Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke. :o

Manchmal bin ich mir selber gegenüber sehr kritisch. Da baut das sehr auf.

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• running_inch

29

• charliebrown

25

• Broody

21

• birgit2611

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mir gefällt dieses Tuch auch sehr gut. 
Tolle Farbe...

Geschrieben

Hallo liebe Wolle-„Verarbeiterinnen“, 

unser Quartal ist fast zu Ende. 
Bei mir war das Strickzeug etwas verwaist..., dafür habe ich viele kleine Grannies gehäkelt. Das war so eine gute nebenher-Werkelei. Die Vollendung zu ?was?? liegt in der Zukunft ;).

hier mein derzeitiger Status 

A1A526CE-BEBA-495B-9EBB-171F831C75C3.jpeg

Geschrieben

Schön, da bin ich gespannt, was daraus mal wird.

Ich liebe das Fäden vernähen nicht, das Zusammennähen aber auch nicht. Deshalb habe ich auch schon einige Ufos liegen. :rolleyes:

Ich brauche wohl einen sehr großen Schubs dazu.

Geschrieben

So unterschiedlich können Menschen sein.:D... Bei mir werden diese Arbeiten mit zunehmendem Alter immer beliebter. Zusammennähen, ausarbeiten, vollenden: Hauptsache von Hand und ohne Zeitdruck. 

Geschrieben
  Am 29.6.2020 um 09:37 schrieb PaulineK:

Ich brauche wohl einen sehr großen Schubs dazu

Aufklappen  

Los jetzt :stups: fang an!

Jeden Tag zwei Fädchen vernähen,

das schaffst Du!

Und vielleicht werden es ja doch auch mal drei oder vier und schwupps biste fertich!

Geschrieben

Wenn man die kleinen Grannies zusammenhäkelt, dann kann man die Fäden vom Abhäkeln gleich mitlaufen lassen und erspart sich zumindest die Hälfte der Fäden ... Und: wenn man nach dem Anschlagen eines Quadrats den Anfangsfaden mitlaufen lässt, dann erspart man sich auch die andere Hälfte vom Fadenvernähen - aber das muss am Anfang passieren.

So habe ich schon einmal eine Decke produziert. Das Zusammenhäkeln hat fast länger gedauert, als das Häkeln der einzelnen Quadrate. Zumindest fühlte es sich so an.

Liebe Grüße

Stopfwolle 

Geschrieben

Hier sind ja noch wirklich schöne Sachen entstanden! Ein Babyjäckchen, ein tolles Tuch, und viele kleine Grannys. :super:

Joshi II - oder auch Joshita Pastelli :classic_biggrin: - ist auch endlich auf der Zielgeraden. Gestern ist das erste Bein fertig geworden. Das zweite und den Schwanz schaffe ich dann hoffentlich heute Abend auf dem Sofa. Und vielleicht auch noch das leidige Zusammennähen. Das wäre dann eine echte Punktlandung. :o

Geschrieben
  Am 30.6.2020 um 12:07 schrieb running_inch:

Hier sind ja noch wirklich schöne Sachen entstanden! Ein Babyjäckchen, ein tolles Tuch, und viele kleine Grannys. :super:

Joshi II - oder auch Joshita Pastelli :classic_biggrin: - ist auch endlich auf der Zielgeraden. Gestern ist das erste Bein fertig geworden. Das zweite und den Schwanz schaffe ich dann hoffentlich heute Abend auf dem Sofa. Und vielleicht auch noch das leidige Zusammennähen. Das wäre dann eine echte Punktlandung. :o

Aufklappen  

Joshita Pastelli ... :classic_love:Der Name klingt doch schon so schön wie diese Dame bestimmt auch aussieht.

Ich bin gespannt :winke: auf die Bilder.

Ich bin zum Hand- Nadelbewegen , ausser der Nähnadel an der Maschine , nicht gekommen.

Aber inspiriert bleib ich trotzdem !!!!!

Geschrieben
  Am 1.7.2020 um 10:27 schrieb Hinterländerin:

Joshita Pastelli ... :classic_love:Der Name klingt doch schon so schön wie diese Dame bestimmt auch aussieht.

Ich bin gespannt :winke: auf die Bilder.

Ich bin zum Hand- Nadelbewegen , ausser der Nähnadel an der Maschine , nicht gekommen.

Aber inspiriert bleib ich trotzdem !!!!!

Aufklappen  

Hmm, eine Bilderbuchschönheit ist sie wohl leider nicht; für die Stickereien (Augen; Mund) hätte ich wohl doch lieber grau nehmen sollen statt schwarz. Der Kontrast ist doch ziemlich stark, aber nu nicht mehr zu ändern. :classic_unsure: Eine Punktlandung ist es leider auch nicht ganz geworden; das Zusammennähen steht noch an. Dann gibt es auch Bilder.  :classic_biggrin:

Zum Hand-Nadelbewegen muß man auch Lust haben; sonst wird das eh nix. Und das (neue) Quartal hat ja gerade erst angefangen. :classic_happy:

Am 1.7.2020 um 20:08 schrieb charliebrown:
Aufklappen  

Danke dir. Ich hab schon ein bißchen gestöbert. Schöne Sachen hast du rausgesucht! :super:

Geschrieben

So, hier kommt zum Abschluß noch das Foto von Joshita Pastelli:

P1020566.JPG

Die Gute besteht darauf, einen längeren Pony zu haben. Die Jugend von heute... :classic_rolleyes::classic_laugh:

Und hier nochmal Arm in Arm mit ihrem lieben Freund Joshi Oscuro:

P1020570.JPG

Witzig finde ich, dass die Ohren so unterschiedlich geworden sind, obwohl auf dieselbe Art und Weise gestrickt... :o Jetzt bin ich gespannt, ob Joshi und/oder Joshita auf Gegenliebe stoßen werden, oder ob sie bei mir bleiben. Das wird sich aber vermutlich erst in einigen Monaten entscheiden.

