akinom017 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 @StinaEinzelstück Viel Erfolg und gut schieb
StinaEinzelstück Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 @akinom017 Danke So sieht Quilten in dieser Dimension übrigens aus:
Rehleins Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 @StinaEinzelstück ich kann mit Dir fühlen, vor allem bei den Temperaturen.........ich bin ganz erstaunt, was mit einer "Haushaltsnähmaschine" so alles möglich ist. Dein Quilt ist ja ein echtes Riesending und dann noch freemotion......
Miri45 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück: So sieht Quilten in dieser Dimension übrigens aus: Wenn Du mir jetzt die Angst vorm Quilten nehmen wolltest, ist das jetzt aber gründlich nach hinten losgegangen
StinaEinzelstück Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 @Miri45 vielleicht ein bisschen kleiner anfragen 😂 ... es muss ja nicht gleich ein Zeltteppich sein.
Hinterländerin Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Am 31.7.2020 um 14:43 schrieb StinaEinzelstück: @akinom017 Danke So sieht Quilten in dieser Dimension übrigens aus: Wow! Das ist ja mal ein fettes Moti- Virus!!!! Dafür gibts einen Orden: Weltbeste QuiltMama ever ! Du bist ja bei mir im Adventskalender, da leg ich den dann bei !! Versprochen !
StinaEinzelstück Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 @Hinterländerin Danke 😊 ... Du bist soo süß. Er ist wirklich fertig gequiltet - jetzt schneide ich mal Binding - ca. 15 Meter. 😂 Bilder gibt es eventuell noch vor der Reise ... oder dann direkt im Einsatz.
StinaEinzelstück Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Fertig ... Binding nicht nur geschnitten, sondern angenäht!!! Ich bin glücklich 😀
Lalleweer Geschrieben 3. August 2020 Autor Melden Geschrieben 3. August 2020 @StinaEinzelstück super , dein Qulit. aber deine Arme und Schultern meckern nicht
StinaEinzelstück Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 @Lalleweer 😂 ... doch, so eine dezente Verspannung und Erschöpfung ist heute deutlich merkbar. Jetzt muss ich für den Urlaub noch drei Masken für den großen Jungen und zwei für mich nähen, dann ist Pause.
AndreaS. Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 @StinaEinzelstück Du bist unglaublich schnell! Hast Du zufälligerweise so einen Zeitumdreher? Wenn ja, verrätst Du mir wo man den kaufen kann? Ich könnte auch so einen gebrauchen Schönen Urlaub wünsche ich Euch
Nixe28 Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb StinaEinzelstück: Fertig ... Binding nicht nur geschnitten, sondern angenäht!!! Ich bin glücklich 😀 Wow, was für ein Werk! 3x3m ist ja echt ein Auftrag und die B770 sieht so klein aus unter dem Stoffberg Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch und viel Spaß mit dem Zeltteppich! Bearbeitet 3. August 2020 von Nixe28
Miri45 Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: Du bist unglaublich schnell! Hast Du zufälligerweise so einen Zeitumdreher? Wenn ja, verrätst Du mir wo man den kaufen kann? Ich könnte auch so einen gebrauchen *unterschreib* die Zeit suche ich auch noch......
fegagi Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 Toll, dass Du ihn noch fertig bekommen hast!! Einen erholsamen Urlaub wünsche ich Dir.
StinaEinzelstück Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 Nur der Ehrlichkeit wegen - bei einer Kuscheldecke wäre die Rückseite nicht okay ... es haben sich doch etliche Fältchen eingeschlichen - bei einem Teppich kann ich es ignorieren. Binding nähe ich normalerweise von Hand .... hier habe ich einen Zierstich der Maschine genutzt. Leider regnet es hier gerade in Strömen, sonst hätte ich noch Bilder im Garten gemacht.
Ibohiga Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 Am 31.7.2020 um 14:43 schrieb StinaEinzelstück: So sieht Quilten in dieser Dimension übrigens aus: ....ich kenn sowas - macht jedes Hantel-Training überflüssig Sieht klasse aus LG hilde
Julimonster Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 Am 11.7.2020 um 11:46 schrieb Trulla242: Ich habe eine Frage zu der Decke: In welchem Winkel werden die Parallelogramme aus den Strata geschnitten? Die Spitzen erscheinen etwas flacher als 45 Grad.
