kikekatze Geschrieben 4. Mai 2020 Melden Geschrieben 4. Mai 2020 So, dann geht es hier weiter, nachdem ich meinen letzten Beitrag gestern noch in den April geschrieben habe.
akinom017 Geschrieben 4. Mai 2020 Melden Geschrieben 4. Mai 2020 @kikekatze Danke für den in den Mai allerdings beantrage ich eine gewisse Menge Regen, ohne komme ich als Hobbygärtnerin nämlich auch nicht weiter
sticknicki Geschrieben 4. Mai 2020 Melden Geschrieben 4. Mai 2020 Bei uns gab es die letzten Tage 🌧. Vorgestern sogar mit Hagel gemischt. Danke fürs Eröffnen. Bin immer noch mit Masken beschäftigt. Heute habe ich allerdings ein Lieblingsteil meiner Nichte repariert. Da hatten sich die gesmokten Nähte aufgelöst. Liebe Grüße Nicole
Scherzkeks Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) @kikekatze Schön, dass Du den Mai eröffnet hast , und noch schöner von Dir zu lesen! Das Wetter ist hier wieder freundlicher, auch wenn es sicher zu wenig Regen war. Nähtechnisch bin ich immer noch an den (eher wenigen) Facies dran, aber so langsam wird's. Alles andere ruht gerade. Stoffenspektakel Kerkrade wäre ja letzten Freitag gewesen - da waren meine Freundin und ich schon traurig, dass es nicht statt fand. Meine Stoff-Bilanz fand es aber gut. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 5. Mai 2020 von Scherzkeks
Gabriella1 Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Kikekatze, danke für´s aufmachen! Silvia, ich näh jetzt sogar freiwillig Masken , nachdem man die ja jetzt doch ziemlich oft braucht, hab ich mal für mich und meinen Mann "schöne" Stoffe angeschnitten. Man will sich ja von der Masse abheben, gell ! Ich hab jetzt 2 mal die Woche Arzttermine zum Verbandwechsel am Bein, mich hat es vor 2 Wochen vom Radl gelegt und ich kann auch leider noch nicht länger an der Maschine sitzen. Aber jeden Tag ein bisserl was geht und beim Arzt will ich dann nicht immer die gleichen Masken auf haben . Wenn die restlichen fertig sind, zeig ich Bildchen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Mensch Gabi, musst du immer hier schreien Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.
Scherzkeks Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 @Gabriella1 Oh wei - gute Besserung! Stimmt schon, mit netteren Stoffen sind die Facies direkt besser zu nähen. Liebe Grüsse Silvia
sticknicki Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 @Gabriella1, gute Besserung, hast du schon wieder einmal Hier geschrien. Von meinen rund 60 genähten Masken habe ich noch ca. 20 und habe schon wieder neue Bestellungen. Natürlich von dem Modell, was ich nicht mehr habe. Also wieder neue zuschneiden und nähen. Na ja, dafür habe ich mir jemanden geholt zum Fensterputzen. Liebe Grüße Nicole
Indianernessel Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 @Gabriella1 Gute Besserung! Nach den vielen Masken und Mützen habe ich heute was für mich genäht. Der Slip ist aus getauschtem Stoff, trägt sich einfach wunderbar!
Marieken Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 @Indianernessel oh, der ist aber hübsch . Sehr schöner Stoff und schön eingefasst.
Karbonmäuschen Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 vor 13 Stunden schrieb Gabriella1: mich hat es vor 2 Wochen vom Radl gelegt Das macht frau aber nicht, gute Besserung. vor 6 Stunden schrieb Indianernessel: Der Slip ist aus getauschtem Stoff, trägt sich einfach wunderbar! Der sieht aber niedlich aus
Karbonmäuschen Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Mal eine Frage an die PC-Experten, wie kann ich in meinem Profil das "Neu im Forum" ändern?? So neu bin ich mittlerweile nicht mehr.
Gypsy-Sun Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 @Karbonmäuschen Im Profilpunkt "Profil bearbeiten" erste Einstellungsmöglichkeit.
Gabriella1 Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) @schnittmonsterkiki @Scherzkeks @sticknicki @Indianernessel @Karbonmäuschen danke für euer Mitgefühl! Ich bin jetzt auch seeeehr vorsichtig und möchte das nicht nochmal haben . Indianernessel, dein Slip ist aber hübsch, der Stoff würde sich auch im Gesicht gut machen ! Karbonmäuschen, soviel ich weiß, hat das auch mit der Anzahl der Beiträge zu tun. Bearbeitet 6. Mai 2020 von Gabriella1 Gerade gesehen, dass Gipsy interessant geantwortet hat, das wusste ich nicht!!
