Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich eh grad schonmal hier bin, kann ich auch eben die Bude aufschließen, durchlüften und Tee kochen ....

Was liegt bei Euch an dieses WE?

Das Wetter ist hier zum Drinnenwerkeln, gerne auch mit Strickzeug vorm Kamin.

(Letzteres eher nicht mangels Feuerstelle)

Ich werde mich mal an ein Patchwork Projekt wagen, ein pensionierter Kollege vom Liebsten hat mir Hemden überlassen und daraus werde ich mal was versuchen. Wenn's nix wird isses nicht so schlimm 🤭

Aber erstmal mach ich noch ein bis zwei Restarbeiten meines Shirts, das ich passend zum ärmelloses Kleid genäht habe. Foto gibts später...

Ein schönes Werkelwochenende für alle, bin gespannt was Ihr so auf dem Zettel habt...!?

Bearbeitet von Nixe28
Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

11

• achchahai

9

• Nixe28

7

• Großefüß

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh, Anja hat schon aufgeschlossen! Vielen Dank :hug: 

Hier ist es auch ein wenig komisch. Das Wetter kann sich nicht recht entscheiden... 

Bei mir stehen dieses WoE die Adventskalender-Nähereien an.  Evtl. muss ich morgen noch mal was nachkaufen. Also Bilder wird es von mir vermutlich keine geben, wenn ich nicht noch was anderes nähe, weil mir Zutaten ausgegangen sind :D 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb AndreaS.:

Bei mir stehen dieses WoE die Adventskalender-Nähereien an. 

Ach ja... da war ja noch was...:classic_blush:

für Kalender No2 bin ich startklar aber für Kalender No3 muss ich ja auch noch 2x 12 Dingelchen werkeln... Material hab ich da aber ich muss mich da noch entscheiden :kratzen:

Die Hemden sind inzwischen im Trockner und ich muss mir das Video mit den Maßen nochmal angucken. Ich verstehe "two and a quarter" und denke aber immer an zweieinhalb :silly: doof, wenn man so gar keinen Plan hat und das dann auch noch schräg geschnitten wird...

Geschrieben

Oh, Ihr seid ja schon früh dran, vielen Dank fürs Aufschließen @Nixe28!

vor 3 Stunden schrieb Nixe28:

Was liegt bei Euch an dieses WE?

URLAUB!!! Und damit verbunden mein Urlaubs-Lace-Schal. Den habe ich 2012 angefangen zu Stricken, seitdem reist er in jedem Urlaub mit und wahrscheinlich auch noch nicht zum letzten Mal :D Obwohl ich mittlerweile beim letzten Knäuel angekommen bin. Und dann bringe ich meiner Tochter das Häkeln bei. Noch fehlt die Geduld, da sie aber unbedingt Pferdeleinen braucht, hoffe ich einfach mal drauf, dass sie der Ehrgeiz doch noch packen wird. Die Strickliesel haben wir auch dabei, ach ja und löcherigere Socken inkl. Stopfgarn. Irgendwann muss ich das Sockenstopfen doch mal lernen (nicht, dass ich große Lust dazu hätte...). Also, ein bisschen was kann gewerkelt werden!

Geschrieben

Dieses WE bin ich tatsächlich mal wieder dabei. Mal sehen, ob es ein Näh- oder ein reines Zuschnitt-Wochenende wird.

Auf dem Plan steht ein Rock und evtl. eine Suche nach einem Hemdblusenkleid. Will ich ja erst seit 3 Jahren nähen :classic_ninja:

Geschrieben

Ich werde dieses WE auch mitwerkeln und wenn die Technik es zulässt dann werde ich auch Bilder für euch einstellen.

Geplant ist eine Tunika in senfgelb für mich, Schnitt von einer gekauften "totgeliebten" Tunika und eine Einkaufstasche aus Reststoffen, soll ein Geschenk für meine Mutter werden. 

Geschrieben

Hallo,

ich plane noch Bezüge fürs Seitenschläferkissen und ein bis zwei weitere Schlafmasken. Eine weitere Hose kürzen und evtl Shirts ändern. 

