Zum Inhalt springen

Partner

burdastyle 07/2020


lea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achchahai

    8

  • lea

    7

  • KarLa

    5

  • Giftzwergin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Link :rose:.

 

Wirklich richtig überzeugen, kann mich auch nichts. Das Vintage Kleid gefällt mir vom Oberteil her schon. Der Rock ist mir allerdings zu ausladend. Vielleicht bastele ich mir einen anderen Rock zum Oberteil :confused:. Mal sehen.

 

Kaufen werde ich sie sicherheitshalber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, danke für den Link. Hmmmm, die linke Plus-Bluse finde ich sehr nett, wie sie am Model fällt. Aber ich brauche oben mehr am Hals, aber nicht so viel, wie beim rechten Modell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb SiRu:

*grins*

Dem Vintage-Modell ist die Taille verloren gegangen...

 

Kann es sein, dass das Original ein Korsett getragen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stoffmadame:

Kann es sein, dass das Original ein Korsett getragen hat?

Möglich - glaub ich aber nicht. Die Figuren der Frauen haben sich in den letzten Jahrzehnten seeehr verändert. Das liegt an anderen Ernährungsgewohnheiten, neuen Lebensumständen. Mehr Fett und Zucker, weniger Bewegung, mehr Stress. Meinem Buch "Grundlehre der Schneiderei" von 1936 - glaub ich - liegt ein Schnittmusterbogen bei. Nach den Körpermaßen müsste ich für mich eine 44 schneidern. Ich trage nach aktuellen Maßen 36 mit Tendenz zu 34. 1955 ist inzwischen ja auch schon auch schon 😲 65 Jahre her 😎!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Möglich - glaub ich aber nicht. Die Figuren der Frauen haben sich in den letzten Jahrzehnten seeehr verändert. Das liegt an anderen Ernährungsgewohnheiten, neuen Lebensumständen. Mehr Fett und Zucker, weniger Bewegung, mehr Stress. Meinem Buch "Grundlehre der Schneiderei" von 1936 - glaub ich - liegt ein Schnittmusterbogen bei. Nach den Körpermaßen müsste ich für mich eine 44 schneidern. Ich trage nach aktuellen Maßen 36 mit Tendenz zu 34. 1955 ist inzwischen ja auch schon auch schon 😲 65 Jahre her 😎!

Wow! Darf ich fragen, welche Maße die 34 zu der Zeit hatte? :classic_blink:

 

Irgendwie sieht es so aus, als seien in der nächsten Burda mal wieder nur Schlabberchen enthalten. Ich frage mich, wann die Mode endlich mal wieder von den Säcken wegkommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Giftzwergin Das mit den Säcken hat doch gerade erst angefangen. Wird uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.

 

Hab das Buch leider nicht zur Hand, daher kann ich nicht nachgucken. Bei mir passen O-Weite und Hüfte allerdings auch nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Dankeschön für die Vorschau! Die letzte Burdastyle hat mir so gar nicht gefallen, diese sieht schon vielversprechender aus.

Das Boho-Kleid ist ganz nett und das helle Kleid gefällt mir auch. Im Sommer, wenn es sehr warm ist, empfinde ich weite

Kleider als sehr angenehm. Bin gespannt, was das Heft sonst noch zu bieten hat.

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Geburtstags Abo bestellt.

Die Ausgabe wird die erste sein, die kostenfrei geliefert wird.

Ich bin gespannt!

Die lange Weste gefällt mir ganz gut. Ansonsten viel Schlabber, ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Taille von Natur aus da ist, und figurformende Wäsche (ist nun mal nicht ganz so sportlich-lässig-bequem, war aber bis in die späten 60er des letzten Jahrhunderts Standard)  auch nicht geht... dann bleibt nur Schlabber.

Im Sommer dann auch gern mit dem Attribut "luftig" versehen.

Wobei ich weiteren, lockeregeschnittenen Teilen im  heißen Sommer  durchaus was abgewinnen kann. (Die Alternative heißt i.d.R. Presswurst, das dazwischen ist ganz aus...)

 

 

(;)Taille hab ich. Nur dooferweise auch Bauch. Nein, das schließt sich nicht aus. Macht's schneidern aber auch nicht grad einfacher.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Susisue:

Ich habe das Geburtstags Abo bestellt.

Die Ausgabe wird die erste sein, die kostenfrei geliefert wird.

:D bei mir genauso.

