Zum Inhalt springen

Partner

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rotschopf5

56

• *ilsebilse*

35

• nowak

30

• Miri45

22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie ist der letzte Status?

Falls das erste Päckchen nicht mehr weitergeleitet wird, wollen wir ein Neues starten? Schade um das erste Päckchen. :nix:

Geschrieben

Ach ja, nachdem das so lange gedauert hat, bitte das Päckchen jetzt nicht mehr an mich schicken, sondern an die nächste Position!

Ich bin am demnächst erst mal nur wenig Zuhause, so dass sogar die Gefahr besteht, dass die Post es zurück schickt,

Wenn ihr einverstanden seit, würde ich mich in gut einem Monat wieder melden und es dann einfach gerne als nächste bekommen, egal wo es gerade ist? (Nicht damit es dann wieder ein Zeitpunkt wird, zu dem ich mich nicht drum kümmern kann... :o )

Geschrieben

Ihr Lieben ich bin kein Stück weiter gekommen :classic_dry: einen Rückruf habe ich nicht erhalten und beim Arbeitgeber geht niemand ran. 

Ich habe denen nun eine Email geschrieben, das kann doch nicht wahr sein oder?!

@nowak klar kein Problem :hug:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Beaflex:

Wie ist der letzte Status?

Falls das erste Päckchen nicht mehr weitergeleitet wird, wollen wir ein Neues starten? Schade um das erste Päckchen. :nix:

Tatsächlich wäre ich auch dafür.

Wenn das Paket verschollen bleibt inkl Unu müssen wir uns was für Rotschopf überlegen. 

Was sagen die anderen? 

Wir müssten eine Deadline festlegen bis wann wir warten.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Geschrieben

Gibt es denn jemanden, die sich vorstellen könnte ein zweites Paket zu packen?

@Rotschopf hast Du eine Vorstellung wieviel Meter und was sonst noch Du eingepackt hast?

Ich denke wenn wir sammeln und jeder etwas spendet, könnten wir das Paket gemeinsam für Rotschopf ersetzen ... sie könnte ja etwas Wünsche äußern.

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich kann jederzeit ein Paket packen😘

Ich könnte es am Montag verschicken. 

Ilsebillse gibst du mir ein okay und die nächste Adresse? 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Für mich ist das okay, ich hab nicht genug zum Packen... abgesehen davon, dass ich jetzt für etwa einen Monat nicht tauschen kann... :o

(Wenn ich den Tauschring managen würde, würde ich vermutlich trotzdem spätestens eine Woche nachdem das Handy an war (womit klar ist, SMS und verpasster Anruf müssen sichtbar gewesen sein und eine Woche ist echt genug Zeit, sich irgendwie zu melden) eine Postkarte an die mitgeteilte Adresse über den Arbeitgeber schicken und in einem Satz schildern, daß wir seit dem (DATUM) drauf warten, dass sie das Paket weiter schickt und doch bitte bis zum (DATUM) mitteilen soll, wann sie weiter macht. Ja, Postkarte...)

Ilsebilse, soweit du es noch nicht hast, solltest du dir vielleicht von allen Teilnehmern noch die Meldeadresse mitteilen lassen.

Geschrieben

Absolut okay für mich. Ich würde mich auch herzlich gern beteiligen, um Rotschopf, die ja den Anfang machte, zumindest ein bisschen zu "entschädigen". 

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass eine letzte Frist bis kommenden Sonntag reicht, dann wäre ich für einen Neustart.

Für das erste Paket, dass verloren ging sollte Rotschopf schon entschädigt werden. Vielleicht sagt @rotschopf5 selbst, was ein adäquater Ersatz für Sie wäre und dabei die Bescheidenheit etwas zurückstellt.

Geschrieben

(Wir legen alle ein Stück mehr rein, als wir rausnehmen... :-P)

Geschrieben
Am 24.6.2020 um 14:04 schrieb *ilsebilse*:

So, nun war das Handy eingeschaltet aber es hebt niemand ab.

Wenn ich nicht bis heute Abend eine Rückmeldung erhalten habe (irgendjemand hat das Handy ja eingeschaltet) kontaktiere ich morgen früh den Arbeitgeber.

@sabine2006 Ich nehm n Bier :D

Wenn ich das richtig sehe, dann war das Handy wieder am Mittwoch eingeschaltet (also vorgestern) - von da aus finde ich eine Woche Wartezeit durchaus angemessen. Weniger fände ich da zu kurz.

Mein Gedanke dabei ist, wenn ich richtig krank wäre und mich nicht kümmern könnte, auch wenn mein Handy dann klingeln würde, ausser mir selbst würde da keiner drauf schauen, weil auch keiner dran käme.

