Karbonmäuschen Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Geschrieben 7. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb rotschopf5: Wann kommt sie denn? Wann kommt sie denn nur "Geduld" ist auch in deinem Wortschatz auch nicht vorhanden, gelle.
Knopfkopf Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Geschrieben 7. Dezember 2020 Am 3.12.2020 um 08:29 schrieb *ilsebilse*: Mir fällt grad so auf, wir haben noch gar nicht gesehen was Du raus genommen hast @Knopfkopf los los, machs nicht so spannend! Du hast recht , aber ein Ild habe ich gemacht...ich reiche es morgen nach
Knopfkopf Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 7. Dezember 2020 von Knopfkopf doppelt
*ilsebilse* Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Wann kommt sie denn? Wann kommt sie denn nur Ach ich kanns verstehen, sie geht heute auf Reisen, frisch gepackt und aufgeräumt ist Hermes für dich in Ordnung?
*ilsebilse* Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb Knopfkopf: Du hast recht , aber ein Ild habe ich gemacht...ich reiche es morgen nach Jaja sowas entgeht uns hier nicht wir sind doch neugierig
*ilsebilse* Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2020 (bearbeitet) So ihr Lieben, es it vollbracht. Die Fette Lady ist bei mir gelandet und wurde für ihre End-Destination präpariert. Ich habe gestaunt, wie sehr sich der Inhalt verändert hat, schön, richtig durchgemischt wurde sie, das freut mich. Jedoch möchte ich aus gegebenem Anlass ein paar Ernste Worte finden und werde diese auch in der 2. Runde posten. Was ich nicht möchte ist eine Diskussion, ich wünsche mir ein stilles Lesen und aufnehmen. Sinn dieses TR ist, Schätze zu tauschen die man selber nicht mehr benötigt und damit anderen eine Freude zu machen, zum Ausgleich nimmt man sich etwas aus dem Paket was einem aktuell dann Freude bereitet. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich auf eine gewisse Wertigkeit achte und natürlich auch auf die Verwertbarkeit. Was ich jedoch in diesem Paket vorgefunden habe, entsprach nicht immer diesen Werten: Alte Bettwäsche mit Flecken und Fehlern, Jersey-Reste, die nicht mal mehr für einen Tanga in Größe 34 gereicht hätten, poröse Stoffe mit völlig verblichenen Motiven. Missversteht mich nicht - auch Vintage-Stoffe können zauberhaft sein, wenn sie anständig gelagert und gepflegt wurden. ABER - das hier ist keine Reste-Verwertung für Schnippel-Jersey oder dergleichen. Bei Patchwork-Stoffen lasse ich mir kleine Quarter o.ä. gefallen, bei allem anderen nicht. Daher hier meine ausdrückliche Bitte: Tauscht in annähernd gleichem Verhältnis und NUR Dinge hinein, die Fehlerfrei sind und auch wirklich noch eine Verwertung finden. Wenn ihr bezaubernde Stöffchen habt die ihr noch für Bündchen oder dergleichen tauglich haltet, können wir gerne eine Restetüte kreieren. Ich war nun in der misslichen Lage, zwei, drei Stoffe herausnehmen zu müssen da ich diese Rotschopf nicht zumuten möchte. Dennoch - am Ende ist es ein schöner TR gewesen der für nahezu alle schöne Ergebnisse gebracht hat und ich freue mich auf die 2. Runde mit euch. @rotschopf5 ich hoffe es ist schönes für dich dabei, Du hast eine bunte Auswahl und stellenweise sogar etikettierte Neuwaren dabei, viel Freude damit Bearbeitet 8. Dezember 2020 von *ilsebilse*
kati789 Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Danke für Deine Worte... @rotschopf5viel Freude beim auspacken
egs Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Hi, könnte man nicht mal Bilder machen für alle, um zu sehen was jetzt noch im Karton ist? Ich bin einfach neugierig. Das ein oder andere war ja im Karton als ich ihn hatte und wurde in den Fotos hier auch genommen. So das man sehen konnte was eine neue Heimat gefunden hat. Ich persönlich fand das sehr interessant was der ein oder andere sich ausgesucht hat, da ich so gar nichts damit anfangen konnte...ich gebs zu ich bin einfach zu neugierig....
