sewingforyourlife Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 Auch wenn es nur Quadrate sind muss man bei dem Muster aufpassen...ich hab bei mir schon den ersten Fehler gefunden, aber auftrennen tue ich nicht mehr. Blockreihe A ist komplett...soviele Quadrate🤪🤪🤪
Nixe28 Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb sewingforyourlife: Auch wenn es nur Quadrate sind muss man bei dem Muster aufpassen...ich hab bei mir schon den ersten Fehler gefunden, aber auftrennen tue ich nicht mehr. Blockreihe A ist komplett...soviele Quadrate🤪🤪🤪 Boah bist Du schnell! Ich hab gerade reihenweise grau aneinander genäht, erst immer zwei zusammen hintereinander weg und dann so weiter, meine einfarbig grauen Reihen sind soweit so gut wie fertig... Als nächstes werde ich noch so ein paar zweier und dreier Reihen in grau machen, bevor ich dann an die Quadrate gehe...
sewingforyourlife Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 Ich arbeite einfach Block um Block ab und nähe die dann zusammen. Und bei den einzelnen Blocks hab ich jetzt umgestellt auf Quadrate in Reihen zusammennähen und dann die Reihen zu den großen Blöcken, vorher hab ich die Blöcke in voer kleinere unterteilt, aber das hat länger gedauert.
Nixe28 Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2020 Wenn ich die einfarbig grauen zusammen habe, gehe ich auch ans Abarbeiten der Blöcke, Reihe für Reihe. Ich fand es nur einen guten Start, erstmal die einfacheren Reihen anzugehen. Mir fehlt ja jegliche Erfahrung und Routine... Zum Patchworkfuß gehört bei meinem Einhörnchen ja auch das Kantenlineal dazu und das hab ich mal montiert und es funktioniert bei den kleinen Quadraten wirklich gut.
Miri45 Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Wahh, Mädels, ihr seid ja schnell Schaut gut aus @sewingforyourlife! Ich brauche Zeit *mitallenvierenstrampeln und schreienddaufdenBodenschmeiß* Gestern ist grau und dreimal grün angekommen Wird wohl erst am Samstag in der Wama landen, das ist mir nach feierabend zu knapp (ich bügel die immer gleich noch nass).
SiRu Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Miri45: *mitallenvierenstrampeln und schreienddaufdenBodenschmeiß* Die Sporteinlage kostet unnötig kostbare Zeit. Ich brauch ein Fertigmaß der Pixel von 3 x 3 cm, wenn das funzen soll... will ich wirklich so ummedumm dreieinhalbtausend Quadrätchen schnippeln?
Miri45 Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 15 Minuten schrieb SiRu: Die Sporteinlage kostet unnötig kostbare Zeit. Och, das hält bisschen fit im Alter vor 14 Minuten schrieb SiRu: will ich wirklich so ummedumm dreieinhalbtausend Quadrätchen schnippeln? Es sind nur ca. genau 1.147 Stückchen. Ich bin ja auch bisschen blöd....... ich wollte mal gucken, wie groß das Teil eigentlich wird, und gegebenenfalls auch mal das Quadrätchen-Maß anpassen..... Hätt' ich vielleicht mal VORM Stoff bestellen machen sollen
Ibohiga Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SiRu: Ich brauch ein Fertigmaß der Pixel von 3 x 3 cm, wenn das funzen soll... will ich wirklich so ummedumm dreieinhalbtausend Quadrätchen schnippeln? ... es gibt doch in dem Muster jede Menge nebeneinander liegende gleiche ein- oder zweifarbige Quadrate. Dafür kann man zwei Streifen in Quadratbreite zusammennähen und davon nach Salami-Taktik immer mal ein Scheibchen von zwei Quadraten abschneiden - spart so einiges an Schneidearbeit LG hilde Bearbeitet 28. Juli 2020 von Ibohiga
SiRu Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Ähm... ich red nicht von der "Pixelated Rose", sondern von meinem Gepixel...
sewingforyourlife Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb SiRu: Die Sporteinlage kostet unnötig kostbare Zeit. Ich brauch ein Fertigmaß der Pixel von 3 x 3 cm, wenn das funzen soll... will ich wirklich so ummedumm dreieinhalbtausend Quadrätchen schnippeln? Dreieinhalbtausend? Jo....das wird eine längere Beschäftigung..haha.
