StinaEinzelstück Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 @jadyn ... wirklich schön 🤩
Lehrling Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 @jadyn das sind Prachtstücke , da freut man sich drauf daß es kalt wird
jadyn Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Ein bißchen gibt es noch etwas zum Zeigen, Bearbeitet 15. Dezember 2020 von jadyn
AndreaS. Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 ui, Jadyn, der lettische Zopf sieht aber interessant aus!
jadyn Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) @AndreaS. danke Andrea, Du meinst den an den blauen Handschuhen? Den habe ich in diesem Jahr beim Studium der Fair Isle Muster gelernt...ich finde ihn auch toll... Hier ist eine alte Stickprobe zum Beutel geworden. Da ich keine Kordel hatte, habe ich mal versucht zu stricken. Leider ist der Goldfaden immer gerissen, da mußte ich weiß dazu nehmen...hätte etwas dünner sein können...aber prinzipiell werden nun alle Kordeln für Hoodies selbst gestrickt... Bearbeitet 15. Dezember 2020 von jadyn
cadieno Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Du machst echt schöne Sachen Hast du die Kordel auf der Maschine gestrickt oder mit ner Strickliesl? Das ist echt eine tolle Idee! Damit kann man die Hoodiekordeln genau passend zum Stoff machen. Und das geht auch schön auf der Couch........
jadyn Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb cadieno: Du machst echt schöne Sachen Hast du die Kordel auf der Maschine gestrickt oder mit ner Strickliesl? Das ist echt eine tolle Idee! Damit kann man die Hoodiekordeln genau passend zum Stoff machen. Und das geht auch schön auf der Couch........ Mit der Maschine...es sind weit über 300 Runden....vielleicht lohnt sich da eine Strickmühle...🤔
cadieno Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Stimmt! Die Dinger gibt es ja auch noch. Muss mal meine Tante fragen - die hat von ihren Enkeln lauter so Zeugs. Danke für den Tipp!
achchahai Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 @jadyn Die Kordel ist klasse geworden! Alle anderen Sachen natürlich auch Machen die Fingerhandschuhe auch Fortschritte? Und kommen die Enkel mit den erneuten Schulschließungen jetzt schon morgen?
jadyn Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 12 Minuten schrieb achchahai: @jadyn Die Kordel ist klasse geworden! Alle anderen Sachen natürlich auch Machen die Fingerhandschuhe auch Fortschritte? Und kommen die Enkel mit den erneuten Schulschließungen jetzt schon morgen? Das Fingerhandschuh-Projekt ist in der Entwicklung...ich bereite ja Weihnachten als Rundum-Versorgungs- Veranstaltung vor...permanent Essen und Unterhaltung..alles zuhause...kann ja auch sein, es regnet und Spaziergänge zum See und an der Ostsee fallen aus...zumal man alles Essen und Trinken mitnehmen muß...
jadyn Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Noch ein Beutel,Kordel und Mütze....
jadyn Geschrieben 24. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) Hiermit beende ich nun meinen UWYH...ein letzter Hoodie für meinen Enkelsohn.... Genäht nach meinem bewährten Schnitt aus dem Buch von Klimperklein. Die Astronautenkapuze sitzt sehr gut...Wickelkapuze und Wickelkragen hatten mir nicht gefallen. Die Ziernaht am Ärmel war nötig, weil die Ärmel angestückelt wurden... ...Das Buch kommt nun in die Bibliothek zurück, wenn die wieder aufmacht. Ich werde mir dafür ein Buch über lettische Strickerei ausleihen... Ich danke allen, die mich hier begleitet und mit vielen guten Ratschlägen zur Seite gestanden haben. Ich räume nun die Stühle, Kaffeemaschine und Keksdose weg und schließe ab... Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein besseres Neues Jahr..als 2020 🎄💫🥂 Bearbeitet 31. Dezember 2020 von jadyn
achchahai Geschrieben 24. Dezember 2020 Melden Geschrieben 24. Dezember 2020 Da schließt Du das Jahr aber mit einem richtigen Highlight ab! Die Ärmellösung werde ich mir merken, das sieht total stylisch aus und wenn man zwei gleiche Pullis einmal mit Teilung und einmal ohne hinlegen würde, Dein Enkel würde garantiert diesen hier auswählen! Auch die frohe Weihnachten, und ich freue mich auf Dein UWYH 2021!
Empfohlene Beiträge