Lehrling Geschrieben 12. März 2020 Melden Geschrieben 12. März 2020 Danke euch . Ich staune immer wieder was ich zustande bringe, wenn ich wissen will wie etwas geht.
andrea_ml Geschrieben 12. März 2020 Melden Geschrieben 12. März 2020 @Lehrling super geworden. Es ist immer wieder faszienierend wie jeder Wirbel mit anderen Farben wirkt. Ich hab die letzten zwei Nähte in der Mitte auch mit der Hand gemacht. So lies sich die Runde am besten schließen. Nahtzugaben hab ich gebügelt und dann so gelassen. Liebe Grüße Andrea
rotschopf5 Geschrieben 12. März 2020 Autor Melden Geschrieben 12. März 2020 Schöne Stoffwahl, Lehrling. Und gut zu wissen, daß das Nähen von außen nach innen einfach ist. Das werde ich auch berücksichtigen. Ich habe vor, morgen vormittag loszulegen.
Lalleweer Geschrieben 12. März 2020 Melden Geschrieben 12. März 2020 Lehrling dein Wirbel ist wunderschön geworden. Ich bin ja richtig angefixt. Heute habe ich angefangen meinen verunglückten ersten Versuch zu retten, habe die Mitte rausgeschnitten und einen neuen Kreis eingenäht. Wenn alles klappt zeitlich gibt es morgen ein Foto.
slashcutter Geschrieben 12. März 2020 Melden Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, So schöne und individuelle Wirbel.... 😊Toll! Ich habe immer bei Euch vorbei geschaut und bei mir gedacht.... Ich habe gar keine Zeit für Sowas.... Nun habt Ihr mich angefixt und ich hätte Lust auf einen Blüten Wirbel.... Kann ich die Anleitung für Dummies bekommen 😘? Herzliche Grüße Christiane Bearbeitet 12. März 2020 von slashcutter
Hinterländerin Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 14 Stunden schrieb slashcutter: Hallo Ihr Lieben, So schöne und individuelle Wirbel.... 😊Toll! Ich habe immer bei Euch vorbei geschaut und bei mir gedacht.... Ich habe gar keine Zeit für Sowas.... Nun habt Ihr mich angefixt und ich hätte Lust auf einen Blüten Wirbel.... Kann ich die Anleitung für Dummies bekommen 😘? Herzliche Grüße Christiane Du hast eine PN. Meinen Blütenwirbel habe ich fertiggestellt und die Rückseite mit einem Weihnachtsstoff versehen. So hab ich ein schickes Wendedeckchen . Ich bin da irgendwie praktisch veranlagt
Lehrling Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 42 Minuten schrieb Hinterländerin: Meinen Blütenwirbel habe ich fertiggestellt und die Rückseite mit einem Weihnachtsstoff versehen. So hab ich ein schickes Wendedeckchen . Ich bin da irgendwie praktisch veranlagt du bringst mich da auf Ideen.....ich überleg nämlich noch wegen der Rückseite.....und die Form eines Schleudersterns ist ja auch weihnachtlich.....
Hinterländerin Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Ja, und beim nähen habe ich immer durchgenäht über die Mitte von 1 nach 2. Siehe 1. Bild Das sieht ganz gut aus! Mir gefällt es und mein Mann findet den auch ansprechend!
Großefüß Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Hallo, auch sehr schön. Die Wendenutzung finde ich toll.
rotschopf5 Geschrieben 13. März 2020 Autor Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 3 Stunden schrieb Hinterländerin: Ja, und beim nähen habe ich immer durchgenäht über die Mitte von 1 nach 2. Siehe 1. Bild Heißt das, daß Du das Gegenüber dann in einem Zug durchnähst?
flocke1972 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Hey das sieht ja toll aus, mit dem Wendedeckchen. Du bringst mich auf Ideen. Na immerhin habe ich gestern mal die Schablonen erstellt. Für Stoffe konnte ich mich noch nicht entschließen. Mal sehen. LG flocke1972
rotschopf5 Geschrieben 13. März 2020 Autor Melden Geschrieben 13. März 2020 Meine Schablonen habe ich gerade auch auf Pappe geklebt und ausgeschnitten. Jetzt fange ich dann mal an, die Nahtlinie auf Stoff zu übertragen.
Lehrling Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 1 Stunde schrieb rotschopf5: Heißt das, daß Du das Gegenüber dann in einem Zug durchnähst? ich vermute, das gilt für die Quiltlinien hier auf der Rückseite.
rotschopf5 Geschrieben 13. März 2020 Autor Melden Geschrieben 13. März 2020 Gut, daß Du geschrieben hast, Lehrling, ich habe gerade schon Kopfkino gehabt und die Umsetzung in die Realität geplant
Lehrling Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 ja, irgendwie fühlte sich das an, als ob du in die falsche Richtung wolltest.
rotschopf5 Geschrieben 13. März 2020 Autor Melden Geschrieben 13. März 2020 So ein Blindenhund wäre für mich manchmal echt notwendig. Gut, daß Ihr auf mich aufpaßt .
swisslady Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 @alle: Ich schaue immer wieder diese tollen Blütenwirbel an. Langsam bekomme ich auch Lust einen zu nähen. Eine Frage habe ich noch, wie Gross ist nun der Durchmesser dieser Blüte. Gerade die Idee mit dem Wendetrick gefällt mir gut. Darf ich auch noch mit dabei sein, beim Mitnähen ? Liebe Grüsse Ruth
Lehrling Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 2 Minuten schrieb swisslady: Eine Frage habe ich noch, wie Gross ist nun der Durchmesser dieser Blüte. von Spitze zu Spitze hab ich 53 cm.
slashcutter Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 @Hinterländerin Vielen Dank für die Info und die PN! Ich finde deine Rückseitenlöshng sehr gelungen, ich werde demnächst wirbeln😍😊 Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane
Hinterländerin Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 6 Stunden schrieb rotschopf5: Heißt das, daß Du das Gegenüber dann in einem Zug durchnähst? Ich habe nach dem Wenden : 5 x die Rundungen ( S- Linien) genäht, 1= Nahtanfang 2= Nahtende . hab drauf geachtet immer durch die Mitte, und dann aussen die Zacken extra kpl. als Schlussnaht vor 3 Stunden schrieb swisslady: @alle: Ich schaue immer wieder diese tollen Blütenwirbel an. Langsam bekomme ich auch Lust einen zu nähen. Eine Frage habe ich noch, wie Gross ist nun der Durchmesser dieser Blüte. Gerade die Idee mit dem Wendetrick gefällt mir gut. Darf ich auch noch mit dabei sein, beim Mitnähen ? Liebe Grüsse Ruth Du hast eine PN!
menuet Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Ich habe dann doch wieder getrennt und neu zusammengenäht.....
Lehrling Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 wunderschön ist der geworden, das Trennen hat sich gelohnt!!!!
Scherzkeks Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 @menuet Toll geworden! Da hat sich die (Trenn-) Mühe wirklich gelohnt! Liebe Grüsse Silvia
swisslady Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 @menuet: deine Kombi gefällt mir sehr gut. Ich frage mich gerade, ob der Wirbel auch kleiner gemacht werden kann. da ja der Wirbel auch in kleinen Teilen gearbeitet wird,. Könnte man den ersten Teil weglassen und beim zweiten beginnen. Ansatzmarke beim dritten Teil. Kann mir jemand folgen oder hat es jemand schon probiert? Liebe Grüsse Ruth
Empfohlene Beiträge