suse22 Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 sagt mal - bin ich jetzt eine Pessimistin oder eine Optimistin?
heija Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 vor 7 Stunden schrieb stofffetzerl: das ist nicht, wonach ich gefragt habe. Bei StinaEinzelstück sehe ich auch keine Kindermaske mit Mittelnaht. Die HK Mask ist mit Mittelnaht, und sie hat solche für ihre Kinder gemacht. Frag ruhig!
heija Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 vor 5 Stunden schrieb Crash: Es wird jedoch auch deutlich geschrieben, dass diese Ergebnisse sich drastisch reduzieren, wenn die Masken nicht dicht anliegen und Falten sowie Schlitze die ungefilterte Luftzufuhr ermöglichen. Das ist mir auch bei den OPmasken unklar, wenn die mit Plastikklip etc, siehe Nowaks Erfahrungen, nicht sitzen, können sie doch auch nicht so perfekt sein.
Rehleins Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 @suse22 Realistin......😉🎅 Ich war auch schon am Überlegen mich schnell noch beim Adventskalender anzumelde und dann weihnachtliche Masken zu werkeln....
heija Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Bearbeitet 27. April 2020 von heija doppelt
Crash Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 KINDERMASKE war gefragt worden Ich habe selbst keine gemacht, sehe aber viele in den Medien, Kinder mit Masken mit Mittelnaht. Dank des kürzlich eingestellten Links habe ich hier 3 verschiedene Kindergrößen gefunden: https://diymask.site/. Ich habe bisher 12 Masken genäht, alles Olson Masken. Wenn die Erfahrungen etwas ausgewertet sind, werde ich Wechsel-Vorrat machen, auch mal noch andere Modelle, aber immer mit der Möglichkeit, einen Filter einschieben zu können. Man muß ja nicht, kann aber bei Bedarf (z.B. wenn ich es nicht verhindern könnte zum Arzt gehen zu müssen oder den Mindestabstand nicht einhalten könnte. Mir drängt sich auch der Verdacht auf, aufgrund mancher Äußerungen kompetenter und einflußnehmender Leute, dass bald die Empfehlung kommt, Filter zu benutzen. Wenn endlich die Ausstatung in den gefährdeten Arbeitsbereichen gesichert ist und Reserven bestehen, wird man uns zu diesem Verhalten ermuntern. heija schrieb zu den OP Masken. Dein Hinweis trifft voll ins Schwarze. Die hatten früher jedoch nicht die Aufgabe, so ein gefährliches Virus abzuhalten. Sie werden jetzt wohl auch nur notgedrungen, weil man nichts besseres hat, so viel eingesetzt, nach dem Motto besser als gar nichts. Zum Thema Gefährlichkeit von Staubsaugerbeuteln (oder anderen ungeprüften Materialien) als Filter möchte ich noch sagen, dass es natürlich richtig ist, vorsichtig zu sein. Es ist eine Risiko-Abwägung. Meiner Meinung nach ist das Risiko jedoch vermutlich bedeutend geringer als das nachgewiesen schädliche Rauchen oder Alkoholkonsum. Das hält dennoch sehr viele nicht ab. Hut ab vor Euch, die so großzügig helfen und spenden. Das freut mich. Ich hatte das vermißt als ich zurück nach Deutschland kam. In Kalifornien haben die Gildemitglieder, der Gruppe der ich angehörte monatlich viele Arbeiten gespendet. Ich habe neben den vielen Quilts mal 30 Malariazelte für das RK für Schwangere in Afrika genäht. Wenn von Euch noch Jemand Unterstützung für die Herstellung von Masken für Spenden braucht, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich mache mit.
Querkopf Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Ich habe bei Garconne noch eine Anleitung für eine 3-teilige Maske entdeckt: https://www.zugeknoepft.de/out/media/GarconneMundundNasenmaske3teilig.pdf Liebe Grüße Susanne
lanora Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) 🤔 die fertige Form ist wie bei den Masken mit senkrechter Mittelnaht . Nur das hier zwei waagerechte Nähte sind . Da denke ich ist die Form mir senkrechter Mittelnaht schneller genäht 🙈 Bearbeitet 27. April 2020 von lanora
zwirni Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Diese dreiteilige Garconne-Maske werde ich morgen testen: die kommt meiner sewsimple-Maske mit Abnäher ganz nah!
