StinaEinzelstück Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Puh ... jetzt brauche ich Pause 🤪
gabi die erste Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Das ist alles so cool. Die unterwasserstation erinnert mich sehr an die legovariante, die meine kinder hatten
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 @gabi die erste 😂 ... das ist eine Guppy D ... damit erforschen die Oktonauten die Unterwasserwelt. https://www.toggolino.de/die-oktonauten Leider sind wir nicht fernsehfrei ... ein paar ausgewählte Sendungen dürfen die Kinder schauen ... und der kleine Junge ist da unser Oktonautenfan ... das war der große Junge vor 10 Jahren auch 🤪
achchahai Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Geschrieben 7. Dezember 2020 Auch wenn es wieder toll wird! Ich bin eindeutig Team Baumhaus als Unterwasserstation! Soll ich mich mal outen, dass ich schon sehr interessiert war, wie Du einen solch kleinen, bunten Fisch (Guppy halt ) auf die Seitenwand bekommst?
Scherzkeks Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 6.12.2020 um 18:37 schrieb StinaEinzelstück: das ist eine Guppy D ... damit erforschen die Oktonauten die Unterwasserwelt. Wieder was gelernt. Fernsehfrei habe ich auch versucht, aber das hat bei uns auch nicht geklappt, ein paar Sachen durften sie auch sehen. Und heute finde ich das auch nicht so schlimm, wie ich es damals fand. Liebe Grüsse Silvia
stoffmadame Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Fernsehfrei habe ich auch versucht, aber das hat bei uns auch nicht geklappt, ein paar Sachen durften sie auch sehen. Und heute finde ich das auch nicht so schlimm, wie ich es damals fand. Sorry für das OT Wir haben das mit Wiederholungsmöglichkeiten gemacht: Mein Mann hat ganz viel Augsburger Puppenkiste aufgenommen und Janoschs Traumstunde, und das hat sie dann immer wieder gerne gesehen. Das finde ich dann auch altersentsprechend. (Und ihr gemeinsames Hobby mit ihrem Mann ist uA Fernsehen, und da sind sie echt Profis )
Nähbert Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 @StinaEinzelstück auch OT... wir habenfernsehfrei, gameboyfrei, spielekonsolenfrei und handyfrei probiert, solange es möglich war. Vor 5 Jahren mit dem Konfirmationsgeld des Ältesten dann der Dammbruch: er durfte einen Teil wahlfrei ausgeben und es wurde eine Playstation. Seitdem ist die Büchse der Pandora offen... Aber ich bereue unsere damals in Augen vieler Eltern harte Haltung, die schrittweise lockerer wurde, nicht. Sie haben viel gelesen, sind sprachlich oft weiter als die Altersgenossen gewesen und haben mit uns viel Natur erlebt. Trotzdem kennen sie alle Konsolen- und TV-Helden ihrer Kindheit.. die Freunde hatten eben oft alle gängigen Daddelgeräte und in diesem Punkt offenbar weniger strenge Eltern.
StinaEinzelstück Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 😄 ... bei uns gibt es auch immer und immer wieder dasselbe aus der Konserve/ vom Band. Reguläres Fernsehen gibt es nicht, da ich keine Werbung und kein „was-kommt-als-Nächstes“ ... haben möchte. Im Sommer ist es sehr wenig, aber jetzt im Winter ist es doch merklich verlockender.
chittka Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 Stina, muß mal nach der Bo Hose fragen. Wollte die Fietje nähen und sie scheint von der Weite her ähnlich zu sein. angegeben ist 68cm Hüftweite bei der fertigen Hose in Größe 86/92 und der Zwerg hat 56cm. Kommt mir seehr weit vor............
StinaEinzelstück Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2020 @chittka Bo fällt in meinen Augen nicht übermäßig weit aus, sondern angenehm leger. Du musst bedenken, beide Hosen sind Gummibund-/Schlupfhosen, die benötigen eine bestimmte Weite, damit sie gut an- und ausgezogen werden können (evtl auch vom Kind selber). Zur Orientierung: Meine Kinder sind eher schmal - Kaufhosen sind häufig zu weit.
StinaEinzelstück Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2020 Nur ein schneller, kurzer Zwischenstand 😊 Momentan bastle ich an den Wasserpflanzen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Geschrieben 10. Dezember 2020 Das wird soo schön.
Scherzkeks Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Geschrieben 10. Dezember 2020 @StinaEinzelstück Liebe Grüsse Silvia
SallyCanada Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Geschrieben 10. Dezember 2020 Super schön! Da wird sich dein kleiner Oktonautenfan aber freuen!
stoffmadame Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Geschrieben 10. Dezember 2020 Ja wirklich - Kompliment und viel Spaß weiter
Ibohiga Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Geschrieben 10. Dezember 2020 Genau das Richtige für den zukünftigen Meeresbiologen LG hilde
Gabriella1 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Geschrieben 10. Dezember 2020 Oh wie schön, so ganz anders als das für deine Tochter, aber eben anders schön !
StinaEinzelstück Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2020 Danke Ihr Lieben, inzwischen rennt die Zeit gefühlt ja davon und ich fühle mich auch etwas unter Druck, ich hoffe heute das Fenster fertig zu bekommen und noch ein bisschen Grünzeug zu malen. Jetzt erst noch eine Tasse Kaffee und dann eigentlich großes „Alle-müssen-aus-dem-Haus-Programm“ ... ... aber jetzt hustet der kleine Junge und hat eine Rotznase - so kann ich ihn nicht in den Kindergarten schicken 😳 Mist - dann werden es wohl Nachtschichten ... weil ich denke ab Montag ist hier wieder vieles zu (was bei den Zahlen richtig und notwendig wäre).
Maria-Elke Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Geschrieben 11. Dezember 2020 Für den Kleinen Gute Besserung..für das du trotz dem weiter kommst.
StinaEinzelstück Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 Ich habe mich aufgerafft weiter zu machen 😊 ... über die Tür kommt noch ein weiterer Walfisch ... aber ansonsten denke ich, es kann so bleiben ... oder hat jemand Einwände?
PaulineK Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 19 Minuten schrieb StinaEinzelstück: oder hat jemand Einwände Einwände? Du bist gut! Das ist so traumhaft schön, so liebevoll gearbeitet, und so viel zum ansehen und darüber reden, da braucht es kein Fernsehen mehr. Bei dir wäre ich auch gerne Kind. Ich schaue weiter zu und freue mich auf jedes neue Foto. Auch das Baumhaus für dein Töchterlein ist sehenswert, genauso schön. Bin gespannt, was der kleine Junge dann mal bekommt oder sich wünscht.
gabi die erste Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 53 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Ich habe mich aufgerafft weiter zu machen 😊 ... über die Tür kommt noch ein weiterer Walfisch ... aber ansonsten denke ich, es kann so bleiben ... oder hat jemand Einwände? Nur einen - der wal ist kein fisch Die teile sind der traum eines jeden kindes!
akinom017 Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 @StinaEinzelstück Da bleibt kein Wunsch offen, das ist ja schon ein Wimmelbild
Gabriella1 Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 Oh, wieder soooo schön! Ich hoffe, dass es dir und deiner Familie mittlerweile wieder etwas besser geht .
Empfohlene Beiträge