Geschrieben

Ich hoffe ganz doll, dass ich dieses Wochenende auch etwas fertigbekomme. 

Also, mein Trigemajersey- Probeshirt auf jeden Fall, da fehlt nur noch ein Ärmel. Aber dann soll der Schnitt in schön noch einmal umgesetzt werden, und leider sind bei mir zwei Tage für ein Shirt recht knapp, mangels Routine, Plan und Freizeit.

Und Stress soll es auf keinen Fall sein. Davon habe ich schon genug.

Geschrieben

Hallo allerseits, ihr ward ja alle soo fleißig! 

Bei mir (bzw.uns) steht neues Pflaster für den Hauseingang und Garagen an. Da haben wir heute mal die Randsteine gesetzt. Morgen gehts weiter mit teilweise Beton rausmachen und so.....

Bei mir wird nicht genäht diese WE.  Der Adventskalender geht gedanklich bei mir in die Endphase. Doch da Ist ja noch Zeit. 

Aber gestern abend habe ich mir ein Top bestickt,  so als Ausgleich für die Betonarbeiten. 

Mit dem Delorean aus Zurück in die Zukunft. Das hat mich gleich wieder froh gestimmt :freu:.

Ich liebe es :classic_love:

Und dann habe ich noch eine Anfrage für einen neuen Joshi Esel  im Dezember. 

Also mit Männe werkeln ist genug, aber viel lieber würde ich nähen:engel:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb achchahai:

URLAUB!!! Und damit verbunden mein Urlaubs-Lace-Schal. Den habe ich 2012 angefangen zu Stricken, seitdem reist er in jedem Urlaub mit und wahrscheinlich auch noch nicht zum letzten Mal :D

YAY! Genieß es trotz Schmuddelweddas!

So ein Mehrjahresding hab ich auch noch liegen und kram das jedes Jahr wieder raus und häkel ein wenig weiter dran rum. Wird ein großes Baumwolldreieckstuch, das ich 2015 in der Reha begonnen habe. Ich hab noch so einige Knäuel...

vor 5 Stunden schrieb cadieno:

Dieses WE bin ich tatsächlich mal wieder dabei. Mal sehen, ob es ein Näh- oder ein reines Zuschnitt-Wochenende wird.

Auf dem Plan steht ein Rock und evtl. eine Suche nach einem Hemdblusenkleid. Will ich ja erst seit 3 Jahren nähen :classic_ninja:

Na erstmal Schneiden, dann Nähen und in den Pausen zwischendrin Kleidschnittfinden vielleicht!?

vor 3 Stunden schrieb Chero:

Ich werde dieses WE auch mitwerkeln und wenn die Technik es zulässt dann werde ich auch Bilder für euch einstellen.

Geplant ist eine Tunika in senfgelb für mich, Schnitt von einer gekauften "totgeliebten" Tunika und eine Einkaufstasche aus Reststoffen, soll ein Geschenk für meine Mutter werden.

Das klingt nach interessanten Projekten, ich freu mich auf Fotos!

vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

Hallo,

ich plane noch Bezüge fürs Seitenschläferkissen und ein bis zwei weitere Schlafmasken. Eine weitere Hose kürzen und evtl Shirts ändern. 

Womit fängst Du an?

vor 2 Stunden schrieb margret99:

Und Stress soll es auf keinen Fall sein. Davon habe ich schon genug.

Genau, bloß kein' Stress :hug:

vor 2 Stunden schrieb Hinterländerin:

Aber gestern abend habe ich mir ein Top bestickt,  so als Ausgleich für die Betonarbeiten. 

Mit dem Delorean aus Zurück in die Zukunft. Das hat mich gleich wieder froh gestimmt :freu:.

Oh wie cool :classic_love: zeigst mal ein Foto???

Mein Shirt ist fertig, passend zum Rosenkleid von neulich

20200710_144701.jpg

Der Schnitt ist das Shirt "Pepe", gibts als Freebie bei Pepelinchen wenn man sich dort registriert.

Ja und dann habe ich mein allererstes Patchwork Projekt gestartet, aber das zeige ich gleich im Einhornthread...