Dotty Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 vor 2 Stunden schrieb suse22: sagt mal - bin ich jetzt eine Pessimistin oder eine Optimistin? Ich war am Wochenende auch kurz davor, meine Weihnachtsstoffe zu opfern.
NadelEule Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Ich würde sagen: der Zeit voraus...
Dotty Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 vor 1 Minute schrieb NadelEule: Ich würde sagen: der Zeit voraus... Verschrei's nicht!
stofffetzerl Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Für die Statistik: Weitere 20
Ika Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 vor 4 Stunden schrieb NadelEule: 6041 von Usern erstellt Geht mir genauso, die Vorräte werden nicht weniger...jedenfalls nicht sichtbar. Schon, dass du zählst es wäre möglicherweise für dich einfacher, wenn du die Personen mit Anzahl aufschreibst, dann könnte man selber ergänzen und wüsste, ob du die später angefertigten Masken schon mit gezählt hast Nur ein Vorschlag Bei mir plus 9 Masken
NadelEule Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 6070 von Usern erstellt Ähm, nöööö - ich mag jetzt nicht mehr nach allen Meldungen suchen und eine Liste erstellen. Ich schaue täglich hier rein, lese und nebenbei notiere ich weitere Meldungen und addiere auf. Das reicht, finde ich.
Ika Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Kindern Asien meine Faltmaske mit Kellerfalte stelle ich in verschiedenen Größen her. Erwachsene in der Regel 20 x 20 qcm Kleinerer Kopf 18 x 18 Bei Kindern ab etwa 3Jahren 15 x 15 bis 16 x16 Grundschulkinder etwa 17 x 17 Teenies 18 x 18
lanora Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 🙈 ich habe heute 5 Masken abgegeben - gleich Aufträge für weitere 8 mitgenommen. Weitere 2 per WhatsApp. Und weitere 2 besondere Masken für einen Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau . Ich hoffe die Farbe hält , sie freuen sich schon sehr . Heute alle fertig bekommen . Ich hoffe morgen kommen mal keine Anfragen 🤫
Nähbert Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 @lanora Wie cool ist das denn?!!
lanora Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Nähbert: @lanora Wie cool ist das denn?!! 😬 ich hoffe nicht das die ganze Wehr welche möchte . Aber so kann man die alten Einsatzjacken auch wiederverwerten😎 Bearbeitet 27. April 2020 von lanora
NadelEule Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 @lanora ist der Stoff nicht zu dick?
lanora Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 vor 15 Minuten schrieb NadelEule: @lanora ist der Stoff nicht zu dick? Ungefähr wie mitteldicker Jeans bzw. Dekostoff . Hitzebeständig ist das ja erst durch die Zwischenschicht zwischen Ober- und Futterstoff. Ich hab ja nur den Oberstoff genommen . In wie fern man da gut durchatmen kann 🤷♀️🤷♀️ .
Nähbert Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Heute sind meine Mittelnahtmodelle für den Maskenpassformtest fertig geworden. Alle zugeschnitten mit dem gleichen Oberstoff. Futter ist Betttuch. Keine Schnittanpassung, alle Nähte wie im Tutorial bzw SM angegeben genäht. Stoffclips markieren die vorhandenen Einschuböffnungen für Vlies. Fotos am lebenden Objekt demnächst.
NadelEule Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 Die Olson Mask erscheint mir für Kindergesichter zu lang. Könnte die Ohren verdecken.
Nähbert Geschrieben 27. April 2020 Melden Geschrieben 27. April 2020 vor 7 Minuten schrieb NadelEule: Die Olson Mask erscheint mir für Kindergesichter zu lang. Könnte die Ohren verdecken. Ich hab offenbar ein Kindergesicht... bei mir verdeckt sie das halbe Ohr. Selbst bei meinem Mann und seiner Riesenbirne sitzt sie bis kurz vorm Ohr. Es gibt zwar zwei Kindergrößen auf einem amerik. Blog, aber keine verschiedenen Damen- und Herrenschnitte. Das ist mein größter Vorwurf an dieses Modell. Eine genauere Einschätzung bzgl. Schnitt, Passform, Nähgeschwindigkeit bei meiner Testreihe will ich noch schreiben.
Empfohlene Beiträge