Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sikibo Ja hab ich, da mein geplanter Messebesuch in Karlsruhe ja mangels Veranstaltung ausfiel, Creazon bleibt bei Rauschenberger in der Familie.
Speditionslieferung mit Ankündigung hat gut funktioniert, allerdings sind die stabilen Teile sauschwer, hätte ich geahnt wie schwer das dann wirklich ist, hätte ich doch Lieferung an Aufstellort gebucht.
Da war dann für das größte Teil doch mal männliche Hilfe aus der Nachbarschaft nötig.

@margret99 Danke :)

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

50

• sikibo

11

• namibia2003

11

• Scherzkeks

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb akinom017:

allerdings sind die stabilen Teile sauschwer

Das ist noch ein Argument gegen Extend :D

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb sikibo:

Das ist noch ein Argument gegen Extend :D

Das Brett und sein Fuß macht es dann auch nicht mehr, ich hab auch überlegt und dann gesagt, ja doch wenn dann mit :D

Auf jeden Fall schaut die Maschine nicht mehr ganz so groß aus und die Arbeitshöhe ist für mich sehr angenehm ;)

Geschrieben
Am 13.8.2020 um 21:06 schrieb akinom017:

Heute Nachmittag hatte ich lieben Besuch :winke: und nix genäht, morgen nochmal Arbeiten das ist erstmal Urlaub

Du warst ja abends noch richtig fleißig! :winke: Schöne Shirts hast Du gezaubert, ich mag schwarz mit lila sehr gerne, besonders gut gefällt mir aber auch das Blumige!

Geschrieben
Am 14.8.2020 um 11:42 schrieb akinom017:

Die Kaffee Stickerei ist von Embroidery Library M18850 

Danke schön  :hug:

Geschrieben

Das Katzenshirt könnte mir auch gefallen :D Und der Kaffeespruch ist klasse! 

Geschrieben

@achchahai so sehr fleissig auch nicht, war ja neulich ;)

auch neulich und gestern, Patchwork

20200816_1.JPG

und heute dann die Jacke, endlich die Ärmel dran, jetzt bleibt nur noch das Ärmelfutter
an der Ärmelansatznaht von Hand anzunähen, gesteckt ist es schon

20200816_2.JPG

Geschrieben

Oh? Dann muss ich leider sagen: Schade. Weil, dann sieht man das tolle Stöffchen ja gar nicht richtig :classic_wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Jacke fertig weiter geht es mit T-Shirt Recycling

Erst waren das mal meine T-Shirts (so um 2005 herum), dann hab ich sie irgendwann meiner Tochter überlassen,
die wiederum hat sie jetzt aussortiert.
Hmm, der Stoff ist aber noch gut, na schaun wir mal was wir so passendes dazu haben.

Davon gibt es nur das eine Bild, ich war so mit auswählen, zuschneiden usw. beschäftig, dass ich die Bilder verdrängt habe :D

PICT2685.JPG

PICT2687.JPG     PICT2688.JPG

PICT2690.JPG     PICT2689.JPG

und da mir beim heraussuchen passender Stoffe auch noch Reste in die Hände gefallen sind, gab es noch ein T-Shirt aus diesen.

Schnitt: alles mein eigener nach W. Aldrich Metric pattern cutting

PICT2686.JPG

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Die Katze in der Hängematte flog hier gerade gestern in den Wäschekorb!!! Bei mir ist es allerdings ein Nachthemd - und das ist deutlich älter als von 2005. Um genau zu sein stammt es aus dem Sommer 1997, gekauft in Key West auf einer Klassenfahrt. Hach, da werden Erinnerungen wach... Die anderen Kätzchen sind aber auch niedlich!

Geschrieben

Eindeutig Katzen-Liebhaber hier. :D

Schöne Restverwertung, gerade wenn man an den Ursprungs-Tshirts hängt. :super:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Super upcycling:super: Falls dir das zuviele Shirts mit Kätzchen sein sollten, würde ich mich für eins opfern: das Shirt mit der Katzengang.....:roller:

Geschrieben

@akinom017  darf ich fragen, ob die Wiener Nähte eine Abhäher-Funktion haben ? Oder ist der Schnitt einfach ähnlich einer Wiener Naht geteilt ?

Geschrieben

@elbia klar darfst Du fragen, da ist kein Abnäher versteckt, das ist nur eine Teilungsnaht für wenn der Stoff(rest) zu schmal ist ;)

man könnte natürlich da was drin verstecken, Grundlage ist der T-shirt Block aus dem genannten Buch, nicht eng aber auch nicht so weit
Zugabe 2,5cm auf 1/4 Brustumfang

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb akinom017:

da ist kein Abnäher versteckt, das ist nur eine Teilungsnaht für wenn der Stoff(rest) zu schmal ist

Danke schön :classic_smile:

Ich "flaches Brett" brauch keinen versteckten Abnäher ;) - dann könnte ich mir einfach einen hübschen Verlauf von irgendeinem Schnitt gemopst in meinen Schnitt zeichnen :classic_cool:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb elbia:

dann könnte ich mir einfach einen hübschen Verlauf von irgendeinem Schnitt gemopst in meinen Schnitt zeichnen

So in etwa hab ich das da gemacht :)

Geschrieben

Cool gemacht, Monika! So habe ich auch schon einige Teile, die ich nicht wirklich getragen habe weiterverwurstelt :) 

Geschrieben

Wow, da hast Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt mit dem Upcycling und hast jetzt schöne neue Shirts im Schrank :super: 

Hast Du die vorhandenen Shirts eigentlich getrennt oder nur auseinander geschnitten ?