Jetzt ist aber Feierabend mit der schönen Syltreportage im NDR

Bearbeitet von Nixe28
Geschrieben

@Nixe28 oh, sieht das toll zusammen aus! Und Danke für die Wünsche, bislang lässt das Wetter im Süden höchsten was die Luftfeuchtigkeit betrifft zu wünschen übrig. Mal sehen, ob die Nacht wirklich Regen bringen wird, das für nachmittags angekündigte Gewitter ist jedenfalls ausgeblieben 

Geschrieben

@Nixe28 In  der aufgeführten Reihenfolge. Ich bin bei dem Bezug am wirken .

Dein Shirt ist wieder in der tollen Magentafarbe. Die mag ich auch so gern. Das Shirt passt gut zum Kleid .

Geschrieben

Guten Abend

Schaun wir mal was das Wochenende noch bringt, heute Abend hab ich immerhin schon das Mittagessen für morgen (und noch zwei andere Tage) mal gewerkelt.
Lasagne steht jetzt vorbereitet in passenden Glas-Schalen mit Deckel im Kühlschrank.
Was wir morgen nicht brauchen wird dem Froster zur Aufbewahrung überreicht ;)

Viel Spaß beim Werkeln :winke:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nixe28:

YAY! Genieß es trotz Schmuddelweddas!

So ein Mehrjahresding hab ich auch noch liegen und kram das jedes Jahr wieder raus und häkel ein wenig weiter dran rum. Wird ein großes Baumwolldreieckstuch, das ich 2015 in der Reha begonnen habe. Ich hab noch so einige Knäuel...

Na erstmal Schneiden, dann Nähen und in den Pausen zwischendrin Kleidschnittfinden vielleicht!?

Das klingt nach interessanten Projekten, ich freu mich auf Fotos!

Womit fängst Du an?

Genau, bloß kein' Stress :hug:

Oh wie cool :classic_love: zeigst mal ein Foto???

Mein Shirt ist fertig, passend zum Rosenkleid von neulich

20200710_144701.jpg

Der Schnitt ist das Shirt "Pepe", gibts als Freebie bei Pepelinchen wenn man sich dort registriert.

Ja und dann habe ich mein allererstes Patchwork Projekt gestartet, aber das zeige ich gleich im Einhornthread...

Jetzt ist aber Feierabend mit der schönen Syltreportage im NDR

Du nähst ja auch so tolle Klamotten. :super:

Damit hab ich das ja nicht so. Ich besticke da lieber und nähe praktische Sachen.

Was ich aber gerne mache ist Kleidung reparieren... aber das ist ja manches Mal wie neu nähen:D

Hier mein Foto. Bist du auch ein Fan?

20200709_101800.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen

also gestern hat es schon mal sehr gut geklappt mit werkeln -Ironie aus- . Das soll sich heute ändern!!!!  Zumindest die Stoffe liegen schon mal parat und ich weiß was draus werden soll........Im Kopf sind die beiden Teile schon fertig hihihihihihihi

Ich werde mich jetzt mal auf den Weg zum einkaufen machen, Haushalt kümmern, kochen/backen und naja wenn ich das hier so aufschreibe.......dann komm ich heute Abend zum zuschneiden und nähen....ohhhh je :-)  .....und ich sollte mal kontrollieren, ob und wie ich nun Bilder hier hochladen kann....lang lang ist es her.....

@Nixe28 dein Pulli ist eine so schöne Ergänzung zu deinem Kleid. Da darf es dann auch mal etwas frischer sein und du kannst es immer noch tragen. Super

@Hinterländerin Ich fand es so lustig......ich war noch am lesen und scrollte hoch und sah dann die eigentlichen Türen deines Stickbildes....aber nur diese und dacht ohhhhh da hat jemand einen Hirsch gestickt.....Sorry,  musste dann doch lachen und toll dass du so kreativ beim reparieren bist. Ja ich bin auch ein Fan.....aber mehr des reparieren und somit retten, ich liebe mein Auto und hab es mir nicht leicht gemacht bis ich es gekauft hatte.....fahre seeeehr gerne Auto, jedoch es bleibt ein Gebrauchsgegenstand :-) 

So und nun auf auf zur Pfllicht, damit es anschließen zur Kür gehen kann!!!!

