Zum Inhalt springen

Partner

April April, die Zuckerpuppen nähen schrill

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen liebe Zuickerpuppen.

Ich wünsche allen einen schönen Monatsanfang. Lasst euch nicht aufs Glatteis führen. 

Die Mundschutzwelle hat mich nun auch erwischt. Ich habe gestern die ersten Masken für meine Familie genäht. Heute geht es weiter.  Wir bleiben natürlich weiter brav Zuhause und verlassen nur fürs Nötigste das Haus. Langeweile kommt ganz sicher nicht auf. Meine Jungpflanzen wachsen eifrig und das neue Gewächshaus wird auch Stück für Stück.

Ein wenig gebastelt habe ich natürlich auch noch. Habe mir für den Plotter eine eigene Datei, für ein Stufenregal, für meine Stempelkissen erstellt. Man hat mir dabei der Kopf gequalmt. Aber von dem Ergebnis bin ich doch echt begeistert. 

IMG_20200331_192158.jpg

IMG_20200328_153055.jpg

IMG_20200328_101714.jpg

IMG_20200328_101722.jpg

Bearbeitet von Pedi072
Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

19

• Pedi072

11

• Indianernessel

10

• Gabriella1

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Pedi072 danke für´s eröffnen!

Ich bin auch in Mundschutzproduktion gegangen, aber bei mir gibt es nur Gummi hinter die Ohren ;), keiner im Bekanntenkreis mag die zum binden.

Das Regal ist ja toll geworden, und was ist da drin, ich kann nur viele tolle Farben erkennen??

Geschrieben

Guten Morgen,

danke Pedi, was du so Schönes mit deinem Plotter zauberst, Respekt.

Gestern bin ich von unserer kleinen Nichte via FaceTime in den April geschickt worden. Hatte noch nicht mal bemerkt, dass der März schon wieder um war.

Meine Brüder bekommen auf Wunsch ein Familienset Mundschutzmasken heute zugeschickt. Habe die letzten Tage gut 34 Stück genäht in verschiedenen Größen.

Heute werde ich für meinen Sohn nochmal sein totgeliebtes Kuscheltier nähen. Drückt mir mal d die Daumen, dass ich das Schnittmuster von vor :kratzen: 20 Jahren ca. hier noch wiederfinde. Jetzt hat der Bursche Urlaub und kann noch nicht einmal zu uns kommen, Montag dann noch Geburtstag. Sehr traurig.

Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben

@Gabriella1 Lilly geht es jetzt etwas besser. Sie frisst wieder etwas besser, am liebsten rohes Rindfleisch (Roulade) in klitzekleine Würfe. Ich muss nur aufpassen, dass dies nicht zum Dauerzustand wird.:nana: Aber im Moment bin ich einfach froh, dass sie wieder Appetit hat.

Es wir wohl nur um ein paar Wochen oder Monate aufgeschoben, aber im Moment bin ich einfach total froh. Wir müssen uns jetzt einfach mit dem Gedanken auseinander setzen, das sie irgendwann sterben wird. Aber Montag war das ein Schock. Ich dachte, Mieze kriegt ne Spritze und ein paar Tabletten und alles ist gut, und dann hieß es, man solle sie einschläfern.:classic_ohmy:.

Bleibt alle gesund.

Geschrieben

@Pedi072

besonders nett finde ich die Verarbeitung von Dessousgummis für die Masken:classic_biggrin:.

Mir reicht es auch langsam mit Mundschutz nähen. Für meine Pflegerin hatte ich auch eine genäht. Die findet sie viel besser als die Pseudo-Mundschutz-Masken die sie tragen müssen - nur darf sie sie nicht anziehen. Sie müssen diese Simpel-Taschentuchartigen tragen. Hmpf..Sie hat sich aber trotzdem gefreut weil sie die dann lieber zum Einkaufen anzieht...

Heute gab's noch eine für meinen Gärtner und eine für die Freundin. Jetzt ist es genug.