Scherzkeks Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 vor 10 Stunden schrieb Indianernessel: Nach den vielen Masken und Mützen habe ich heute was für mich genäht. Der Slip ist aus getauschtem Stoff, trägt sich einfach wunderbar! vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: Karbonmäuschen, soviel ich weiß, hat das auch mit der Anzahl der Beiträge zu tun. Das ist auch so, und im alten Forum war das nicht änderbar. Nun kann man es auch ändern, und was anderes reinschreiben. Liebe Grüsse Silvia
Großefüß Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Da scheint mit der neu-im-Forum-Bezeichnung was zu haken. 372 Beiträge sind schon ne Menge. Ich meine, früher änderte sich die Bezeichnung ab 20 Beiträgen.
kikekatze Geschrieben 6. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Der Slip ist toll @Indianernessel @Gabriella1 : Gute Besserung! Bei mir ist auch ein enues Fahrrad eingezogen, jetzt habe ich das alte verschenkt. Mit dem Neuen fahre ich echt gern. Masken habe ich auch schon ne Menge genäht, eine Freundin wurde vom Altenheim angefragt - das sind dann 75 Masken bei mir geworden und insgesamt 160. Seitdem habe ich fleißig weiter genäht, mittlerweile sind wir bei so 180 Masken. Mein Mann schneidet zu, wendet und bügelt. Mein Hemdblusenkleid macht auch Fortschritte, jetzt muss ich nur noch Säumen und die Knöpfe / Knopflöcher nähen. Meinem Mann habe ich 2 John genäht, die trägt er gerne und sie passen auch gut. So langsam gewöhne ich mich dran, dass wir nur noch drei Katzen haben, auch wenn ich mein altes Mädchen sehr vermisse....
Scherzkeks Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 @kikekatze Wow, das ist ja eine Menge! Liebe Grüsse Silvia
kikekatze Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2020 Das 2. Bild von unten sind die Masken, die wir zu 3. genäht haben - also so 170.
Karbonmäuschen Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Upps, so viele 👍😷das ist richtig Fleißarbeit .
Scherzkeks Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Bei mir dagegen eher sehr wenige, hier ein paar Hübsche davon: Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 8. Mai 2020 von Scherzkeks
Ika Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Geschrieben 10. Mai 2020 Neben unzähligen Mund-Nasen-Masken (470?) letzten Monat habe ich auch eine Nesteldecke für den dement werdenden Mann meiner Freundin genäht. Zweiseitig. Damit kann er sich mehrer Stunden beschäftigen ohne sich ständig zu entkleiden..... Da ich mich vorher nie mit dem Thema auseinandergesetzt hatte, ist die Decke an einem Abend nach einem Hilferuf mit dem entstanden, was ich vorrätig hatte.
Gabriella1 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) @kikekatze das ist ja eine Massenproduktion, alle Achtung! @Scherzkeks deine "Designer"-Masken gefallen mir auch, ich werde immer bunter ! @Ika das ist ja mal eine schöne Idee und hilfreich dazu! Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, dich zu haben! @Scherzkeks ich hab auch nochmal nachgeschoben mit Masken und besondere Stoffe angeschnitten. Nachdem bei meiner Hausärztin immer auf meine Designermasken geguckt wird , wollte ich mehr Abwechslung. Die smaragdgrünen sind von Thailand, original Sarongstofffe, schön dicht gewebte Baumwolle und der lila ist ein Patchworkstoff. Und mein Mann wollte jetzt auch noch was hübsches, ihm gehören die 3 mit dem Jeansstoff. Bearbeitet 10. Mai 2020 von Gabriella1 Bilder verkleinert
Scherzkeks Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) @Ika Toll! Ich habe von diesen Nesteldecken auch erst kürzlich hier gelesen, und so ganz verstanden habe ich das noch nicht... Es geht wohl darum, die Finger anders zu beschäftigen? vor 32 Minuten schrieb Gabriella1: @Scherzkeks deine "Designer"-Masken gefallen mir auch, ich werde immer bunter ! Deutlich zu sehen - sehr schön! Die nächsten werden für meine Eltern und deren Nachbarin - danach muss ich Mal was anderes nähen. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 10. Mai 2020 von Scherzkeks
Empfohlene Beiträge