Zum Inhalt springen

Partner

Frühlings/Sommernähen mit Dod - Stoffe warten auf Verarbeitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Junipau:

Und einem Freund aus so einem Stoff ein Hemd zu nähen, ist wirklich ein Freundschaftsbeweis! Tapfer, tapfer...  

Das kann man schon sagen...da hab ich sicher so einige Karmapunkte gesammelt ;):D

Die Sprühstärke wäre eine gute Idee gewesen, aber es ging auch so - ich wollte möglichst wenig Aufwand betreiben.

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dod

57

• AndreaS.

7

• SiRu

7

• Junipau

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb haniah:

Aber Ihr kennt doch diese liebe Freundin von dod. Das dürfte schau sein, die früher bei unserem Zuckerpuppencafe mitgenäht hat :classic_cool:

dod, zeig doch mal bitte dieses eine Teil, das völlig aus Deiner Linie fällt und somit auch das Einzige sein dürfte, welches wir in dieser Form jemals zu Gesicht bekommen werden :classic_biggrin:

haniah, ja, so ist es. :)

Und nun also doch (soll ich sagen auf vielfältigen Wunsch? :D) das Werk - es ist allerdings bis auf den speziellen Stoff nichts Besonderes zu sehen. Ich wollte es nur möglichst schnell hinter mich bringen...

Ich sehe gerade, es hängt etwas schief - die Absteppungen sind aber gerade. Der Saum sieht an der Büste wolkig aus, er ist aber ok. An den Herzenstellen liess der Stoff sich nicht scharfkantig bügeln, zumal die Temperatur vorsichtshalber nicht so hoch eingestellt war.

F-S-UWYH0011.jpg

Geschrieben

Also ich find es gar nicht so schlimm - solange ich ausblende, dass es für einen Mann ist :D  Aber definitiv toll genäht!

Geschrieben

Ein echtes Statement, der Mann hat Mut :D

Gibt's dazu jetzt noch den passenden Spuckefänger? :p

LG Junipau

Geschrieben

Also die Idee ist super, Junipau! Dod, wenn Du Dich überwinden kannst, sollte der Herzbube tatsächlich den passenden Schutz bekommen :classic_biggrin:

Geschrieben

Nette Idee, aber ich habe den Reststoff bereits schnellstens entsorgt...das versteht ihr sicher. :classic_ninja:

Geschrieben

Darf ich verwirrt sein :kratzen:.

Trotzdem hast du es fein genäht.:super:

Geschrieben

Mit dem tollen Herzhemd kann der nächste Karneval ja kommen  :lol:  Also ich finds eigentlich gar nicht soooo schlecht, wenn er es mag dann ist das absolut ok.

Geschrieben

Genau, für einen Karnevalsprinzen passt es gut. Aber es soll anderweitig eingesetzt werden.:classic_rolleyes:

Zumindest wird der Ruf als Original gefestigt. Ich rede da niemandem rein...

Geschrieben (bearbeitet)

Seltsam, auf einmal war mein Text verschwunden.

Also nochmal: hier mein nächstes Projekt, ein simples Sommerkleid. Locker, luftig, unkompliziert - der Stoff ist eine leichte Viskose. Das Kleid wird wie immer gefüttert, da es so etwas mehr Struktur erhält.

TZ Sommerkleid 20.jpg

Bearbeitet von dod
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb flocke1972:

Leider sehe ich dein Bild nicht

Danke, Flocke - ist es jetzt sichtbar?

Geschrieben

Ich sehe leider auch noch nichts... Aber Beitrag mit Fotos ist in der neuen Software manchmal wirklich gemein.

LG Junipau

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Junipau:

Ich sehe leider auch noch nichts... Aber Beitrag mit Fotos ist in der neuen Software manchmal wirklich gemein.

LG Junipau

Hmpfff...bislang hatte ich nie Schwierigkeiten. Jetzt hab ich es nochmal hochgeladen - ist es nun sichtbar? 

Geschrieben

Oh, das sieht toll aus. Ich habe einen Stoff mit ähnlichem Muster

LG

flocke1972

Geschrieben

Danke, jetzt ist es da😍 Sehr schön! Blumen sind einfach gut in jeder Lebenslage...

LG Junipau

Geschrieben

Find ich auch! Ich hab es die letzten Wochen vermisst, mir ab und zu ein Blümchen gönnen zu können- leider hab ich keinen Garten. Auf der Fensterbank blühte es aber immerhin.