Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du Dir die Arbeit machen willst - immer gerne. :D Aber ich meinte eher ein Bild wie die Taschenlösung aussieht und evtl. wo der Knackpunkt lag😉.

Hat irgendwer einen guten Tipp, wie man die Folie vom Stylefix abkriegt?

Ich breche mir hier gerade die Fingerchen und finde keinen Anfang. Auf dem Taschenstoff klebt's sehr schön -jetzt müsste nur noch der RV drauf. Wenn ich denn diese *.........* Folie abkriegen würde.Grummel...Ich glaub, ich gehe erstmal Radeln.

LG Maruscha

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gypsy-Sun

49

• Topcat

45

• Miri45

35

• Großefüß

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Maruscha11:

wenn du an der Ecke von beiden Seiten einen Streifen Tesafilm draufklebst und damit auseinanderziehst? ich mach das bei doppelter Folie so.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Maruscha11:

Pinzette?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lehrling:

von beiden Seiten einen Streifen Tesafilm draufklebst und damit auseinanderziehst? 

Das werde ich ausprobieren.Besser als ohne kann es nur werden.Versuch macht kluch😉.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Pinzette

Auch eine gute Idee. Aber für mich wohl nicht machbar. Ich habe so viel Gefühl in der rechten Hand als hätte ich einen dicken Skihandschuh an. Leider bin ich Rechtshänder und mit der linken Hand noch ungeschickter. Daher dauert die Näherei auch so lange inzwischen.:classic_wacko:

LG Maruscha

Geschrieben

Guten Morgen :)

Maruscha hat hat hoffentlich ihr Abziehproblem gelöst?

Ich hab gestern zum Glück keinen der zeitintensiven Pläne (Rock nähen, Balkon wühlen) in Angriff genommen - ich durft mein Auto endlich holen, dafür sind weitere 4 Facies fertig geworden für meine Altspatzen............ und Auftrag für weitere eingetrudelt

Wie es manche schaffen mehrere Dutzend bis hunderte zu nähen bewunder ich, aber ich näh auch keine Faltendingens und mit den anderen schieb ich oft auf meinem bunten Stoffresten rum bis ich das Dings rauskrieg, meist bleiben dann nur mehr briefmarkengroße Fitzelchen, das kostet Zeit, genäht sind die Facies dann rasch - auch dank der neuen Zackenschere

Jetzt ist in der Restekiste allerdings Ende Gelände, was jetzt noch über ist eignet sich nimmer weil entweder nicht einmal dafür groß genug oder der Stoff paßt nicht - Jeansresteln sind viel zu warm, selbst wenn man sie so heiß waschen könnte............. Müller ich hör dich rufen :classic_wacko:

Einkaufen und Bank heut - gestern keine Lust dazu, das Nähstübchen mußte bis am Abend vom Tisch sein, heut Betreuung und mein Freund kommt heim :freu:

Habt einen entspannten Tag, bleibt gesund :hug:

Geschrieben

Moin,

die Sonne lacht und es ist Freitag :classic_laugh:

Allerdings bin ich um kurz nach 5 mit Rummel-Raunen aus'm Bett gefallen :classic_wacko:.... Naja, 'ne Ibu wird's gleich richten, whrscheinlich der monatliche Blödsinn...

Meine Schwestern im S-Land haben angefragt, nu' muss ich doch Rotzlumpen für's Gesicht basteln...

Dabei wollte ich eigentlich mal wieder bisschen patchen.......

Gestern abend kam noch die Nachricht vom Chef: die letzten 4 Tage vorm Urlaub HommeOffice - na, die krieg' ich auch noch hin :classic_smile:

Habt 'nen guten Start ins WE :jump:

Geschrieben

Guten Morgen, 🐭.

Die Sonne scheint, Nachts friert es im Moment nicht mehr. Der Wind hat von Dauer-Ost Richtung W und S gedreht. Es ist im Moment ein schöner Frühling, wenn nur die Seuche nicht wäre. Na, irgendwas ist ja immer.

Euch einen schönen Tag, passt auf Euch auf & bleibt gesund.

Geschrieben

Gestern sind die 10 Facies fertig geworden (ich halt den Stoff für ungeeignet und das hab ich auch gesagt, die Kundschaft wollt es so :o ) und den Gummi in die Sporthose eingezogen - leider bei Weitem nicht so viel dünnen Gummi bekommen, wie erhofft - aber die Dessousgummis sind aufgefüllt :p

Heut Kleiderschrank umräumen (und entmisten) - herrichten für morgen, da fahr ich dann zu mir heim, die Winterschuhe sind jedenfalls schon viel zu warm............ und den Balkon angehn, ich möcht beim Heimkommen morgen nur mehr die Blümchen an Ort und Stelle pflanzen müssen........ eine Clematis erfreut schon in voller Blütenpracht, beide klettern brav den Rosenbogen rauf

Meine Vogerl kehren nach und nach zurück (einen Raben hab ich auch als regelmäßigen Gast,) die Vogeltränke ist zur Zeit sehr beliebt, kein Wunder bei der Trockenheit, vielleicht trau ich mich morgen in den Baumarkt, die soll nochmal eine Nummer größer werden, damit das Wasser nicht nur vom getrunken werden sondern auch durch die Verdunstung nicht so schnell verschwindet

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund :hug:

Geschrieben

Moin

noch vier Tage bis Urlaub :jump:

Gestern habe ich bisschen gepatch, hat Spaß gemacht, schöne Abwechslung zum Klaotten nähen ;--).

Guten Start in die Woche, und immer schön gesund bleiben!

Geschrieben

Moin, Mäuschen 🐭.

Sonne 🌞 und Wolken ☁ teilen sich den Himmel , es soll heute bis 17°🌡warm werden. Also bekommt das Unterwasserschiff den jährlichen Antifoulinganstrich 🧹. Ende nächster Woche geht's ins Wasser, mehr als einen Monat später als in normalen Jahren.

Meine Masken sind fertig 🤗, ich fand sie ätzend und aufwändig zu nähen und bin froh, nicht in die Massenproduktion gehen zu müssen. Die fleißigen Näherinnen bewundere ich sehr.

Mädelz, gebt auf Euch acht & bleibt gesund!

Geschrieben

Guten Morgen.

Hier regnet es seit gestern abend, die Natur saugt die Feuchtigkeit gierig auf. Das Wetter wird in den nächsten Tagen gemäß Vorhersage so bleiben. Gut so!

Das Leben mit Maske 😷 nervt, ist aber notwendig: Darunter juckt es - man soll nicht kratzen, die Brille beschlägt - man kann nicht gucken. Naja, wird sich schon einpendeln. Die Entschleunigung des Alltags genieße ich, meine Freunde fehlen mir. Man kann nicht alles haben. Im Vergleich zu anderen Ländern jammern wir nun wirklich auf einem sehr hohen Niveau. Das ist mir auch sehr bewusst.

Schönen Tag Euch und passt auf Euch auf.

Geschrieben

Ich habe das Masken nähen auch langsam satt. Vor allem die Gummis gehen langsam aus.

Nun werde ich mich mal in meinen HH werfen.🙈😱

:winke:

Geschrieben

@Karbonmäuschen Oh, HH steht heute auch noch an. Meiner Ma werde ich Masken in den Briefkasten werfen. Hoffentlich kommt sie mit der Abmessung und Befestigung der Gummis zurecht. Naja, für den Notfall habe ich für sie auch OP-Masken gekauft, die sie verwenden kann, wenn es nicht klappt. Ich mache mir Sorgen ihretwegen. Und ich kann ihr wegen der Kontaktvermeidung nur sehr eingeschränkt helfen. Alles nicht leicht - und trotzdem - wir leiden auf einem seeehhhr hohen Niveau. Muss man sich immer wieder klar machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gypsy-Sun

Gerade alte Menschen müssen geschützt werden, doch sie brauchen auch unsere Umarmung, sonst versterben sie an Einsamkeit und Herzschmerz . Schwierige Sache.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben

vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich habe das Masken nähen auch langsam satt.

Zum Glück noch nicht sooooo viele genäht, bei mir steht noch ein Test aus, vielleicht kommt der weibliche Teil meiner Kundschaft damit besser zurecht, sie hat COPD und würd am Liebsten die Maske tragen die ich für ihn genäht hab, aber die hängt grad mal lose vorm Gesicht, da könnt sie sie auch gleich weglassen, Alles was einigermaßen anliegt verursacht Atembeklemmungen.........

