Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe seit mehr als 10 Jahren einen kaputten dekorativen RV in einer Daunenjacke .Da ist unten das kleine Teil abgegangen, das man in das Teil steckt, womit man den RV schließt...(früher Zipper genannt). Ich habe es nicht geschafft dieses als Ersatzteil zu besorgen....einmal hatte ich eins...aber die Größe stimmte nicht..

und darum würde ich auch behaupten, aus Endlos-RV kann man keine teilbaren machen...man schafft es nicht, die passenden Anfangsteile zu besorgen...

Ich kaufe immer RV auf Vorrat...und natürlich so lang wie möglich...dann wird oben gekürzt....da quetsche ich dann oben auf einer Seite eine kleine Krampe als Stopper rein...und bin völlig unabhängig. 

...übrigens heißt ja Reißverschluss auf Englisch Zipper...und ich breche mir bald alle Finger ab, wenn ich so wie heute  2m Endlosreißverschluß kaufe, dann 5 "Zipper" aufgezogen und noch 5 separat haben möchte...:klatsch1:

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

6

• andrea59

5

• Gallifrey

4

• *mika*

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jadyn:

übrigens heißt ja Reißverschluss auf Englisch Zipper...und ich breche mir bald alle Finger ab, wenn ich so wie heute  2m Endlosreißverschluß kaufe, dann 5 "Zipper" aufgezogen und noch 5 separat haben möchte...

Hallo 

wieso brichst du dir dabei die Finger? Beim Aufziehen oder will man die dir nicht  verkaufen? Ich hab mit beidem kein Problem.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Großefüß:

Hallo 

wieso brichst du dir dabei die Finger? Beim Aufziehen oder will man die dir nicht  verkaufen? Ich hab mit beidem kein Problem.

Weil ich das auf englisch (hier in Südafrika) erklären muß...und im übertragenen Sinn meine, ich rede mit Händen und Füßen...

Ich kann bei ihrem Slang nicht verstehen, wie die Bezeichnungen sind...und Zipper heißt ja nun einmal Reißverschluss.:classic_biggrin:

Geschrieben

Ich habe gestern gestöbert und die Anfangsteile und Endteile gefunden. Also es gibt sie. Allerdings geht das wohl nur bei MetallRV. Dementsprechend als keine Lösung.

Bestellt habe ich jetzt teilbare RV in 3 Längen. Einer wird ja passen bzw die Idee von @jadyn wäre super. Was sind denn das für "Krampen", dass ich da mal suchen kann( hast du einen Namen, wie die genau heißen).

LG Andrea

Geschrieben (bearbeitet)

Man nennt sie

vor 6 Minuten schrieb andrea59:

Anfangsteile

oder Anfangsstück oder Topstop. Oder Metalldingsie.

Und die kann man natürlich auch auf nen Plastik-Zipper/Reißverschluss/Zähnchen- oder spiralbewehrten Verschlussmechanismus mit beweglichem Schlitten/Schieber montieren. Gibts in verschiedenen Größen.

Die für unten nennt man Endstück.

Bearbeitet von Gallifrey