Das sind meine Gedanken dazu.

Ich fände es einfach schade, wenn wir das so liebevoll gepackte Paket jetzt schon aufgeben würden.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Für mich wäre es auch ok, wenn noch etwas gewartet wird. Vielleicht klärt sich das Ganze ja doch noch auf und das erste Päckchen taucht wieder auf.

LG Tamara

Geschrieben

Lasst mich die letzten Kartons auspacken dann melde ich mich heute Abend in Ruhe :hug: am Handy ist blöd. Am Rande, ich kann nun auch eins starten, wir finden da also jede Menge Material. 

Bis heute Abend :roller:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb *ilsebilse*:

Lasst mich die letzten Kartons auspacken dann melde ich mich heute Abend in Ruhe :hug: am Handy ist blöd. Am Rande, ich kann nun auch eins starten, wir finden da also jede Menge Material. 

Bis heute Abend :roller:

Warten wir noch bis Mittwoch, ob vom Arbeitgeber einenRückmeldung per Email kommt und wenn nicht starten wir ein neues Paket. @slashcutter und @ilsebilse haben sich dafür angeboten, das finde ich super.

Würde mich freuen, wenn der Tauschring doch noch weiter läuft. :classic_mellow:

Geschrieben

Hallo, falls ein neuer gestartet wird, bitte einen neuen Thread aufmachen.

(Man muss soviel nach hinten blättern)

Somit kann einer neuer beginnen, und dieser hier kann abwartend separat weitergehen oder enden.

@rotschopf5

Sag doch einfach was du dir vorstellen könntest :hug:, oder Ilsebilse startet neu und schickt erst zu dir und dann gehts ohne Unu mit den anderen weiter.

So können wir unseren Flow wieder aufnehmen :freu::classic_love:

Geschrieben

Hallo Ilsebilse,

ich war auch längere Zeit nicht mehr hier, habe jetzt allerdings wieder Zeit und Lust mehr zu nähen und würde mich daher sehr freuen wenn ich beim Tauschring mitmachen darf. Ich habe die Pakete vor Jahren geliebt und findes es super, dass es wieder eines gibt.

Wenn also noch ein Plätzchen frei ist in eurer Runde würde ich michf sehr freuen.

LG Steffi

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Stefanie85:

Hallo Ilsebilse,

ich war auch längere Zeit nicht mehr hier, habe jetzt allerdings wieder Zeit und Lust mehr zu nähen und würde mich daher sehr freuen wenn ich beim Tauschring mitmachen darf. Ich habe die Pakete vor Jahren geliebt und findes es super, dass es wieder eines gibt.

Wenn also noch ein Plätzchen frei ist in eurer Runde würde ich michf sehr freuen.

LG Steffi

Klar wir nehmen dich natürlich auf :)

@all - ich muss gestehen dass ich langsam etwas verstimmt bin, es kann doch nicht sein dass ich auf allen Kanälen ignoriert werde.....aber ich kann es auch nicht ändern. Und hoffe am Ende, es hat profane Gründe und ihr ist nichts zugestoßen.

Als Deadline setze ich kommenden Mittwoch, den 1.Juli fest. Kam bis dahin keine Rückmeldung mache ich einen neuen Thread auf und wir starten ein neues Paket.

@rotschopf5 bitte lass uns wissen, was wir dir in diesem Fall gutes tun können, Du bekommst dann eine Tüte im Paket in die jede von uns etwas hineinlegt. Melde dich bitte einmal per PN bei mir damit ich abschätzen kann, was im Paket war.

@nowak ich setze dich dann etwas nach hinten, melde dich einfach wenn es wieder passt :)

Abschließend lasst uns die Freude nicht verlieren - es kann immer etwas passieren und wie ihr seht, steht es nicht immer in unserer Macht dies zu verhindern. Ich habe von jedem die Adresse aber ändern tut dies nichts wenn jedwede Reaktion ausbleibt.

Ich werde morgen einen letzten Anrufversuch bei AG wagen - und sollte der Mittwoch reaktionslos verstreichen, bekommt sie einen Brief nach Hause mit einer klaren Bitte das Paket betreffend. 

Ich drück euch, genießt eure Abend. :hug:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb *ilsebilse*:

@nowak ich setze dich dann etwas nach hinten, melde dich einfach wenn es wieder passt

Ja danke, das wäre toll.

Weil ich (so lange man sich wieder bewegen darf...) immer wieder Phasen habe, wo ich kaum Zuhause bin. Ich *piep* dann einfach, wenn ich wieder da bin.