Ceri Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) Hallo @Julimonster , jetzt musste ich glatt mal das Geodreieck zücken - es sind 55 Grad. Bearbeitet 24. August 2020 von Trulla242
Patchworkmäuslein Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 Liebe Patchworkerinnen, das finde ich jetzt gut, dass hier UFO`s gezeigt werden! Ich habe 5 Tage Urlaub und der fing mit Migräne an, aber da ich nicht viel machen konnte, nahm ich meine Lieselei in die Hand! Ich werde Euch mein Langzeitprojekt zeigen, denke damit habe ich vor ca. 5 Jahren angefangen. Genau kann ich es nicht sagen, aber ich habe noch mehrere unfertige Objekte, aber so langsam kommt wieder Fahrt in meine Leidenschaft hinein! Die Lust habe ich oft, aber die Zeit fehlt hinten und vorne und ich weiß, dass es nach meiner Ausbildung nächstes Jahr doch etwas besser wird! Nachdem ich heute mein "gutes Stück" auf den Boden gelegt habe, stellte ich fest, dass bei ein paar Blöcken die Farbe ausgeblichen ist. Bitte nicht wie ich machen, über die Couch am Fenster legen! Hier mein letztes Foto! ( ein paar Teile sind heute hinzu gekommen) und am Ende dieser Woche möchte ich ein Foto von den neuesten Stand zeigen können! Viele liebe Grüße vom Patchworkmäuslein
birgit2611 Geschrieben 6. September 2020 Melden Geschrieben 6. September 2020 So, heute ist auch bei mir das erste UFO gelandet. Als damals die Serie „True Blue „ von Brigitte Heitland herauskam war ich schockverliebt. Eine Jelly Roll und zwei Charm Packs durften bei mir einziehen. Aus einem Charmpack habe ich jetzt einen Tischläufer genäht (nein, genäht ist er schon länger) und nun habe ich ihn zum Quilten vorbereitet und dieses auch getan. Leider kann ich heute kein Foto machen... Rückseite ist ein schönes Ikea-Betttuch. lg birgit
Lalleweer Geschrieben 6. September 2020 Autor Melden Geschrieben 6. September 2020 @birgit2611 wie kein Foto @Patchworkmäuslein uiii das ist echt eine lange Zeit, ich hoffe du hast noch einiges geschafft und deine Migräne belästigt dich nicht sooooo oft. @Trulla242 sehr sehr schön und Weihnachten ist ja bald
Allysonn Geschrieben 6. September 2020 Melden Geschrieben 6. September 2020 Manchmal... treffen einen die Dinge ziemlich unvorbereitet. Und da werden auch eigentlich schöne Sachen zum Schockmoment. Ich hatte gestern ein Briefelein im Postkasten vom Handarbeitshaus. Nicht aufgemacht, weil: Is ja eh nur Werbung. Denkste! Es war der wenig diskrete Hinweis, dass die Nachholeaktion des Pfingst-Quilt-Wettbewerbes bereits demnächst sei und sie gerne den Quilt in zwei, maximal drei Wochen haben wollen zur Planung... Äh?! Hä???! Ich hatte die ganze Sache sowas von absolut aus'm Auge verloren, das ist mir völlig nach hinten übern Tellerrand gerutscht... Nun ja. "Auf den letzten Huster" kann ich ja ganz gut... es wird stresselig, aber vielleicht kann ichs ja schaffen. Drückt Ihr mir die Däumchen? Heute habe ich das Fake-Quilting fertiggestellt und die Markierungslinien getilgt, um einen Eindruck vom Eindruck zu haben. SO schauts grad aus:
flocke1972 Geschrieben 6. September 2020 Melden Geschrieben 6. September 2020 vor 20 Minuten schrieb Allysonn: Drückt Ihr mir die Däumchen? Daumen sind fest gedrückt und ich finde das bisher sehr interessant. Erinnert mich an das Buch das ich im Moment lese. Da gibt es verschiedene Welten und auch eine Mondwelt. Mach weiter wird bestimmt gut. LG flocke1972
Empfohlene Beiträge