Meine Kinder haben noch je eine Maske der Schutzklasse 2 da die jüngere Tochteris bis zur vorigen Woche noch im OP gearbeitet hat. Nu ist sie erst einmal in Quarantäne bevor sie nach Hause kommen kann. Die Uni ist ja dicht und die höheren Semester werden eh' bald irgendwo verpflichtet. Wir werden sehen....

Wünsche Euch einen schönen Tag  - bleibt gesund!

LG Maruscha

Geschrieben

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Ich habe gestern mal wieder seife gemacht. Eine Putzseife und eine Handseife. Außerdem noch eine neue Variante Mundschutz. Die sitzt deutlich besser und ist schön zu nähen

@schnittmonsterkiki, ich drücke der Mieze ganz fest die Daumen.

IMG_20200403_170952.jpg

IMG_20200404_060007.jpg

IMG_20200404_060045 (1).jpg

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

im Moment nähe ich noch immer nach dem Schnitt von Nähtalente. Sobald ich diese fertig habe, wollte ich einen anderen Schnitt ausprobieren. Danach nähe ich aber auch erst mal wieder für mich, habe ich so beschlossen.

@Pedi072, deine Seifen 🧼 begeistern mich immer wieder. Welchen Schnitt hast du verwendet?

@schnittmonsterkiki, genießt die Zeit mit eurer Lilly. :hug:

Einige von euch haben doch auch schon mal Gesichtscreme hergestellt. In meinem Rezept hatte ich Bienenwachs, da ich das aber nicht so gern rieche habe ich mir Carnaubawachs bestellt. Der Geruch gefällt mir aber. Ich weniger. Könnt ihr mir sagen, ob sich der Geruch verändert/nicht mehr so intensiv wird nach der Herstellung? Im Zweifel kaufe ich mir lieber wieder Bienenwachs.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

herzlich Willkommen im April und danke @Pedi072 für's Eröffnen.

Du warst ja auch wieder sehr fleissig :super: und @sticknicki und @Gabriella1 haben auch fleissig gewerkelt. :klatschen:

Ich habe die Tage auch genäht, allerdings nur Kleinkram.

Die Hasenbande ist etwas gewachsen (2 fehlen noch), und einer ist bereits verschenkt.

Die Tage habe eine schlichte Maske in naturfarben genäht, das war ok, aber fummelig, einen Tragetest hatte ich auch gemacht.

Heute habe ich zwei weitere genäht, etwas abgewandelt, diese sollen an meine Eltern gehen. Weitere sind geplant.

Ansonsten freue ich mich, dass seit heute die Temperaturen deutlich gestiegen sind - ich habe etwas auf dem Balkon gesessen und gestrickt, das war sehr nett. :)

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200404_200031~2_copy_1040x780.jpg

IMG_20200403_132345~2_copy_1038x369.jpg

IMG_20200403_132406~2_copy_1036x444.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Eine süsse Hasenbande!

@Pedi072 die Putzseife ist im Crockpot gemacht, ja? Und die Handseife auch? Die sieht so fein und sauber aus. Wie machst du das?

In den letzten Tagen habe ich unzählige Masken gemacht. Alle aus 100% Baumwolle, also ohne Gummi. Gebunden ist die Passform einfach besser, Brille und Hörgerät stört nicht und hygienischer finde ich es auch. Bei mir wird mit dem Bügeleisen desinfiziert. Heute auf der Arbeit hatte ich so eine Op-Maske mit dünnem Gummi. Die war mir zu groß und saß einfach nicht gut. 

Geschrieben

@Scherzkeks deine süße Hasenparade macht einfach nur Freude, und das ist ja so wichtig in dieser Zeit!

@Indianernessel mir geht es genau andersrum ;), die Masken mit Bändel mag keiner, die krieg ich fast alle wieder zurück und jeder möchte die mit dem Gummi.