Geschrieben

Was ich sehr gut gebrauchen :classic_love:: Nähgarn für meine B830, da sie kein Alterfil haben möchte. Darf gerne eine angefangene Rolle sein. Es darf Plotterfolie sein, auch gerne Nähnadeln in Stärke 80 oder ein Stückchen Patchworkstoff. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen. Aber ihr braucht mir nichts extra zu machen. Vielleicht taucht das Ufo- ähem Uno-Paket ja wieder auf.

Trotzdem danke an Euch. Ich brauchte erst mal ein paar Tage, um darüber nachzudenken, ob ich überhaupt mitmachen will, da ich mich, um ehrlich zu sein, echt angep... gefühlt hatte. Denn ich bin der Meinung, daß ich eine Verpflichtung (auch, wenn es eine schöne, freiwillige und nicht eilige Verpflichtung ist) eingehe, sobald andere Personen damit zu tun haben. Und deshalb finde ich unu's Verhaltung nur entschuldbar, wenn sie nicht mehr sprechen oder sich bewegen kann. Was ich natürlich nicht hoffe. Aber es gibt auch mit Internetproblemen genügend Möglichkeiten, sich zu melden. Und wenn es eine Freundin o. ä. für mich machen muss.

Ich hoffe, es nimmt mir die ehrliche Antwort keiner übel, aber es ist schwierig, sich angemessen zu äußern, wenn man sich nicht gegenüber steht. *ilsebilse* hat von mir schon eine PN bekommen, daß ich nochmals, wenn gewünscht, starten kann. Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne erste Ferienwoche.

Liebe Grüße

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

also ich bin nie für eine ehrliche Antwort böse, im Gegenteil. Ich kann mit ehrlichen Antworten sehr gut leben.

Da weiss man woran man ist!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine liebe Frau, die leidet sehr unter schweren Depressionen und in meiner Arbeit habe ich auch damit zu tun. Diese Leute sind von einem Tag auf den anderen nicht mehr ansprechbar bzw. erreichbar. Manchmal für Tage oder Wochen. Die schotten sich total ab auch bei Mitmenschen in der nahen Umgebung. Die wiederrum können schwer bzw. gar nicht damit umgehen.

Rationale Gedanken sind in dieser Situation bei den Betroffenen auch nicht möglich. Zeit und Geduld ist das Zauberwort!

Ich vermute ja sowas. Stimmen muss es nicht.

Deswegen reicht mein Verständnis etwas weiter und länger.

Das du nochmals starten möchtest, finde ich sehr sehr toll. Respekt!:super:

Geschrieben

@Hinterländerin Ich weiß genau, wovon Du sprichst. Da ich auch depressiv bin, habe ich auch Verständnis und Geduld für eine solche Situation. Aber ich würde mich trotzdem eben melden, damit mein Gegenüber eben halt Geduld und Verständnis aufbringen kann. Und auch, damit keine unnötige Sorge auftritt. Aber das ist halt mein Denken.

Wenn alle damit einverstanden sind, packe ich bis zum WE ein neues Paket und schicke es dann Anfang nächster Woche ab. Vorher muß ich erstmal aufräumen, damit ich auch an die Sachen, die ich gedenke einzupacken, herankomme. Dadurch muß ich die Kartons meiner Mutter erst wieder mal auspacken, schauen, was drin ist, sortieren und wieder verpacken. Und dann einen neuen Platz finden. Aber ich habe gar keine Lust, in meinem Chaos noch etwas anderes anzufangen. Außerdem bin ich ja auf Wohnungssuche, die sich als solches als sehr schwer erweist. Dazu warte ich auf Post von der Rentenkasse, damit ich weiß, ob ich überhaupt ausziehen kann. Ach je, jetzt jammere ich ja schon wieder. Nee, nee :classic_ninja:. Zwischendurch habe ich das Gefühl: 100.000 Leute im Stadion und ich kriech den Ball vor den Kopp :ohnmacht::classic_biggrin:.

Sodele, ich denke, die Wünsche von Euch sind die gleichen geblieben. Dann wünsche ich uns einen schönen Ferienanfang.

Liebe Grüße

Claudia

Geschrieben

Guten abend,

ich lese hier ja mit und möchte kurz von mir berichten

Weihnachtskalender 2018 (wurde von uns gestaltet)

als mein Tag kam wurde ich vermisst und einige waren etwas ungeduldig,

weil das Türchen nicht online gestellt wurde,

aber ich wurde von der Feuerwehr in die Notaufnahme gebracht und es ging nix mehr.

Ich les weiter mit, freu mich auf eure Fotos

gern hätte ich mitgemacht, aber nachdem Weihnachtskalender 2018 drau ich mich nicht mehr.

Liebe Grüße

Lisa