Mit ihm wird es ohnehin schwierig werden.......... er läßt das Ding einfach nicht oben. Durch die Demenz............ es ist ihm nicht klarzumachen, daß das notwendig ist, Ausnahmen gibts aber nicht. Wir werden morgen am Feiertag das Experiment eines Bankbesuchs wagen, in der Hoffnung auf sehr wenig Leute dort. Sie kann nicht Autofahren - in ihrem jetzigen Zustand könnt sie das schon gar nicht und überhaupt allein, ihn allein zu Hause lassen geht auch nicht, er kriegt schon Zustände, wenn er sie mal ein paar Minuten nicht sieht, schon aufs WC gehen daheim gestaltet sich für sie schwierig, also muß er mit -  im Auto herrscht bei uns ja auch Maskenpflicht, da wir nicht verwandt sind........... wird ein Abenteuer morgen

Ein Arztbesuch ist für die 2 im Augenblick dadurch auch kaum möglich, da müßt man einen Krankentransport anfordern - mit etlichen bürkokratischen Hürden, weil das offizieller Verordnung durch den Arzt und Genehmigung durch die Krankenkasse bedeutet...................oder drauf hoffen, daß sich der Artzt auf einen Hausbesuch einläßt. Alles nicht einfach in diesen Zeiten

Allerdings gibts für Dauermedikamente jetzt eine tolle Regelung ohne Arztbesuch - einfach anrufen, die Medis werden ins System eingeben und man sie sich in jeder Apotheke unter Vorlage der e-card abholen........... das könnte man durchaus beibehalten in Nachcoronazeiten, würd die Arztpraxen auch in Zukunft erheblich entlasten

vor 21 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Meiner Ma werde ich Masken in den Briefkasten werfen.

Du könntest sie wenigstens auf Distanz über den Gang weg sehen? Und ihr zeigen was sie machen soll? (nur als Gedankenspiel)............... mein Eltern sind zu weit weg, wir telefonieren nur, ich hab sie seit Jänner nicht gesehen :o

Da war doch was??????????? Ahja mein Rock-WIP ............ der wird was, aber sicher erst nächstes Monat :p

Ich hab mich erfolgreich durch meine Kisterl gewühlt (im Schnittlauch hatt ich schon wieder Engerlinge und auch ein verlassenes Ameisennest), heut steht der Gärtner für die Blümchen an, aber jetzt brauch ich ja nur mehr einpflanzen, der schönste Teil an der ganzen Arbeit, wenn fertig, gibts ein Foto (der Vogelbrunnen ist leider noch nicht fertig, fehlt noch eine größere Schale und das kleine Sprudelding - wenn es denn überhaupt kommt - läßt auf sich warten)

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund :hug:

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

es hat geregnet :freu:,endlich.

Heute steht Einkauf an und bestelltes Essen abholen, wir haben in der Nähe ein Gasthaus die kochen Flecke. Ich weiß ist nicht jedermanns Geschmack, doch wir mögen das.

Dann kann das Wochenende  kommen.

Ich überlege immer noch,:idee: wie ich meine Maschine und diverse Nähutensilien im unteren Wohnbereich trappiere,denn der nächste heiße Sommer bestimmt. Und mit Urlaub wird eh nix. :(

Habt einen schönen Tag :winke:

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Hier regnet es ebenfalls, wurde auch höchste Zeit, hoffentlich mal ausreichend viel, das Erdreich muss ordentlich durchnässt werden.

Ich bleib heute zuhause, die gestrigen Erfahrungen mit der mangelnden Distanz reichen mir. Vielleicht nähe ich etwas. Mal sehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Ich bleib heute zuhause, die gestrigen Erfahrungen mit der mangelnden Distanz reichen mir.

Magst du Knoblauch?? Iss den, gibt Abstand.:lachen:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Nö, ich bleibe heute zuhause.

Da mach ich mit, gestern 3 Läden ging so, aber warum muss die vor mir an der Kasse im Edeka auch noch ausführlich mit der Kassierin plaudern *hmpf*

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb akinom017:

aber warum muss die vor mir an der Kasse im Edeka auch noch ausführlich mit der Kassierin plaudern *hmpf*

Kontaktbedarf nach zuviel Einsamkeit zuhause ...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Großefüß:

Kontaktbedarf nach zuviel Einsamkeit zuhause ...

Kann gut sein, ich fand es in dem Moment trotzdem lästig
Auf dem Plakat beim Toom Baumarkt stand was von "fassen sie sich kurz, halten Sie sich nicht unnötig lange auf"