Ich dachte, bei dem Preis kann man auch ein paar Blindgänger verkraften - das scheint ja schon der erste zu sein (für mich wenigstens)

Grüsse, Lea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Vintage-Kleid gefällt mir gut, vor allem die Anordnung der Streifen finde ich interessant. Wem das Kleid zu weit in der Taille erscheint, der kann es - wie auf dem Originalbild - mit Gürtel tragen. :classic_blink:

Liebe Grüße Stopfwolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SiRu:

(;)Taille hab ich. Nur dooferweise auch Bauch. Nein, das schließt sich nicht aus. Macht's schneidern aber auch nicht grad einfacher.)

Ich habe ebenfalls sowohl einen Bauch als auch eine sehr ausgeprägte Taille. Gerade deshalb finde ich Schlabberlook furchtbar an mir, tailliert (aber nicht knalleng) sieht wesentlich besser aus.

 

Hmm, ich sehe den Schlabberlook (weites Oberteil + Leggings) schon seit einigen Jahren, ganz neu ist der nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Drum fällt mir bei so 'ner Schnittmodernisierung verlorene Taille ja auch immer gleich auf.

Wobei man die meist ganz gut wieder reinbasteln kann.

 

(Ich hab mir im Winter ja so'n modisches Hängerchen genäht. Für  abends auf'm Sofa völlig okay.

Aber vor die Tür damit (der Stoff als auch der Schnitt an sich taugen dafür)? Never!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb beateka:

Jetzt gibts auch die Vorschau bei den Russen.

vielen Dank!

Ich bleibe dabei - dieses Heft ist für mich der totale Blindgänger. Oft finde ich die Schnitte ja nur uninteressant oder für mich ungeeignet, aber diese finde ich grösstenteils geradezu grauenhaft.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es gibt in jedem Heft zumindest einen Schnitt, der mir zusagt. Meistens werden es mehr, je länger das Heft bei mir liegt. Durchs mehrmalige Durchblättern entdecke ich Details, die mir dann doch gefallen. Ich gebe zu, ich schaue mir vorwiegend die technischen Zeichnungen an.

Liebe Grüße

Stopfwolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschauen. Mir gefällt das oneshoulder Kleid. Und das pastellige. Aber mit meiner großen Oberweite....wird nichts. 😂

Ich mag ja diese ganzen kastigen Kleider nicht. Mit Gürtel auf Form bringen kann ich nicht. Ich habe zuviel Bauch.... 

Aber das oneshoulder...das möchte ich nähen. 😁😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achchahai:

@Susisue @lea Dieses Angebot ist irgendwie mal wieder an mir vorüber gegangen. Darf ich mal nach den Konditionen fragen, habt Ihr einen Link, gibt es das noch? 

 

Ich glaube, das ist schon vorbei, der Gutschein liegt bei mir nicht mehr rum...die Konditionen waren wirklich super...nächstes mal denke ich an Dich, Nane...Vielleicht nimmst Du erst mal ein Probeabo, dann bist Du vielleicht im Verteiler...

Ich hatte versucht, das Aprilheft über dieses Angebot zu bekommen...aber so flexibel sind sie nicht....und ich habe es mir dann portofrei schicken lassen...(Corona-Vorteil:klatschen:)

 

 

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb achchahai:

@Susisue @lea Dieses Angebot ist irgendwie mal wieder an mir vorüber gegangen. Darf ich mal nach den Konditionen fragen, habt Ihr einen Link, gibt es das noch? 

Das Angebot ist noch aktiv! Geh mal auf der Homepage oben auf "Abo" und rufe die auf. Dann ersetzt du oben im Browser alles, was hinter dem Slash "/" mit dem Stichwort "abo" erscheint durch: das Wort "geburtstagsangebot" und das wars! Du kommst auf die gewünschte Seite, mit den dazugehörigen Konditionen. Ich habe die Karte mit dem Angebot im Heft gefunden. Ich meine, das Angebot läuft diesen Monat aus.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf. Daher diese umständliche Beschreibung.

Bearbeitet von Susisue
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch die Juli-Ausgabe, also die für die kommenden Sommerferien. Da sind immer schon die luftigen, weiten Kleider drin, die oft auch schnell genäht sind, als bequeme Strandkleider; hat also imho nicht nur mit der aktuellen Mode zu tun. Sieht man ja auch am Shooting, dass das nicht die eleganten Abendkleider sein sollen; also was gibt es daran auszusetzen? :nix: Den Rest des Jahres hat man meist deutlich mehr Chancen auf körperbetonte Sachen als gerade in dieser einen Ausgabe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...