Rehleins Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 @SiRu dann zeig doch mal Dein "gepixel"........ Ich bin so frei und setze mich einfach mal dazu. Zum Glück bin ich gegen diesen Virus immun, schaue Euch aber gerne zu.
Miri45 Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 37 Minuten schrieb SiRu: Ähm... ich red nicht von der "Pixelated Rose", sondern von meinem Gepixel... Glaub' ich net - zeigen
SiRu Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Anna 8/2019 - die Handyhülle... (Kreuzstichmotiv.)
sewingforyourlife Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb SiRu: Anna 8/2019 - die Handyhülle... (Kreuzstichmotiv.) Ohhh..die ist sehr schön! Und wenn du etwas vom Muster weglässt (zb nur das mittlere/ oder nur eine der vier äußeren Blumen?)
nowak Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Sind ja Quadrate und aus vielen Pixeln wird es um so edler... (Aber ich bin die, die vier Jahre an einer Decke gehäkelt hat... wenn ich was will, dann will ich das und nicht den Ersatz.)
SiRu Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 @nowak und *abklatsch*... Nix, für, wenn Du da was weglässt geht das auch hätte ich auch noch so einiges. Ich hab hier 30 Jahrgänge Anna komplett, diverse Einzelhefte von z.B. Rico, Zweigart & Sawitzki, usw. wo Kreuzstichvorlagen drin sind, ettliche Mustertücher, wo ich vom fertigen Werk übertragen könnt. Dazu Bücher verschiedenster Autoren/Verlage... hier ist die Auswahl das Problem. Und die Handyhülle ergibt von selbst dann ziemlich passendes Format.
Nixe28 Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb SiRu: Ähm... ich red nicht von der "Pixelated Rose", sondern von meinem Gepixel... Auch ein schönes Motiv! Aber wirklich eine Fleißarbeit... vor 2 Stunden schrieb Ibohiga: ... es gibt doch in dem Muster jede Menge nebeneinander liegende gleiche ein- oder zweifarbige Quadrate. Dafür kann man zwei Streifen in Quadratbreite zusammennähen und davon nach Salami-Taktik immer mal ein Scheibchen von zwei Quadraten abschneiden - spart so einiges an Schneidearbeit LG hilde Sicher, man kann jede Arbeit rationalisieren, vereinfachen und beschleunigen, aber ich habe mich für diesen Quilt ganz bewusst dagegen entschieden und genieße es, dass alle Teile geschnitten parat stehen und ich nicht zwischendurch erneut ans schneiden muss, wie bei dem Houndstooth Projekt. Ich finde es toll, dass ich jetzt alles hintereinander weg nähen kann und habe soeben den zweiten rein grauen Block fertig gemacht und daran geübt und gelernt (und auch getrennt ) Jetzt noch den dritten und dann geht's an die Farben... A propos Farben, @Miri45, hast Du die Stoffe ausgepackt? Wie fallen grau und die Grüntöne aus? vor 1 Stunde schrieb Rehleins: Ich bin so frei und setze mich einfach mal dazu. Zum Glück bin ich gegen diesen Virus immun, schaue Euch aber gerne zu. Herzlich Willkommen, machs Dir bequem hier in unserer gemütlichen Runde!
