Ibohiga Geschrieben 7. November 2020 Melden Geschrieben 7. November 2020 Kann ich auch nur bestätigen LG hilde
darkbijou Geschrieben 7. November 2020 Melden Geschrieben 7. November 2020 Danke dir, dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen. Ich habe auch eine 7kg Maschine. Aber erst mal muss ich jetzt mit puzzeln fertig werden. Jedesmal, wenn ich in mein Nähzimmer gehe und gucke, setze ich irgendwas um 🤭🤭
rotschopf5 Geschrieben 7. November 2020 Melden Geschrieben 7. November 2020 @Kiwiblüte Der ist prima geworden
Kiwiblüte Geschrieben 7. November 2020 Melden Geschrieben 7. November 2020 vor 31 Minuten schrieb rotschopf5: @Kiwiblüte Der ist prima geworden Dankeschön 😊 Habe doch noch ein paar Blöcke zugeschnitten. LG Kiwiblüte
Ika Geschrieben 9. November 2020 Melden Geschrieben 9. November 2020 Patchen ist einfach eine Sucht (allerdings eine schöne )
Kiwiblüte Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Noch sechs Blöcke. Dadurch, dass ich schon zusammen genäht hatte und die Größe noch nicht passte , kann ich die Farben nicht mehr anders verteilen. Möchte mit dem Rulerfuss und Formschablonen quilten. Das heißt also vorher üben. LG Kiwiblüte Bearbeitet 26. November 2020 von Kiwiblüte
StinaEinzelstück Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 12 Minuten schrieb Kiwiblüte: Möchte mit dem Rulerfuss und Formschablonen quilten. oh spannend ... magst Du dann ein bisschen zeigen? Die Blöcke sind toll geworden und ich freue mich, wenn ich auch wieder Zeit dafür finde. 😊
Ibohiga Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Oh ja, da würd ich auch gerne zuschauen LG hilde
Kiwiblüte Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Ja, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich es hinbekomme. Ist Neuland für mich. LG Kiwiblüte
Junipau Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 7 Minuten schrieb Kiwiblüte: Ja, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich es hinbekomme. Ist Neuland für mich. LG Kiwiblüte Die Anleitungen, die gerade im Zusammenhang mit dem Sugaridoo-Quilt auf dem Bernina-Blog anzuschauen sind, hast Du Dir angeguckt? Ich fand das sehr interessant, der Dame beim Quilten mit dem Werkzeug über die Schulter zu schauen, bislang konnte ich mir nie recht vorstellen, was man mit den teuren Linealen machen soll Dein Quilt wird wirklich fröhlich; genau das Richtige gegen November-Blues! Meine Blöckchen hatte ich gestern in der Hand, als ich meine Hemdenquilt-Kiste umgegraben habe. Sie haben mir versichert, es gehe ihnen gut und sie hätten noch Geduld. Die Blumen haben sich jetzt halt vorgedrängelt... Aber es sind noch genügend Hemden übrig, daß es auch hier irgendwann weitergehen kann. Viel Spaß beim Quilten! LG Junipau
StinaEinzelstück Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 @Junipau ja 😊 ... ich probiere es auch schon fleißig aus 😍 - habe mir für die Elna mal zwei Lineale und ein Füßchen gegönnt!
Kiwiblüte Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 @Junipau Danke für den Hinweis. Die Anleitung habe ich von Pfaff gesehen und die Schablonen doch von Bernina genommen die sind dicker. Den Rulerfuss hab ich von Pfaff. Dein Hemdenquilt wird sicherlich auch bald noch aus der Kiste hüpfen, wo Du jetzt die schöne Quiltmaschine mit dem Tisch hast. @StinaEinzelstück Da bin ich gespannt was bei Dir mit dem Rulerset entsteht. LG Kiwiblüte
Kiwiblüte Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück: @Junipau ja 😊 ... ich probiere es auch schon fleißig aus 😍 - habe mir für die Elna mal zwei Lineale und ein Füßchen gegönnt! @Junipau Ich hab das gefundenhttps://blog.bernina.com/de/?s=Quilten LG Kiwiblüte
Junipau Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 3 Minuten schrieb Kiwiblüte: @Junipau Ich hab das gefundenhttps://blog.bernina.com/de/?s=Quilten LG Kiwiblüte Ja, das hatte ich gesehen; Teil 1 hatte ich mir als Video angeschaut. Schon spannend, so eine Verkaufsschau per Video Aber solange man keine Ahnung hat, wie das mit den Linealen funktioniert, kauft man die sich ja auch nicht ohne weiteres, dafür sind sie ein bißchen teuer. Kann man bei den Kreisen dann einzelne Schichten herauslösen? Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir wohl auch noch die nächsten Videos an. Aber jetzt ruft gerade das echte Leben. LG Junipau
Kiwiblüte Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Ja die Kreise und auch die Ovale sind herausnehmbar.
rotschopf5 Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 @Kiwiblüte Er ist zauberhaft geworden. Und mit Schablonen zu Arbeiten bedarf ein bischen Übung, ist dann aber gar nicht so schwer und es macht ungemein Spaß. Ich hatte mal einen Workshop bei meiner Großhändlerin, da habe ich dann Blut geleckt.
Kiwiblüte Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 @rotschopf5 Danke, ich hab mir gedacht ersteinmal das mit der Maschine auszuschöpfen was machbar ist. Bevor ich mir evtl. eine Quiltmaschine mit Tisch leiste. LG Kiwiblüte
rotschopf5 Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 @Kiwiblüte Das machst Du genau richtig. Was schwebt Dir denn als Quiltmaschine denn so vor (ich bin ja nicht neugierig, aber ich muß das vorher wissen, damit ich nachts den richtigen Transporter dabei habe )?
StinaEinzelstück Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 @Kiwiblüte sehr schön - die liegen mit etwas Glück bei mir samt Füßchen fürs Einhorn unterm Christbaum ... jedenfalls ist der Link dazu öfter mal ans Handy meines BMvA gesendet worden. 😃
Kiwiblüte Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 @rotschopf5 Ja da bin ich noch am Überlegen. Aber ich sag früh genug Bescheid. @StinaEinzelstück Deine Wünsche werden Dir sicherlich erfüllt. Ich hab sie mir jetzt schon geschenkt. LG Kiwiblüte
StinaEinzelstück Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 @Kiwiblüte 😂 ... im Vergleich zum letzten Jahr, auch unendlich günstig ☺️🙄
Kiwiblüte Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 1 Minute schrieb StinaEinzelstück: @Kiwiblüte 😂 ... im Vergleich zum letzten Jahr, auch unendlich günstig ☺️🙄 Dann wird es ja bestimmt klappen. LG Kiwiblüte
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Nach langer Pause ist es gestern Abend mal wieder hier ein bisschen weiter gegangen:
Scherzkeks Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 @schnittmonsterkiki Ooooh, immer wenn ich neue Blöckchen von Dir sehe, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht noch mehr Batik-Patchworkstoffe brauche... Ich habe ja noch nicht begonnen, mir es aber für "in nächster Zeit anfangen" fest vorgenommen. Liebe Grüsse Silvia
N!NA Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Ich habe inzwischen auch wieder etwas weiter genäht. Am meisten Spaß macht immer noch das Kombinieren der einzelnen Stoffe von Tula Pink
Empfohlene Beiträge