige Verpackung für Flaschen ist ein Frack aus abgeschnittenem Hemdenärmel, der für den Flaschenboden zugenäht wird. Die Manschette wird zum Hemdenkragen um den man dann eine Krawatte oder Fliege bindet. Kommt immer gut an und ist praktisch wenn man nicht lange Taschen nähen will.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...