StinaEinzelstück Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 @nowak Danke 😊 - das ist eine gute Idee Ich gehe meistens über ungelesene Beiträge ins Forum ... da bekomme ich oft gar nicht mit wo was steht.
nowak Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Ich gehe auch über ungelesene Inhalte, aber da mich viele Bereiche nicht interessieren, gucke ich meist nach dem "wo", bevor ich auch reinklicke. :o Ich kümmere mich demnächst drum.
rotschopf5 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Liebe mecki.m, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerungenschaft. Viel Spaß damit. Ich habe erst Freude an Berninas gefunden, nachdem ich günstig an eine neue 590 gekommen bin. Vorher wußte ich gar nicht, wie schön Nähen und Sticken mit Bernina sein kann. Obwohl Peterle meine 830 gut hinbekommen hat...
mecki.m Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2020 @rotschopf5ich danke dir. Ja meine 590 mag ich auch sehr gerne. Ich bin ja Bernina Fan, nur die 740 mochte ich nicht so sehr.
rotschopf5 Geschrieben 18. Januar 2020 Melden Geschrieben 18. Januar 2020 Was war denn an ihr so auszusetzen?
mecki.m Geschrieben 18. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2020 vor 9 Minuten schrieb rotschopf5: Was war denn an ihr so auszusetzen? Ich kann das schlecht beschreiben. Auf jeden Fall hat sie immer so doofe Geräusche gemacht, die aber lt. Nähmaschinen Fachmännern in Ordnung sind. Sie wurde auch mal eingeschickt. Man hat mir das erklärt. Den Grund habe ich mir nicht richtig gemerkt. Beim Echoquilten einer Rhombe muss man ja ständig nähen, anhalten, Fuß hoch, drehen Fuß runter, nähen...... Dabei bin ich fast verrückt geworden, weil mein Quilt ganz viele Rhomben hat und diese Geräusche beim Fuß rauf, Fuß runter auftraten. Hat was mit nem Motor zu tun. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu empfindlich. Die 590 hat zwar einen kleineren Durchlass, damit kann ich aber leben. Wir schweifen aber wieder ab. Wenn du noch was wissen möchtest, frag einfach im 700er Fred.
Empfohlene Beiträge