Candy-Andy Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Danke liebe @*ilsebilse* fürs organisieren der Tauschrunde! 😙 Als Ersttäter war es für mich spannend zu verfolgen was aus dem Päckchen im Laufe der Zeit alles hervor kam. Für mich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich gerne thematisch/stilistisch mehr Einschränkungen gehabt hätte.
rotschopf5 Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo @*ilsebilse* ,mir ist jede Versandart recht, Hauptsache schnell . Aber erst mal noch einen herzlichen Dank für Deine Mühe und Arbeit, die in der Organisation drinsteckt. Ich freue mich jetzt auf die "Lady". Liebes @Karbonmäuschen , ich bin 52, da ist nicht mehr viel Zeit mit Geduld . Außerdem warte ich doch schon sooooooooo lange. Habe Mitleid mit mir. Und immerhin bin ich so schnell, daß das zweite quasi schon unterwegs ist . Mach mir das mal nach. @egs , Fotos mache ich. Wahrscheinlich jeden Tag eins, damit ihr auch einen Adventskalender habt . @kati789 Oh, die werde ich haben, die werde ich haben.
Karbonmäuschen Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Liebes @Karbonmäuschen , ich bin 52, da ist nicht mehr viel Zeit mit Geduld . Außerdem warte ich doch schon sooooooooo lange. Habe Mitleid mit mir. Und immerhin bin ich so schnell, daß das zweite quasi schon unterwegs ist . Mach mir das mal nach. Ach 52, , da müsste ich ja überungeduldig sein in meinem "hohem" Alter. Ich bin fast auf der Zielgeraden.😂 Aber bissel Vorfreude und hibbeln ist o.k.😉 Habt weiter Spaß, ich verfolge euch nur.😘😘
rotschopf5 Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo zusammen, die Bombe ist gestern bei mir gelandet und sofort geöffnet worden. Hier mal 2 Fotos vom Inhalt. Alles einzeln zu fotografieren hätte einfach zuviel Zeit gefordert. Das Teil hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Und da für mich allein es auch etwas viel war, durften einige Teile mit meiner Nähfreundin, die bei mir zu Besuch (und gar nicht neugierig ) war, nach Hause fahren. Besonders gefreut habe ich mich über die Taschenschnitte. Da noch einige Taschenschnitte zum Ausprobieren hier liegen, kommt mir dieser schwarzem, glänzende Stoff gerade recht. Das Schnittmuster mit dem Mittelalterkleid habe ich schon oft im Internet bewundert und jetzt brauche ich es nicht mehr kaufen . Die Schnittmuster in kleineren Größen dürfen zu Nähkurskolleginnen ziehen, da ich doch ein paar Nummern größer brauche. Ich danke allen Teilnehmern und freue mich nun auf Nr. 2. Paßt zeitlich bestimmt. Ich habe Mitte März Geburtstag . Ich wünsche Euch allen noch ein paar letzte schöne vorweihnachtliche Tage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Bleibt alle bitte schön gesund und munter. Liebe Grüße Claudia
*ilsebilse* Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Das wünsche ich Dir auch @rotschopf5 und allen Teilnehmerinnen und stillen Mitlesern. Es freut mich sehr, dass Du Schätze für Dich und deine Lieben gefunden hast und sich die Lady gut gemischt hat. Das hat so viel Freude auf No.2 gemacht, das ich froh bin so weit oben auf der Liste zu stehen In der Runde II geht es schon reichtlich zur Sache und wir reiben uns alle schon die Hände einfach schön so ein TR.
Empfohlene Beiträge