Zum Inhalt springen

Partner

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb akinom017:

so lassen, für die eigenen Note ;)

Finde ich auch :)

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

242

• schnittmonsterkiki

119

• rotschopf5

107

• StinaEinzelstück

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@N!NA 😊 ... das wäre schön, zwei Ninas nähen zusammen in einer ungewöhnlichen Zeit einen bunten Quilt.

Geschrieben
Gerade eben schrieb StinaEinzelstück:

@akinom017 und @*ilsebilse* ... denkt Ihr wirklich 😳 ich bin unsicher 

Na klar - es ist doch Patchwork und Kunst - wenn du es so zusammen genäht hast, soll es so sein. Meine Freigeist Meinung. Das macht ihn zu deinem Muster.

Hör am Ende auf dein Gefühl. Ich würde es lassen aber ich fürchte, das wird die Menge hier spalten :hug:

Geschrieben

... jetzt gehe ich mal noch ein bisschen am Quilt-Along weiter nähen 😉

Geschrieben

Da ich heute meine Bestellung fertig genäht habe, fehlt mir die Motivation, die Bücher herauszusuchen und zu fotografieren, mach ich aber noch, versprochen. Die Blöcke sind zauberhaft, aber ich würde auch trennen. Und ein Hakenkreuz habe ich nur erkannt, als darauf hingewiesen wurde. Es gibt da so schöne Fotos, die zwei Leute völlig verschieden erkennen, und ich meine keinen Rohrschachtest :D. Ich habe noch Material für 2 Quilts, bald kommt noch das dritte Material. Aber angefangen habe ich noch mit keinem :classic_ninja:. Aber wird ja nicht schlecht :brille:

Geschrieben

Es sind doch nur 2 Nähte, die getrennt werden müssen, dann drehst Du das Blöckchen (die zwei Quadrate und das Rechteck) im Block und nähst es wieder rein.... 

Ich habe in meinen Stoffen gewühlt und habe beschlossen, dass ich mitmache. 2 bis 3 Blöcke werde ich pro Woche hinbekommen. Bei mir wird es allerdings nicht bunt, sondern 2- farbig: karminrot und Creme

Das mit den Resten wird mir zu unruhig.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Hinterländerin oh 😂 ... ich habe es tatsächlich nicht gesehen ... dann mal trennen (oder so lassen, da ja eh der Verdacht Hakenkreuz im Raum stand?)

Du kannst das ruhig so lassen. Ich wollte nur, dass du hinterher nicht sagst, wieso hat mich keiner darauf aufmerksam gemacht. Aber das ist ganz an dir das zu entscheiden!

Wenn die Decke fertig ist ist, bekommt sie vielleicht den Titel: Finde den Fehler :classic_cool:

Geschrieben

@Hinterländerin ich finde es super, dass Du es mir gesagt hast!

Bitte, bitte 🙏 auf Fehler und auch Disharmonien immer hinweisen - ich möchte was lernen und nicht gebauchpinselt werden!

Geschrieben

*Ähäm.*

Alte  - von den Amish geklaute - Patch-Weisheit:

Jedes Patchworkwerk und jeder Quilt braucht seinen Fehler!

Perfekt kann nur der liebe Gott - dem pfuschen wir nicht in's Handwerk.

(Jedenfalls nicht hierbei... andernorts versucht's unsere Art  ja gerne.)

Geschrieben

@SiRu ... ja, aber ich schaffe sicher noch einige Fehler, da muss ich nicht gleich den Erstbesten akzeptieren. 😂

Geschrieben

Stina, unbedingt trennen, sonst ärgerst du dich ewig :hug: .

Ich finde es gut, dass Hinterländerin dich darauf aufmerksam gemacht hat. 

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bineffm:

Ich würd trennen :-)

Sabine

off Topic: An dich dachte ich gerade, meine Jacke liegt immer noch im Abteil "Gartenkleidung"

@Stina: ich bin auch für trennen.

Geschrieben

@StinaEinzelstück hier sind die versprochenen Fotos:

20200429_195314.jpg20200429_195318.jpg20200429_195323.jpg20200429_195334.jpg20200429_195339.jpg Ich habe nicht alle auf einmal gekauft, erst die Patchworkbücher und dann einige Wochen später die anderen beiden.

Geschrieben

@rotschopf5 ... Jelly Roll Dreams habe ich auch und schon 3 Quilts daraus genäht 😊 ... tolles Buch 

Geschrieben

So ich habe getrennt und korrigiert.

Block 1:

8D9993AC-AF82-45FF-A8CA-C3B9AEF42251.jpeg

... und genäht.

Block 6:

8CA35091-C5F0-40F7-A7E3-4E749FEC6473.jpeg

Geschrieben

@rotschopf5 

* Der Irish Chain - „Framed by Diamonds“ ... habe ich 2015 meinem heutigen Mann als Tagesdecke fürs erste gemeinsame Bett geschenkt und dann habe ich ihn nochmals genäht - 2017 meinen Eltern zu Weihnachten.

* Garden Walk habe ich 2017 meinen Schwiegereltern zu Weihnachten genäht.

* Sense of Direction liegt noch unvollendet in einer Kiste - soll eine Picknickdecke werden.

Das Buch hat sich bei mir eindeutig gelohnt. 😊

Geschrieben

So, jetzt habe ich einfach mal angefangen und bin gespannt wohin die Reise führt. Bei mir wird es bunt. Tula Pink-bunt. Ich vernähe Stoffe von ihr und kombiniere diese mit Unis (die Bellas von Moda). Im Idealfall schaffe ich durchschnittlich vier Blöcke pro Woche. Diese Woche war ich quasi schon erfolgreich, leider sieht man den Blöcken meinen steigenden Müdigkeitsstatus an. Aber das wird hoffentlich besser. Auf dem Bild seht ihr die Blöcke 1-4.

LG, Nina 

E16A86B8-8422-4B02-AD84-977B99EB4634.jpeg

Geschrieben

Ihr legt ja ein ganz schönes Tempo und farbenfrohe Blöckchen vor.

Nr.  1, 2 und 101 (:clown: in meiner Reste-Restekiste habe ich noch einen abgeschnittenen Teil von zusammengenähten Jellyrolls gefunden, breit genug, um das Quadrat quer auszuschneiden)

15882440987211104583933.jpg

Geschrieben

@N!NA oh cool ... besonders der Hirsch als Mitte ist genial (da werde ich fast ein bisschen neidisch).

@Rehleins das wird toll ... in Deiner Stoffwahl werden sie richtig edel!