LG

Chero

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Großefüß:

ch bin da kein Fan von, Autos müssen für mich praktisch sein.

Das ist doch praktisch, mit dem DeLorian konnte man in die Zukunft fahren :classic_cool:

Bearbeitet von haniah
Geschrieben

Ich komme heute nur wenig dazu. Aber mein Rückschritt ist zu dreiviertel angepasst. Den Rest mache ich heute Abend.... hoffe ich. Zuschneiden dann morgen. Zusammen mit ner Handvoll Schlüppis. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb haniah:

Das ist doch praktisch, mit dem DeLorian konnte man in die Zukunft fahren :classic_cool:

Du meinst zur fertigen Bluse/Rock/Hose? :clown: 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb AndreaS.:

Du meinst zur fertigen Bluse/Rock/Hose? :clown: 

Das ist doch mal eine gute Idee Andrea :super:

Ich habe heute nur gebügelt und jetzt koche ich das Abendessen. Mit Nähen war heute nix,  vielleicht morgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute mal wieder unsere Wiese gemäht, zwischendurch zwei kleine Regenpausen.

Kaum zurück kam eine Freundin, deren Easy Peasy Shirt Ausschnitte ich mit der Cover gesäumt habe. 

Heute nähe ich nichts mehr. Morgen geht es dann weiter. Bestimmt auch noch 1-2 Shirts.

Für heute Abend bin ich dann mal faul.

Bearbeitet von sticknicki
Korrigiert
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Du meinst zur fertigen Bluse/Rock/Hose?

Was für eine reizvolle Möglichkeit! Ja, ich würde zum fertigen Mantel fahren wollen. Viel fehlt ja nicht mehr (das Futter muss gesäumt werden und ich habe es zu stark gekürzt in einem Anfall geistiger Umnachtung), es ist halt wie immer ein Zeitproblem. Aber superschöne Ideen habe ich schon von Junipau und sikibo bekommen :hug:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb achchahai:

@Nixe28 oh, sieht das toll zusammen aus

vor 22 Stunden schrieb Großefüß:

Dein Shirt ist wieder in der tollen Magentafarbe. Die mag ich auch so gern. Das Shirt passt gut zum Kleid

vor 21 Stunden schrieb Hinterländerin:

Du nähst ja auch so tolle Klamotten. :super:

vor 6 Stunden schrieb Chero:

@Nixe28 dein Pulli ist eine so schöne Ergänzung zu deinem Kleid. Da darf es dann auch mal etwas frischer sein und du kannst es immer noch tragen. Super

Dankeschön, Ihr Lieben :hug:

vor 21 Stunden schrieb Hinterländerin:

Hier mein Foto. Bist du auch ein Fan?

Tolle Stickerei! "Die Zurück in die Zukunft Filme" guck ich immer noch gerne, einfach klasse und voller witziger Ideen! Das gehört doch dazu, wenn man in den Achtzigern Teenie war!

Heute haben wir rund ums Haus gewerkelt, von Garten bis Pumpensumpf säubern und neue Pumpe installieren war alles dabei :silly:

Vormittags hab ich aber noch die ersten vier Reihen meines Houndstooth Quilts zusammen genäht und vorhin dann zwei weitere Hemden dafür zerschnitten. Eben habe ich dann noch Streifen zusammen genäht und gebügelt.

Jetzt bin ich platt und stricke noch ein wenig auf dem Sofa...

vor 29 Minuten schrieb sticknicki:

Für heute Abend bin ich dann mal faul.

:bier:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb cadieno:

Zusammen mit ner Handvoll Schlüppis. 

Argh....jetzt fängst Du auch noch an mit der Massenproduktion...:ohnmacht:

@Nixe28

Schickes Kleid - wie immer. Bist Du auch im kühlen Norden?

Ich sitze gerade vor dem Kachelofen. Im JULI😐

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha