running_inch Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 @Miri45 So´n Magnet-Dingens habe ich noch nie gesehen, glaube ich. Spannend! Aber wenn ich eine ausgedruckte Strickschrift habe, kann ich da mit Bleistift ganz vorsichtig die Reihen abhaken; das geht dann schon. Beim Miss Marple Scarf, den ich augenblicklich auch in Arbeit habe, muss ich allerdings Reihen zählen wegen der Zu- bzw. Abnahmen. Deswegen liegt er auch gerade wieder brach, weil ich genau darauf keine Lust habe.
Broody Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Ich benutze immer, bei allem was ich stricke, einen Reihenzähler. So hab ich 100% identische Socken und /oder finde mich jederzeit wieder in ein Muster ein, wenn mal was länger in Arbeit ist. Als Pedantin könnte ich nicht ohne
Miri45 Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Am 4.4.2020 um 10:29 schrieb running_inch: So´n Magnet-Dingens habe ich noch nie gesehen, glaube ich. Spannend! Aufklappen https://www.knitpro.eu/Materialwise-Details.asp?id=12&mcid=3&Language=German Am 4.4.2020 um 10:58 schrieb Broody: einen Reihenzähler. Aufklappen Hab' ich auch, benutz ich auch, aber da ich mir nicht traue (vergesse öfter mal weiter zu klicken...), zähl' ich von Zeit zu Zeit nach.......
Broody Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Am 4.4.2020 um 11:13 schrieb Miri45: Hab' ich auch, benutz ich auch, aber da ich mir nicht traue (vergesse öfter mal weiter zu klicken...), zähl' ich von Zeit zu Zeit nach....... Aufklappen Das mache ich auch öfter noch extra, wenn ich ehrlich bin
running_inch Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 @Miri45 Danke für den Link. Hab ich tatsächlich so noch nicht gesehen. - Hält das denn wirklich bombenfest? Nenn mich "Miss Ungeschickt"; bei mir würde das vermutlich zig mal am Abend verrutschen... @Broody Reihenzähler habe ich auch. Dachte damals, das sei eine gute Idee. Allerdings vergesse ich fast immer, die weiterzudrehen - und muss dann eh zählen. Also zähle ich lieber per se und lass die Zähler weg...
Miri45 Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Am 4.4.2020 um 12:01 schrieb running_inch: Nenn mich "Miss Ungeschickt"; bei mir würde das vermutlich zig mal am Abend verrutschen... Aufklappen Ja, ich hab' auch so 'nen ähnlichen Titel....... das hält aber ganz gut sind noch so kleine dabei, die das Blatt fixieren, und dann der lange (meist 2) um die Reihe zu markieren. (nur Frau Katz hat's mal geschafft..... )
running_inch Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 @Miri45 Danke. Außer dem besten Ehemann von allen, habe ich keine weiteren Mitbewohner. - Naja, die Spinnen vielleicht, aber die verschieben definitiv keine Magneten... Mal drüber nachdenken.
Lehrling Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 ich zähl bei Socken auch die Reihen und hab mir die für jede Größe auch schon notiert für StinoS. Dann hab ich einen Machenmarkierer parat und zähle immer 10 ab und setze den Marker weiter.
AndreaS. Geschrieben 5. April 2020 Melden Geschrieben 5. April 2020 Tadaaaaa, ich habe fertig Ich stricke nie 2 gleiche Socken! Ich finde das langweilig Aber bisher waren sie immer gleich lang im Schaft. Und hier noch einmal ein Bild der perfekten Sockenspitze nach dieser Anleitung. Also für mich, ne? Links das isse! Rechts mit Maschenstich :
Broody Geschrieben 5. April 2020 Melden Geschrieben 5. April 2020 Da man in der Regel Hosen drüber hat, wird das kein Mensch merken. Farbe und Muster sind trotz der individuellen Merkmale sehr schön.
akinom017 Geschrieben 5. April 2020 Melden Geschrieben 5. April 2020 @AndreaS. schicke Socken so schön blau türkis
AndreaS. Geschrieben 5. April 2020 Melden Geschrieben 5. April 2020 Am 5.4.2020 um 08:29 schrieb akinom017: @AndreaS. schicke Socken so schön blau türkis Aufklappen Äh ... eher grün-türkis
akinom017 Geschrieben 5. April 2020 Melden Geschrieben 5. April 2020 Am 5.4.2020 um 08:31 schrieb AndreaS.: Äh ... eher grün-türkis Aufklappen Bildschirmabweichung mal vergleichen, hast recht deine sind grüner
charliebrown Geschrieben 5. April 2020 Autor Melden Geschrieben 5. April 2020 Die sockenspitze-Methode in deinem link wende ich auch an, schon lange die Farben sind toll
Broody Geschrieben 10. April 2020 Melden Geschrieben 10. April 2020 Jetzt ist das schlechte Gewissen beruhigt.... Die Hebemaschensocken für den Enkel sind mit kleiner Verspätung fertig. Jetzt kann ich weiter häkeln
charliebrown Geschrieben 11. April 2020 Autor Melden Geschrieben 11. April 2020 Sehr coole Socken für den Enkel...
Miri45 Geschrieben 11. April 2020 Melden Geschrieben 11. April 2020 Am 11.4.2020 um 08:52 schrieb charliebrown: Sehr coole Socken für den Enkel... Aufklappen find' ich auch!
AndreaS. Geschrieben 11. April 2020 Melden Geschrieben 11. April 2020 Am 10.4.2020 um 18:05 schrieb Broody: Die Hebemaschensocken für den Enkel sind mit kleiner Verspätung fertig. Aufklappen Wie schön! Sabine Du strickst immer so tolle Sachen! Ich denke ja nur an die 2 supertollen Strickjacken, deren Anleitungen auch bei mir einziehen durften. Mal schauen, ob und wann ich dazukomme die zu stricken
Broody Geschrieben 11. April 2020 Melden Geschrieben 11. April 2020 Danke für das Lob! Die Enkeltochter will jetzt auch noch welche. Und meine Nachbarin hat mich schon wieder mit dem nächsten Projekt angefixt .....Auweia....
Rehleins Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Meine Hebemaschensocken sind jetzt auch endlich fertig. Das Fädenvernähen hat mal wieder ewig gedauert....
birgit2611 Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Geschrieben 23. Juni 2020 Ja das Fädenvernähen... Sind schick geworden, deine Socken. lg birgit
StinaEinzelstück Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Geschrieben 24. Juni 2020 @Rehleins sehr schön ... ich nadle auch noch am Hebbemaschenprojekt 😹
Empfohlene Beiträge