achchahai Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SiRu: Anna 8/2019 - die Handyhülle... (Kreuzstichmotiv.) Da ich ja nur still mitlese und somit keine Zeit zum Zuschneiden brauche, habe ich mal für alle Neugierigen (wie mich ) den Link rausgesucht: https://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=9288&acode=ag95836&cid=33 Da es zum Verlag (Hersteller) geht, hoffe ich, dass ich ihn hier einsetzen darf? @Miri45 Alles gut, ich wollte nur sichergehen, dass Du Deinen Stoff findest Bearbeitet 28. Juli 2020 von achchahai
stoffmadame Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Das glaube ich aber schon. Dann noch das Video anklicken und recht am Anfang kommt es auch schon. Ich schaue auch gerne zu Viel Spaß
Nixe28 Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb achchahai: Da ich ja nur still mitlese und somit keine Zeit zum Zuschneiden brauche, habe ich mal für alle Neugierigen (wie mich ) den Link rausgesucht: https://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=9288&acode=ag95836&cid=33 Da es zum Verlag (Hersteller) geht, hoffe ich, dass ich ihn hier einsetzen darf? Danke für den link! vor 53 Minuten schrieb stoffmadame: Ich schaue auch gerne zu Viel Spaß Dankeschön und Dir viel Spaß beim Zugucken Ich habe tatsächlich schon den zweiten bunten Block fertig ging echt recht flott.... So habe ich mich an der Maschine eingerichtet und das klappt richtig gut Jetzt muss ich mich aber erstmal ums Essen kümmern, es gibt Kartoffelsuppe...
PaulineK Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb SiRu: Ich hab hier 30 Jahrgänge Anna komplett, diverse Einzelhefte von z.B. Rico, Zweigart & Sawitzki, usw. wo Kreuzstichvorlagen drin sind, ettliche Mustertücher, wo ich vom fertigen Werk übertragen könnt. Dazu Bücher verschiedenster Autoren/Verlage... hier ist die Auswahl das Problem. Ich lese hier nur mit, noch hat mich ein Virus nicht erreicht, aber 30 Jahrgänge Anna komplett zu haben - den Virus würde ich gerne bei mir aufnehmen und nie wieder hergeben. Ich hab nur 2 (in Worten: zwei) Hefte Anna, vom vorigen Jahrhundert, die hüte ich wie einen Schatz. Schade, dass es das Heft nicht mehr gibt. Den Link und das Video habe ich schon gesehen, und die Handyhülle auch entdeckt. Schöön! Da bin ich mega gespannt auf das Endergebnis.
Hinterländerin Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb Nixe28: Danke für den link! Dankeschön und Dir viel Spaß beim Zugucken Ich habe tatsächlich schon den zweiten bunten Block fertig ging echt recht flott.... So habe ich mich an der Maschine eingerichtet und das klappt richtig gut Jetzt muss ich mich aber erstmal ums Essen kümmern, es gibt Kartoffelsuppe... Ich gebe es zu, ich gugge hier auch still mit! Schönes Projekt! @PaulineK So eine "Anna-Serie" habe ich auch , aber nicht alle. Müsste ich guggen.. Falls du welche brauchst........
Nixe28 Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Hinterländerin: Ich gebe es zu, ich gugge hier auch still mit! Schönes Projekt! Dankeschön und herzlich Willkommen! Die Kartoffelsuppe war lecker und anschließend habe ich noch ein wenig weiter gewerkelt und die fertigen Blöcke dann auch noch gebügelt. So ist der Stand für heute @sewingforyourlife wie hältst Du es mit dem Bügeln? Ich habe das jetzt so wie in der Anleitung beschrieben gemacht, allerdings die Reihen nur gleich an der Nähmaschine ausgestrichen und erst den fertigen Block gebügelt. Morgen geht's weiter... Bearbeitet 28. Juli 2020 von Nixe28
PaulineK Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 22 Minuten schrieb Nixe28: Morgen geht's weiter... Hach, ist das schön. vor 35 Minuten schrieb Hinterländerin: So eine "Anna-Serie" habe ich auch , aber nicht alle. Müsste ich guggen.. Falls du welche brauchs Das ist ja das dumme, echt brauchen tu ich sie nicht wirklich, aber das Haben-Wollen und Schmökern-Wollen und Gucken-Wollen plagt mich. Danke dir, im Moment nicht, da steht noch ein Nähzimmer-Umzug an, irgendwann in den nächsten paar Monaten soll es losgehen.
Beaflex Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Da schaue ich auch mit zu, sieht interessant aus.
Empfohlene Beiträge