Geschrieben

ein tolles Paar hast du da genadelt!!!:klatsch1:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@running_inch echt süß die beiden. Du kannst froh sein, dass Joshita nur einen langen Ponny haben möchte und nicht einen in pink / regenbogenfarbend mit Glitzer (und einem Einhorn):clown:

Geschrieben
  Am 7.7.2020 um 13:28 schrieb running_inch:

So, hier kommt zum Abschluß noch das Foto von Joshita Pastelli:

P1020566.JPG

Die Gute besteht darauf, einen längeren Pony zu haben. Die Jugend von heute... :classic_rolleyes::classic_laugh:

Und hier nochmal Arm in Arm mit ihrem lieben Freund Joshi Oscuro:

P1020570.JPG

Witzig finde ich, dass die Ohren so unterschiedlich geworden sind, obwohl auf dieselbe Art und Weise gestrickt... :o Jetzt bin ich gespannt, ob Joshi und/oder Joshita auf Gegenliebe stoßen werden, oder ob sie bei mir bleiben. Das wird sich aber vermutlich erst in einigen Monaten entscheiden.

Aufklappen  

:classic_love: Joshita ... wie aus dem Ei gepellt !!...

Ooooohhhhh die ist ja zum Verlieben :hug:

Joshita Pastelli, geborene Regenbogen !!

Ein zauberhaftes Pärchen ( schreibt man das mit doppel ää ?)hast du da gezaubert!!!! Gratulation!!!

Beim Joshi sehen die Ohren nur anders aus, weil sie nicht am Kopf "zusammengenäht" angenäht wurden. Da fehlt ihm die Knickfalte.

Steht ihm aber auch sehr gut!!

:super:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für euer Lob. :hug: Das freut mich wirklich sehr. 

Ein dickes DANKE von mir geht an @Hinterländerin, die Joshi hier überhaupt erst vorgestellt hat. :bussi:

Bisher hatte ich nur Tücher oder Socken gestrickt. Dank Joshi (der ist sooo niedlich! :classic_love:) habe ich mich mal an etwas anderes getraut, was irgendwie komplizierter/schwieriger aussieht - und es ist sogar gelungen. :freu:

Das macht mir Mut, auch andere Projekte anzugehen, vor denen ich bislang eher zurückgeschreckt bin. (Ein Gutschein vom "großen Fluß" wurde deswegen just gerade u.a. in ein Strickbuch "verwandelt" :D )

Am 7.7.2020 um 15:20 schrieb Rehleins:

@running_inch echt süß die beiden. Du kannst froh sein, dass Joshita nur einen langen Ponny haben möchte und nicht einen in pink / regenbogenfarbend mit Glitzer (und einem Einhorn):clown:

Aufklappen  

Sie wollte eigentlich sogar noch mehr (Kinder halt). Ich hab sie vor die Wahl gestellt, und sie hat sich dann ganz freiwillig *große Schere schnell wegpack* dafür entschieden, doch nur einen langen Pony zu wollen... :engel: :D

Am 7.7.2020 um 15:38 schrieb Hinterländerin:

:classic_love: Joshita ... wie aus dem Ei gepellt !!...

Ooooohhhhh die ist ja zum Verlieben :hug:

Joshita Pastelli, geborene Regenbogen !!

Ein zauberhaftes Pärchen ( schreibt man das mit doppel ää ?)hast du da gezaubert!!!! Gratulation!!!

Beim Joshi sehen die Ohren nur anders aus, weil sie nicht am Kopf "zusammengenäht" angenäht wurden. Da fehlt ihm die Knickfalte.

Steht ihm aber auch sehr gut!!

:super:

Aufklappen  

Tatsächlich  habe ich die Ohren bei beiden identisch gestrickt (extra mit Strichliste für jede Reihe) und auch angenäht. Trotzdem: Die von Joshi sind lang und schmal geworden, die von Joshita eher mandelförmig (deswegen sieht es aus, als wären sie am Kopf zusammengenäht - was sie nicht sind). :confused: :nix:  Ich vermute, es liegt an der unterschiedlichen Wolle... bei Joshi ist die Garnstärke innen und außen identisch; bei Joshita ist das Pastellgarn dicker. Egal, ich mag auch beide Versionen. :classic_love:

Das halbe Ei ist tatsächlich als Teil der Verpackung geplant: "Frisch aus dem Ei geschlüpft" - wie das Baby, für das ich Joshi bzw. Joshita angefertigt habe. (Die Mutter hat bereits eine 5jährige, die ich im Falle des Falles nicht leer ausgehen lassen möchte. Deswegen werde ich beide abgeben und schauen, ob sie auf Gegenliebe stoßen oder doch - ganz oder teilweise - bei mir ein Zuhause finden.)

(Pärchen mit einem "ä" ist richtig. :bussi:)

Bearbeitet von running_inch
Namen ergänzt
Geschrieben

@running_inch

Danke, und so süße Knuddeltierchen herzustellen,  das darf man nicht für sich behalten.

Allein die verschiedenen Varianten die hier gezeigt wurden, machen son Spaß beim Anschauen :classic_love: