Lykke Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 hihi, ich freue mich, dass zwei der "Schätze", die ich hinein gelegt habe, schon einen neuen Wirkunsort gefunden haben!
rotschopf5 Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 @Scherzkeks Ja, es sind Stopper für die Unterfadenspuler, damit sich das Garn nicht abwickelt. Sabine2006 wollte gerne Stickgarn in ihrem Paket haben und ich habe ihr damit das Garn auf den Unterfadenspulen gesichert, damit es sich beim Transport nicht abwickelt. haa1959: probiere sie mal aus. Ich finde sie prima.
Scherzkeks Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 vor 57 Minuten schrieb rotschopf5: @Scherzkeks Ja, es sind Stopper für die Unterfadenspuler, damit sich das Garn nicht abwickelt Ah, jetzt verstehe ich das auch. Danke für Eure Erklärungen. Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 (bearbeitet) @Scherzkeks Ich liebe diese Dinger. Nirgends mehr Fadensalat. Ich habe sie auch für Konen und für schmalere Spulen und sogar Pinöppels, die steckst Du in die Garnrolle und steckst oben die Unterfadenspule drauf. Bearbeitet 26. September 2020 von rotschopf5
Scherzkeks Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 vor 2 Minuten schrieb rotschopf5: sogar Pinöppels, die steckst Du in die Garnrolle und steckst oben die Unterfadenspule drauf. Die hatte ich mal auf einer Messe gesehen, und fand das auch interessant. Ich komme allerdings mit Unterfadenspulen-Boxen (normal grosse Spulen) und einer Garn-Schublade, wo die Garne drin liegen, ganz gut zurecht. Fadensalat habe ich da eigentlich nicht. Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 @Scherzkeks Bei mir rollen sich die Fäden auch in Unterfadenboxen noch zuviel ab. Ich liebe es halt sehr ordentlich in den Schubladen. Leider trifft es auf den Rest meines Nähraumes im Moment nicht zu . Aber mir fehlt einfach Platz
nowak Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 Als Stopper für Unterfäden kann man sich auch ein Stück Silikoschlauch mit passrndem Durchmasser kaufen, längs aufschneiden und dann quer in passende Stücke teilen. Für die, die die Stopper nich bekommen haben, aber gerne welche gehabt hätten.
rotschopf5 Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 @nowak Habe ich auch schon ausprobiert, war aber auf Dauer damit nicht so zufrieden. Ich habe mir in der Gartenabteilung unseres Baumarktes verschiedene durchsichtige Schläuche gekauft. Am vernünftigen Aufschneiden haperte es schon , war halt ein bisserl schief. Der wirkliche Nachteil war aber, daß er doch ein bischen härter war. Und wenn weniger Garn auf der Spule war, schlapperte er halt herum. Habe ich feineren Schlauch, der weicher war, gekauft, paßte er auf eine volle Spule nicht drauf.
nowak Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 Schläuche gibt es in sehr großer Auswahl mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften... da sollte ein passender zu finden sein. (Und man kann natürlich auch erst Scheiben schneiden und die dann aufschneiden. Dann ist der Schnitt kürzer.)
Scherzkeks Geschrieben 26. September 2020 Melden Geschrieben 26. September 2020 vor 7 Stunden schrieb rotschopf5: Leider trifft es auf den Rest meines Nähraumes im Moment nicht zu . Aber mir fehlt einfach Platz Ach ja, weisste... Ich muss auch noch einiges kramen, bis ich es richtig ok finde. Aber ist ja bei mir noch alles in den Anfängen. Ich sag dann immer ganz gerne: "Ist noch im Werden!" Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 @Scherzkeks Ja, so machst Du es richtig. Bei mir ist ja alles in der Schwebe, so daß ich auch keine Lust habe, für irgendetwas Motivation aufzubringen, da ich nicht weiß, ob es sich im Moment überhaupt lohnt. Heute ist mir beim Saubermachen meiner Milchdüse vom Kaffeeautomaten ein kleiner Pinöppel abhanden gekommen, da wir keine funktionierenden Verschlüsse für den Ablauf mehr haben. Da fehlen nur die Schrauben drin. Also ist ein kleiner Stift mit abgelaufen. Normalerweise hätte ich ja schon längst eine neue Küche, dann wäre das nicht passiert. So dachte ich, Shit happens und habe auf eine Bemerkung meines Mannes gewartet. Aber es kam nix. Sonst hätte ich ihn schon auf die defekten Verschlüsse, die er schon seit seeeehr langer Zeit mal reparieren sollte, hingewiesen .
Scherzkeks Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 vor einer Stunde schrieb rotschopf5: Bei mir ist ja alles in der Schwebe, so daß ich auch keine Lust habe, für irgendetwas Motivation aufzubringen, da ich nicht weiß, ob es sich im Moment überhaupt lohnt. Das verstehe ich sehr gut. Sorry fürs OT hier - hat sich irgendwie so ergeben... Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 @Scherzkeks Tschuldige, da hast Du natürlich Recht. Entschuldigt, Ihr lieben. Manchmal vergesse ich beim Schreiben, in welcher Rubrik ich gerade bin
Scherzkeks Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 vor 2 Minuten schrieb rotschopf5: @Scherzkeks Tschuldige, da hast Du natürlich Recht. Entschuldigt, Ihr lieben. Manchmal vergesse ich beim Schreiben, in welcher Rubrik ich gerade bin Komm doch mit "rüber" in eins der Nähcafes-Stränge - da werden sie gerne gesehen. Liebe Grüsse Silvia
*ilsebilse* Geschrieben 27. September 2020 Autor Melden Geschrieben 27. September 2020 Am 25.9.2020 um 19:09 schrieb haa1959: Jetzt brauche ich noch die Anschrift von der nächsten Teilnehmerin, und die Info ob Hermes oder DHL. Wobei ich Kriegst Du Am 25.9.2020 um 19:22 schrieb haa1959: Meine Auswahl: Bild 1: Aufbügelbilder , Gewebevlies, Metallicnadeln und 3 Teile für die Nähmaschinenspulen ( keine Ahnung wie die heißen) Bild 2: 2 Schnittmuster, das Jogaset von schnittchen und einen BH-Schnitt. Bild 3: ein kunterbuntes Schrägband, 2 Jerseys und ganz unten eine Viscosestöffchen Uijuijuijui da hast Du zugeschlagen, schöne Sachen - gratuliere
*ilsebilse* Geschrieben 27. September 2020 Autor Melden Geschrieben 27. September 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb rotschopf5: @Scherzkeks Tschuldige, da hast Du natürlich Recht. Entschuldigt, Ihr lieben. Manchmal vergesse ich beim Schreiben, in welcher Rubrik ich gerade bin Deswegen ist es doch nicht weniger wichtig? Immer raus damit, wir sind doch unter uns Bearbeitet 27. September 2020 von *ilsebilse*
*ilsebilse* Geschrieben 27. September 2020 Autor Melden Geschrieben 27. September 2020 So es wird Zeit für ein kleines Update: 01.) rotschopf5 - startet 02.) Hinterländerin & Sabine2006 03.) Miri45 & Stina 04.) nowak 05.) *ilsebilse* 06.) KyaraLulu 07.) Beaflex 08.) Susisue 09.) Steinmetz 10.) EGS 11.) Scherzkeks 12.) Mupfeltom 13.) Lykke 14.) haa1959 15.) Mara26 16.) Stefanie85 17.) Rosenliebe2012 18.) Candy-Andy 19.) birgit2611 20.) flocke1972 Warteliste: 21.) slashcutter/Christiane 22.) Lieby? 23.) Knopfkopf
haa1959 Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 Das Paket geht spätestens am Dienstag wieder auf die Reise. Ich wollte gerade das Paket online frankieren und bin mir nicht sicher wg. der Größe. War das M?
Lykke Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 Wenn Du über Hermes schickst - ja, das war bei mir ein M Paket
slashcutter Geschrieben 27. September 2020 Melden Geschrieben 27. September 2020 Hallo Ihr Lieben, es ist schön hier immer mal rein zu schauen! Tolle Beute habt Ihr gemacht!!!! Aber ich habe momentan soviel mit Hausrenovierung zu tun und unsere Hochzeit ist in 4 Wochen, ich habe keine Nerven für das Packen von Paketen! Sorry, aber bitte macht ohne mich weiter. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Tauschen! Herzliche Grüße Christiane
haa1959 Geschrieben 30. September 2020 Melden Geschrieben 30. September 2020 Das Paket ging gestern mit Hermes raus. Heute und morgen komme ich nicht vor 10 Uhr nach Hause. Wenn es am Freitag noch nicht angekommen ist, suche ich noch die Sendungsnummer raus. Liebe Grüße Sieglinde
*ilsebilse* Geschrieben 30. September 2020 Autor Melden Geschrieben 30. September 2020 vor 16 Minuten schrieb haa1959: Das Paket ging gestern mit Hermes raus. Heute und morgen komme ich nicht vor 10 Uhr nach Hause. Wenn es am Freitag noch nicht angekommen ist, suche ich noch die Sendungsnummer raus. Liebe Grüße Sieglinde Perfekt, die fette Lady rollt weiter.
*ilsebilse* Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 Ich werde einfach irgendwann umfallen vor lauter Spannung. Ehrlich.
haa1959 Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 ich habe gerade mal in der Sendungsverfolgung nachgeschaut: Zustellung war heute 11:34 Uhr
Mara26 Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 Wie haa 1959 schon geschrieben hat, ist das Paket heute angekommen - aber nur an meiner deutschen Lieferadresse. Von dort wurde es bereits an mich weiter geleitet. Im besten Fall kommt es morgen schon an, wahrscheinlicher ist allerdings Anfang kommender Woche. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Lg Tamara
Empfohlene Beiträge