Ich selber hab auch 3 verschiedene Modelle probegetragen, bei den asiatischen "BH-Masken" :D krieg ich als Asthmatikerin schlecht Luft und die zum binden mochte ich schon früher in der Praxis nicht :p. Also nähe ich nur noch die mit Gummi (der ist auch kochfest!) hinterm Ohr wie Silvia.

Bei mir kommt in jede Maske hinten noch extra ein kleineres Rechteck drauf mit Öffnung und da stecke ich ein Stück Küchenrolle rein zum wechseln als zusätzlicher Filter. Das sind dann 3 Schichten vor Mund und Nasse zzgl. Küchenvlies.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sticknicki:

Hallo ihr Lieben,

@Pedi072, deine Seifen 🧼 begeistern mich immer wieder. Welchen Schnitt hast du verwendet?

Ich habe den Schnitt von Crasy genommen. Finde ihn wirklich toll:  klick

vor 8 Stunden schrieb Indianernessel:

Eine süsse Hasenbande!

@Pedi072 die Putzseife ist im Crockpot gemacht, ja? Und die Handseife auch? Die sieht so fein und sauber aus. Wie machst du das?

Nein, die sind nicht im Crockpot entstanden, sondern ganz herkömmlich. Müssen also mind.6 Wochen reifen

Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen schönen Sonntag.

Silvia, deine Hasenbande ist ja herzallerliebst. :classic_love:

Geschrieben

@schnittmonsterkiki freut mich, dass es der kleinen Mieze besser geht, und du verzichtest doch sicher gerne auf Deine Roulade ;), wenn sie die so gerne mag!

@Pedi072 cooles Maskenmuster, aber für dich als Hundemama sehr passend! Mir gefallen diese Masken von der Optik sehr gut, aber ich bekomme zu wenig Luft (Asthma).

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

@schnittmonsterkiki freut mich, dass es der kleinen Mieze besser geht, und du verzichtest doch sicher gerne auf Deine Roulade ;), wenn sie die so gerne mag!

@Pedi072 cooles Maskenmuster, aber für dich als Hundemama sehr passend! Mir gefallen diese Masken von der Optik sehr gut, aber ich bekomme zu wenig Luft (Asthma).

Hallo Gabi,

wir haben Freitag ein schöne Scheibe Hüftsteak gekauft. Die kriegt sie jetzt im Wechsel mit normalen Futter, damit sie sich nicht zu sehr daran gewöhnt.:classic_cool:

Geschrieben (bearbeitet)

So, die letzten Hasen sind heute fertig geworden - mehr gibt es erstmal nicht (Augen sind alle :cool: )

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200405_184800~2_copy_908x552.jpg

IMG_20200405_184817_1~2_copy_926x601.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

F R O H E  O S T E R N

Gamburg Ostern 2008 060.JPG

wünsche ich allen Zuckerpuppen und lasst es euch trotz Corona gut gehen und genießt die Feiertage!

Bei uns ist ja herrlichstes Wetter und wir haben die letzten Tage sogar draußen Abend gegessen in unserer geschützten Sitzecke und noch Karten gespielt bis 19 Uhr, war auch zu Zweit ganz nett ;).

Nähtechnisch bin ich nur am Mundschutz nähen und mir gehen langsam die Briefmarken aus (die Gummis ja sowieso), da er ja meist verschickt wird. Jetzt wird nur noch gegen Gummispende genäht :o.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch frohe Ostern! :hug: :hug:

Bei diesem herrlichsten Wetter könnte man glatt vergessen, was um einem rum in der Welt los ist...

Wir haben sehr lecker gebruncht und nun werde ich noch einen Kuchen backen, und heute Abend gibt's lecker Lammbraten - so lassen wir es uns heute richtig gut gehen. :)

Mit meinen Eltern und meinem Bruder habe ich auch schon telefoniert - allen geht es soweit gut.

Leider sind die Osterpakete trotz rechtzeitigem Abschicken noch nicht angekommen, also sind die genähten Osterhasen da noch nicht da - schade.

Mit dem Grossteil der sonstigen Familie stehen wir in Nachrichten-Kontakt, da scheint auch alles ok zu sein.

Das ist z.Zt. ja erstmal die Hauptsache.

Nähtechnisch gerade wenig. Bin immer noch bei den wenigen Mundschutze dran, und ein angefangenes Übergangsjäckchen wartet auch noch.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

und mir gehen langsam die Briefmarken aus

Briefmarken kann man übrigens auch online ausdrucken. Ich nutze das hin und wieder mal - kann sehr praktisch sein.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Immerhin ein klein bisschen heute was fertig genäht...

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200413_175354~2_copy_997x553.jpg

Geschrieben

Ach, herrje... Jetzt habe ich euch zu Ostern völlig vergessen. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage, wenn auch etwas komisch in diesem Jahr. Ich bin so froh, dass man über Whatsapp Videotelefonieren kann. So hat man wenigstens ein wenig das Gefühl, dass man dem anderen etwas näher ist. 

Wir haben mein Gewächshaus fleißig weiter gebaut und gestern habe ich einen richtigen Nähtag eingelegt. Meine "Probe" Leinenhose ist fertig und direkt in den Schrank gewandert. Sie sitzt echt super und wartet jetzt auf wärmere Tage. Dann habe ich gestern morgen noch ein weiteres Schnittmuster von Zwischenmass entdeckt und mir natürlich gleich gekauft , ausgedruckt und  Probe genäht. ich habe sie aus nem einfachen Bomull (vom Schweden) genäht. Mein Hasi findet sie klasse. Ach und ein leckeres Osterbrot hatte ich auch noch gebacken.

@Silvia, deine Mundschütze sehen auch mega toll aus. So ein wenig Farbe lässt sie doch gleich sympatischer aussehen.

IMG_20200413_185948.jpg

IMG_20200412_185038.jpg

IMG_20200411_131819.jpg

Geschrieben

@Pedi072 ... oh, das Gewächshaus ist toll 👏🏼 - davon träume ich auch, aber unser Garten ist so klein und die Kinder benötigen ihn ja zum spielen.

Geschrieben

@Scherzkeks genau so nähe ich meine auch! Allerdings verwende ich eher "dezentere" Stoffe für meinen älteren Freundeskreis :D, aber deine fröhlichen  gefallen mir sehr gut!

@Pedi072 Wow, das Gewächshaus schaut ja toll aus! Wieviel Hochbeete etc. hast du jetzt im Garten und wieviel qm ist er denn groß?

Ich bin ja am überlegen, ein Schwimmbecken mit Überdachung aufzustellen, man weiß ja nicht wie es mit den Urlauben wird :o und ich schwimme sehr gerne. Muss da allerdings noch viiiiiiel Überzeugungsarbeit leisten...., ein weiteres Hochbeet würde ich sofort bekommen! 

@StinaEinzelstück vielleicht wenn die Kinder größer sind und nicht mehr so im heimischen Garten spielen ;)?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

@Pedi072 Wow, das Gewächshaus schaut ja toll aus! Wieviel Hochbeete etc. hast du jetzt im Garten und wieviel qm ist er denn groß?

Ich bin ja am überlegen, ein Schwimmbecken mit Überdachung aufzustellen, man weiß ja nicht wie es mit den Urlauben wird :o und ich schwimme sehr gerne. Muss da allerdings noch viiiiiiel Überzeugungsarbeit leisten...., ein weiteres Hochbeet würde ich sofort bekommen! 

Unser Grundstück hat im Ganzen leider nur 1000 qm , da steht aber noch das Haus ein Nebengebäude und eine große Doppelgarage drauf. Kann gar nicht sagen, wie groß  der Garten an Sich ist. Wir haben jetzt 8 Hochbeete von denen aber 2 ne Nummer größer sind. das Eine ist 6m lang und das Andere ist sogar 8m lang. Hochbeete sind schon echt klasse.